PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Bug oder mein Fehler?



Nord
10.12.2006, 13:27
Ich hab schon in allen möglichen Foren geguckt, hab die Forumsuchfunktion benutzt... aber ich komm nicht weiter! Ich bin in Bruma, wo sich die drei kleinen und ein großes Tor geöffnet haben. Ich hab Martin beschützt und sobald das große Tor offen war, bin ich reingerannt, durch die Türme, Tor geöffnet, weitergerannt, etc. (den genauen Ablauf kann man ja in der Komplettlösung nachlesen), bis ich vor dem großen Sigillstein stand, den ich ja für das Portal zu Mankar Camoran brauche. Ich hatte noch vier Minuten zur Torschließung, also hab ich mir den genommen, dann kam die Meldung, dass das Tor zu ist, die Schlacht um Bruma gewonnen, etc. Der Turm ging wie immer in Flammen auf, alles wie immer. Aber: Nachdem das Feuer wieder weg war, stand ich noch immer in dem Turm! Beim rausgehen kann ich das Portal nicht mehr sehen, ich hab den neuesten Patch (gibt ja nur einen!?), ich habs mit neu laden versucht, aber: nix. Muss ich in der Welt noch was machen? (in der Komplettlösung steht nix davon) Oder hab ich nur was übersehen? Bin voll deprimiert, sitze jetzt seit einer Woche in der Oblivionwelt fest, hab mich extra hierfür registriert. Vielleicht kann mir ja einer helfen...

Shiravuel
10.12.2006, 13:40
Es ist leider ein Bug, den außer Dir schon mehrere hatten. Da Du ja den Final-Patch drauf hast, wie Du selbst schriebst, bleibt wohl bloß noch einen Speicherstand davor zu laden und es nochmal zu versuchen. Kann sein, dass es einen Konsolenbefehl gibt, aber den müsste Dir jemand anderes nennen, da ich ihn nicht kenne.

Was mich wundert: Da Du Sigillstein schreibst, nehme ich an, dass Du die EV spielst. Ich auch und in der EV ist mir kein solcher Bug bekannt. Normalerweise tritt der nur in der DV auf.

Noch eine Frage: Hast Du Plugins drauf? Wenn ja, deaktiviere mal eins nach dem anderen und schau nach jedem deaktivierten Plugin, ob es mit dem Bruma-Tor dann weitergeht.

Ach ja: und willkommen im Forum http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_065.gif

Nord
10.12.2006, 13:59
Danke für Beitrag und Willkommensgruß. Ich werds dann mal mit einem früheren Spielstand probieren>:(. Ich habe die deutsche Version, fand im Kvatch-Tor aber zum Beispiel einen "Sigill-Burgfriedschlüssel" und hab zwischen einigen Siegelsteinen auch ein paar Sigillsteine. Liegt vielleicht daran, dass auf der Karte einige Oblivion-Tore als "A gate to Oblivion" vermerkt werden, bin mir aber nicht sicher. Plugins hab ich keine. Gibts eigentlich vielleicht nochmal einen Patch von Bethesda?!

Hummelmann
10.12.2006, 14:50
So wie ich das sehe kommst du nur nicht aus der Olivion-Ebene raus.
Du kannst ja mal versuchen dich per Konsolenbefehl raus zu bringen.

einfach Konsole aufmachen und "movetoqt" tippen dan müsstest du direkt zum Quest Ziel gebracht werden. Ich weis aber nicht wie sich das auf den restlichen Verlauf der HQ auswirkt also vorher lieber nen Save erstellen.

Schlachtvieh
10.12.2006, 14:52
In der DV heißen die Steine leider auch "Sigill-Steine". Aber das macht ja nix, solange man weiss, was das ist^^

Wenn du mit einem anderen Save auch auf den Bug stößt:

Konsole öffnen(^) und coc testinghall eingeben. Dort gibt es dann in der Mitte eine Tür, die ins Freie führt. Dort kannst du dann per Schnellreise-Funktion wieder überall hin.

Von mir natürlich auch ein herzliches Willkommen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif


EDIT: Hummelmanns "Lösung" ist eleganter^^

Gorkon
10.12.2006, 15:56
Kommandos, die eigentlich bei Anklicken des Siegelsteines abgefeuert werden sollten:
setstage MQ14 45
CloseCurrentOblivionGate

Falls du den großen Siegelstein nicht bekommen hast (ist übrigens ein "Misc item" wie Fackeln und Reperaturhämmer):
player.additem 3844E

Die Kommandos sollten die "sichersten" sein, weil sie genau die Ereignisse in Gang setzen, die ohne den Bug auftreten sollten.

Nord
10.12.2006, 15:57
Danke für alle Beiträge. Aber: Auch ein älterer Spielstand hat nichts gebracht, obwohl ich mehrere versucht habe. Der Konsolenbefehl: movetoqt hat leider nicht funktioniert. Der Konsolenbefehl: coc testinghall hat zwar funktioniert, wenn ich jetzt nach Bruma reise, läuft die Quest zwar weiter, aber das große Tor ist immer noch offen, ich kann es auch wieder betreten. (Sollte eigenlich nicht sein, oder?) P.S. Dragonlady schrieb, dass auch andere Leute den Bug schon hatten. Weis jemand, ob oder wie die den überwunden haben, oder wo ich das nachlesen kann? Zu Gorkon: setstage MQ14 45 funktioniert, mein Questlog wird aktualisiert. CloseCurrentOblivionGate funktioniert leider nicht, weder vor noch nachdem ich den Siegelstein genommen habe. (Ich muss doch alles in die Konsole eingeben, oder?)

Gorkon
10.12.2006, 18:24
Interessant. Wenn die Quest auch bei der coc-Variante weiterläuft, (halber Crawler ragt aus dem Tor, Leute feiern den Sieg) scheint es ausschließlich an CloseCurrentOblivionGate zu hängen. Das soll dich an sich aus der Oblivion-Welt schleudern und das Gate schließen.

Versuche folgende Variante: Wenn das einzig Störende bei der coc-Version das noch offene Tor ist, öffne die Konsole, klicke das Gate an, so daß sein Name am oberen Bildschirmrand steht, und tippe ein:
CloseOblivionGate
Wenn die Variante nicht will, mußt du mit dem Gate leben, auch wenn es doof aussieht.

P.S. unterteile deine Postings bitte in Absätze. Alle Infos in einem massiven Block sind ziemlich unübersichtlich.

Nord
11.12.2006, 17:24
Tausend Dank, Gorkon!

Ich habe den Siegelstein genommen, bekam den Questlog und bin mit coc testinghall raus (vielen Dank auch an Schlachtvieh). In Bruma angekommen, schlossen sich die kleinen Tore von alleine.

Dann bin ich vor das große Tor, hab die Konsole eingeschaltet und das Tor angeklickt. In die Konsole habe ich dann CloseOblivionGate eingegeben und... siehe da, es hat sich sang- und klanglos geschlossen und auch die "Belagerungsraupe" hat aufgehört zu dampfen und zu glühen.http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Da auch die Quest weitergelaufen ist und Martin den großen Siegelstein angenommen hat (auch die Quest "Paradies" ist gestartet), hoffe ich, dass ich nichts verdreht habe und alles so weiterläuft, wie es sollte (zur Sicherheit behalte ich noch ein paar alte saves).

Und auch an alle Anderen Danke, da sie immerhin versucht haben zu helfen.

P.S. Ich hoffe, es liest sich so besser.