Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [neue Frage!] "Soundblaster life player 7.1" oder Soundblaster PCI128 zu gebrauchen?

bg2408
10.12.2006, 09:55
Aloa,

da ich seit dem neuen System zu den Soundmax-Opfern gehöre (lange Geschichte kurz erklärt: Bescheidener Onboard-Soundchip, bei dem man in Oblivion die Wahl zwischen massiven Störgeräuschen oder dauernden Abstürzen hat), reifte in mir die Feststellung: Eine Soundkarte muß her!

Sie muß nichts tolles können. Sie soll nur "reichen". So gesagt, mit dem Onboardsoundchip meines früheren Mainboards wäre ich voll zufrieden gewesen ._.

Also, wer kenn die oben genannte Soundkarte Soundblaster life player 7.1 oder die Soundblaster PCI128? Taugt die was? Wenn nicht, was wären andere günstige Alternativen?

Arvan
10.12.2006, 15:06
Diese Karte würde ich dir auf KEINEM Fall empfehlen! Begründung dazu liefern die meine schlechten Erfahrungen und letztlich dieser Problem-Thread hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=89564).

Ich hatte bei ihr andauernde Ruckeln bei Effekten mit und ohne Windows/Creative-Treiber.

Ich habe eine Creative Sound Blaster Audigy SE (für ca. 35€) - und die reicht und unterstützt EAX 4

bg2408
10.12.2006, 15:10
Danke für die Warnung! Wie sieht es dann mit der "Soundblaster life player 7.1" aus?

Ich bin da ja leider auch immer auf die Verfügbarkeit bei meinem Händler angewiesen :/.

Wobei: Die PCI 128 ist NICHT identisch mit der Soundkarte, um die es in dem Thread da ging!

bg2408
11.12.2006, 09:55
Ergebnis: Soundblaster Audigy. Danke nochmal für die Warnung vor der PCI128!

Arvan
12.12.2006, 19:41
Wobei: Die PCI 128 ist NICHT identisch mit der Soundkarte, um die es in dem Thread da ging!

Ich glaube schon, von XP wird sie standardmäßig nur als "Creative AudioPCI ES1371 ES1373 (WDM)" oder ähnlich erkannt. Vielleicht steht da auch nur "Creative AudioPCI", als ich die 'PCI128' drin hatte wurde nirgendwo die '128' erwähnt...

Macht ja nix, da das auf jeden die bessere Wahl war, oder? ;)