PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Clavicus Vile Bug?



Todward
10.12.2006, 18:20
Hallo!ich habe mal ne frage. und zwar habe ich die quest vom deadra schrein calvius vile gemacht.ich habe umbra behalten. nur habe ich hier im forum gelesen,dass die quest bei der xbox version von oblivion nachdem man das schwert behält das bild einfriert. aber bei mir ist es nicht passiert und ich spiele auf xbox. kann ich jetzt bedenklos speichern oder kann es sein das das spiel noch einfriert?ich hoffe hier sind ein paar die auch auf xbox spielen und mir weiterhelfen können. oder vielleicht kann mir ja auch einer helfen der auf pc spielt.

Wedan
10.12.2006, 18:45
Ich spiele auf dem PC, und hatte dort auch keine Probleme bei der Quest, und habe auch nirgends etwas von Problemen mit der XBox-Version zu dieser Quest gehört. Da es aber scheinbar nicht sofort einfriert nehme ich an dass es bei dir kein Problem ist, am Besten wäre wohl du würdest einfach auf einen neuen Spielstand speichern, wenn dann dort Probleme auftreten würden kannst du noch immer auf den älteren Spielstand zurückgreifen. Ich nehme nicht an dass so ein Problem dann auf alles Spielstände übergreift, oder?

Todward
10.12.2006, 18:54
ne ich glaub auch nicht das so ein problem auf den anderen spielstand übergeht. so wie du es gesagt hast hab ich es gemacht.ich hab jetzt einen neuen und alten spielstand. und wenn beim neuen spielstand nichts mehr passiert behalte ich ihn. danke. hat noch jemand eine idee dazu?kann da noch was passieren?

Ais55
11.12.2006, 07:18
Hallo!
Ich spiele auch auf XBox und bei mir lief das so ab:

Variante 1: Die Schreinquest mit allem Drum und Dran gespielt, und ich hatte den "Hund" am Schluss "mit dabei" - d.h. er fehlte auf der Steinstatue als ich Clavius Vile angesprochen und die Abgabe von Umbra verweigert habe - hier ist das Spiel eingefroren, egal was ich auch versucht habe, um zu entkommen (Schnellreise, Personen ansprechen usw.).

Variante 2: Umbra geholt ohne Schreinauftrag, dananch zum Schrein, zuerst Khajiit, dann Statue (man sieht Clavius und den Hund) angesprochen, Umbra verweigert - Schreinquest beendet und kein Absturz. Das ist jetzt -zig Spielstunden her und nichts weiter ist passiert.

Liebe Grüße, Ais.

Todward
11.12.2006, 16:33
ja bei mir war es wie die erste variante.also die quest mit allem drum und dran. und als ich umbra verweigerte weg zugeben, war der hund nicht neben clavicus.er war ja noch bei mir im inventar.und trotzdem ist es bei mir nicht eingefroren, obwohl das ja bei allen anderen passiert ist. ich spiele die deutsche version und bin genau level 20. hängt das vielleicht damit zusammen?na ich hoffe es friert jetzt nichts mehr ein. es kann ja sein das wenn ich ein level steige das spiel einfriert.naja merkwürdig das es bei mir nicht eingefroren ist, aber umso besser :D !

twilight279
07.09.2009, 19:45
Moin leute
Ich bin noch ziemlich neu hier....jedenfalls hab ich das Clavicus Vile quest mit lvl32 angefangen und immer wenn ich es beenden will friert das spiel ein ob ich die maske oder das schwert nehme, ich mach grad nen neuen charakter und machs mal wie oben beschrieben.
Vielleicht hat ja inzwischen jemand ne neue Idee
mfg

Vampkiller
07.09.2009, 20:35
Also bei mir ist es noch nie eingefroren.:D:D:Dhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Habe auch schon beide Varianten hinter mir und mit 2 Spielständen kann ja nicht passieren.:)