PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : RM-XP / Unterstützt er auch AAC+ und h.264?



Bauzi
10.12.2006, 17:55
Wiedermal eine Frage aus reinem Interesse.
Ich habe mich zu Hause mit dem AAC+ .m4a Audiocodec gespielt und obwohl ich wusste, dass er verdammt gut ist wahr ich mehr als positiv überrascht. Mit nur 64kpbs konnte ich super Qualität erzeugen. D.h. ein 4 Minuten Lied hat ungefähr... 1,90MB. Ist doch super! Vor allem wenn man sein Projekt etwas kleiner hallten will...

Sagt mal hat der RMXP eine AAC Unterstützung? Und wenn ja... vlt sogar noch eine AAC+ Unterstützung und weil ich gerade dabei bin nachzufragen...
Unterstützt der XP vlt auch noch .mp4 mit dem h264 Codec? Wenn ja... dann wäre ich im siebten Himmel mit dem Programm, weil nichts mehr rockt wie ein anständiges Video mit AAC und h264. \m/
Falls es das nicht gibt... Da muss unbedingt ein Patch her!

MagicMagor
11.12.2006, 13:01
Unwahrscheinlich. Mit dem Audio-codec müsstest du es testen, ob er die Dateien abspielt, allerdings müsstest du sie wohl in *.mp3 umbenennen um sie importieren zu können. Ich würde aber nicht darauf wetten, daß er es unterstützt.

Was den Video-codec angeht. Nein, der XP unterstützt von Hause aus kein einziges Videoformat, alle Scripte gehen da über die WinAPI. Über die WinAPI ist es vielleicht möglich beide Dateiarten abzuspielen, nur muss auf dem PC dann der entsprechende Codec vorliegen.

Bauzi
11.12.2006, 13:09
pfuuuu...
Das blöde ist nur, dass ich es nicht ausprobieren kann, weil ich den XP nicht installieren kann (bitte nicht nachfragen; begnügt euch mit der Antwort, dass es einfach nicht geht und aus bitte...) das wäre recht interessant das ganze herauszufinden vor allem der h.264 ist eine Herausfoderung.

Vlt wenn ich den XP nach dem Neuaufsetzen des PCs installieren kann werde ich es testen.

Danke erstmal!