PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kleines Laufscript-Problemchen..Oô



Zer0
09.12.2006, 14:17
Tja, ohne lange um den heißen Brei herumzureden komme ich gleich mal auf den Punkt:
Habe ein sehr kurzes, einfaches Script zum Rennen gebastelt, funzt auch ohne Probleme...außer ich will noch was einbringen; wenn der Hero für...sagen wir mal einem Abgrund steht, springt er rüber. Das Problem: Danach ist er des öfteren langsamer und kann über Alles drüberlaufen..>_>"

Hier mal die 2 Events:

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/BWEG0.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/BWEG0.html)

http://s3.bilder-hosting.de/tbnl/BXYW4.jpg (http://www.bilder-hosting.de/show/BXYW4.html)

...also..woran liegt's? O_ô"

Ralph
10.12.2006, 15:59
Versuch mal am Ende des Sprungevents eine Abfrage zu machen : wenn TAB Rennen = an, Beweg. Ereig. : Held, Langsamer ; TAB Rennen ausschalten.

Alan
20.12.2006, 14:12
Ich hatte bis jetzt zwar noch nie direkt mit einem Laufskript zu tun, aber so wie ich das sehe, hat es mit dem Skript an sich gar nicht so viel zu tun sondern eher mit folgender Maker Regel:

Wenn ein Move-Event abgespielt wird und währenddessen ein weiteres auf den Chara wirkt, so wird das erste abgebrochen.

Simpel, nicht? Da liegt vermutlich dein Problem: Der Chara springt noch (vermutlich werden in den letzten Zeilen des Sprungcodes die Geschwindigkeit runtergeschraubt und der Phasing-Modus ausgeschaltet, oder?) und schon wirkt der nächste Befehl auf ihn, sprich: die Bewegung in irgendeine Richtung. Tja, der Maker hackt dann im wahrsten Sinne des Wortes den vorhergehenden Move-Event-Befehl an Ort und Stelle ab.

Lösung: Mach einfach nach dem Sprung ein Wait hin. Die Länge musst du allerdings selbst herausfinden, da sie von der Move-Frequency und von der Länge des Sprunges abhängt.