PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hartnäckiges Rätsel

Diabolo93
10.12.2006, 16:53
Hi, ich habe mal n Rätsel für euch

KLICKT MICH, ICH BIN DER LINK ZUM RÄTSEL !!! (http://www.iphpbb.com/board/ftopic-89204212nx43755-810.html)

1. Lasst euch von dem Namen nicht abschrecken, es ist völlig legal, ihr bekommt dadurch auch keine spyware etc.
2. Bitte KEINE Lösungen sagen !, wenn dann Tipps geben.
3. Viel Spaß dabei haben

Ich hoffe es gefällt euch, zusammen mit nem Freund habe ich es heute Mittag komplett geschafft, wir sind aber einige Zeit drangehockt ( sind ja auch 8, Klässler und da kommen schon ein paar schwere Fragen dran )

TIPP:
die Lösung hat immer was mit der darauffolgenden Seite zu tun

MFG diabolo93

Mister Brightside
10.12.2006, 17:12
Nett... aber für mich natürlich nicht mehr so schwer lösbar. (natürlich... heute bin ich auf'm hohen Ross)

Na ja, das mit den Stämmen Israels war bei mir reine Glückssache, weil eigentlich bin ich nicht sehr bibelfest.

Nett, wirklich, für jeden zu empfehlen, der sich zwischendurch mal intelektuell fordern will. Funktioniert wie Dr. Kawashima's Gehirnjogging... ^^

Diabolo93
10.12.2006, 17:34
Na ja, das mit den Stämmen Israels war bei mir reine Glückssache, weil eigentlich bin ich nicht sehr bibelfest.

Da hatten wir ne Zeit lange gebraucht, denn mein freund hat kein reli utnerricht und cih habe das mal in der 4. durchgenommen

Mister Brightside
10.12.2006, 17:37
Mir kam da nur ein Name in den Sinn - und der war's dann auch. XD`

Für solche, die in ihrem Leben nie Religionsunterricht oder Sonntagsschule hatten, könnte das wirklich etwas schwierig werden... aber na ja, es gibt forderndere. pierce...?! Was soll denn das?

Diabolo93
10.12.2006, 17:42
zu pierce
( Stichwort: Präsident der USA, hat mir weitergeholfen )

mir fiel nur

Issak und Jakob ein

Broken Chords Can Sing A Little
10.12.2006, 20:17
Ich und meine Freundin haben's geschafft, allerdings bei ein, zwei Dingen Hilfe aus einem anderen Forum geholt (nachdem wir nicht und nicht draufgekommen sind).
War recht spaßig, allerdings kann ich mich an ein ähnliches Rätsel erinnern, in welchem auch Bilder dabei waren (zusätzlich zum Eingabefeld - ich meine also nicht "notpron"). Weiß jemand, was ich meine und hat einen Link?

.matze
10.12.2006, 21:02
Ich finds cool, schön schwer. Richtig Probleme hat ich nur bei der ersten (hab zu viel gedacht^^), bei der 10 (scheiß Gross- und Kleinschreibung hab insgesamt bestimmt 5 verschiedene Namen probiert) und bei pierce. Das letzte hab ich mir auch noch mit mühe errechnet weil ich keine passende Seite gefunden hab...

Mr. Becknacktoman
10.12.2006, 21:33
Was kommt denn bei 0, 1, 2, 3, 4, ... f raus?
Geb mal irgendjemand einen Tipp!

Antares
10.12.2006, 21:36
Notpron (http://www.deathball.net/notpron/) ist viel besser ;P
Hierbei muss man wirklich alles mögliche verwenden, was man im Internet so findet.

Mister Brightside
10.12.2006, 21:46
Was kommt denn bei 0, 1, 2, 3, 4, ... f raus?
Geb mal irgendjemand einen Tipp!

Da musst du nur ein bisschen rumhexeln... komm schon, hexeln!
Das ist wie cheaten bei Diablo II... hexeln halt.

Offensichtlicher Tipp

Vale
11.12.2006, 13:18
Hä...Uranus? :D

Diabolo93
11.12.2006, 13:20
joar, als tipp, das ist ein planet

Vale
11.12.2006, 13:45
Der 7. Planet im Sonnensystem vielleicht? ^^ Werd ich wohl mal drüber nachdenken müssen. :P

The Game
11.12.2006, 13:56
Ich bin zu dumm für das erste. :( Gibt mal irgendwer nen Tipp? :D

Seyken
11.12.2006, 14:06
Schau dir mal das an, was GANZ oben steht.. du bist auf Seite 1 und willst
auf Seite 2...^^

Kann mir mal wer bei nummer 9, dem mit dem "Sept" helfen? ;_; Ich weiss ja, das es die Systemexterne Prüftechnik Sein kann, aber wenn, dann hab ich keine Ahnung wie ichs knacken soll ._.

Diabolo93
11.12.2006, 15:04
auf Seite 2...^^

Kann mir mal wer bei nummer 9, dem mit dem "Sept" helfen? ;_; Ich weiss ja, das es die Systemexterne Prüftechnik Sein kann, aber wenn, dann hab ich keine Ahnung wie ichs knacken soll ._.

NEEEEEEEEEEEEEE da biste ganz falsch, das ist ne abkürzung für n englisches wort, das 9. in seiner reihe und du brauchst die englische abkürzung für das 10. , es ist ganz leicht, keine so kompliziertes wort wie oben, eines welches fast jedes kind schon kennt

Diabolo93
11.12.2006, 16:15
@ irgend ein moderator,
sind sie bitte so lieb un können den thread in den OT bereich verschieben, da passt er besser

Mr. Becknacktoman
11.12.2006, 17:02
@ irgend ein moderator,
sind sie bitte so lieb un können den thread in den OT bereich verschieben, da passt er besser

Doppelpost!!

Aber ich kapier immer noch nicht, was bei 0, 1, 2, 3, 4, ... f rauskommen soll!

Diabolo93
11.12.2006, 17:12
Doppelpost!!

Aber ich kapier immer noch nicht, was bei 0, 1, 2, 3, 4, ... f rauskommen soll!

joar, war aber auch ne stunde unterschied dazwischen

zu deiner frage:

rechne einfach 0+1+2+3+4

Jinjukei
11.12.2006, 20:16
auf Seite 2...^^

Hmm ich bin nicht so wie Diabolo draufgekommen. Wenn das echt nur Glück war wie ich drauf gekommen bin und es gar nichts mit der 'richtigen' Lösung zu tun hat, dann hatte ich wirklich Glück ^^
Sept ist der September was dem 9. Monat enspricht. Oktober ist der 10. Monat. Da die Nummer davor ein eine französische Lösung hatte hab ich einfach Oktober in französisch übersetzt.
@Rätsel: Joa, schon witzig ;)

Diabolo93
11.12.2006, 20:19
Hmm ich bin nicht so wie Diabolo draufgekommen. Wenn das echt nur Glück war wie ich drauf gekommen bin und es gar nichts mit der 'richtigen' Lösung zu tun hat, dann hatte ich wirklich Glück ^^
Sept ist der September was dem 9. Monat enspricht. Oktober ist der 10. Monat. Da die Nummer davor ein eine französische Lösung hatte hab ich einfach Oktober in französisch übersetzt.
@Rätsel: Joa, schon witzig ;)

???
ich habe es so gemacht
sept steht für septembre , danach kommt Oktober -> enlishe abkürzung = lösung

Seldio
15.12.2006, 17:01
Muss auch mal nun nachhaken hier, nachdem ich mich mal zu aufgerafft hab, das auszuprobieren. Bin auch nicht mehr allzuweit wirklich von entfernt - allerdings macht mir Seite 17 etwas zu schaffen mit lediglich den Hinweisen CI.

Hab schon alles was man mit in Verbindung bringen kann durchgeblättert von "Cubic Inch" bis zu einer radioaktiven Mischung und einer ASCII Kodierung, aber ich weiss nicht weiter. ^^"

Bräuchte mal ein Schubs inne richtige Richtung. :D

Edit: Ups, sehe grad erstmal das es sich nicht um ein großes I handelt sondern ein kleines "l" - jetzt weiss ich noch weniger weiter. :D

Edit 2: Ok, hab die Lösung noch im Nachhinein finden können nachdem ich nochmal eine Suche nach Cl gestartet habe. ;)....aber dafür kann ich nu nix mit duodeviginti anfangen..:D Ausser "Duo" natürlich. ^^

Edit 3: Ok, brauch nix mehr - habs von selber geschafft es zu lösen. ^^"

Yeaaah, Position 2221 :D

Feena
15.12.2006, 19:08
Ich habs nun auch gemacht.
Mein Freund hat mich drauf gebracht und dann hab ich es auch mal versucht.

Schon auf Seite 1 bekam ich probleme, eigentlich hab ich auf jeder Seite echt lange gebraucht bis ich es wusste, ausser am anfang.
Ich hab oftmals nur an Dinge gedacht die nahe lagen und die es hätten sein können, aber war dann oftmals falsch, oder aber es war fast richtig, nur falsch eingegeben.
Aber nach ca. 2 1/2 Stunden hab ich es nun doch noch geschafft.

Macht Spass auf jeden fall.^^