PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wii Thread #8: Rutger Hauer vs. Sammo Hung

Seiten : [1] 2

Waku
09.12.2006, 13:54
Welche Games hast du gezockt?

I just drop a Impression Round.

Well obviously Wii Sports. Welches noch das beste vom Haufen war. Tennis reagiert gut ABER weit weg von wirklicher Kontrolle. Einer unsere Spieler der ziemlich aktiv Tennis spielt hat bestätigft was mir zuvor auffiel. Vorhand, Rückhand wird erkannt, aber Kontrolle über den Ball und plazierte schläge? Not so much. Bowling is... okayis. Golf... da spaste die Wiimote gerne ab und zu und erkennt schläge nich besonders. Baseball, boring. Boxing, okayish aber rudimentär. Techdemo Material eben, was sie ja auch waren. Als jemand der alle Sportarten zumindest einige Zeit tatsächlich gespielt habe ist es natürlich weit weg vom richtigen gefühl, aber das die doch so sagen wir mal "grob" (es ist nich wirklich grob.... schwammig) die bewegungen überträgt stellt die Vollmundiger versprechungen von Nintendo in einem dimmeren Licht dar.

Rad Steel: :hehe: What a Trainwreck. Horrible

Monkey Ball: Banana Blitz: Der Franchise ist ausgelutsch. Durschnittlich. Nicht wirklich gut, nicht absolut schlecht. Einfach da.

Rayman: Mini Games. Nett.... aber die übliche Wario Ware Krankheit, etwas zu dem man nicht großartig zurückkrehren wird. Sehr simple.

Tony Hawk Downhill Jam: Bad. Schwammig Steuerung, wirklich, WIRKLICH mieserable Grafik (yada yada keep your Pants on) im vergleich zu Cube Spielen. Useless.

Wii Play: Aus irgendeinem Grund hat bie den Minigames die Wiimote öfter mal rumgespackt. (Bevor jemand OMG'S YOU JUST SUX YOUR HAND NO STEADY kommt, das Probelm hat sich bei 2-3 Spielen und allen Personen auch nach mehreren Calibriungen und Sensitivity Einstellungen nicht behoben) In anbetracht das es nur als Vorwand herhält eine Wimmote z kaufen ist es akzeptable. Cow Racing is great.

Spongbob Squarepants: :hehe: Yeah.... don kow who bought THAT. Simple Port with tacked on Controlls. Sucks.

Call of Duty 3: Annehmbare Steuerung, hätte Red Steel.... naw red Steel hät's einfach bleiben lassen sollen. :hehe: Anyway. CoD3, rather nice, but World War 2 Games AAAAAAAHHH

Zelda war präsent wurde jedoch aufgrund zweier einwände (Moi and another person) nichtmal angworfen, ich will nicht schon mit negativen erfahrungen da rein gehen. (I keed i keed :hehe:) Ganz zu schwiegen das ich die Woche jetzt auch noch schaffen werd ohne IRGENWAS gesehen zu haben zum ersten mal seit langem mal wieder in komplett Unvorbelastet in ein Zelda zu gehen.

So yeah.... relative.... durchwachsen. Die Preise der Virtual Console sind ne Frechheit aber das is ja schon länger bekannt. Mii's are pretty fun. Wenn man bedenkt das ich mit der Haltung von "Mhh wenn's nett is kauf ich mir morgen vieleicht doch auch einen" reingegangen bin und mit "Mhhh wenn's irgendwann 100 € kostet und Wiiloader plus Backup Copys-fähig ist.... "vieleicht" wird es dann "möglicherweise" gekauft. As of now, that System is not a Console, it's just a Twilight Princess Player... und dafür brauch keiner Geld ausgeben.

Wenigstens steht der Finanzierung von Bioschock so nichts mehr im Weg. I will still be your Handheld Whore Nintendo. But Consoles.... we had a Good 20 Years. :)

Don Cuan
09.12.2006, 13:57
http://www.cosmosmagazine.com/node/894/

Waku
09.12.2006, 13:59
http://www.cosmosmagazine.com/node/894/

Is it the Good Kind of Deja Vu?

http://en.epochtimes.com/news_images/2006-11-24-dejavu.jpg

Don Cuan
09.12.2006, 14:08
Is it the Good Kind of Deja Vu?

http://en.epochtimes.com/news_images/2006-11-24-dejavu.jpg
Rather negligible. Both of them.

Deepdragon
09.12.2006, 14:17
Och menno... :(
Mein Wii konnte wegen Warenknappheit noch nicht geliefert werden. Aber der Händler hat mir versichert, dass meine Bestellung nächste Woche mit einer Warenneulieferung losgeschickt werden würde.

Die habe geschrieben, dass sie grad mal 33 Konsolen abbekommen haben.

Wie dem auch sei, den Wii hätte ich sowieso erst zu Weihnachten bekommen, also von daher^^:D

Mal ne frage zum aktuellen fred:
Ich raffe die Umfrage net. Sorry, wenn ich da jetzt nicht so gebildet bin, aber das mit den Namen verwirrt mich. Stehen die jetzt für Sony, Microsoft und Nintendo und man angeben soll, wen man am besten findet oder was ist das jetzt? Ich würde ja gerne an der Umfrage teilnehmen, wenn mir einer erklären würde, was damit gemeint ist.

Deepdragon.

Marc
09.12.2006, 14:19
Wii-Verkauf in Nordhorn (http://www.youtube.com/watch?v=JiOcXk4THb8&mode=related&search=), 40.000 Einwohner, am Rande der Welt, nicht einmal einen eigenen Bahnhof haben die da. Man sieht sogar meinen Kumpel und man hört mich: "Lauf, Benny, lauf!" im Hintergrund. ;D
Es war deluxe. :D

Und dann zu Benny nach Hause und 12 STunden am Stück gezockt: 45 Minuten WiiPlay, 4 STunden Zelda und 7-8 Stunden WiiSports zu dritt und WiiSports rockt die Kacke gewaltig. :A Im Tennis ziehe ich jeden ab. ^^

one-cool
09.12.2006, 14:37
Waku: Da kann ich dir leider nur zustimmen.

allerdings war Red Steel, CoD etc. klar, dass sie so werden wie sie sind, und dass es eben typisch Launch is.

Monkey Ball is ganz nett, und ich hab es mir vor allem gekauft, weil ich den Launch Titel vom NGC richtig mochte. Bisher bin ich von der Einfachheit der Level enttäuscht :/.

Zelda rockt inzwischen gewaltig auf der neuen onsole. Ok, I'm a Zelda Whore. confirmed. Aber ich dachte, dass die Steuerung einschränkt, naja. Taugt mir sehr.

WiiPlay und WiiSports: Cow Race is indeed great. Imho auf WiiPlay der absolute Spaß. Und njoa, danke für den Controller. :D
WiiSports is eigtl WiiTennis+Boxen. Der Rest is nicht so.

Ich freu mich auf Smash Brothers, Mario und the one and only Metal Slug Anthology. Letzteres is für mich der Wii Kaufgrund schlechthin. Ja, an mir sind leider alle ohne Kauf vorübergegangen, aber das wird nun nachgeholt.

Wie Excite truck is, muss ich mir noch anschauen ^^. ansonsten bin ich eigtl recht zufrieden.

und btw: Bioshock wird genial. darauf zu warten lohnt es sich wirklich... und maybe komm ich auch in den Beta-test rein. ^_^

V-King
09.12.2006, 15:14
Ich lass mal eben meine Meinungen zu den Steuerungen der Spiele ab:

Wii Sports: Erstklassig. Bowling rockt (sehr genaue und sogar echt realisitsche Steuerung, finde ich). Baseball ist ok, aber als Spiel an sich VIEEEEEEEEEL zu langatmig. Tennis rockt nach ner gewissen Zeit auch. Golf ebenfalls VIIIIIEEEEEEEEEEL zu langatmig, sonst aber ok. No Boxing yet.

Wii Play: Wie Waku schon sagte, isses wirklich mehr n Lockmittel, ne zweite Wiimote zu kaufen, allerdings zahlt sich das schon aus. Die Minispiele sind ok und insbesondere das Zielschießen und das Panzergame rocken doch ziemlich, finde ich :D

Red Steel: OK, ehrlich gesagt hab ich mir die Steuerung einen Hauch genauer vorgestellt, aber so wie es jetzt ist, isses ok und durchweg akzeptabel. Das einzige, was mich an dem Spiel wirklich stört, ist diese verfluchte deutsche Sprachausgabe. Nächstes mal hätte ich gerne Synchronsprecher, die auch wissen, wie man die Wörter wenigstens zu betonen hat.

Zelda: Und hier das Goldstück: Es ist nur genial. Die Steuerung braucht zwar eine gewisse Gewöhnung und Einarbeitungszeit, aber spätestens wenn man im ersten Dungeon ankommt hat man sich komplett an die Steuerung gewöhnt. Außerdem gibts für die Wiimote-Boykottierer auch noch eine halbklassische Steuerung, bei der man auch mit dem Joystick zielen kann (Lediglich die Schwertschläge werden dann noch mit der Wiimote ausgeführt).

Weiterhin möchte ich gesagt haben, dass der Classic Controller ein Geschenk Gottes ist und es unglaublich Spaß macht, Super Star Soldier fürs TurboGrafx 16 zu zocken. Shoot'em Ups rocken nunmal.

GTzocker
09.12.2006, 18:25
Weiß einer wann der Browser kommt?

Solangsam hab ich Schmerzen in meinem Arm + Schulter
Sowas bekommt man also wenn man zu viel Wiisports spielt :D
Hat einer von euch schon sein Fintessalter errechnen lassen?

Maggi
09.12.2006, 18:46
Fitnessalter:
1. Mal: 80
2. Mal: 27
Ist doch recht gut! :)

Ich finde es entspannend mit dem Wii-Kontroller zu spielen. Außer Wii Sports, ist ein bisschen anstrengend, der Rest ist sehr locker und spaßig.

Vinzip
09.12.2006, 20:12
Weiß einer wann der Browser kommt?

Am 23. Dezember

Quelle: Hier (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/nintendo_wii/1298196/nintendo_wii.html)

Ranmaru
09.12.2006, 22:37
Dieser Ansturm auf die Geschäfte ist echt an mir vorbeigegangen. Ich war heute im Mediamarkt Trier, war recht voll wegen Weihnachtsgeschenkekauf und so weiter, aber es standen noch gut fünf Wiis da rum, als ich reingekommen war und noch vier, als ich rausgegangen bin. Scheint keinen wirklich interessiert zu haben außer den drei Kindern, die am aufgebauten Wii gespielt haben und ihre Mutter belabert haben, ihnen das Ding zu kaufen.

LastGunman
10.12.2006, 00:25
Scheint wohl regional unterschiedlich zu sein. Bei uns ist alles weg, nächste Woche kommen eventuell Nachlieferungen.

Marc
10.12.2006, 01:38
Ich möchte auch gerne noch einmal betonen, dass WiiSports einfach nur granatenmäßig rockt zu viert. *__*
Und zwar ausnahmslos jede Sportart. Boxen macht richtig Spaß, Tennis ist saugeil, Golf ist (bis auf's Putten) auch toll und am besten ist echt Bowling, da kann mit der Steuerung echt einiges reißen. Insgesamt ist die Steuerung eh wirklich gut und ich habe nichts schwammiges oder ungenaues betrachten können, bis auf das Putten beim Golfen. :A
Und ich freue mich schon auf diverse Sportsimulationen, die ich mir sonst nie gekauft hätte. :A

Heute schon wieder sieben STunden Sports gezockt mit Freunden. *___*

Ryo Saeba 1000
10.12.2006, 13:07
I just drop a Impression Round.

Well obviously Wii Sports. Welches noch das beste vom Haufen war. Tennis reagiert gut ABER weit weg von wirklicher Kontrolle.

Du hättest es vielleicht etwas ausgiebiger spielen sollen und/oder die Anleitung lesen sollen, Die Platzierung der Bälle wird nur durch das Timing deines Schlages und nicht durch die Bewegung des Wiimotes bestimmt (esseidenn du schneidest den Ball noch durch Drehung um die Längsachse der Wiimote an).
Es ist nach einiger eingewöhnungszeit möglich, die Bälle präzise die Linie entlangzuspielen.
Wii Tennis ist genial imho, klar kann sich jeder ne Wiimote schnappen und ein paar Punkte machen, aber wenn man gegen stärkere Computerspieler bestehen will, muss man sich mehr mit dem spiel auseinandersetzen.
Das gute alte Nintendo Gamedesign ist vorhanden. Es ist einfach den Einstieg zu finden, aber schwer zu meistern.

Waku
10.12.2006, 14:04
Du hättest es vielleicht etwas ausgiebiger spielen sollen und/oder die Anleitung lesen sollen, Die Platzierung der Bälle wird nur durch das Timing deines Schlages und nicht durch die Bewegung des Wiimotes bestimmt

Genau. Und wo ist das bitteschön Intuitive geschwiegeden Nachvollziehbar? :hehe: Wenn es nur auf das Timing ankommt kannste schwingen wie der Bekloppte, hauptsache es ist richtig getimed. Wiederspricht völlig dem Prinzip dahinter geschweigende Sorgt es für Spielgefühl.

....I see where this Thread is going.

http://www.surfersvillage.com/gal/pictures/Not_Hurricane_Isabel.jpg

one-cool
10.12.2006, 15:47
Genau. Und wo ist das bitteschön Intuitive geschwiegeden Nachvollziehbar? :hehe: Wenn es nur auf das Timing ankommt kannste schwingen wie der Bekloppte, hauptsache es ist richtig getimed. Wiederspricht völlig dem Prinzip dahinter geschweigende Sorgt es für Spielgefühl.
Interessant wäre eine ernsthaftere Tennis-Sim auf dem Wii zu sehen.

Vinzip
10.12.2006, 16:18
Interessant wäre eine ernsthaftere Tennis-Sim auf dem Wii zu sehen.

Mario Tennis ;) :D

taiyo
10.12.2006, 16:34
Yeah, ich werde mich Morgen mal irgendwo im Ruhrpott umschaun, ob ich noch eine abgreifen kann :rolleyes:
Drückt mir die Daumen pls >.<

Don Cuan
10.12.2006, 16:35
Mario Tennis ;) :D
Ernsthaft :hehe:

Well, Rafael Nadal hat seinen Namen für etwas hergegeben, das in die Nische fallen könnte. Allerdings hört man nicht allzu viel von dem Projekt.

DennisHH
10.12.2006, 16:41
....I see where the brain of somebody is going

http://www.doverohio.com/New%20Site/Images%20Graphics/trashcan.jpg
When you don't like the Wii, I can understand ist, but when you don't love the Wii...

Well, Rafael Nadal hat seinen Namen für etwas hergegeben, das in die Nische fallen könnte. Allerdings hört man nicht allzu viel von dem Projekt.
Ein "reelles" Tennisspiel könnte äußerst interessant sein, wäre bestimmt Spaßig.

Btw. Hat jemand schon den Wiimote mit dem Plastiklenkrad zum Rennenfahren benutzt? Bzw. Wie fährt es sich damit?

Ryo Saeba 1000
10.12.2006, 16:42
Genau. Und wo ist das bitteschön Intuitive geschwiegeden Nachvollziehbar? Wenn es nur auf das Timing ankommt kannste schwingen wie der Bekloppte, hauptsache es ist richtig getimed. Wiederspricht völlig dem Prinzip dahinter geschweigende Sorgt es für Spielgefühl.

Widerspricht welchem Prinzip? Bei einem Tennisspiel sollte es also nicht auf Timing ankommen?
Du versuchst es einfach krampfhaft negativ zu sehen, anstatt dich mal auf das Spiel einzulassen.. schade.
Die Geschwindigkeit, mit der die Wiimote geschwungen wird, beeinflusst übrigens die Geschwindigkeit des Schlages.

Okay, weißt du was.. Wii Sports ist nicht hyperrealistisch. Es bildet dir den Tennissport nicht 1zu1 ab. Verdammt, es ist nur ein Spiel, deshalb muss man ja auch kein Tennisprofi sein, um ein Profi in wii Tennis zu werden^_-

Waku
10.12.2006, 16:44
Widerspricht welchem Prinzip?

Und ja, wenn du es schaffst wie ein bekloppter zu schwingen und du diesen Schwung richtig "timest", dann kommt da auch ein guter Schlag bei raus xD

Real Tennis for Real Gamers. :hehe:

Oh Boy.

Marth
10.12.2006, 17:10
So meine Meinung:

Wii rockt, Zelda rockt, Wii Play sucks (bis auf das Kühereiten und Tonscheiben schießen), Wii Sports ist okay, Rayman rockt (vorallem die Tanz einlagen...)

Fazit:
I LOVE WII! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Ryo Saeba 1000
10.12.2006, 17:47
@Waku:

Deine abgedroschennen Sätze werden auch nicht gehaltvoller wenn du sie in Englisch zum besten gibst^^'

Als ich btw zum ersten mal "richtiges" Tennis gespielt habe, hab ich auch einfach nur draufgedroschen und ab und an mal einen gut platzierten Ball gespielt..

Rübe
10.12.2006, 18:13
So, ich hab mir die Konsole in Ruhe mal angesehen (sprich gekauft ;)). Gespielt hab ich das oblgatorische Wii-Sports, Rayman und (das eben auch schon fast wieder obligatorische) Zelda.
Vorweg: Die Steuerung funktioniert tadellos und wenn es die richtige Software zur Konsole gäbe, wäre die Wii wirklich New-Gen. Aber ich mach mal keine Prognosen. Die Daseinsberechtigung der Wii ist genau so gross wie von allen anderen neuen Konsolen. In Marktsprache: Solange es Kunden gibt, die genug davon kaufen, war die Wii richtig. Gilt aber für die anderen beiden auch.

Kommen wir zu den Spielen:

Wii-Sports ist richtig gut. Und wenn man es als Demospiel akzeptiert, ist es sogar sehr gut. Es überrascht, wie die Steuerung tatsächlich funktioniert. Dabei haben es mir vor allem Golf und Bowling angetan. Boxen ist etwas gar anstrengend (trotzdem lustig), Tennis hab ich den Dreh noch nicht ganz raus (kommt noch) und Baseball krieg ich einfach nicht hin.
Naja, wegen dem Schmarrn hab ich jetzt Muskelkater. Trotzdem darf man das ganze man gespielt haben.

Rayman... Naja, sicher lustig und gut. Minispiele eben. Das einzige, was mich etwas nervt, ist, dass man die Verteilung nicht so gut hinbekommen hat. Anstatt abwechslungsweise Minispiele mit grossem Bewegungs- und Energieaufwand und dann wieder solche mit Präzision zu bringen, kommt es vor, dass man einfach 3 Schweisstreibende Minispiele ausführen darf. Und das hält ein alter Mann nicht durch.
Wie dem auch sei, lustig, für eine Minispielsammlung sicher gut.

Und nun Zelda... Dazu muss man 2 Dinge sagen:
Richtig ist, dass die Steuerung absolut fantastisch funktioniert. Keine Probleme, keine Überanstrengung, keine mangelnde Präzision, sogar die Kamera funktioniert (besser als bei WW, das mich bei den Bossreprisen wegen der Kamera nur noch angeödet hat).
Falsch ist, dass man die Steuerung 100% einer Buttonsteuerung vorziehen muss. Ich hab die Cube-Version nicht gespielt, geh aber davon aus, dass die Steuerung 1:1 denen von WW und den Remakes der N64-Spielen entspricht. Und da kann man nur sagen, dass es absolut keine Rolle spielt, ob man jetzt einen Knopf drückt oder den Controller kurz schüttelt.
Alles in allem ein tolles Spiel, aber das war ja zu erwarten. Nur dürfte es auf dem Cube genau gleichwertig sein. Da ich aber bei mir den Cube sowieso ausmustern wollte (platztechnisch ;)) hab ich mir die Version gekauft.

Was soll ich als Fazit noch sagen? Wii funktioniert. Wenn der Software-Nachschub stimmt, Must-Have, wenn aber das andere eintritt (tausende von Minispielsammlungen), dann Zweitkauf. Ich hoffe jetzt zumindest auf ansprechende Versorgung. 2008/9 wird bei mir wohl noch eines der beiden Grafikmonster nachgekauft (jaja, kein Geld...).

DennisHH
10.12.2006, 18:35
Weiß einer zufällig zufällig wo man den Wii zum Ausdrucken und zusammenfalten gibt?

Rina
10.12.2006, 18:46
Weiß einer zufällig zufällig wo man den Wii zum Ausdrucken und zusammenfalten gibt?
*lol*
Du Ebay Betrüger >:( >:(

:D

@Wii Sports Tennis: Sind wirklich zu wenig Schlagvarianten. Ist halt für Tennis Noobs. Tennis (NES) macht ja auch Spaß :)

@Thread: Wie laut ist eigentlich eine Wii in 'leiser' Umgebung? Wie ein GameCube oder drehen u.a. die Disks höher?

EDIT:

Ich raffe die Umfrage net.
Damit bist du nicht allein ^w^ ...
Die 3 sind Schauspieler, so viel weiß ich... ^w^

MouseChaser
10.12.2006, 19:31
Sehr Geil. Wii rockt. Ich hab einen verdammten Muskelkater und kriege, wenn das so weitergeht, einen Tennisarm.
Wie wäre es mit einem Konsolencode-Thread?
ps. WiiPlay sux.

Vinzip
10.12.2006, 21:19
Wie wäre es mit einem Konsolencode-Thread?

Gerne allerdings kann mir mal jmd sagen wo ich
den Code sehe.

Was wird eigentlich das erste Online-Fähige Spiel??

Mr. Becknacktoman
10.12.2006, 23:09
http://img242.imageshack.us/img242/9260/neubitmaptj8.png

Tonberi
10.12.2006, 23:45
you suck!

Don Cuan
11.12.2006, 00:15
http://img242.imageshack.us/img242/9260/neubitmaptj8.png
...my glans.

noRkia
11.12.2006, 01:15
warum sieht die ps2 da so geil aus? ^ ^

hm welche onlinespiele sind denn überhaupt so angekündigt?

wie ist das downloaden von virtualconsole spielen?

robx
11.12.2006, 13:10
mein mega fitness alter: erst 51, weil ichs am anfang ohne übung gemacht hab. dann hab ich geübt und jetzt bin ich: 53 :confused: ich war eigentlich ganz gut, naja, weitere Versuche kommen.

Marth
11.12.2006, 14:23
mein mega fitness alter: erst 51, weil ichs am anfang ohne übung gemacht hab. dann hab ich geübt und jetzt bin ich: 53 :confused: ich war eigentlich ganz gut, naja, weitere Versuche kommen.
74 - 36 - 65 - 34

Auch nicht die Welt^^

noRkia
11.12.2006, 14:48
ich war heute beim toys r us beim wii truck.

ausser mir niemand drinne ~halb 2 bis 14.45.

der nunchuck ist viel zu leicht.
die rumblefunktion ist viel zu schwach.
das kabel nerft ungemein,ich hätte lieber 2 wiimote in den händen.

wii sports ist mit abstand der grösste mist den ich je spiele musste.
sowas schlimmes gab es noch nie.
baseball ist gerade noch witzig.
bowling ist und golf sind der pure horrer,boxen ist einfach doof und tennis verliert jeden witz dadurdch das man sich eigentlich nur 1 dimensional bewegen kann,das schlagen ist dann routine.mal klappts halt ma nicht.
die grafik von wii sports ist zweckmässig aber könnte besser sein.und das man als charas die mii's und nicht nintendotypische figuren genommen hat ist wirklich herb.klar man will den leuten das ganze später nochmal mit mario in der hauptrolle andrehen.

zu zelda kann ich nur sagen das mit das zielen mit dem bogen ungemein schwer viel,das schlagen mit dem wiimote vollkommener unsinn ist und ich mir lieber gewünscht hätte das man link über die bewegungen des wiimote steuert und per knopfdruck schlägt.
alles in allem eine äusserst schwache vorstellung.
potetial des wiimote hab ich erkannt aber ein kaufgrund gibt es für mich noch nicht.zelda werde ich extra gebraucht kaufen nur damit nintendo keinen gewinn macht.als fan habe ich es umsonst verdient ^ ^
ich habe dann die letzen 25 minuten donkey kong country 3 auf gba gespielt das schon vor 10 jahren rauskam.hat spass gemacht und die erste welt hab ich geschafft ohne draufzugehen.wo waren nochmal die bananenvögel?
was wii?nein darauf habe ich im retrorausch nichtmehr geachtet.

robx
11.12.2006, 15:29
nachdem ich im Vorgänger diese Threads erfahren habe, dass man als Alternative zum Adapter für Internet auch den Nintendo DS WiFi-Stick benutzen kann, wenn mans gerne Wireless hat, hab ich aufgeschnappt, dass die Konsole ohne alles W-Lan tauglich wäre. Also man müsste nur einen W-Lan Spot in der Nähe haben, dann könnte man sich schon verbinden.

ich fände es natürlich klasse und super von Nintendo, mal nichts dazubezahlen zu müssen, aber ich kanns mir nich vorstellen, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier vllt jemand ne Ahnung hat?

Don Cuan
11.12.2006, 15:38
ich fände es natürlich klasse und super von Nintendo, mal nichts dazubezahlen zu müssen, aber ich kanns mir nich vorstellen, deshalb wollte ich mal fragen, ob hier vllt jemand ne Ahnung hat?
Ja, es ist ein IEEE802.11b/g-Modul eingebaut. Allerdings unterstützt der Wii nur WEP. Der Rekord im Knacken der Verschlüsselung liegt dezeit bei 2,5 Sekunden.

edit: WPA (TKIP), WPA (AES) und WPA2 (AES) wurden doch hinzugefügt. Eine Zeit lang hieß es, Wii würde wie der der DS nur WEP unterstützen. Puh.

Drakes
11.12.2006, 15:45
FALSCH!!! Das war der DS. Wii unterstützt auch WPA und WPA2.
Aufgeschnapt: Wii love to entertain you!:p

robx
11.12.2006, 15:46
Ja, es ist ein IEEE802.11b/g-Modul eingebaut. Allerdings unterstützt der Wii nur WEP. Der Rekord im Knacken der Verschlüsselung liegt dezeit bei 2,5 Sekunden.

what? sorry, aber ich bin nicht so der Experte, was Internethardware angeht. kannst du das vllt noch einmal für die ganz doofen (also für mich) formulieren? was muss ich also machen, um Kabellos mit dem Wii ins Internet zu gehen? schonmal danke im Vorraus.

/edit:

FALSCH!!! Das war der DS. Wii unterstützt auch WAP und WAP2. das versteh ich leider genau so wenig...

Don Cuan
11.12.2006, 15:59
FALSCH!!! Das war der DS. Wii unterstützt auch WPA und WPA2.
Aufgeschnapt: Wii love to entertain you!:p
Damn, war klar, dass zwischendurch einer so was reinschreibt -_- . Wie im edit, eine Zeit lang wurde offiziell nur WEP-Unterstützung bestätigt :o .

what? sorry, aber ich bin nicht so der Experte, was Internethardware angeht. kannst du das vllt noch einmal für die ganz doofen (also für mich) formulieren? was muss ich also machen, um Kabellos mit dem Wii ins Internet zu gehen? schonmal danke im Vorraus.
Du musst ihn eine eigene IP und eine IP für den Gateway (dein Router oder whatever) beziehen lassen. Vom Prinzip her. Keine Ahnung, ob DHCP unterstützt wird usw., also RTFM.

robx
11.12.2006, 16:04
Damn, war klar, dass zwischendurch einer so was reinschreibt -_- . Wie im edit, eine Zeit lang wurde offiziell nur WEP-Unterstützung bestätigt :o .

Du musst ihn eine eigene IP und eine IP für den Gateway (dein Router oder whatever) beziehen lassen. Vom Prinzip her. Keine Ahnung, ob DHCP unterstützt wird usw., also RTFM.

du meinst die "Kurzanleitung"? also dieses 100 Seiten Ding? naja, wenns sein muss...

Waku
11.12.2006, 16:17
die grafik von wii sports ist zweckmässig aber könnte besser sein.und das man als charas die mii's und nicht nintendotypische figuren genommen hat ist wirklich herb.klar man will den leuten das ganze später nochmal mit mario in der hauptrolle andrehen.

Keine Freunde? Mii's und der Mii Channel sind mit das beste am Wii.

Rina
11.12.2006, 16:20
warum sieht die ps2 da so geil aus? ^ ^
Scheint irgendwie blau beleuchtet zu sein...

Hmmm, warum hat sich eigentlich dieses Pic des GC Prototypen so weit verbreitet ^w^ ?

das kabel nerft ungemein,ich hätte lieber 2 wiimote in den händen.
Ich finde eher dass es optisch komisch wirkt. Alles kabellos und dann hängt da so ein Kabel :o . Nunchuck mit Akku/Batterien wäre vermutlich nicht 'zu leicht'.

Was wird eigentlich das erste Online-Fähige Spiel??
Pokemon Battle Revolution.

EDIT@Mr. Becknacktoman: Lüftung an den Seiten, transparentes Disks-dingens-oben, Disks-dingens-oben zu weit vorne (beim 'Prototypen'), Einschaltknopf anders geformt, Weiße Beschriftungen
;)

Mr. Becknacktoman
11.12.2006, 16:59
Hmmm, warum hat sich eigentlich dieses Pic des GC Prototypen so weit verbreitet ^w^ ?

Wieso? Das ist doch kein Prototyp!

Drakes
11.12.2006, 17:15
Ich bin verwirrt. Folgendes steht in der Anleitung des Remote:

Titel: Gebrauch der Wii-Fernbedienung
...
9. Verwenden Sie keine wiederaufladbaren Batterien, wie z. B. Nickel-Kadmium-Batterien(NiCd).
...
12. ALLGEMEINER HINWEIS: Wiederaufladbare Batterien müssen vor dem Aufladen entfernt werden. Das Aufladen solcher Batterien darf nur unter Aufsicht eines Erwachsenen erfolgen.
...
Wollte mir ja wiederaufladbare Batterien kaufen. :confused:

taiyo
11.12.2006, 17:27
Na super:\ Meine Mutter macht stress, ich soll erst meine GC(mein geliebtes Stück) verkaufen, weil ich so viel rumstehen hab... Deshalb darf ich die Wii erst in ca. ~ einer Woche mein Eigen nennen:(
Naja, für die Ferien ist se auf jedenfall dahttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif
Ich werde mit Anfangs Das Packet + Wii Play holen, da da noch ein Remote bei ist. Zu Weihnachten dann Zelda, zu Geburtstag [danach in einer Woche]werd ich mir noch eins zulegen. Irgendwelche Empfehlungen?

Don Cuan
11.12.2006, 18:21
Ich werde mit Anfangs Das Packet + Wii Play holen, da da noch ein Remote bei ist. Zu Weihnachten dann Zelda, zu Geburtstag [danach in einer Woche]werd ich mir noch eins zulegen. Irgendwelche Empfehlungen?
Innerhalb des Jahres? Dann dürfte die GC-Version von Zelda wohl die beste Wahl sein. Außer vielleicht, du bekommst die US-Version der Metal Slug Anthology zum laufen, was auf einem europäischen Wii derzeit aber schwer sein dürfte.

robx
11.12.2006, 20:31
was habt ihr eigentlich alle gegen die Wii Version von Zelda TP? OK, das rumfuchteln ist vllt nicht so super toll, aber die verschiedenen Variationen des Rumfuchtelns sind immernoch besser, als einfach eine simple Taste auf dem Gamepad zu drücken. Außerdem ist das Ziehlen doch ok, genauer als wenn mans mit nem Analogstick macht. und wers nicht mag kann den Gegner einfach mit >>Z<< anvisieren.

Und jetzt noch mal meine Meinung: diese Spiel ist einfach klasse und hat nicht umsonst beste Kritiken bekommen. Auch wenn die Steuerung simpel ist, macht sie einfach Laune, weils mal was neues ist. Bei wuseligen Kämpfen ist die AnvisierenTaste einer der besten Freunde des Spielers. Die Welt ist trotz ziemlich hässlicher Grafik (was mich aber nicht stört) wunderschön, die Schattenwelt ist cool gemacht und die Story wird noch viel besser als in den Vorgängern erzählt (Zwischensequenzen!). An den Wochenenden bin ich auf jeden Fall längere Zeit nicht erreichbar :D .

Noch mal zur Konsole: In Großbritannien wurden in den ersten 12 Stunden 50.000 Konsolen verkauft, das heißt theoretisch eine Konsole pro Sekunde. Das find ich schon bemerkenswert. Weltweit ist die Millionen marke schon längst geknackt.

Marth
11.12.2006, 21:12
So Leute habe mal ne Frage:
Welche Classic Spiele die schon erhältlich sind soll ich mir Laden?
Ich weiß net...R-Type und Super Castlevania IV kommen ja erst am 29.12, Donkey Kong Country und Super Mario 64 habe ich schon, und NES Spiele interessieren mich nicht...
Also ihr Sega Freaks! Helft mir!! ;)

Marc
11.12.2006, 21:14
Verkaufe all deine alten Spiele und kaufe sie dir per download nach. Wenn du geschickt bist, kommst du sogar noch gut dabei rum. ;D

Rübe
11.12.2006, 23:41
was habt ihr eigentlich alle gegen die Wii Version von Zelda TP? OK, das rumfuchteln ist vllt nicht so super toll, aber die verschiedenen Variationen des Rumfuchtelns sind immernoch besser, als einfach eine simple Taste auf dem Gamepad zu drücken. Außerdem ist das Ziehlen doch ok, genauer als wenn mans mit nem Analogstick macht. und wers nicht mag kann den Gegner einfach mit >>Z<< anvisieren.

Genau das ist eben nicht so: Rumfuchteln ist nicht besser Knöpfchendrücken. Aber Knöpfchendrücken ist auch nicht besser als Rumfuchteln. Es ist genau gleich (anstrengend, präzise, praktisch). Ich komm damit klar, aber der Überbringer ist es nicht. Es ist ein bequemes aber nicht besseres Bedienschema.

BTW: Auch mit Z muss man schlenkern (trifft besser als fuchteln... fuchteln ist für mich etwas länger, etwas stärker und etwas weiter hin und her...).

Hab heute übrigens diese bekannte Trailerszene mit der Wildschwein-Pferde-Jagd spielen dürfen... Dramaturgisch genial, spielerisch auch toll... Mal sehen, ob das Spiel so gut bleibt.

Sceddar
12.12.2006, 04:52
kann man denn bei dem spiel nicht auf die GC steuerung wechseln? ich meine, wenn es möglich ist, GC-kontroller anzuschließen, wäre ees doch clever gewesen, dem spieler freie wahl zu lassen, wie er das game zocken möchte ;)

Tonberi
12.12.2006, 07:18
kann man denn bei dem spiel nicht auf die GC steuerung wechseln? ich meine, wenn es möglich ist, GC-kontroller anzuschließen, wäre ees doch clever gewesen, dem spieler freie wahl zu lassen, wie er das game zocken möchte ;)

schon, aber vielleicht wäre der absatz der gc-version nicht mehr so hoch gewesen :rolleyes: (bzw. wird sein)

noRkia
12.12.2006, 16:04
"wäre es doch clever gewesen, dem spieler freie wahl zu lassen, wie er das game zocken möchte "

das wäre schlichtweg fair gewesen.aber leider tritt auch diesmal die fast schon vergessene nintendoabzocke auf.

hm man lädt die vc spiele auf die sd card oder irr ich mich?
man kann diese dann wahrscheinlich nicht auf einem anderen wii abspielen!?
ich meine es wird doch sicher in naher zukunft ein device geben mit dem sich die spiele oder die datei in der die wii registrierungsnummer gesavt ist kopieren bzw. bearbeiten lässt?

Don Cuan
12.12.2006, 16:12
man kann diese dann wahrscheinlich nicht auf einem anderen wii abspielen!?
Nein, das ist nicht vorgesehen. Sonst würden die Spiele nicht mit einem Wasserzeichen markiert werden.

Rina
12.12.2006, 17:04
Ich bin verwirrt. Folgendes steht in der Anleitung des Remote:

(...)

Wollte mir ja wiederaufladbare Batterien kaufen. :confused:
Also, verwenden sie keine Akkus, steht praktisch bei jedem Gerät das mit Batterien funktioniert. Keine Ahnung, warum. Haben vielleicht eine niedrigere Spannung aber ausser unter umständlichen Umständen sollte da nichts mit schief gehen. Oder ^w^ ? Aber: auf eigene Gefahr :D

ncdc
12.12.2006, 19:37
Hab mir jetzt das Komponenten Kabel von Madcatz bestellt, weil das offz. von Nintendo schon überall vergriffen ist und die Nachfrage riesig sein soll. Kann mir einer was zu Madcatz artikeln sagen ? Gibts bei nem Komponenten Kabel spürbare Qualitätsunterschiede (bei der Bildwiedergabe) ?

Drakes
12.12.2006, 20:44
Ne, das war nicht vergriffen, das ist gar nicht zum Launch in die Läden gekommen. Nach meinen Online-Shops solls diesen Freitag rauskommen. Die Unterschiede zu Third Party werden sicher nicht gravierend sein.

one-cool
12.12.2006, 20:50
Wann kommt sie?
wann kommt die MS Anthology? ;_;

Nharox
12.12.2006, 21:11
Wann kommt sie?
wann kommt die MS Anthology? ;_;

Laut ign.com kommt es in Europa am...30. März raus. ;_;

one-cool
12.12.2006, 21:36
Laut ign.com kommt es in Europa am...30. März raus. ;_;
Wäre ein geniales GB-Geschenk für mich... Aber es is trotzdem... so spät ;_;

Mr. Becknacktoman
12.12.2006, 21:49
Verkaufe all deine alten Spiele und kaufe sie dir per download nach. Wenn du geschickt bist, kommst du sogar noch gut dabei rum. ;D

Naja, aber dann musst du NES Spiele ja mindestens für 5€ verkaufen.
Und wer würde das denn kaufen?
Oder SNES Spiele für 8€? usw.

Ich finde sowieso, diePreise für die VC sind überteuert!
Besser wär zB 50 cent für billig-NES Spiele, wie Donkey Kong und 1€ für Spiele wie Zelda, und SNES-Spiele 4€ und so.

Marc
12.12.2006, 21:54
Naja, aber dann musst du NES Spiele ja mindestens für 5€ verkaufen.
Und wer würde das denn kaufen?
Oder SNES Spiele für 8€? usw.
[...]

Schon einmal bei Ebay vorbeigeschaut? Ollol.

Mr. Becknacktoman
12.12.2006, 22:10
Schon einmal bei Ebay vorbeigeschaut? Ollol.

Ja, aber wer kauft denn bei eBay??
Ich jedenfalls nicht.(Da ist doch eh schon alles fast kaputt, warum die das ja auch verkaufen, oder eine Luftgitarre(Luft) oder Nazimusik, oder das Auto vom Papst und Wiis für 400€ und so ein Schrott)

Marc
12.12.2006, 22:14
Ja, aber wer kauft denn bei eBay??
Ich jedenfalls nicht.(Da ist doch eh schon alles fast kaputt, warum die das ja auch verkaufen, oder eine Luftgitarre(Luft) oder Nazimusik, oder das Auto vom Papst und Wiis für 400€ und so ein Schrott)

Na, du sollst ja auch verkaufen. :rolleyes:

Gamma
12.12.2006, 22:20
Wäre ein geniales GB-Geschenk für mich... Aber es is trotzdem... so spät ;_;

Freu dich doch erstmal auf dein EBA. :D

Ryo Saeba 1000
12.12.2006, 23:08
Genau das ist eben nicht so: Rumfuchteln ist nicht besser Knöpfchendrücken. Aber Knöpfchendrücken ist auch nicht besser als Rumfuchteln. Es ist genau gleich (anstrengend, präzise, praktisch). Ich komm damit klar, aber der Überbringer ist es nicht. Es ist ein bequemes aber nicht besseres Bedienschema.

Naja, Zelda TP holt sicher auch nicht das Optimum aus dem Wiimote heraus. Prinzipiell wurde nur gezeigt, dass man das "herkömmliche Buttongameplay" eines Action Adventures auf die Wiimote-Steuerung übertragen kann. Ein Zelda, dass von Grund auf für die Wiimote entwickelt worden wäre, würde sich sicher noch eine ganze Ecke anders (besser?) spielen. Ich bin gespannt auf die nächsten 1st Party Titel von Nintendo (allen voran auf den neuen Mario Teil und wer weiß.. vielleicht plant man ja schon ein maßgeschneidertes Wii-Zelda oO).

Achja.. ICH WILL ELEBITS (IGN Review macht Lust auf mehr)
*seufz.. erstes Qartal 2007.. kann noch dauern.

Rübe
12.12.2006, 23:50
Naja, Zelda TP holt sicher auch nicht das Optimum aus dem Wiimote heraus. Prinzipiell wurde nur gezeigt, dass man das "herkömmliche Buttongameplay" eines Action Adventures auf die Wiimote-Steuerung übertragen kann. Ein Zelda, dass von Grund auf für die Wiimote entwickelt worden wäre, würde sich sicher noch eine ganze Ecke anders (besser?) spielen. Ich bin gespannt auf die nächsten 1st Party Titel von Nintendo (allen voran auf den neuen Mario Teil und wer weiß.. vielleicht plant man ja schon ein maßgeschneidertes Wii-Zelda oO).

Achja.. ICH WILL ELEBITS (IGN Review macht Lust auf mehr)
*seufz.. erstes Qartal 2007.. kann noch dauern.

Ich behaupte auch nicht das Gegenteil ;). Anscheinend soll ja ein neues Zelda (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/action-adventure/legend_of_zelda/1298282/legend_of_zelda.html) in Entwicklung sein, mal sehen, wie das wird. Vielleicht fuchteliger :D.

one-cool
13.12.2006, 11:22
Freu dich doch erstmal auf dein EBA. :D
Ich hab erstma Bammel vor meiner Geschichts-Klausur ;_;.

Und ja ich freu mich verdammt darauf. und du auf dein PoR ;)

Gamma
13.12.2006, 13:25
Ich hab erstma Bammel vor meiner Geschichts-Klausur ;_;.

Und ja ich freu mich verdammt darauf. und du auf dein PoR ;)

Jo. :>
Ich meld mich, wenn es da ist. Vielleicht ja schon morgen ´~`

Marc
13.12.2006, 23:27
Wer findet den Fehler?

http://upload.npcfighter.de/files/36/693AOL-Fehlerbild.png (http://cgi.ebay.de/Nintendo-Wii-Bundel-14Spiele-OVP-MediaMarkt-Rech_W0QQitemZ290061104796QQihZ019QQcategoryZ145520QQrdZ1QQcmdZViewItem)

Tipp: Klick ihn!

Rübe
13.12.2006, 23:40
Bekomm' ich was dafür? Am Ende ist die Ente doch am Ende... oder so...

Dee Liteyears
14.12.2006, 01:48
Was mir spontan so aufgefallen ist. Der Wii hat das einfallsloseste und dümmlichste Konsolendesign überhaupt. Ich mein, das Teil schaut aus wie ein ausgebautes CD-Laufwerk:rolleyes:
Wollte eigentlich am Launchtag mal probespielen. Aber da ham sich ständig irgendwelche Säcke vorgemogelt :\
Bin mal gespannt ob auch ein neues Wave Race kommt.

@ Mr Beknacktoman: Als ob du über die einzigartige Qualität einer solchen Luftgitarre urteilen könntest *g

Marc
14.12.2006, 03:42
WiiBOMB!

Von Videospielern mit Hochspannung erwartet, gab Nintendos neue Heimkonsole Wii am vergangenen Freitag ihr Debüt auf dem europäischen Markt. Lange Schlangen vor den Geschäften machten von Anfang an deutlich: Diese Konsole wird zum absoluten Renner im diesjährigen Weihnachtsgeschäft. In Deutschland war das revolutionäre Gerät bereits nach wenigen Stunden komplett ausverkauft. In ganz Europa haben sich an den ersten beiden Verkaufstagen nicht weniger als 325.000 Nintendo-Fans eine Wii zugelegt – und damit einen neuen Rekord aufgestellt: Noch nie zuvor ging eine neue Heimkonsole in so kurzer Zeit so oft über die Ladentische.
Es waren Bilder, wie man sie bisher nur von Nintendos Heimatmarkt Japan kannte: Bereits vor dem offiziellen Verkaufsstart der Wii am 8. Dezember bildeten sich vor vielen Geschäften in Europa lange Schlangen von Videospiel-Begeisterten. Hunderte von Geschäften öffneten ausnahmsweise schon um Mitternacht, um den Ansturm zu bewältigen. Nachdem die Erstauslieferung bereits am Wochenende vergriffen war, sorgt Nintendo jetzt für kräftigen Nachschub, um Europas Wii-Bestände wieder aufzufüllen.

Als begehrteste Software für die neue Konsole erwies sich das Fantasy-Abenteuer The Legend of Zelda: Twilight Princess. Es hat am ersten Verkaufswochenende 240.000 Käufer gefunden; das sind fast 74 Prozent aller neuen Wii-Besitzer. Ein ähnlich großer Hit ist Wii Play, eine Sammlung witziger, familienfreundlicher Minispiele, die außerdem eine zusätzliche Wii-Remote enthält. Für Wii Play haben sich mehr als 50 Prozent aller Wii-Fans entschieden.

"Wii ist über Nacht zum Erfolg in ganz Europa geworden, mit Käufern aus allen Altersgruppen", freut sich Laurent Fischer, Marketing Director von Nintendo of Europe. „Schon in diesem frühen Stadium ist klar, dass die Wii-Konsole hält, was sie verspricht: die Erweiterung des Videospiel-Marktes um sehr differenzierte Käuferschichten, die alle das neue Videospiel-Gefühl erleben möchten. Allen, die es am ersten Wochenende nicht geschafft haben, Wii zu kaufen, versichere ich: Nachschub ist unterwegs, und wir tun alles, um eine kontinuierliche Belieferung der europäischen Geschäfte sicherzustellen."

Auch Dr. Bernd Fakesch, General Manager von Nintendo Deutschland, zeigt sich vom Start der Wii-Konsole begeistert: "Wir waren aufgrund der rundum positiven Reaktionen schon im Vorfeld des Handelsstarts sehr zuversichtlich. Aber ein Rest an Spannung bleibt natürlich, wenn man ein Produkt wie Wii auf den Markt bringt, das nicht einfach neu ist, sondern völlig neuartig. Umso mehr sind wir überwältigt von dem sensationellen Verkaufsrekord, den Wii in Deutschland und Europa aufgestellt hat."

Vor Europa hat die Wii-Welle bereits Amerika und Japan erfasst. Auch dort sorgte die Konsole für phänomenale Absatzerfolge: Nach den ersten drei Verkaufswochenenden hatten mehr als eine Million Konsolen den Besitzer gewechselt. In Amerika, wo die Wii-Konsole am 19. November zuerst in den Handel kam, verkaufte sie sich allein in den ersten 8 Tagen 600.000 Mal. In Japan war die Erstauslieferung von 400.000 Geräten schon am Morgen des ersten Verkaufstags aus den Läden verschwunden. In Europa scheint sich diese Erfolgsstory nun fortzusetzen.

Während die Wii-Konsole ihren Senkrechtstart hinlegt, feiert auch der Nintendo DS neue Rekorde: In der 1. Dezember-Woche ging die tragbare Konsole in Europa 515.000 Mal über die Ladentische. Das ist nicht nur die bisher höchste Wochenverkaufszahl für das Gerät selbst, sondern für alle Konsolen – gleich welchen Formats - überhaupt! Damit hat der Nintendo DS seit seinem Marktstart im März 2005 mehr als 8,5 Millionen Käufer in Europa gefunden.

Die interessanten Sachen mal hervorgehoben, damit ihr euch das ganze PR-Gelaber sparen könnt. ^^

@Rübe: Für die Erkenntnis, dass AOL nur Bockmist schreibt, gibt es garantiert keinen Preis, das ist nämlich schon Allgemeinwissen. ;)
@Zocker: Ich finde das design sehr angenehm. Wii sieht halt nicht mehr aus wie eine typische Konsole, sondern einfach sehr viel edler. Das Teil kann man sich gut und gerne neben die schicke Anlage stellen ohne, dass es nervig hervorsticht. ^^

Dee Liteyears
14.12.2006, 12:28
Oder ich stells mir auf mein NES, damit man denkt, das eine sei ein fesches Zubehörteil für das andre*g
Aber war wirklich nen super Start. Wenn ich genug Geld gehabt hätte, hätt ich wohl auch vor dem Laden kampiert.^^

Rübe
14.12.2006, 14:03
@Rübe: Für die Erkenntnis, dass AOL nur Bockmist schreibt, gibt es garantiert keinen Preis, das ist nämlich schon Allgemeinwissen. ;)

Und wo bleibt da mein Anreiz, den Fehler zu suchen :D. Vielleicht sollten wir den Leuten einen Pons schicken.

Marth
14.12.2006, 15:33
Woha ich habe Twilight Princess durch!!! WOHA!!!
Und wisst ihr was?!? Ich spiels gleich nochmal!!! WOHA!!! :D

bzw:

Nintendo gibt bekannt, dass das Rennspiel Excite Truck am 16. Februar 2007 in Europa auf den Markt kommen wird.

Laut Nintendo wird Wario Ware: Smooth Moves am 12. Januar 2007 zu einem Preis von 49€ auf den europäischen Markt kommen.
Quelle ist Wiiinsider.

Marc
14.12.2006, 15:56
Laut Nintendo wird Wario Ware: Smooth Moves am 12. Januar 2007 zu einem Preis von 49€ auf den europäischen Markt kommen.

Ein Tag vor meinem Geburtstag! EIN ZEICHEN!!! :eek: 8) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Rina
14.12.2006, 16:28
Der Wii hat das einfallsloseste und dümmlichste Konsolendesign überhaupt. Ich mein, das Teil schaut aus wie ein ausgebautes CD-Laufwerk:rolleyes:
Absoluter Schwachfug. Vorne ist ein DVD Laufwerk, hinten sind 2 oder 3 Chips ein Lüfter und die Anschlüsse. Da drum ist halt ein (weißes) Case.

There is no design.

Bin mal gespannt ob auch ein neues Wave Race kommt.
Excitetruck ist doch nur ein Testballon für die WaveRace Steuerung ;)

DennisHH
14.12.2006, 17:37
Absoluter Schwachfug. Vorne ist ein DVD Laufwerk, hinten sind 2 oder 3 Chips ein Lüfter und die Anschlüsse. Da drum ist halt ein (weißes) Case.

There is no design.

Excitetruck ist doch nur ein Testballon für die WaveRace Steuerung ;)

Das Design des Wii is IMO das beste aller Zeiten. Einfach, klein und weiss :P

Ich muss mal sehen wie ich an den Wii rankomme, aber erstmal besuche ich den WiiCrib :P

robx
14.12.2006, 17:59
na also Excite truck am 16.2.

ich hab schon ganz oft gelesen, dass es ein releasetitel wäre, oder doch Frühjahr 2007 oder Sommer, naja ich war schon ganz verwirrt.
ich freu mich schon riesig auf das spiel, ich glaub die Seuerung wird richtig gut. außerdem steh ich auf Spiele, die keinen Anspruch auf Realität haben :D

meint ihr eigentlich, Nintendo schafft es, wie angekündigt, vor Weihnachten noch Konsolen an MM und co auszuliefern? ich befürchte nein...aber ich hab ja auch schon eine!! *angeb* ;)

Drakes
14.12.2006, 18:02
meint ihr eigentlich, Nintendo schafft es, wie angekündigt, vor Weihnachten noch Konsolen an MM und co auszuliefern? ich befürchte nein...aber ich hab ja auch schon eine!! *angeb* ;)

Es haben schon ein paar neue Lieferungen erhalten.

Ich mach mir eher Sorgen um das Komponenten-Kabel:( Bei beiden Online-Shops bei denen ich bestelle stand, dass es morgen rauskommt, aber noch nichts von abgeschickt oder etc.

noRkia
14.12.2006, 18:03
"vor Weihnachten "

na klar,so ziemlich überall heisst es die konsolen würden ende dieser woche/anfang dieser woche auf den markt kommen.

das alle leute die den wii wollen einen kriegen glaube ich aber nicht.

Marc
14.12.2006, 18:03
Besser wäre es: Umso mehr Leute man beim Weihnachtsgeschäft mitnehmen kann, desto besser.

LastGunman
14.12.2006, 19:13
Mein Gelegenheitsspieler-Kollege (Eher Egoshotter online) hat sich doch tatsächlich Zelda für den Wii gekauft, obwohl die Konsole eher für Wii Sports angeschafft wurde.

Während seine Nongamer-Frau für Wii Sports begeistern konnte (Er natürlich auch), spielt er jetzt mit viel Spaß Zelda. Die ganze Zeit hat er immer gesagt, das sei doch nichts für ihn. Ich hab ihm gesagt, er solls doch probieren. Ein anderer, der normalerweise keine Action-Adventures und RPGs spielt, hat es ihm auch empfohlen (Ihm ging es damals nämlich beim SNES-Zelda so ("Wasn das für Scheiss?" - "Hab das dann nicht eher aufgehört, bis es durchgespielt war")).

Die Steuerung findet er übrigens prima.

Michael

robx
14.12.2006, 21:27
Mein Gelegenheitsspieler-Kollege (Eher Egoshotter online) hat sich doch tatsächlich Zelda für den Wii gekauft, obwohl die Konsole eher für Wii Sports angeschafft wurde.

Während seine Nongamer-Frau für Wii Sports begeistern konnte (Er natürlich auch), spielt er jetzt mit viel Spaß Zelda. Die ganze Zeit hat er immer gesagt, das sei doch nichts für ihn. Ich hab ihm gesagt, er solls doch probieren. Ein anderer, der normalerweise keine Action-Adventures und RPGs spielt, hat es ihm auch empfohlen (Ihm ging es damals nämlich beim SNES-Zelda so ("Wasn das für Scheiss?" - "Hab das dann nicht eher aufgehört, bis es durchgespielt war")).

Die Steuerung findet er übrigens prima.

Michael

na siehste mal, da hat nintendo ja genau das geschafft, was sie erreichen wollten: die ganze Familie, und auch Spiele musffel (wie es die Zeitungen immer so schön ausdrücken) vor den Fernseher zu kriegen. Respekt.

Aber: Man sollte auch die richtigen Spieler, also die meisten hier in diesem Thread, nicht zu kurz kommen lassen. Ich hoffe, dass Nintendo darauf auch achtet und nicht nur die neuen begeistert, denn das wäre für mich persönlich zu wenig. (Ich will damit nicht sagen, dass es keinen Spaß macht mit anderen Leuten zu spielen, aber was anspruchsvolles soll auch dabei sein) Aber immoment bin ich mit Zelda TP froh, denn das ist mal ein richtiges Spiel. Aber hoffentlich wird das nächste Zelda noch besser, wenn die Steuerung noch abgestimmter wird.

PS: Nachdem ich the Fucking fat Manual gelesen habe, habe ich herausgefunden, dass die Konsole einfach nur einen Acces point braucht. und wenn man einen Computer mit I-Net hat, kann man den W-Lan Usb Stöpsel an den Comp schließen und das gilt dann auch als Acces point. Nur wenn man LAN on gehen will, braucht man einen Adapter, den man per USB an die Wii anschließt und von da aus dann das Kabel zum Router/Telefondose. garnich so schwer.

Don Cuan
14.12.2006, 23:39
Nach einem enttäuschenden Start (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=150420&skip=yes) ist Twilight Princess auf Wii in Japan endgültig ein Flop (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=151799?cid=otc-rss&attr=cvg-general-rss&skip=yes).
Platz 17! /o\ (http://eg.nttpub.co.jp/ranking.html)
Wii sind alle verdammt!

Marth
15.12.2006, 00:09
Nach einem enttäuschenden Start (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=150420&skip=yes) ist Twilight Princess auf Wii in Japan endgültig ein Flop (http://www.computerandvideogames.com/article.php?id=151799?cid=otc-rss&attr=cvg-general-rss&skip=yes).
Wii sind alle verdammt!
Solche "Flops" hätte ich auch gerne.
Mal ernsthaft mehr als 75% der Hardware sind jawohl auch nicht drin.
Die Wii Version von Zelda kann sich nunmal erst besser verkaufen wenn es mehr Wiis gibt, denn wozu das Spiel kaufen wenn man keinen Wii bekommen hat?!?

Rübe
15.12.2006, 00:18
Es wird Zeit, dass ein Forensystem entwickelt wird, dass ironische Beiträge automatisch mit goldener Schrift darstellt...

Hui, Blue Dragon räumt ab... Toriyama-Faktor? (Das Spiel macht mich irgendwie an...)

Vinzip
15.12.2006, 08:22
Wii sind alle verdammt!

Welcher enttäuschender Start ???
Es war doch klar das viele sich erst mal die GC
Version holen da man dafür keine neue Konsole
braucht. Das nexte Zelda das (wahrscheinlich) exclusiv
für Wii kommt wird sicher beser verkauft.

Mr. Becknacktoman
15.12.2006, 14:03
Was mir spontan so aufgefallen ist. Der Wii hat das einfallsloseste und dümmlichste Konsolendesign überhaupt. Ich mein, das Teil schaut aus wie ein ausgebautes CD-Laufwerk:rolleyes:

Ja, doch deswegen wurde auch der Nintendo DS Lite mit dem sterilem Design erfunden, weil das ja so toll aussieht!

Aldinsys
15.12.2006, 14:35
Welcher enttäuschender Start ???
Es war doch klar das viele sich erst mal die GC
Version holen da man dafür keine neue Konsole
braucht. Das nexte Zelda das (wahrscheinlich) exclusiv
für Wii kommt wird sicher beser verkauft.

Ja,falls die Konsole nicht schon total zu einer Minispielmaschine mutiert ist.
Ich wette,dass nächste Zelda wird ein umgebautes Wii:Play mit Zelda Charakteren.

TRU GAMERZ PLAY ZELDA ON GAMECUBE!!!!

Marth
15.12.2006, 15:06
Ich wette,dass nächste Zelda wird ein umgebautes Wii:Play mit Zelda Charakteren.

I think you should trust Nintendo.
The Wii is rocking and this will hold on.

Mr. Becknacktoman
15.12.2006, 18:21

Vorurteile!!:hehe: (ich hasse den Smiley!)

Rina
15.12.2006, 19:48
Hui, Blue Dragon räumt ab... Toriyama-Faktor? (Das Spiel macht mich irgendwie an...)
Eher der Schlange-stehen Virus. Wie hoch war nochmal die Auflage der limitierten Xbox 360 + BD? 50.000, 100.000?

Also ihr Sega Freaks! Helft mir!! ;)
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/2/smiliez.de_2124.gif
Ab diesem Freitag (I think...) gibt es Gunstar Heroes, ein ziemlich geniales Sidescroll Jump and Shoot von Treasure. Sieht für ein MD Spiel wirklich gut aus und hat sogar einen 2 Spieler Modus.
Ristar ist so eine Art J&R, war auch glaub ich auf irgendeiner Sonic Collection drauf. Aber 800 Punkte? Naja selbst für 2D J&R Nerds gibt es besseres aber ganz witzig.
Sonic '1' (gibt's schon seit einer Woche) muss man natürlich auch gespielt haben aber ohne Retro Brille würde ich da eher auf Sonic 2, 3, Knuckles 'sparen'.

Waku
15.12.2006, 22:37
Po-Po-Po-Portaton! :hehe:

NP has an exclusive on the new Prince of Persia game coming to Wii. Apparently it is a rework of The Two Thrones which was released last year. I’ve never played this one in the series, but I’ve only heard good things. The article shows how exactly the game will be controlled with the wiimote/nunchuk combination.
[...] Expect this title in March.

New Gen is Old Gen.

Finkel is Einhorn.

Rübe
15.12.2006, 23:40
Ubisoft bekleckert sich nun auch offiziell mit Ruhm... oder so :D...

Aldinsys
16.12.2006, 11:12
Ubisoft bekleckert sich nun auch offiziell mit Ruhm... oder so :D...

Ist doch nice. Der Wii legt die alte Generation nochmal mit neuer Steuerung auf.
Nintendo hat das mit Next Gen Sucks voll so verstanden. ;)

Waku
16.12.2006, 11:22
Ist doch nice. Der Wii legt die alte Generation nochmal mit neuer Steuerung auf.

Ya, neue Steuerung FTW!!!!

1- No Classic Controller option whatsoever.
2- The manual states using the d-pad on the GCN controller, but it doesn't work. The manual also states that it was written while the game was in development, and that the actual game content might not be the same (the manual's GCN button config is dead wrong). You can switch buttons around in GCN controller mode (but still no digital d-pad).
3- The only method that DOES use the d-pad on the wiimote has you flicking the wiimote to throw grenades. You need to flick it with your buttons hand, not your d-pad hand, so you have to take your hand off the wiimote to throw them.
4- Smash DOES NOT require more precision than Metal Slug. Sorry.
5- MS6 port is CRAP. Only good thing is that it runs in 480p (the AW version ran in VGA though, so it's the same); there's no hit flash, sound is muffled and controls are freaky weird.
6- MS6 DID add a weapon switch buttons since you can hold 2 weapons at once.
7- Doing the special attacks in MS6 requires funky button combos (with the d-pad controls, you hold B + UP + 1)

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Metal Slug mit Analog Stick only, sure SNK. Good Job. :hehe:

NEW GEN FOR NEW GAMING!

DennisHH
16.12.2006, 11:28
Ya, neue Steuerung FTW!!!!

:hehe: :hehe: :hehe: :hehe:

Metal Slug mit Analog Stick only, sure SNK. Good Job. :hehe:

NEW GEN FOR NEW GAMING!

Pff, und wenn schon

Ich hab Super Mario World mit Analogstick gespielt, und störts? Nein !

Taro Misaki
16.12.2006, 11:35
jetzt habe ich mal selber eine frage zum online gehen mit dem wii.

ich habe hier schon von irgendjemandem gelesen, dass er mit dem wii schon online ist und sich schon spiele heruntergeladen hat.
welche möglichkeiten gibt es denn jetzt genau, um mit dem wii ins internet zu kommen.
geht das mit einem herkömmlichen w-lan-stick?
den offiziellen wii-lan-adapter scheint man ja in deutschland noch nicht bekommen zu können.

also kann mir jemand die einfachsten methoden, um mit dem wii ins netz zu kommen aufschreiben?

THX im vorraus
Taro

Waku
16.12.2006, 11:38
Pff, und wenn schon

:hehe: Metal Slug Controls = Mario World Controls

Der Mann weiss wovon er redet. :hehe:

DennisHH
16.12.2006, 11:46
:hehe: Metal Slug Controls = Mario World Controls

Der Mann weiss wovon er redet. :hehe:
o_O
Es geht ums Prinzip
Steuerkreuz--> Analogstick

Sind zwar verschiedene Spiele, trotzdem hat man sie ursprünglich mit Steuerkreuz gespielt. Schon mal versucht PSOne Spiele die ursprünglich fürs Steuerkreuz konzipiert waren mit Analog-Stick zu spielen?

one-cool
16.12.2006, 11:52
kein Classic Controller für MSA?

Nooooeeez...
und wenn ich richtig verstanden hab, geht der GCN Controller nicht.

-________-

Waku
16.12.2006, 11:52
Steuerkreuz--> Analogstick

Opinion Change much?

robx
16.12.2006, 12:21
jetzt habe ich mal selber eine frage zum online gehen mit dem wii.

ich habe hier schon von irgendjemandem gelesen, dass er mit dem wii schon online ist und sich schon spiele heruntergeladen hat.
welche möglichkeiten gibt es denn jetzt genau, um mit dem wii ins internet zu kommen.
geht das mit einem herkömmlichen w-lan-stick?
den offiziellen wii-lan-adapter scheint man ja in deutschland noch nicht bekommen zu können.

also kann mir jemand die einfachsten methoden, um mit dem wii ins netz zu kommen aufschreiben?

THX im vorraus
Taro

Wireless:
wenn du wireless ins internet willst, dann brauchst du eigentlich nur einen Router (bei Nintendo "Access Point"), der breitbandmäßig ins Internet gehen kann. Für Wii selber brauchst du garnichts, der erkennt den Access Point ohne irgendwelchen Schnickschnack.

Bei mir würde diese Variante theoretisch funzen, aber under Router "gibt" nur Internet, wenn man das vom Comp aus aktiviert und das würde wegen WiiConnect24 nicht funktionieren...

Zweite Variante Wireless:
Wenn du einen Internetfähigen Computer in der nähe deiner Konsole hast, kannst du den WiFi-Stick des DS per USB an den PC anschließen und das erkennt Wii dann als Access Point. Allerdings weiß ich nicht, wie das dann mit WiiConnect24 funzen soll, denn eigentlich soll die Konsole doch immer online sein, um Updates etc. runterzuladen...oder?

Kabel
Möchtest du über Kabel ins Internet, dann brauchst du diesen Wii-Lan-Adapter, den du per USB an die Wii anschließt. Ich schätze der Rest ist klar.

Das ist auf jeden Fall, alles was ich weiß, nachdem ich das Manual mal durchgelesen habe (es wirkt übrigens nur so dick, zu Internet gibts ca 5 Seiten...). Alle, die es genauer wissen wollen, sollten auch mal einen Blick reinwerfen. Ich hoffe ich konnte helfen

Ryo Saeba 1000
16.12.2006, 12:57

Und wie das stört, lieber würde ich Metal Slug mit den Füßen spielen, als mit nem Analogstick. Die Genauigkeit und Präzision eines digitalen Steuerkreuzes, ist ein basolutes Muss bei so einem schnellen Arcadespiel.

Mann muss zum Granatenwerfen das Steuerkreuz loslassaen? Das kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen, mann kann doch einfach den Wiimote schnell anheben, das müsste doch auch funktionieren oO

Ich versteh aber einfach nicht, warum man nicht mit den Knöpfen 1,2 und B ausgekommen ist, bei den Teilen 1-5 (auf dem Neo Geo konnte man's ja auch mit 3 Buttons spielen).

SNK Playmore eben, die sind einfach unfähig. Hoffentlich machen die von der Inetfunktion des Wii Gebrauch und liefern einen Patch, mit Classic Controller Unterstützung nach.

DennisHH
16.12.2006, 13:09
Jedem das seine

Ich hab damit kein Problem, und wenn jemand es hat, dann ist das für ihn persönlich traurig ;_;

Waku
16.12.2006, 13:17
Jedem das seine

Ich hab damit kein Problem, und wenn jemand es hat, dann ist das für ihn persönlich traurig ;_;

http://resized.filevend.com/anon/yrdHnTm0.gif

dread
16.12.2006, 14:38
Trotz Zeitmangel habe ich mir gestern beim MM eine Wii gesichert und meine bessere Hälfte und ich sind begeistert davon. Zumindest die paar Stunden gestern Abend konnten uns überzeugen. Ich habe zum Wii-Paket noch Wii-Play und einen Nunchuk geholt und es ist einfach ein geniales Spielgefühl. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber einfach der Quantensprung, den die Konsolenwelt gebraucht hat. Gute Arbeit Nintendo.

Waku
16.12.2006, 14:47
Trotz Zeitmangel habe ich mir gestern beim MM eine Wii gesichert und meine bessere Hälfte und ich sind begeistert davon. Zumindest die paar Stunden gestern Abend konnten uns überzeugen. Ich habe zum Wii-Paket noch Wii-Play und einen Nunchuk geholt und es ist einfach ein geniales Spielgefühl. Die Steuerung ist gewöhnungsbedürftig, aber einfach der Quantensprung, den die Konsolenwelt gebraucht hat. Gute Arbeit Nintendo.

Fucking hell... why did you even ask me if you don't listen???? -_-

http://resized.filevend.com/anon/yrdHnTm0.gif

dread
16.12.2006, 15:15
Fucking hell... why did you even ask me if you don't listen???? -_-Weil sich deine Meinung mal wieder von meiner unterscheidet. Wenn es dann etwas gibt, was dir auch gefällt ist die Wii wieder das beste was es gibt.

Rübe
16.12.2006, 16:43
Nintendo hat das mit Next Gen Sucks voll so verstanden. ;)

Nintendo=Ubisoft? Wusste ich gar nicht, hat da jemand den EA-Aktienanteil gekauft? Egal, es wäre natürlich viel besser, das selbe Spiel mit spektakulärer neuer Grafik zu spielen... Wo sind wohl da die Unterschiede grösser... Hmmm... schwer...

noRkia
16.12.2006, 20:19
auch wenn metal slug ne tolle serie ist wunderts mich echt was hier einige scheinbar erwartet haben.
es handelt sich um ein 2d spiel das von links nach rechts läuft.
angenommen man würde handgranaten werfen in dem man den controller nach vorne schwenkt dann würde man ja die animation von der seite sehen.das macht doch gar keinen sinn mehr dann 8)
das macht nur sinn wenn es ein third person spiel ist oder zumindest von unten nach obel geht.
und wie hätte man schiessen sollen?ein fadenkreuz über den schirm lenken?
ach du schande das wäre eher rückschrittlich,solche automaten standen vor 15 jahren in den spielhallen.
ich persönlich hätte auch gar keine möglichkeit gesehen wie wiisteuerung sinnvoll zu nutzen.
spiele wie rez oder natürlich panzerdragoon und zoe wären perfekt geignet aber ein 2d sidescroller?

Rina
16.12.2006, 20:48
@noRkia: Warum nicht? Die Wirbelattacke in Zelda ist doch auch nur ein zusätzlicher "Button". Trotzdem ist Metal Slug Blödsinn, selbst mit Analogstick und Wiimote hat man doch ausreichend (Schulter)buttons und alles. Eigentlich hat auch die Wiimote alles für Metal Slug.

Mega Drive VC geht ja z.B. auch nur über den Classic Controller, oder (äh was heißt auch .__. )?

Zeuge Jenovas
17.12.2006, 11:22
Also das beste was man mit Metal Slug Anthology machen kann ist................ sie sich für die PS2 zu kaufen :D
So werde ich es im Januar jedenfalls machen, die PS2 garantiert mir jednefalls ne optimale Steuerung.

taiyo
17.12.2006, 11:30
Glaub ihr, wenn ich mir Montag, also Morgen, eine Wii bei MM vorbestelle, dass ich sie noch vor Xmas bekomme? O__O

robx
17.12.2006, 11:48
Glaub ihr, wenn ich mir Montag, also Morgen, eine Wii bei MM vorbestelle, dass ich sie noch vor Xmas bekomme? O__O

ich dachte MM nimmt garkeine Vorbestellungen an? Bei uns wars auf jeden Fall so...
und falls sie es bei dir annehmen: Nintendo selber sagt, sie würden vor Weihnachten noch einen ausgeben, aber MM selber weiß noch nicht wann und wieviele, also brauchst du viel glück...

Aldinsys
17.12.2006, 12:23
Nintendo=Ubisoft? Wusste ich gar nicht, hat da jemand den EA-Aktienanteil gekauft?

Nintendo != Ubisoft

Aber Nintendo ermuntert Ubisoft zu dieser revolutionären Entscheidung :A

Egal, es wäre natürlich viel besser, das selbe Spiel mit spektakulärer neuer Grafik zu spielen... Wo sind wohl da die Unterschiede grösser... Hmmm... schwer...

N64

http://img335.imageshack.us/img335/4425/37361sk8.jpg (http://imageshack.us)

Gamecube

http://img335.imageshack.us/img335/6115/9wq7.png (http://imageshack.us)

Stimmt,ich war ein Narr... ;)

robx
17.12.2006, 12:55
Nintendo != Ubisoft

N64

Gamecube

hm...irgendwie kommt es mir so vor, dass die GameCube Version besser aussieht...auf dem bild stechen die Licht Effekte so vor, die sind mir auf der Wii noch gar nicht so heftig aufgefallen...*heul* die Wii hat doch ne bessere Hardware, oder wurde ich verarscht?

Marth
17.12.2006, 12:56
Und ich finde immer noch OoT besser :p
Und so unscharf war OoT auch nicht!

@robx:
Ingame sieht das Spiel sowieso anders aus als auf Screens...

Rübe
17.12.2006, 13:37
Nintendo != Ubisoft

N64

Gamecube

Stimmt, ich seh dauernd, wie ein Nintendomitarbeiter mit einem silbernen Koffer nach Frankreich fliegt, um die Programmierer zu bestechen. Irgendwo wird es doch lächerlich...

Zu den Bildern: Tja, seit dem N64 haben wir auch keine Weiterentwicklung mehr. Sag mir ein Genre, dass sich seit der PSX/N64-Zeit noch spektakulär verändert hätte. Fällt dir keines ein? Kein Wunder, es ist immer noch das selbe. Ob jetzt die Gegner "mehr KI" haben oder ob ein GoW-Typ vor Schweiss glänzt ändert nichts daran, dass sich die ganze Entwicklung erschöpft hat und wir das selbe spielen, wie vor gut 10 Jahren. Akzeptier es oder lass es, NextGen ist gesamt gesehen das selbe wie die letzte Generation (und vielleicht sogar wie die vorletzte). Bei Nintendo ist das am offensichtlichsten, bei den anderen Konsolen versteckt es sich unter einer Fläche glänzenden Schweisses. Oder hinter "realistischem Regen bei Formel 1 Rennen"... Oder hinter "absolut echten Flammeneffekten". Wenn schon auf den Hate-Train aufspringen, dann richtig: Jegliche Konsolenhardwarefirmen haben sich selbst erschöpft...

Gut, es soll ja auch Opportunisten geben, die einseitig versuchen, bestimmte Firmen zu dissen.... aber das wäre ja so richtig armseelig, nicht wahr?

Aldinsys
17.12.2006, 13:54
Ich stimme die da zum großen Teil zu,nur evaluiere ich gerade für mich selbst,welche Konsole das größte Potential hat,die Videospielbranche tatsächlich irgendwann zu revolutionieren.

Wir müssen mal folgende Situation betrachten: Videospiele sind ein vergleichsweise relativ junges Medium. Als unsere Eltern noch aufwuchsen,gab es sie noch gar nicht oder noch in einer sehr primitiven Forum. Daher gilt den Videospielen immer noch eine gewisse Ablehnung der reiferen Bürgenschichten.

Aber in 20 Jahren gehören wir plötzlich zu dieser Bürgerschicht. Wir sind dann alle mit Mario,Sonic oder Wow aufgewachsen und können dann die Spielerleidenschaft unserer Nachkommen vollkommen verstehen.
So eine Situation,wie die aktuelle Killerspieldiskussion würde nie oder in vollkommen anderer Form ablaufen.
Auch schlussfolgere ich dadurch,dass Videospiele so ein Massenmedium wie Filme werden,wo sich dann die ganze Familie vor dem Fernseher stellt.

Und hier sehe ich auch einen richtigen Ansatz von Nintendo,eine Konsole für solche Zwecke zu entwickeln. Allerdings stößt der Wii mit einer Welle von Minigames dann plötzlich die "klassischen" Spiele in eine Ecke und deren Spieler
fristen dann ein Leben als Freaks. Nintendo sollte versuchen alle Käuferschichten dazu zu bewegen,alle Genres zu spielen,aber stattdessen gehen sie einen anderen Weg,indem plötzlich alle nur noch Kochsimulationen oder Brain Academy auf ihrer Konsole laufen lassen.
Sony und Microsoft treten für mich zur Zeit auf der Stelle.

Rübe
17.12.2006, 14:09
Vielleicht sind wir einfach zu lange im "Business". Als Hobbyspieler (ich hasse diesen Hardcore-Ausdruck. Is doch Quatsch) will ich 40 Stunden Final Fantasy, Zelda, 80 Rennstrecken bei GT, 40 verschiedene Waffen bei einem beliebigen Shooter (der mal nicht im 2.Weltkrieg spielt). Ich will knifflige Jump'n'Run-Passagen und harte Faustkämpfe.

Aber was ist mit Leuten, die eben nicht hobbymässig spielen; die ab und zu mal an einem Sonntag Nachmittag nach dem Spaziergang eine RUnde zocken wollen, das "Freaktum" ansonsten aber doof finden. Irgendwie hab ich da das Gefühl, dass diese Leute einfach auf Minispiele anspringen.
Das bringt uns ganz klar überhaupt nichts. Was hab ich von 222 Raving Rabbits-Titeln (obwohl: Was hab ich eigentlich von 8 Mario Parties?). Optimal wäre es, wenn man beides hätte, vielleicht nicht im Verhältnis 1:1, so viele Minispiele braucht es einfach nicht (der Nonhobbyspieler kann gar nicht soviele Spiele durchnehmen). Mach das mal den Firmen klar: Brain Academy war ein wirtschaftlicher Erfolg. Das haben alle gesehen und jetzt werden wir mit Klonen und Fortsetzungen überflutet. Die Frage ist: In wie weit sind die Hardwarehersteller dafür verantwortlich? Muss man für den Wii Fuchtelminispiele programmieren? Muss man für die PS3 automatisch eine BlueRaydisk ausnutzen? Müssen die 360-Minispiele schweissglänzend aussehen?

Ich sage nein. Nur, die (Software)Firmen wollen alle Geld verdienen und nicht irgendetwas am Markt verändern. Deshalb setzen sie auf bewährte Konzepte, die die Kassen klingeln lassen. EA und Ubisoft sind da solche Kandidaten. Theoretisch hätte der Wii mit einem vibrierenden sackgesteuerten Modul auf den Markt kommen können, Ubisoft hätte trotzdem Egoshooter und Minispiele darauf ausgerichtet, einfach weil erstere schon eine zahlende Fangemeinde haben und letztere einen grossen Markt ansprechen.

Wir befinden uns in einer Art Marktfalle: Es lohnt sich nicht, den Markt zu verändern, wenn sich das nicht finanziell auswirkt. Und deshalb treten wir noch mind. 10 Jahre an Ort und Stelle, weil egal wie sehr die Kontrollen verändert werden, die Spielkonzepte immer gleich bleiben werden.

Und irgenwie finde ich das gottverdammt frustrierend: Next Gen suckt...

Marth
17.12.2006, 14:12
Naja es ist ja nicht so das Nintendo nur solche Spiele macht, und es ist ja sogar so das Nintendo neartige Spiele macht (z.B. Disaster), allerdings ist es in der Tat bisher so das der Wii auch seitens Nintendo nur als neue Steuerungsmethode genutzt wird.
Ich sehe aber durchaus die Chance das der Wii Spiele ermöglich die es so noch nicht gab.
Neue Genres wäre ein wenig zuviel verlangt, denn es gibt nunmal schon so gut wir alles...
Aber man stelle sich z.B. ein Spielvor wie Devil May Cry, nur das das was Dante auf der PS2/3 in den zwichen Szenen macht/machen wird vom Spieler selber gesteuert werden kann.
Sicher das dürfte schwer werden, aber möglich wäre es.

Rina
17.12.2006, 17:19
auf dem bild stechen die Licht Effekte so vor, die sind mir auf der Wii noch gar nicht so heftig aufgefallen...
Besser?
http://img434.imageshack.us/img434/1880/9wq7xbi3.th.jpg (http://img434.imageshack.us/my.php?image=9wq7xbi3.jpg)
Warum und ob die Blumen leuchten weiß ich auch nicht...

Apropos Blumen ^w^ :

Sag mir ein Genre, dass sich seit der PSX/N64-Zeit noch spektakulär verändert hätte. Fällt dir keines ein?
-Pikmin, ein Konsolen-style Aufbaustrategiespiel. Als Genre-'Vorgänger' fallen mir zwar nur PC Umsetzungen ein aber es wird auch 1 oder 2 Konsolenspiele gegeben haben.

-Nintendogs, Tamagotchi und NiGHTS zähle ich mal zur PSX/N64 Generation, also Lebenssimulation.
Und ich bin mir ziemlich sicher dass Herr Miyamoto auch aus einer sch... ^w^ äh, komischen Konsole noch etwas machen kann! Aber was wird das sein? Wii Health :( ?

Oder war das eine rhetorische Frage :) ?

Rübe
17.12.2006, 17:23
Natürlich gibt es immer einige Ausnahmespiele. Aber dafür braucht man normalerweise keine neue Konsolengeneration. Die Lebenssimulation gab es doch auch schon vorher. Hatte nicht Sims irgendwelche Vorgänger aus der 8bit-Zeit? Dieses Männchen, dass man begaffen konnte...

Und ich bin mir ziemlich sicher dass Herr Miyamoto auch aus einer sch... äh, komischen Konsole noch etwas machen kann!
So weit ginge ich jetzt nicht, alles gleich Scheisse zu nennen. Immerhin, alle Hardware wäre eigentlich in Ordnung (PS3, XBox360,Wii), es liegt eben an der Software.

Mr. Becknacktoman
17.12.2006, 17:39
Warum und ob die Blumen leuchten weiß ich auch nicht...

Das ist eben Next Gen-Grafik!!!
Alles leuchtet, egal ob das Sinn macht oder nicht.
Sieht zwar nicht so toll aus, und blendet voll, aber es leuchtet!!

noRkia
17.12.2006, 17:46
natürlich müssen die firmeb sehen wo sie bleiben und deshalb werden eben spiele gemacht bei denen schon klar ist das sie sich gut verkaufen werden.
solche neuentwicklungen kann sich auch nur leisten wer sonst genug spiele verkauft.ich meine mehrere flops bei den heutigen kosten kann ja kaum eine firma verkraften.
spiele die dieses braindingsda für nds haben natürlich den vorteil in der entwicklungn ziemlich günstig zu sein,da wäre eine firma wirklich dumm nicht so eins zu machen.
ich hätte auch gerne mehr "underground-spiele" wie rez,killer7 oder was vollkommen neues was so ultrakompliziert ist das nur ein kreis absoluter hardcoregamer es rafft damit im internet nur würdige gegner sind :D,
aber da lässt sich wohl nix machen.
ich muss aber auch sagen das viele firmen sich schon bemühen ein par entwicklung abseits des einheitsbreis zu bringen.
auch wenn killer 7 jetzt das einzige beispiel was mir an neueren sachen direkt einfällt hätte capcom in der selben zeit auch noch ein resident evil der alten schule machen können oder ein onimusha remake oder so nachschieben können.stattdessen hat man killer 7 gemacht für das man sich eine weltweite absetzmenge von 500.000 exemplaren erhofft hat.
und das ist an capcom's masstäben gemessen eher wenig.

die industrie hat sich selbst in die jetzige situation buxiert:
man hat die technik als verkaufsargument 1 deklariert und sich gegenseitig nach oben gepusht.jetzt ist der kunde an ein gewisses niveau gewöhnt und der markt verlangt quasi einen gewissen technischen standart.
jetzt ist man gezwungen diesen einzuhalten und fast immer zig millionen für die produktion der software auszugeben.
wenn man dies nicht tut ist es schwer das produkt erfolgreich abzusetzen.
aus mysteriösen gründen gilt das übrigens nicht in japan,da werden auch 2d spiele gekauft die auch auf älterer hardware möglich gewesen wären.
es lässt sich aber auch mit spielen gewinn machen die obwohl sie speziell sind und sich nicht so oft verkaufen aufgrund ihrer geringen entwicklungskosten eine menge geld reinholen.
der präzedesfall schlechthin ist gradius III/IV (ps2)für 120DM,da hab ich wirklich gedacht ich träume,auch wenn es natürlich ein genialer schachzug war ins launchgetümmel einfach ein par klassiker einzuschleusen.

Rina
17.12.2006, 18:04
Natürlich gibt es immer einige Ausnahmespiele. Aber dafür braucht man normalerweise keine neue Konsolengeneration. Die Lebenssimulation gab es doch auch schon vorher. Hatte nicht Sims irgendwelche Vorgänger aus der 8bit-Zeit? Dieses Männchen, dass man begaffen konnte...

Weiterentwicklung mehr. Sag mir ein Genre, dass sich seit der PSX/N64-Zeit noch spektakulär verändert hätte.
Also, eine Entwicklung von einem ziemlich freakigen 8 Bit Spiel zu Nintendogs sehe ich schon. Und die von mir genannten Beispiele wären auf dem N64 etc. nicht in ähnlich überzeugender Art möglich gewesen. Ausnahmen, na ja, sind es vielleicht schon. Aber dann muss man schon zur 8 Bit Zeit zurück gehen, wo alles 'neu' war.

So weit ginge ich jetzt nicht, alles gleich Scheisse zu nennen. Immerhin, alle Hardware wäre eigentlich in Ordnung (PS3, XBox360,Wii), es liegt eben an der Software.
'Schnuckelig' meinte ich ja auch, klein, kompakt, (halbwegs) günstig ;) . Mir ging es nicht darum den Wii schlecht zu reden, aber Hardwaretechnisch gibt es halt auch Tatsachen. Mich stört sowas weniger, Animal Crossing oder Fire Emblem sehen auf dem Cube aus wie N64 Spiele (wenn auch in relativ scharfem 640 x 480 etc. ) und sehen trotzdem ''gut'' aus. Dafür muss Wii Software in anderen Belangen überzeugen, nicht unbedingt die von noRkia erwähnten High Budget Titel, aber auch nicht unbedingt bekannte Spiele die einfach 'angepasst' werden (Tony Hawk, Far Cry, Zelda etc.).

Aldinsys
17.12.2006, 19:17
Das ist eben Next Gen-Grafik!!!
Alles leuchtet, egal ob das Sinn macht oder nicht.
Sieht zwar nicht so toll aus, und blendet voll, aber es leuchtet!!

Das ist nicht Next Gen Grafik.
Das rumgeleuchte ist eine kluge Komposition aus einem erhöhten Farbspektrum und den möglichkeiten einer dynamischen Beleuchtung die schon die letzte Generation locker beherrschte.
Schau dir mal Zelda Twilight Princess an,wenn du es mir nicht glaubst.

Rina
17.12.2006, 19:31
@Aldinsys II.: Na ja das war ja auch ein GameCube Screen, trotzdem ist das kein Effekt der soo oft bei PS2 oder GC verwendet wurde. Sagen wir mal Post-2003 Grafik :rolleyes:

Don Cuan
17.12.2006, 19:41
Animal Crossing oder Fire Emblem sehen auf dem Cube aus wie N64 Spiele (wenn auch in relativ scharfem 640 x 480 etc. ) und sehen trotzdem ''gut'' aus.
Animal Crossing ist ein N64-Spiel. Wir Europäer sind nur in den Genuss eines (massiv verspäteten) Ports gekommen, der den eReader-Support, mit dem sich die anderen GC-Fassungen abheben können, vermissen lässt.

Marth
17.12.2006, 20:01
Ihr schreit nach Inovationen?
Richtig so, mache ich auch!
Allerdings muss man doch ganz ehrlich gestehen das Inovationen ersteinmal ausgedacht werden müssen!
Also macht den Videospielfirmen keinen Vorwurf, oder beweist mir das ihr mehr Inovation habt!

Aldinsys
17.12.2006, 20:17
@Aldinsys II.: Na ja das war ja auch ein GameCube Screen, trotzdem ist das kein Effekt der soo oft bei PS2 oder GC verwendet wurde. Sagen wir mal Post-2003 Grafik :rolleyes:

Ja,jede Hardware muss erstmal richtig ausgelotet werden.
Daher sollte man vor allem bei Xbox 360 und der PS3 warten.
Wenn der Cell Chip an sein Maximum geht, dann sind wir erst in der Next Gen angekommen.
Es wird eben immer schwerer für die Hersteller das Maximum rauszukitzeln,da die Architektur immer komplizierter wird.

Mr. Becknacktoman
17.12.2006, 21:39
Das ist nicht Next Gen Grafik.
Das rumgeleuchte ist eine kluge Komposition aus einem erhöhten Farbspektrum und den möglichkeiten einer dynamischen Beleuchtung die schon die letzte Generation locker beherrschte.
Schau dir mal Zelda Twilight Princess an,wenn du es mir nicht glaubst.

Egal, das sieht trotzdem bescheuert aus!

Rübe
18.12.2006, 00:30
Also, eine Entwicklung von einem ziemlich freakigen 8 Bit Spiel zu Nintendogs sehe ich schon. Und die von mir genannten Beispiele wären auf dem N64 etc. nicht in ähnlich überzeugender Art möglich gewesen. Ausnahmen, na ja, sind es vielleicht schon. Aber dann muss man schon zur 8 Bit Zeit zurück gehen, wo alles 'neu' war.

Ok, das stimmt. Aber nehmen wir doch Sims als Ausgangspunkt. Das stammt bereits aus dem Jahre 2000. Hat sich denn seither viel getan in diesem Genre? Man hätschelt eben irgend ein Vieh/Figürchen/Monster. Also fast 7 Jahre keine Entwicklung.

'Schnuckelig' meinte ich ja auch, klein, kompakt, (halbwegs) günstig ;) . Mir ging es nicht darum den Wii schlecht zu reden, aber Hardwaretechnisch gibt es halt auch Tatsachen. Mich stört sowas weniger, Animal Crossing oder Fire Emblem sehen auf dem Cube aus wie N64 Spiele (wenn auch in relativ scharfem 640 x 480 etc. ) und sehen trotzdem ''gut'' aus. Dafür muss Wii Software in anderen Belangen überzeugen, nicht unbedingt die von noRkia erwähnten High Budget Titel, aber auch nicht unbedingt bekannte Spiele die einfach 'angepasst' werden (Tony Hawk, Far Cry, Zelda etc.).
Och, das mit der Hardwareleistung kümmerte mich schon bei dieser Generation nicht mehr. Ich spiel am PC auch immer noch mit meiner alten Radeon. Deshalb werden die Spiele nicht schlechter.

Die Anpassung, die du erwähnst, ist meiner Meinung nach das Hauptproblem am Wii. Seien wir mal ehrlich, jedem von uns kämen spontan sicher eine Hand voll Spielideen in den Sinn, die man mit dieser Steuerung verwirklichen könnte und die wirklich neu wären (und sei es sowas Profanes wie eine Nordic Walking Simulation... oder so). Nur kann man das einfach vergessen, weil sich die Firmen lieber auf bewährten Marktoptionen ausruhen. Die Begründung von noRkia, nämlich die hohen Kosten für ein normales Spiel, scheint mir da wohl die plausibelste zu sein.

Ja,jede Hardware muss erstmal richtig ausgelotet werden.
Daher sollte man vor allem bei Xbox 360 und der PS3 warten.
Wenn der Cell Chip an sein Maximum geht, dann sind wir erst in der Next Gen angekommen.
Es wird eben immer schwerer für die Hersteller das Maximum rauszukitzeln,da die Architektur immer komplizierter wird.
Next Gen? Nein, dann sind wir immer noch gleich weit wie heute. Nur eben mit glänzendem Schweiss (jaaaaaa, ich liebe dieses Sinnbild :D). Next is Now. Leider...

akira62
18.12.2006, 06:38
Ich muss ja sagen das ich meinen Wii seit dem Wochenende auch habe.

Es macht verdammt viel Spaß mit ihm zu spielen und die Minispiele sind auch wirklich körperlich anstrengend vor allem das Boxen ;).

Aber das IMHO beste ist, das es meiner Frau auch Spaß macht mal mit dem Ding zu spielen. Wir haben gestern GEMEINSAM knapp 1,5h gespielt davon gut 1 h Tennis und 0,5h Angeln und Lasertennis vom Wii-Play.

Also IMHO hat sich die Konsole schon gelohnt, ausserdem macht mir Zelda mit der Steuerung darauf sehr viel Spaß. Ich hoffe ich komme auch mal in den Genuss die GC Version zu spielen um den Steuerungsvergleich mitzubekommen.

IMHO eine tolle Konsole, IMHO auch nicht überteuert, nun muss nur noch das Componenten Kabel her ;).

Rübe
18.12.2006, 13:46
Mein Vater hat mir gestern beim Tennis eine verpasst beim ausholen... IHM macht die Konsole spass :D.

robx
18.12.2006, 16:05
Was ist eigentlich so toll am Component Cable? Ist die Bildqualität damit so entscheidend besser, dass es die 30 € wert sind?

abgesehen davon, ich hab auf einem bild gesehen, dass an der Seite, die zum Fernseher gehört, 5 Kabel enden statt der normalen 3 sind. wo muss ich die dann an den Fernseher anschließen? macht es dann einen großen Unterschied wenn das TV HD Ready ist?

ich hoffe jemand ist so nett, alle meine Fragen zu beantworten, auch wenns viele sind. :D

Rina
18.12.2006, 16:40
Och, das mit der Hardwareleistung kümmerte mich schon bei dieser Generation nicht mehr. Ich spiel am PC auch immer noch mit meiner alten Radeon. Deshalb werden die Spiele nicht schlechter.
Na ja, Dolby Digital 5.1 (oder DTS etc.) und auch teilweise (1080i/)720p sind halt schon etablierte Standards. Das muss man bei einer Konsole anno 2006 schon kritisieren. Aber da diese typischen Nintendo Spiele die Hardware sowieso nie ausreizen ist das wohl den meisten schnuppe.

Was ist eigentlich so toll am Component Cable? Ist die Bildqualität damit so entscheidend besser, dass es die 30 € wert sind?
Ja. Das heißt nein, 30 € erscheint mir ziemlich happig :rolleyes: . Aber Wii unterstützt nicht ohne Grund 480p (aber auch alle "PAL"-Spiele *Fragezeichen* ?). Echtzeitgrafik erscheint dadurch ruhiger und schärfer. Und das geht eben nur über Komp Kabel.

wo muss ich die dann an den Fernseher anschließen? macht es dann einen großen Unterschied wenn das TV HD Ready ist?
In den Anschluss am Fernseher ;) ? Wurde irgendwo in dem Thread schon erklärt, 3 Kabel sind für das Bild, 2 für den Ton (oder einen wenn du auf Mono stehst ;) ), diese Anschlüsse können, müssen aber nicht nebeneinander sein, sollten aber die gleiche Bezeichnung haben (also z.B. AV1 Y dingens und AV1 L/R).

Nein. Ein LCD/Plasma mit 480 Zeilen reicht aus (oder mehr ohne HD Ready aus der Übergangszeit wo es eben noch kein HD Ready gab oder der digitale Bildeingang fehlt der für den Wii auch schnuppe ist).

Hmmm...:

18.12.06 - Datel teilt auf seiner Homepage mit, dass man an einem Freeloader für Wii arbeitet. Damit könnten Wii-Importspiele auf einer europäischen PAL-Konsole laufen.
Könn... ten ^w^...

Rübe
19.12.2006, 00:03
Na ja, Dolby Digital 5.1 (oder DTS etc.) und auch teilweise (1080i/)720p sind halt schon etablierte Standards. Das muss man bei einer Konsole anno 2006 schon kritisieren. Aber da diese typischen Nintendo Spiele die Hardware sowieso nie ausreizen ist das wohl den meisten schnuppe.

Ersteres eher ja (man kommt ziemlich günstig zu einer 5.1-Anlage... ich hab etwa 340€ gezahlt, und sie funktioniert tadellos), letzteres eher nein (zu teuer als dass es schon wahnsinnig weit verbreitet wäre). Um ehrlich zu sein, dieses HDTV-Gelump dürfte in 4 Jahren erschwinglich und verbreitet sein, atm ist es noch eher was für Besserverdiener. 4 Jahre... Dann dürfte auch schon wieder eine neue Generation ins Haus stehen.

BTW: hab vor kurzem irgendwo was über Röhren-HD-TV gelesen, was viel günstiger sein soll als Plasma oder LCD. Weiss da jemand mehr?

akira62
19.12.2006, 06:26
BTW: hab vor kurzem irgendwo was über Röhren-HD-TV gelesen, was viel günstiger sein soll als Plasma oder LCD. Weiss da jemand mehr?
Stell die Frage im Technikforum und ich beantworte Sie dir da ;).

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was diese Technik Diskussion soll. Ich bin mit der Grafik des Wii zufrieden, und mir ist Spieletechnik allemal lieber als eine hübsche Grafik.

Ausserdem bekommt man jetzt auch schon HD-Ready Fernseher zu 600 € in 66cm durchmesser. Sprich gegen eine günstige Verbreitung spricht nix, nur das man kosten los an kein Material dafür bekommt mit dem man das ansehen kann.

ncdc
19.12.2006, 07:46
Übrigens, bei Amazon gibts Wii's auf Lager ! Also, wer noch vor Weihnachten eine haben möchte...
Hat Nintendo es also doch noch geschafft ne große Lieferung vor Weihnachten auszuliefern ? Hab nicht mehr dran geglaubt...naja, ich freu mich jetzt seit Jahren endlich mal wieder auf Weihnachten :D

Marc
19.12.2006, 08:10
Übrigens, bei Amazon gibts Wii's auf Lager ! Also, wer noch vor Weihnachten eine haben möchte...
Hat Nintendo es also doch noch geschafft ne große Lieferung vor Weihnachten auszuliefern ? Hab nicht mehr dran geglaubt...naja, ich freu mich jetzt seit Jahren endlich mal wieder auf Weihnachten :D

Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie frustrierend es ist, sich den Wii bei Amazon anzuschauen, wenn man nicht in der Lage ist ihn zu bestellen. ;______________;
Das ist wie beim Verkaufsstart: Man steht vor dem Haufen Wiis, abwartend bis eine Horde Wahnsinniger angerannt kommt und sich die Konsole schnappt, man selber kann aber nicht eingreifen. ;_;
Naja, im Januar wird's wohl dann auch nicht mehr so große Lieferschwierigkeiten geben... hoffe ich. :*

Rina
19.12.2006, 16:40
Ersteres eher ja (man kommt ziemlich günstig zu einer 5.1-Anlage... ich hab etwa 340€ gezahlt, und sie funktioniert tadellos),
Absolut, dazu kommt dass man wenn man PLII nutzen will, das der Wii unterstützt, zu 10-99% eine Anlage hat die etwas mit DD5.1 anfangen kann...

Ich weiss ehrlich gesagt nicht was diese Technik Diskussion soll. Ich bin mit der Grafik des Wii zufrieden, und mir ist Spieletechnik allemal lieber als eine hübsche Grafik.
Und ich bin mit PS2 und GC zufrieden aber das interessiert wohl keinen :) .

Ausserdem http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif hast du doch wieder mit dem Komponenten Kabel angefangen ;)

robx
19.12.2006, 19:50
[...]

jaja, da geht es mir genauso, von mir aus könnte die Grafik auch noch schlechter gemacht werden, solange das Gameplay das gleiche bleibt. Nur wenn man die Möglichkeit hat, dann hab ich auch gerne tollige Grafik und super Gameplay zusammen in einer Konsole.

Aber wie gesagt bin ich auch so voll und ganz zufrieden, die Wii wäre ja auch teurer gewesen, wäre die Grafikleistung höher. also Fazit: das Peis/Spaß verhältnisses der Wii ist optimal!

Deepdragon
19.12.2006, 21:12
Du kannst dir gar nicht vorstellen, wie frustrierend es ist, sich den Wii bei Amazon anzuschauen, wenn man nicht in der Lage ist ihn zu bestellen. ;______________;
Das ist wie beim Verkaufsstart: Man steht vor dem Haufen Wiis, abwartend bis eine Horde Wahnsinniger angerannt kommt und sich die Konsole schnappt, man selber kann aber nicht eingreifen. ;_;
Naja, im Januar wird's wohl dann auch nicht mehr so große Lieferschwierigkeiten geben... hoffe ich. :*

Marc, die bei Amazon haben wieder neue Wiis bekommen^^ Juppiieeee^^

Ich hab mich nämlich da bei der E-Mail Liste eingetragen, dass ich dann benachrichtigt werde, wenn wieder neue vorhanden sind.
Und heute kam dann die Mail von Amazon und ich hab sofort zugeschlagen, nachdem ich meine Bestellung bei Media-1.de storniert habe^^:D
Ich hab bei Media-1 angerufen und die haben mir dann gesagt, dass die für die nächste Zeit erstmal keine mehr bekommen werden. Da hab ich dann gefragt, ob ich denn meine Bestellung stornieren könnte, da ich bei Amazon.de den wii gesehen hab.
Naja also er wird wohl am donnerstag ankommen^^ yippie^^

Aber ich darf ihn trotzdem erst am sonntag spielen, da ich ihn erst zu Weihnachten bekomme :(

Naja, hauptsache, ich bekomme ihn noch^^

Also für alle, die den Wii bei Amazon bestellen wollten, aber keinen mehr abgekriegt haben, können sich jetzt hier noch einen bestellen:
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif http://www.amazon.de/gp/product/B0009PRCNE/ref=rpg_reich/303-0378332-3060257

Also entweder hat Amazon eine wirklich große Menge Wiis bekommen, oder aber keiner hats mitbekommen, dass es wieder Wiis bei amazon gibt, oder aber keiner braucht oder will den Wii mehr.

Weil beim ersten Mal waren die Wiis ja schon nach ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen so innerhalb von ner halben stunde bei amazon vergriffen. Und als ich dann von der schule um vier uhr nach hause kam waren natürlich schon keine mehr da. Aber diesmal sind sogar jetzt noch welche da, anscheinend. ;)

Naja, schöne Feiertage und ein frohes Fest,
Deepdragon^^

Rübe
19.12.2006, 23:56
Stell die Frage im Technikforum und ich beantworte Sie dir da ;).

Ausserdem bekommt man jetzt auch schon HD-Ready Fernseher zu 600 € in 66cm durchmesser. Sprich gegen eine günstige Verbreitung spricht nix, nur das man kosten los an kein Material dafür bekommt mit dem man das ansehen kann.

Naja, die Technik ist eben das Todschlagargument gegen die Hardware (die ganze Minispielfrage ist Softwarekritik). Ich für meinen Teil brauche nicht mehr als 2xGamecube. Aber wenn man eben die Nextgeneration nur daran festmacht, ob man bei Lara Croft in kalten Levels auch den Nippel richtig sieht, dann ist der Wii eben nichts.

Die Röhrenfrage spar ich mir jetzt, es ging mir eigentlich um die Verbreitung (Röhre ist ja billiger), aber wenn es sowieso günstige Fernseher gibt, dann stirbt mein Argument. Obwohl ich vielleicht noch hinzufügen möchte, dass Fernsehgeräte eine sehr lange Lebensspanne haben und deshalb wahrscheinlich eher länger behalten werden.

Marc
20.12.2006, 08:48
[...]Weil beim ersten Mal waren die Wiis ja schon nach ich weiß nicht, aber ich könnte mir vorstellen so innerhalb von ner halben stunde bei amazon vergriffen. Und als ich dann von der schule um vier uhr nach hause kam waren natürlich schon keine mehr da. Aber diesmal sind sogar jetzt noch welche da, anscheinend. ;)

Naja, schöne Feiertage und ein frohes Fest,
Deepdragon^^

Und sie sind immer noch vorrätig. ;__;

garak
20.12.2006, 12:51
seit 30mins nicht mehr :D

taiyo
20.12.2006, 13:31
seit 30mins nicht mehr :D

Ich könnte heulen ;_;
Wollte mir sie heute bestellen, um sie dann zu Weihnachten zu bekommen T_T
Was soll das denn? Wieso bekomm ausgerechnet ich keine Wii ab >___<

Deepdragon
20.12.2006, 13:46
Juhuuu^^

Meine Wii ist schon unterwegs. Morgen mittag kommt sie mit dem DHL Lieferwagen....^^ Ich freu mich voll, auch wenn ich sie erst am Sonntag spielen darf. Aber ein Freund von mir hat sie auch bei Amazon.de bestellt und bekommt sie auch morgen. Und ich geh am Freitag zu ihm und dann kann ich schon mal spielen^^ hehe

Also jetzt sind aber keine mehr da. Schade natürlich für die, die die nächste Lieferung verpasst haben. Aber zum Glück gehöre ich nicht dazu und das Weihnachtsfest ist gerettet^^:D

Deepdragon

taiyo
20.12.2006, 18:55
Bei Amazon schreiben se, dass die neuen Ladungen Ende Dez/Anfang Jan kommen. Ist das zuverlässig? ;_;
Weil in anderen Onlineshops wird gesagt, dass erst Ende Februar neues kommt! *hoff*

Marc
20.12.2006, 19:01
Bei Amazon schreiben se, dass die neuen Ladungen Ende Dez/Anfang Jan kommen. Ist das zuverlässig? ;_;
Weil in anderen Onlineshops wird gesagt, dass erst Ende Februar neues kommt! *hoff*

Ich weiß ja nicht welche anderen shops du meinst, aber wenn es eher kleinere sind, dann kann ich mir das sogar vorstellen, dass die erst sehr spät wieder etwas bekommen.
Und ich denke, wenn Amazon das schreibt, ist das wohl zuverlässig.
Außerdem wüsste ich auch nicht, wieso die nächste Lieferung erst Ende Februar kommen sollte. o_O

noRkia
20.12.2006, 21:13
Ende Februar ??
na das halte ich aber auch für sehr fragwürdig.
4 wochen nachdem release kann man praktisch mit wöchentlichem nachschub rechnen.normalerweise :rolleyes:

las dir doch einfach geld schenken und hol dir wii später.
wenn du ein wirklicher freak wärst und gefahrlaufen würdest ohne wii durchzudrehen hättest wie jeder normale freak vor dem geschäft übernachtet und ein par nette mädchen dafür bezahlt das sie parallel in 10 geschäfte ausschwärmen um die wiiversorgung zu gewährleisten.
ansonsten hast du ja schon so lange gewartet das es die 2 wochen jetzt auch nicht mehr aus machen.

derBenny
20.12.2006, 21:28
Ich selber habe zwar kein Geld, aber ein Freund hat sich einen Wii bestellt (keine Ahnung, wo) und ist der Meinung, er würde ihn noch vor dem neuen Jahr bekommen. Mal sehen, was daraus wird.

Ich werde mir wohl vorerst nur einen Papercraft-Wii bauen können. Leider habe ich als umweltbewusst handelnder Mensch nur billiges Recylingpapier, das nicht besonders schön ist, aber immerhin besser als nichts.

taiyo
21.12.2006, 13:34
nya, bald Geburtstag, wünsche ich mir Geld für die Wii (obwohl ich schon knapp über 500€ hab:p , wegen Konfi). Hole mir dazu dann Wii Play (schon allein wegen Controller) später dann auf jedenfall Zelda ;__;. Außerdem hoffe ich, dass SSB Brawl so früh wie möglich rauskommt, und ich es sofort ergattern kann:)

Deepdragon
21.12.2006, 16:53
na toll... :(

wasn scheiß... ich sitze hier zu hause und ratet mal, was heute mit der post angekommen ist: MEIN NINTENDO WII^^:D ´

Aber der Haken is, ich bekomme ihn ja erst an Heilig Abend. :( :D

Naja, ich hab schon mal kurz reingelunst und den Controller in die Hand genommen^^ hehe

Aber es is echt sau geil und ich kanns jetzt gar nicht mehr abwarten, bis es endlich sonntag ist^^

naja, bis dann
Deepdragon

Nharox
21.12.2006, 17:10
na toll... :(

wasn scheiß... ich sitze hier zu hause und ratet mal, was heute mit der post angekommen ist: MEIN NINTENDO WII^^:D ´

Aber der Haken is, ich bekomme ihn ja erst an Heilig Abend. :( :D

Naja, ich hab schon mal kurz reingelunst und den Controller in die Hand genommen^^ hehe

Aber es is echt sau geil und ich kanns jetzt gar nicht mehr abwarten, bis es endlich sonntag ist^^

Da freut sich einer wien kleines Kind, huh? :D Ich krieg meine auch an Sonntag. :p

Aldinsys
21.12.2006, 17:44
Ist ja total gemein bei euch.
Ich erhalte meine Geschenke schon meistens immer früher.
Was bringt es mir denn zu warten bis der entsprechende Tag angebrochen ist nur um eine dumme Tradition aufrecht zu erhalten.

Drakes
21.12.2006, 17:59
LAN Adapter JAP Termin

21.12.06 - Nintendo gibt bekannt, dass der LAN-Adapter am 30.12.06 in Japan in den Handel kommt.
juhuuuuu:D das heisst es dauert auch nicht mehr soooo... lange bis er bei uns ist.

Vivi5432
21.12.2006, 20:09
Mal ne Frage an alle, die schon einen Wii besitzen...

Ist es normal, dass das Laufwerk kurz klackt, wenn man ein Spiel einlegt bzw. die Disk eingelesen wird?
Hört sich jedenfalls anders an, als das normale "rumpelnde" Ladegeräusch....

MouseChaser
21.12.2006, 20:22
Mal ne Frage an alle, die schon einen Wii besitzen...

Ist es normal, dass das Laufwerk kurz klackt, wenn man ein Spiel einlegt bzw. die Disk eingelesen wird?
Hört sich jedenfalls anders an, als das normale "rumpelnde" Ladegeräusch....
Afaik ja, ich glaube er "stoppt" die Disk kurz.

Vivi5432
21.12.2006, 20:30
Afaik ja, ich glaube er "stoppt" die Disk kurz.

Ah ok^^
War nur verwundert, weil es sich nicht wie das normale Ladegeräusch anhört. Aber dann scheint es ja normal zu sein =)

Hieß es nicht eigentlich, dass das blaue Licht der Wii immer angeht, wenn man eine Disc einschiebt?
Bei mir geht es nur an, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, und man eine Disc einschiebt. Wenn man sich schon im Wii Menü befindet, dann geht nix an :/

Schade eigentlich, wenn es so selten an geht^^

Waku
21.12.2006, 20:40
35 Hours
Easy as Stealing Candy
From Baby Zelda

Marc
21.12.2006, 20:46
35 Hours
Easy as Stealing Candy
From Baby Zelda

Ähm, ja. Dito.
Trotzdem falsches Thema, Alter.

Waku
21.12.2006, 20:58
Ähm, ja. Dito.
Trotzdem falsches Thema, Alter.

Sorry, dachte über das einzige wirklich "Spiel" der Konsole für die nächsten 4 Monate zu reden wäre... weis nicht, angebracht. Aber kay, weiter mit den "Chronicles of Capitalism".

Marth
21.12.2006, 21:02
Sorry, dachte über das einzige wirklich "Spiel" der Konsole für die nächsten 4 Monate zu reden wäre... weis nicht, angebracht. Aber kay, weiter mit den "Chronicles of Capitalism".
Übertreib es nicht^^
Neben Zelda gibt es auch noch andere spielenswerte Games auf dem Wii, auch wenn Zelda natürlich wirklich alles in den Schatten stellt.

Übrigens dankefür den Hinweis auf Gunstar, habs mir zusammen mit Bonks Adventure geladen.
GIbt es eigentlich auch eine möglichkeit die Spiele zu Speichern, oder muss ich mich am Stück durch quelen? (Deshalb hasse ich alte Spiele ;-;)

Waku
21.12.2006, 21:15
Übertreib es nicht^^
Neben Zelda gibt es auch noch andere spielenswerte Games auf dem Wii

Und diese Spiele sind....

Oh right, nobody knows.

http://pressthebuttons.typepad.com/photos/uncategorized/secret.png

Look at us.:hehe:

Fast 20 Jahre Später und nichts hat sich verändert.

Um..... I think you are missing a small (yeah right) point about the Nintento
Games... THERE FUN!!!! Gee, now isn't that a novel concept, a bunch of video
games that are fun to play. In my house we have Sega Master System, Genesis
and NES. Take a guess which gets played the most? Come on guess. Give up?
The NES. Why becaue it has such FUN games as Zelda, Link, Metroid, SMB2, Metal
Gear, Fester's Quest, Double Dragon, et. al. The only thing my brothers (who
are 9 and 13) use the Genesis for (Sega Master system now sits in a closet.)
is Sports games. That's because good sports games look better on a system with
awesome graphics. My brothers still play sports games on NES too. The NES has
something that the ATARI 2600 used to beat the superior Intellivision:
playabilty. I can still give you a list of ATARI 2600 games that I would not
mind playing today, most of them were made by Activision, but there are still
some atari classics. To make a long story short (Too late :-) great hardware
does not a great system make.

http://groups.google.com/group/rec.games.video/browse_thread/thread/20a424131aa87d20/8e3a43d51ba0a8ad?lnk=st&q=sega+genesis&rnum=4#8e3a43d51ba0a8ad

Don Cuan
21.12.2006, 21:22
Und diese Spiele sind....

Oh right, nobody knows.

http://pressthebuttons.typepad.com/photos/uncategorized/secret.png
BTW, gibt es eigentlich ein anderes Spiel, bei dessen Bewertung sich die deutschen Mags so bloßgestellt haben wie bei Zelda I?

edit: Necrophile!

Marc
21.12.2006, 21:22

Warte doch einfach mal die nächsten Wochen ab, bevor du wieder deine Next-gen-ist-scheiße-nur-der-ds-rockt-Masche abziehst. Die ersten Wochen und Monate auf dem DS sahen auch übelst langweilig aus, was das Spieleangebot anging, falls du dich erinnerst.

Tonberi
21.12.2006, 21:24
agree @ waku

wii ist lediglich eine konsole mit der man zelda abspielen kann. what else?
ich hab solche minigames-sammlungen noch nie leiden koennen, ein paar mehr echte games haette nintendo schon mit in den launch packen koennen oder? :(
ich holl mir die konsole bestimmt nur derzeit sehen ich keinen grund da ich zelda auf dem gamecube habe und dabei auch gemuetlich im bett liegen kann ohne gezwungenermassen rumzuhuepfen ;)

Rina
21.12.2006, 21:42
Was bringt es mir denn zu warten bis der entsprechende Tag angebrochen ist nur um eine dumme Tradition aufrecht zu erhalten.
Ja klar, aber dann gäbe es doch überhaupt keine Geschenke, ohne diese "dumme Tradition" :confused: , oder noch blöder erst am 25. ! Oder in *Land vergessen* gibt es zu Nikolaus Geschenke, da gab es weder den Wii noch TP :eek: !

Bei mir geht es nur an, wenn das Gerät ausgeschaltet ist, und man eine Disc einschiebt. Wenn man sich schon im Wii Menü befindet, dann geht nix an :/
Habe irgendwo gelesen dass es mit der ersten Firmware manuell irgendwie ging dass es immer leuchtet. Vielleicht ändert sie es ja irgendwann. Vielleicht leuchtet es an Weihnachten rot ^w^ ? (Wär cool aber 3 LEDs sind wohl nicht drin :( ...)

Omega
21.12.2006, 21:50
Warte doch einfach mal die nächsten Wochen ab, bevor du wieder deine Next-gen-ist-scheiße-nur-der-ds-rockt-Masche abziehst. Die ersten Wochen und Monate auf dem DS sahen auch übelst langweilig aus, was das Spieleangebot anging, falls du dich erinnerst.

Word...

uhh Next Gen is so doof :( ... abwarten.

noRkia
21.12.2006, 22:25
"35 Hours
Easy as Stealing Candy
From Baby Zelda"

hast du die wii version oder die gc version gezockt?
wenn man die wiiversion spielt brauchtman bestimmt länger hehe oder auch :(

stimmt das es zum launch meist nicht die grossartigen hits gibt aber für wii ist irgendwie auch nicht so viel angekündigt was demnächst erscheinen könnte.
dabei hatte ich eigentlich erwartet das der wii mal etwas mehr thirdpartie-support bekommt wegen gut/billiger programmierbarer hardware
und weil sich seit der e3 jeder ausrechnet das wii erfolgreicher als gamecube ist.
wenn die noch lange machen ist sowohl der zeitliche als auch der finanzielle vorsprung gegenüber sony wech und nintendo steht mit ea wieder alleine da.

Waku
21.12.2006, 23:09
"35 Hours
Easy as Stealing Candy
From Baby Zelda"

hast du die wii version oder die gc version gezockt?
wenn man die wiiversion spielt brauchtman bestimmt länger hehe oder auch :(

Wii Version ist eher einfacher durch Twist Slash a.k.a Win the Game, shake the Nunchuk und weniger Menü Gehabe durch einen zusätzlichen Item Slot.

I still take Camera Controll over Waggle.

Ausserdem is die Gespiegelte Welt fürn Arsch.

Original Layout = Ocarina of Time Hyrule.
Wii Alternate Dimension = ...

Kommen wir zum eigentlichen Punkt da wir einmal mehr geklärt haben das der Wii keine Spiele hat, Next Gen für den Arsch ist bis ich eine 360 hab (Hint: after that it's good) und mein Ego sexy ist.

----------------------Might be Spoilerish, I don't think so-----------------------------------

Twilight Princess is woll mit eines der einfachsten wenn nicht gar das einfachste Zelda überhaupt.
Phantastische Kulisse, beste Storie der Serie, noch bessere Cutscenes.... ne Herausforderung?...yeah not so much. Kein Dungeon intrigant ge-layouted, kein Puzzle das nicht im ersten Anlauf gelöst werden kann, kein Bossfight der ans Limit treibt. Leicht Antiklimaktischer Endkampf. Zum ersten Mal bei nehm First Run nicht einmal den Game Over Bildschrim gesehen.

Dungeons sind immernoch toll, nur nicht herausfordernd.
Epona.... unterbernutz und semi nutzlos im späteren Verlauf.
Endkampf.... Ganondorf vs. Link in Windwaker still is the Top.
No Shooting Range, no Swim Race, no Horse Race!! (wtf, ne riesige Welt und kein Pferdewettrennen mit Epona, disapointaton.)
AWSOME AWSOME AWSOME Music

Great game.... just not the Greatest.

one-cool
22.12.2006, 03:00
BTW, gibt es eigentlich ein anderes Spiel, bei dessen Bewertung sich die deutschen Mags so bloßgestellt haben wie bei Zelda I?
Genauer bitte...

Darüber weiß ich gar nichts.

V-King
22.12.2006, 04:38
Der Opera-Browser ist da \o/
Und dieser Post wurde damit erstellt ^_^

Pros:
TEH INTARWEBZ!!11one
Kinderleichte Bedienung
Trotz geringer Fernsehauflösung ein immernoch gut erkennbares Bild
Faulenzerkompatibel
sehr kurze Ladezeiten

Contras:
Texte eingeben dauert lange
nicht beigelegtes Zielwasser
Das Forum sieht komisch aus :D

Ich finds toll :A

akira62
22.12.2006, 07:31
Dieser Post wurde mit einem Wii geschrieben. Der Browser geht echt gut.

Marth
22.12.2006, 07:35
Dieser Post wurde mit einem Wii geschrieben. Der Browser geht echt gut.

dieser auch! Ist echt Super für eine Test-version!
@3thparty: Ich hoffe u.a. auf Crossbrain, die scheinen es echt drauf zu haben!

mlistcool
22.12.2006, 08:20
ach so ist das. dieses verdammte browserupdate ist schuld, dass dieser spacken wii um 6 uhr morgens angefangen hat wie wild zu leuchten und mich aus dem Schlaf gerissen hat -_-

Und ich hatte mich schon gewundert, was das Ding fürn Problem hat.

Lux
22.12.2006, 09:20
Yay, ein Wii-post. xD Sehr geile Sache. Dauert leider nur alles ... :/

noRkia
22.12.2006, 09:39
"um 6 uhr morgens angefangen hat wie wild zu leuchten "

also sehe ich das richtig das bei einem wii connect 24 update der wii immer aufleuchtet um zu zeigen das er gerade geupdatetd wurde?

akira62
22.12.2006, 09:55
"um 6 uhr morgens angefangen hat wie wild zu leuchten "

also sehe ich das richtig das bei einem wii connect 24 update der wii immer aufleuchtet um zu zeigen das er gerade geupdatetd wurde?

Jupp kannst du aber auch aus machen.

Ich habe schon die ersten Seiten gesehen die mit dem WII-Browser Probleme machen, unter anderen www.gamefront.de da kann ich nicht scrollen.

Schade das man kein I-Net Radio hören kann das wäre echt noch ein Goodi gewesen naja vielleicht kommt das ja noch.

Rübe
22.12.2006, 12:18
Ist ja total gemein bei euch.
Ich erhalte meine Geschenke schon meistens immer früher.

Stimmt, dumme Tradition... DIR sollte man gar nichts schenken :rolleyes:.

Prodegy
22.12.2006, 12:24
Dann schließe ich mich halt auch an die Reihe derer an, die von ihrem Wii aus hierher posten.

Für eine Testversion in der Tat recht ordentlich. Ich frag mich aber was sich denn noch groß ändern soll...

Habe übrigens für diesen Beitrag genau 7 Minuten und 34 Sekunden benötigt.

MouseChaser
22.12.2006, 12:25
tolles teil dieser browser :D allerdings werden meine forenbeiträge ab jetzt (aus faulheit) nur noch klein geschrieben sein *g*.

Omega
22.12.2006, 12:25
Ich glaube mir wurde heimlich eine Wii gerade versprochen.. wüsste nicht wieso mein Vater sonst nach Preisen schaut. Mhh meine Frage ist immernoch ob es Zelda Cube oder Zelda Wii sein soll, Kamera is mir sowieso egal und die mini Verzögerung auch, aber das Spiegelverkehrte ding :S ... ist das wirkich schlimm pls answer and dont spoil the shit !

Marth
22.12.2006, 12:31
Ich glaube mir wurde heimlich eine Wii gerade versprochen.. wüsste nicht wieso mein Vater sonst nach Preisen schaut. Mhh meine Frage ist immernoch ob es Zelda Cube oder Zelda Wii sein soll, Kamera is mir sowieso egal und die mini Verzögerung auch, aber das Spiegelverkehrte ding :S ... ist das wirkich schlimm pls answer and dont spoil the shit !

nein, ist nicht schlimm, wenn du nur die wii-versin spielst merkst du nichts...

Lux
22.12.2006, 13:09
Wie wär's, wenn jemand einen Wii-Code-Thread (?) aufmacht, wo wir dann alle unsere Codes sammeln können? Der wird dann wie der DS-Thread gepinnt und alle sind glücklich. :0

Wii-Posting btw. xD

Aldinsys
22.12.2006, 14:00
Stimmt, dumme Tradition... DIR sollte man gar nichts schenken :rolleyes:.

Was,krieg ich nichts zu weihnachten?
Komm schon. ;)

Wie ist es eigentlich mit diesem Wii Browser. Wie kann ich mir das das vorstellen.
Ihr habt da so eine Tastatur auf dem Bildschirm und müsst ihr dann die einzelnen Buchstaben anpointern oder wie?

robx
22.12.2006, 14:20
Komm schon. ;)

Wie ist es eigentlich mit diesem Wii Browser. Wie kann ich mir das das vorstellen.
Ihr habt da so eine Tastatur auf dem Bildschirm und müsst ihr dann die einzelnen Buchstaben anpointern oder wie?

genauso ist es, aber ich habe noch nicht überprüft, ob man eine USB Tastatur anschließen kann. aber theoretisch müsste das doch gehen, oder?

Waku
22.12.2006, 14:32
genauso ist es, aber ich habe noch nicht überprüft, ob man eine USB Tastatur anschließen kann. aber theoretisch müsste das doch gehen, oder?

It's Nintendo.... so I would say no.

Marc
22.12.2006, 14:38

Als die N-Zone (:rolleyes:) genau dies testete, ging es nicht.

LastGunman
22.12.2006, 14:40
Opera Browser ist von Nintendo? Wusste ich bisher gar nicht.....

Natürlich kann man wie bei der PS2 alles an USB anschliessen - doch die jeweilige Software muss den Treiber beinhalten! Nintendo muss natürlich die entsprechenden Specs an die Softwareentwickler weitergeben, damit die enen Treiber einbauen können.

robx
22.12.2006, 14:47
Opera Browser ist von Nintendo? Wusste ich bisher gar nicht.....

Natürlich kann man wie bei der PS2 alles an USB anschliessen - doch die jeweilige Software muss den Treiber beinhalten! Nintendo muss natürlich die entsprechenden Specs an die Softwareentwickler weitergeben, damit die enen Treiber einbauen können.

na toll dann sollen sie halt die treiber zum download bereitstellen...aber nein, dafür braucht man extra hardware...so langsam spüre ich diese abzocke leider auch...:rolleyes:

aber es wird bestimmt irgendwann was illegales :eek: zum download geben, was das dann zum laufen bringt!

so nebenbei: wieviel Speicher ist in der Wii eigentlich integriert?

Marc
22.12.2006, 14:54
[...]
so nebenbei: wieviel Speicher ist in der Wii eigentlich integriert?

Afaik 500 oder 512 mb.

MouseChaser
22.12.2006, 15:37
na toll dann sollen sie halt die treiber zum download bereitstellen...aber nein, dafür braucht man extra hardware...so langsam spüre ich diese abzocke leider auch...:rolleyes:
Welche Abzocke? Es gibt doch (noch) nichtmal eine offizielle Tastatur xD.
Wiibrowser rockt... Hier (http://www.albinoblacksheep.com/games/wii/) und auch hier (http://wiicade.com/)!

btw: Kein wiiposting :p

Rina
22.12.2006, 16:04
aber das Spiegelverkehrte ding :S ... ist das wirkich schlimm pls answer and dont spoil the shit !
Naja, wie Neophyte schon gesagt AUSSER wenn du ständig denkst "Sch... ich hab 'nur' die gespiegelte Version!" . Wenn du mit dem Gedanken spielst eine Wii besitzen zu werden könntest du ja bei Nichtgefallen die Wii-Version wieder umtauschen ;) . Oder du kaufst beide und,... naja :rolleyes:

Habe übrigens für diesen Beitrag genau 7 Minuten und 34 Sekunden benötigt.
:eek:

Man könnte doch auch mit den... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif 10 Tasten (D-pad = 4) der Wiimote eine Handy "Tastatur" simulieren...

EDIT: Kann man eigentlich schon diese Nintendo Sterne gegen Wii Punkte eintauschen ^w^ ?

Rübe
22.12.2006, 16:14
Komm schon. ;)

Nö, Weihnachten ist ja ein dummer Brauch. Gibt wohl also keinen Grund mehr, dir was im Winter zu schenken ;).

Dolgan
23.12.2006, 12:14
EDIT: Kann man eigentlich schon diese Nintendo Sterne gegen Wii Punkte eintauschen ^w^ ?

Nein, geht noch nicht. Bin gespannt ab wann das möglich sein wird und vor allem zu welchem Wechselkurs.....

Rina
23.12.2006, 16:34
Nein, geht noch nicht. Bin gespannt ab wann das möglich sein wird und vor allem zu welchem Wechselkurs.....
Schade... aber ähm... 1:1 sollte der Kurs schon sein :) andererseits bekommt man ein Mauspad für 2000 und einen Klingelton für 350 Sterne http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif... denke mal so was wie 1:5 ist realistischer.

Lux
23.12.2006, 17:50
Yeah, Baby.
Heute sind meine 4.000 Punkte eingetrudelt.
Hab ich mir gleich mal Gunstar Heroes und Golden Axe gesaugt, beides seeeehr geil. :D
Gunstar Heroes gleich im Co-Op durchgezockt, lediglich beim Boss in den Minen sind wir ein paar mal verreckt.
Golden Axe is sauschwer, aber toll, das Spiel nach ... 10? 12? Jahren mal wieder zu spielen. :D
Gibt es noch irgendwelche Empfehlungen? Außer am 29.12. R-Type? Hab noch 2.400 Punkte, also, immer her damit. :A:A:A

Marth
23.12.2006, 18:53
Yeah, Baby.
Heute sind meine 4.000 Punkte eingetrudelt.
Hab ich mir gleich mal Gunstar Heroes und Golden Axe gesaugt, beides seeeehr geil. :D
Gunstar Heroes gleich im Co-Op durchgezockt, lediglich beim Boss in den Minen sind wir ein paar mal verreckt.
Golden Axe is sauschwer, aber toll, das Spiel nach ... 10? 12? Jahren mal wieder zu spielen. :D
Gibt es noch irgendwelche Empfehlungen? Außer am 29.12. R-Type? Hab noch 2.400 Punkte, also, immer her damit. :A:A:A
bald kommt Super Castlevania IV, wenn ich mich nicht irre :D
Bonks Adventure rockt auch, aber wie schon mal gefragt: KANN MAN DIE SPIELE SPEICHERN?!?

Lux
23.12.2006, 19:48
bald kommt Super Castlevania IV, wenn ich mich nicht irre :D
Bonks Adventure rockt auch, aber wie schon mal gefragt: KANN MAN DIE SPIELE SPEICHERN?!?

Hm, haben wir uns bei Gunstar Heroes auch gefragt. Anscheinend nicht. Warum auch? Sind ja arcademäßige Spiele, in Spielhallen kann man ja auch nicht speichern. >:0
Andere Frage: An die Leute, die sich Gunstar Heroes gesaugt haben: Habt ihr in eurem Nintendo-Sterne-Profil-Dingens auch keinen Eintrag vom Spiel da stehen?
Ich hab da Golden Axe und Bomberman '93 (welches übrigens auch sehr rockt), aber von GH keine Spur. o.o

Marth
23.12.2006, 21:09
Hm, haben wir uns bei Gunstar Heroes auch gefragt. Anscheinend nicht. Warum auch? Sind ja arcademäßige Spiele, in Spielhallen kann man ja auch nicht speichern. >:0
Andere Frage: An die Leute, die sich Gunstar Heroes gesaugt haben: Habt ihr in eurem Nintendo-Sterne-Profil-Dingens auch keinen Eintrag vom Spiel da stehen?
Ich hab da Golden Axe und Bomberman '93 (welches übrigens auch sehr rockt), aber von GH keine Spur. o.o
Ich wusste gar nicht das das Eingetragen wird :eek:
Wo wird das denn angezeigt?

Lux
23.12.2006, 21:24
Ich wusste gar nicht das das Eingetragen wird :eek:
Wo wird das denn angezeigt?

Wenn du dich eingeloggt hast, klickst du auf die Anzahl deiner Sterne und dann sind da so mehrere Listen. Unter anderem auch eine mit "Heruntergeladene Produkte" oder so.

Deepdragon
23.12.2006, 22:12
Oh man, wenn ihr die ganze Zeit von der Wii redet, macht mich das ganz hibbelig^^ hehe :D

Ich will auch endlich spielen... bäh... :(

Aber wenn ich morgen abend den Wii bekomme, werde ich erstmal die Nacht durchmachen^^ hehe

Achja, kann mir vielleicht einer sagen, ob bei Wii Play, der beiliegenden Wii-Mote auch zwei Batterien beiliegen?? Müssten doch eigentlich oder?
Ich wollte es nur wissen, damit ich dann morgen nicht ohne Batterien dastehe^^

Deepdragon

Marth
23.12.2006, 22:14
Achja, kann mir vielleicht einer sagen, ob bei Wii Play, der beiliegenden Wii-Mote auch zwei Batterien beiliegen?? Müssten doch eigentlich oder?
Ich wollte es nur wissen, damit ich dann morgen nicht ohne Batterien dastehe^^

Deepdragon
Ja, es liegen 2 dabei :)

Neo Bahamut Zero
24.12.2006, 00:11
Akkus sind das also nicht?
Welche grüße haben die denn?

one-cool
24.12.2006, 00:22
R-Type kommt?

Shit.

naja, Bonk's musst du gespielt haben, wenn du es nicht kennst bisher. F-Zero is auch toll, obwohl ich dir da eher empfehle, das GCN-teil zu zocken ;)

Vinzip
24.12.2006, 08:14
Seit gestern ist ja die Test-Version des Internet Browsers
da und ich hab die mal gloadet und muss erlich sagen ich
fands nicht so der Hammer am besten loadet ihr euch das
Teil selber.

Froschvampir
24.12.2006, 13:15
Der Wetterkanal ist echt der Hammer. Ich liebe den Kanal! Es ist einfach cool, auf diesem Globus herumzudrehen ^_^

The Judge
24.12.2006, 13:39
Also ich habe mich gestern mal mit ein paar Freunden an Wii-Sports vergangen...und ich muss sagen, es ist wirklich lustig. Die Konsole hat wirklich interessantes Potential, was jedoch wie üblicherweise bei jeder neuen Konsole, anfangs noch nicht so gut genutzt wird.

Mit dem Kauf warte ich daher noch ein wenig, allerdings hat es mir das Teil schon relativ angetan.

ncdc
24.12.2006, 16:59
Kann man im Wii-Shop eigentlich schon Wii-Points kaufen, oder kann man die erst nur im Laden holen ?

noRkia
24.12.2006, 17:04
:confused:

ist der wiishop nicht dieses onlinedings?
da bezahlt man doch mit wiipoints,also wie soll man dann wiipoints
kaufen können?
oder kann man mit kreditkarte zahlen?

ncdc
24.12.2006, 17:45
:confused:

ist der wiishop nicht dieses onlinedings?
da bezahlt man doch mit wiipoints,also wie soll man dann wiipoints
kaufen können?
oder kann man mit kreditkarte zahlen?

Ja, ich meine dass man sich Wii-Points per Kreditkarte kaufen kann. Also nicht jedes mal son kärtchen kaufen. Wollte nur wissen ob man das schon machen kann ?

LastGunman
24.12.2006, 23:42
Mein Wii hat vorhin wohl versucht im Standby zu updaten oder so. Da hab ich ihn mal eingeschaltet, aber es war nichts zu sehen.

Macht er jetzt sicher nicht mehr, und ich verpasse das ultimative virtuelle Weihnachtsgeschenk. *seufz*

Marth
24.12.2006, 23:57
Mein Wii hat vorhin wohl versucht im Standby zu updaten oder so. Da hab ich ihn mal eingeschaltet, aber es war nichts zu sehen.

Macht er jetzt sicher nicht mehr, und ich verpasse das ultimative virtuelle Weihnachtsgeschenk. *seufz*
du meinst weil das Laufwerk geleuchtet hat? Dann haste bloß ne E-mail bekommen^^

Deepdragon
25.12.2006, 00:13
OMG!!

Ich habe den Wii^^ :D

Ich habe ihn heute (bzw. gestern, am 24.12.) an Heilig Abend unterm Weihnachtsbaum liegen gehabt^^ Und naja was soll ich sagen, geil einfach :D:D

Vor allem das schärfste is, dass ich wirklich meine ganze Familie für die Konsole begeistern konnte. Wir haben erstmal schön brav unseren Mii erstellt und dann gleich mit Wii Sports losgelegt^^ Erstmal haben mein Bruder und ich ein bisschen gespielt und dann haben wir den Controller einfach unseren Eltern in die Hand gedrückt (Wir haben uns gleich Wii Play + 2. Nunchak dazugekauft). Die haben dann Tennis gespielt und mein Vater war sofort voll drin^^ Meine Mutter hatte noch kleine Startschwierigkeiten, aber dann hat sie sich so in das Spiel reingesteigert, dass sie alles rundherum vergessen hatte^^ Das war echt geil. Vor allem hat sie dann auch rumgeflucht, wenn der Ball mal ins Aus geflogen war^^
Naja und meine Oma war auch da gewesen. Sie haben wir natürlich auch spielen lassen. Sie hat dann gegen meine Mutter gespielt und ratet mal, wer das Spiel gewonnen hat??? MEINE OMA :D :D xD
Das war echt geil. Das hat voll den Fun gemacht. Und Bowling gehört zu meinen Top Favoriten, wobei ich Boxen zum kotzen finde, aber meinem Bruder gefällts^^ (naja er hat gegen mich gewonnen)^^
Nach einer kurzen Spielrunde haben wir dann erstmal aufgehört und ich hab den "Foto Kanal" ausgewählt. Mein Vater hat nämlich mit der Digicam alles aufgenommen und Fotos geschossen. Da haben wir uns erstmal voll weggeeimert, weil das so lustig aussieht, wenn man sich da Tennis spielen sieht^^ :D hehe
Und die Videos sind auch geil geworden. Also meinem Vater gefällt die Konsole total.

Dann ist meine Oma runtergegangen und ich hab mal die Konsole an unser W-LAN Netzwerk angeschlossen. Lief alles tadellos und ich hab sofort die ersten Updates runtergeladen.
Dann sind wir in den Wetter Kanal und haben da ungefähr eine Stunde verbracht. Meine Eltern waren voll ausm Häuschen und finden das voll geil. Wir haben da voll rumgespielt und alle möglichen Städte und Länder angeguckt... Vor allem haben meine Eltern das ja auch gesteuert, also is die Steuerung echt kinderleicht. Naja und dann hab ich mir im Wii-Shop Kanal noch die Testversion des Opera Browsers runtergeladen. Das fand mein Vater total cool, auch mal am Fernseher online zu gehen.

Also der Abend lief echt super, sogar noch besser, als ich es mir erhofft habe.
Von dem Geld, das ich noch so bekommen habe, kaufe ich mir noch Twilight Princess, denn das ist echt ein Muss, da ich das schon letzte Woche Freitag bei nem Kumpel gespielt habe.

Für mich ist Wii wirklich die beste Konsole überhaupt und ich fühle mich hundertprozentig bestätigt. Wie man ja an meinem Beispiel sehen kann, ist Nintendos Strategie vollkommen aufgegangen. Sogar meine Oma hatte Spass und heißt die Konsole für gut. Und das, obwohl sie mit Videospielen noch nie was am Hut hatte (das gleiche gilt für meine Eltern^^). Ich hatte meiner Oma aber auch schon mal meinen DS mit Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging in die Hand gedrückt. Sie fand es auch total einfach und innovativ. Sie hat den DS dann sogar noch behalten wollen...^^

Das einzige, wirklich das einzige bis jetzt, was ich an der Konsole negativ kritisiere, ist das Spiel Wii Play. Ich muss mich da einigen Vorrednern anschließen, die auch behauptet haben, Wii Play sei nur scheiße. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber es wird nur gekauft, weil es mit einem zweiten Player ausgeliefert wird. Ansonsten würde das doch keiner kaufen. Ich finde von den Spielen über zwei Drittel nicht überzeugend. Sie machen einfach keinen Spass. Die besten Titel, meiner Meinung nach, sind dieses Panzer Spiel, das Kuhrennen und hmm... was gabs noch, naja dieses Zielscheiben Schießen. Ich meine, da wär noch was, aber mir fällts grad net ein.
Die restlichen Spiele sind echt für die Katz ;)
Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel nur 10 Euro gekostet hat, ist das Preis-Leistungsverhältnis auch wieder einigermaßen im Lot. ;)

Also dann, ich werde jetzt wohl schlafen gehen.

Schöne Feiertage noch,
Deepdragon

LastGunman
25.12.2006, 00:39
du meinst weil das Laufwerk geleuchtet hat? Dann haste bloß ne E-mail bekommen^^

Puuuh, thx. Jetzt kann ich beruhigt schlafen :D

Leon der Pofi
25.12.2006, 09:00
@deepdragon lass bloß den wetterchannel los! da kommst du nicht mehr weg

http://www.penny-arcade.com/images/2006/20061220.jpg

robx
25.12.2006, 13:18
[...]
Das einzige, wirklich das einzige bis jetzt, was ich an der Konsole negativ kritisiere, ist das Spiel Wii Play. Ich muss mich da einigen Vorrednern anschließen, die auch behauptet haben, Wii Play sei nur scheiße. Sorry, dass ich das so sagen muss, aber es wird nur gekauft, weil es mit einem zweiten Player ausgeliefert wird. Ansonsten würde das doch keiner kaufen. Ich finde von den Spielen über zwei Drittel nicht überzeugend. Sie machen einfach keinen Spass. Die besten Titel, meiner Meinung nach, sind dieses Panzer Spiel, das Kuhrennen und hmm... was gabs noch, naja dieses Zielscheiben Schießen. Ich meine, da wär noch was, aber mir fällts grad net ein.
Die restlichen Spiele sind echt für die Katz ;)
Aber wenn man bedenkt, dass das Spiel nur 10 Euro gekostet hat, ist das Preis-Leistungsverhältnis auch wieder einigermaßen im Lot. ;)

Also dann, ich werde jetzt wohl schlafen gehen.

Schöne Feiertage noch,
Deepdragon

genau das dachte ch auch, als ich es ausprobiert hab, aber dann hab ich mal mit mehr als nur mir gespielt (mit meiner Mutter) und es hat gleich viel mehr Spaß gemacht!! Immer möchte man besser sein und unbedingt nochmal spielen, wenn man verloren hat. So hat vor allem das Kuh Rennen am meisten Spaß gemacht. Am Ende war ich auf dem Startbildschirm doppelt so groß, wie meine Mutter, denn das hängt ja von den gesamt siegen ab :D

Mr. Becknacktoman
25.12.2006, 16:15
Ich hab mal 2 Fragen:
Kann man GC-Spiele auch mit dem Classic-Controller spielen?
Kann man bei VC-Spielen abspeichern?

Lux
25.12.2006, 16:19
Kann man GC-Spiele auch mit dem Classic-Controller spielen?
Kann man bei VC-Spielen abspeichern?

1. Nö.
2. Bei manchen, bei mir kann ich z.B. nur bei Bomberman speichern.

Marc
25.12.2006, 16:37
Wow. Super Mario Galaxy wird wohl das längste Videospiel aller Zeiten! Hier exklusiv mal ein Ausschnitt eines gut informierten Amazon-Rezensenten:

http://upload.npcfighter.de/files/36/649SuperMarioGalaxy.png

:eek: :eek: :eek:

Gefunden von Rampensau Gôka! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Marth
25.12.2006, 18:27
Ich lach mich schlapp...
Göttlich!!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

noRkia
25.12.2006, 20:40
-also in wenn er super mario world in 10 minuten durchspielt und dabei nicht die abkürzung durch die sternenstrasse nimmt wäre das schon ein äusserst krasser speedrun :rolleyes:

-die level dauern in den videos nur so lange weil die leute so sau dumm sind die das spiel spielen.

-wenn nintendo es schafft das man für jedes level gleich lange braucht wäre ich echt erstaunt.

-188-432 stunden;na was denn nun?

-habt gibt es jemanden der bei mario 64 alle sterne in weniger als 10 minuten gefunden hat ohne benutzung von lösungen?das ist nämlich das ganze problem.die leute ziehen sich die lösung und meckern dann das spiel wäre zu kurz.

Marth
25.12.2006, 21:20
-habt gibt es jemanden der bei mario 64 alle sterne in weniger als 10 minuten gefunden hat ohne benutzung von lösungen?das ist nämlich das ganze problem.die leute ziehen sich die lösung und meckern dann das spiel wäre zu kurz.
Selbst mir lösung ist das unmöglich^^

Und bin ich der einzigste hier dem Auffält das 1800 durch 60 = 30 ist?!?

Lux
25.12.2006, 22:04
An die Leute, die sich Gunstar Heroes gesaugt haben: Habt ihr in eurem Nintendo-Sterne-Profil-Dingens auch keinen Eintrag vom Spiel da stehen?

Meine Frage hat noch immer niemand beantwortet. ;(

Ach ja: 432 Stunden sind nicht 62 Wochen. Fuck it.
Mario Bros. for teh win, wenn die Steuerung nur nicht so schwammig wäre. :D
Noch ein Kanal und die erste Seite meines Wii-Interfaces ist voll. :O

garak
26.12.2006, 00:13
Selbst mir lösung ist das unmöglich^^

Und bin ich der einzigste hier dem Auffält das 1800 durch 60 = 30 ist?!?

soweit ich das beurteilen kann, waren die lobpreisungen hier auch alle ironisch gemeint ;)

Marth
26.12.2006, 09:43
soweit ich das beurteilen kann, waren die lobpreisungen hier auch alle ironisch gemeint ;)

Das habe ich auch mitbekommen, ich war mir nur nicht im klaren drüber, ob jedem auch aufgefallen ist, dass die Rechnungen einwenig falch sind ;)

Deepdragon
26.12.2006, 17:31
Ich habe mal eine Frage zu dem Kuhrennen von Wii Play...
Ich und mein Bruder finden das beide ganz lustig, jedoch kommen wir mit der Steuerung noch nicht so ganz klar.
Also das Lenken is ja logisch, einfach den Controller neigen und so.
Aber wie gibt man den ordentlich Gas?? Ich nehme mal an, dass man dazu den Controller nach vorne drehen muss oder?? Aber das klappt auch nicht immer und außerdem kann ich den ja auch nich ewig drehen... Irgendwann is ja mal schluss^^ Also gibt es da ein paar tricks??

Bitte helft mir... :(

Deepdragon

Marth
26.12.2006, 17:50
Ich habe mal eine Frage zu dem Kuhrennen von Wii Play...
Ich und mein Bruder finden das beide ganz lustig, jedoch kommen wir mit der Steuerung noch nicht so ganz klar.
Also das Lenken is ja logisch, einfach den Controller neigen und so.
Aber wie gibt man den ordentlich Gas?? Ich nehme mal an, dass man dazu den Controller nach vorne drehen muss oder?? Aber das klappt auch nicht immer und außerdem kann ich den ja auch nich ewig drehen... Irgendwann is ja mal schluss^^ Also gibt es da ein paar tricks??

Bitte helft mir... :(

Deepdragon
einfach geneigt halten, aber auch nicht zu viel.

ncdc
27.12.2006, 15:27
Kann mir jemand vielleicht noch ein Wii Spiel empfehlen ? Hab mich mit den Starttiteln noch nicht befasst. Besitze bis jetzt nur Wii Play & Zelda. Lohnt sich Red Steel ? Oder lieber CoD3 ? Und was gibts sonst noch so an guten Spielen ?

Marc
27.12.2006, 16:28
Kann mir jemand vielleicht noch ein Wii Spiel empfehlen ? Hab mich mit den Starttiteln noch nicht befasst. Besitze bis jetzt nur Wii Play & Zelda. Lohnt sich Red Steel ? Oder lieber CoD3 ? Und was gibts sonst noch so an guten Spielen ?

WiiSports! :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif :eek: http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_009.gif 8)
Oder hast du keine Freunde? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif

Marth
27.12.2006, 17:17
Naja...außer WiiSports und Zelda sind wirklich keine burner zum Start erschienen, wenn du nicht so viel Geld hast solltest du lieber bis zum 12. Januar warten, denn dann kommt Wario Ware.
Und wenn Rennspiele dein Ding sind kauf die im Februar Excite Truck.
Wenn du in Geld schwimmst würde ich dir Call of Duty 3 empfelen, das ist noch das beste Spiel nach Zelda und WiiSports...und Rayman villeicht...

robx
27.12.2006, 17:51
also Rayman soll auf dem PC schon witzig sein, aber da ist auch kein Vollpreistitel, also ob sich das für Wii lohnt...

CoD3 ist, was ich so gelesen hab, nicht so gut wie Red Steel, weil die Schwertkämpfe abwechslung bringen und außerdem ist die Grafik um einiges besser, falls du auf Grafik stehst.

Ich hab mal ne Frage:
Demnächst wollt ich mir auch Wii-Internet zulegen. was gibts denn so für Channels zu kaufen?

Marth
27.12.2006, 19:04
CoD3 ist, was ich so gelesen hab, nicht so gut wie Red Steel, weil die Schwertkämpfe abwechslung bringen und außerdem ist die Grafik um einiges besser, falls du auf Grafik stehst.

Soweit ich das gesehen habe ist das eher andersrum...
Und naja...an Channels gibts bisher nur den Internet Explorer zu laden....

Nharox
27.12.2006, 19:20
.Und naja...an Channels gibts bisher nur den Internet Explorer zu laden....

xOOO OPERA! XO

Marth
27.12.2006, 21:22
xOOO OPERA! XO
Ja...der von Opera...es ist aber trotzdem ein Internet Explorer^^

http://www.gamefly.com.edgesuite.net/images/games/e/123985e.jpg
Noch nicht offiziell bestätigt!

Aldinsys
27.12.2006, 21:36
Oha,Mario Party 8 wäre das einzige Spiel,was auf dem Wii für mich irgendwie verlockend erscheint.
Mal sehen wie die Screens und vor allem die Minispiele aussehen.

SeldaN
27.12.2006, 23:16
Und ich freu mich schon auf Super Mario: Galaxy. Das Spiel soll ja auch irgendwann demnächst mal das Licht der Welt erblicken. Ich selbst habe den Nintendo WII zu Weihnachten bekommen mit Zelda TP und natürlich Wii - Sports. Auf meinem Fernseher bin ich im Moment nicht so ganz überzeugt von dem Bild, deswegen versuche ich in den nächsten Tagen den Wii über eine VGA-Box am 19' TFT anzuschließen. Wenn es nichts bringt, kommt die VGA Box wieder zurück :o .

Zharradan
28.12.2006, 05:52
Wollte fragen ob von euch jemand weiß ob Mario Cart angekündigt ist oder falls es rauskommt. Ich liebe Mario Cart wär also geil wenn mir das einer sagen könnte:D

Vinzip
28.12.2006, 06:16
Wollte fragen ob von euch jemand weiß ob Mario Cart angekündigt ist oder falls es rauskommt. Ich liebe Mario Cart wär also geil wenn mir das einer sagen könnte:D

Erstmal Herzlich Willkommen ;) :D :)

Und nun zu der Frage: Soweit ich weiß ist noch kein Mario Kart
angekündigt, aber wir sprechen hier von einer Nintendo Konsole
früher oder Später wird ein Mario Kart rauskommen.
Die Frage ist nur ob es wie bei DD 2 oder wie "normal"
1 Fahrer sind/ist.

Ojiro
28.12.2006, 08:48
Was macht man eigentlich, wenn die ganzen Wii-channel belegt sind? Ich meine mit den VC-Titel kann man die momentane freie Anzahl der Wii-channel doch sehr bald ziemlich leicht belegen. Und was dann? Überlege mir daher im Moment noch 3-4mal welchen VC-Titel ich mir kaufe. Hat Nintendo sich dazu in irgendeiner Art dazu geäußert?

akira62
28.12.2006, 09:51
Was macht man eigentlich, wenn die ganzen Wii-channel belegt sind? Ich meine mit den VC-Titel kann man die momentane freie Anzahl der Wii-channel doch sehr bald ziemlich leicht belegen. Und was dann? Überlege mir daher im Moment noch 3-4mal welchen VC-Titel ich mir kaufe. Hat Nintendo sich dazu in irgendeiner Art dazu geäußert?

Soweit ich weiss nicht, das einzige wäre die Games auf eine SD-Karte auszulagern oder zu löschen. Da man einmal gekaufte Spiele immer wieder kostenlos laden kann ist das glaube ich kaum ein Problem.

Aber das Feld ist doch riesig wenn ich mich nicht irre sind das doch 80 bis 100 Felder oder ? Ich meine man kann ja nach rechts 2 mal weiter scrollen.