PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gute Ps2 spiele für 2?



Sasuke
08.02.2003, 02:40
Nabend,
ich und ein Freund wollen morgen ein game abend machen allerdings wissen wir nicht was wir uns für die ps2 ausleihen können was zu 2 ist.
Sims : Nein danke , Baldurs Gate hab ich schon

Könntet ihr mir was vorschlagen was zuzweit geht und was auch fun macht?

MFG Sasuke

PS: Gibt es eigentlich sowas wie ein RPG wo man die story zuzweit machen kann?

Slayer
08.02.2003, 03:17
Original geschrieben von Sasuke
Nabend,
ich und ein Freund wollen morgen ein game abend machen allerdings wissen wir nicht was wir uns für die ps2 ausleihen können was zu 2 ist.
Sims : Nein danke , Baldurs Gate hab ich schon

Könntet ihr mir was vorschlagen was zuzweit geht und was auch fun macht?
Gibts eigentlich Pong für die PS2 ?
Was ihr sonst noch in D-Land als Pal ausleihen könntet :
Street Fighter EX3
CvS2
BloodyRoar3
... (Beängstigend mehr fällt mir für PS2/Pal nicht ein)

Original geschrieben von Sasuke
PS: Gibt es eigentlich sowas wie ein RPG wo man die story zuzweit machen kann?
Seiken Densetsu 2-4
Aber weils hier ja eigentlich um in der Videothek erhältlliche Titel geht:
Blaze n´ Blade (PSX)

Weltall
08.02.2003, 03:26
IMO ist SSX Tricky ein absoluter Multiplayerkracher.Selten so ein Suchtgefühl zu zweit erlebt.Zudem ist es schon etwas billiger und immer noch die Referenz seiner Art.

Cifer-Almasy
08.02.2003, 04:01
Was ich noch empfehlen könnte sind Dead or Alive 2 (zumal das Kampfsystem sehr einsteigerfreundlich ist und man sich daher auch als Neulinge lange Zeit beschäftigen kann ... außerdem schaltet man beim Zusammenspiel noch ein paar Kostüme frei , die man dann ja auch gleich mal benutzen kann) , Dynasty Warriors 3 (Betonung auf 3 , zumal der 2. Teil keinen 2 Player-Modus besitzt . Man spielt miteinander oder gegeneinander , trainiert dabei seine Charaktere , prügelt sich durch massig Gegner ...) und Tekken Tag (viele Charaktere , ein nettes Bowling-Minigame , das für sich schon ein Weilchen beschäftigt usw.) .

Also klare Empfehlungen : Dead or Alive 2 , Dynasty Warriors 3 und Tekken Tag .

DOA2 und Tekken Tag gibt's schon einige Zeit als Platinum , die sind also nichtmal so teuer und daher mehr als einen Blick (bzw. ein Ausleihen) wert .
Dynasty Warriors 3 hat RPG-Elemente ... außerdem sind's (wenn man sich Zeit lässt) 41 Charaktere zur Auswahl , jeder einzigartig , mit 4 (bis auf manche 1. und 2.) charakterspezifischen Waffen .

Dante's Mom
08.02.2003, 04:55
Wenn ihr zu fortgeschrittener Stunde Lust auf was richtig schwachsinnig-witziges habt: Bishi Bashi Special (ist allerdings für PSX).
Man muß in unzähligen bekloppten Minigames gegeneinander antreten. Z.B. Hochzeitstorten werfen, Burger zusammenstellen, im Disco-Rythmus die Afro-Krause zum Sprießen bringen, in dem man möglichst schnell und möglichst oft auf die richtigen Buttons haut. So 'ne Art Track&Field auf japanisch. :)

akira62
08.02.2003, 05:01
Wie wärs mit einem Sportspiel NBA 2K3 oder Fifa Soccer irgendwas ?? Ansonsten fällt mir auch nicht viel ein.

Iron Lady
08.02.2003, 05:03
also ich kann die spiele doa2 und dynasty warriors 3 für 2 personen nur weiterempfehlen.die machen zusammen wirklich ziemlich viel spaß.

AvaVII
08.02.2003, 07:06
Also wenn ihr Fußball mögen solltet ist PES2 DAS Spiel überhaupt ;)

Sasuke
08.02.2003, 07:59
Erstmal an alle danke für die vorschläge..als ich ihm die vorschläge sagte kam er mit "hab kein bock auf renn, fight und fußball games" (man hätte ich ihn da erschlagen können -_- ) Wir werden uns jetzt wahrscheinlich dynasty warriors 3 ausleihen.

Nochmal danke :)

Thornado
08.02.2003, 17:53
Öhm zur Information Dynasti Warriors 3 ist ein Fight Game.

Bei RPGs kann ich noch Legend of Mana empfehlen, aber das ist

1) für die PSX
2) NTSC, nicht in Deutschland zu kaufen.

R-Craven
08.02.2003, 19:22
Oh, er mag keine Rennspiele? Schade, sonst hätte ich Burnout 2 empfohlen ... das ist zu zweit echt total witzig *g*.

Weitere Empfehlungen meinerseits:

- Super Bust-A-Move 2
- WWE SmackDown! Shut Your Mouth

Ok, WWE ist eigentlich auch ein Prügelspiel, aber halt Wrestling *g* ... macht durch die vielen Matcharten auch richtig Spaß find ich :)

Hmmm ... ansonsten fällt mir jetzt ehrlich gesagt wirklich nichts mehr ein. Alle MP-Spiele, die ich zu Hause hab, sind halt Renn-, Prügel- und Fußballspiele ... und ein, zwei Puzzlespiele (Bust-A-Move, Worms Blast).

Richtiges Feeling kommt für mich halt nur bei solchen Spielen auf. Hab mich gestern köstlich über ne 2-Spieler-Partie Marvel vs. Capcom 2 amüsiert ... sich gegenseitig mit Super-Combos zu übertreffen ist einfach der Wahnsinn (und Cable ist total unfair *lol*).

http://www.r-craven.de/forum/smilies/crazy4.gif

Ava: Nix gegen PES2 (ist wirklich super und zurecht die Referenz), aber ich finde, dass Fifa 2003 für eine lockere Multiplayerrunde besser geeignet ist ... zumindest dann, wenn man es mit Leuten spielt, die von Fußball und Playstation null Ahnung haben ;).

Cifer-Almasy
09.02.2003, 04:42
Original geschrieben von Thornado
Öhm zur Information Dynasti Warriors 3 ist ein Fight Game.



Wenn man Fight Game daraus schließt das man etwas schlägt , dann ist Onimusha auch eins , ebenso Devil May Cry ... Final Fantasy X usw.

Ein Fight-Spiel ist für mich ein Spiel , in dem es darum geht , das 2 Personen sich gegenüberstehen , die sich anschließend mit vom Spieler eingegebenen Bewegungsabfolgen die Hucke vollhaun' .
Dynasty Warriors 3 baut darauf auf , das ein General die Schlacht entscheiden kann , indem er Massen gegnerischer Truppen besiegt .

Das Spiel ist ebensogut ein Rollenspiel , ein Strategiespiel und ein Spiel für Liebhaber von Reittieren ... wenn man sich einzelne Aspekte des Spiels ansieht .

BTW : Dynasty schreibt man nicht mit i am Ende ... auch nicht in deutscher Sprache .

Mysterylady
09.02.2003, 05:57
Gute Wahl, ich hätte dir aber denoch zu doa2 geraten :rolleyes:

Sasuke
09.02.2003, 09:57
Original geschrieben von Mysterylady
Gute Wahl, ich hätte dir aber denoch zu doa2 geraten :rolleyes: haben wir extra nicht genommen weil wir damals schon doa2 genug gespielt haben..und heutzutage werd ich gezwungen bei nem freund immer wenn ich zu ihm geh doa3 zu spielen :rolleyes:

Thornado
10.02.2003, 05:19
Original geschrieben von Cifer-Almasy
Wenn man Fight Game daraus schließt das man etwas schlägt , dann ist Onimusha auch eins , ebenso Devil May Cry ... Final Fantasy X usw.

Ein Fight-Spiel ist für mich ein Spiel , in dem es darum geht , das 2 Personen sich gegenüberstehen , die sich anschließend mit vom Spieler eingegebenen Bewegungsabfolgen die Hucke vollhaun' .
Dynasty Warriors 3 baut darauf auf , das ein General die Schlacht entscheiden kann , indem er Massen gegnerischer Truppen besiegt .

Das Spiel ist ebensogut ein Rollenspiel , ein Strategiespiel und ein Spiel für Liebhaber von Reittieren ... wenn man sich einzelne Aspekte des Spiels ansieht .

BTW : Dynasty schreibt man nicht mit i am Ende ... auch nicht in deutscher Sprache .

Ich hätte lieber Beat em Up sagen sollen.
Ist Dynasti Warriors 3 etwa ein Strategie Spiel? (so interpretiere ich es aus deiner Beschreibung).
Ich jedenfalls hab vor ca. 2 Jahren eine Demo auf der PSX gespielt, und zwar war das Dynasty Warrios. Und soweit ich mich erinnern kann, oder nein ich bin mir da 100%tig sicher das es ein Beatm em Up ist.

Cifer-Almasy
10.02.2003, 06:20
Original geschrieben von Thornado
Ich hätte lieber Beat em Up sagen sollen.
Ist Dynasti Warriors 3 etwa ein Strategie Spiel? (so interpretiere ich es aus deiner Beschreibung).
Ich jedenfalls hab vor ca. 2 Jahren eine Demo auf der PSX gespielt, und zwar war das Dynasty Warrios. Und soweit ich mich erinnern kann, oder nein ich bin mir da 100%tig sicher das es ein Beatm em Up ist.

Dynasty Warriors ist eine Mischung aus mehreren Bereichen ... allerdings auch nicht wirklich ein Strategiespiel :rolleyes: .
Man läuft mit seinem Charakter (einer von 41 Generälen) durch riesige Areale , bekämpft hunderte von Soldaten des Gegners und muss dabei auf den Anführer des eigenen Hauses achten (falls man nicht selbst diesen spielt ... dann muss man erst recht auf diesen acht geben :) ) , sodass dieser nicht dem Gegner zum Opfer fällt . Es kommt während der Missionen zu Ereignissen , die nicht selten Einfluss auf den weiteren Verlauf des Auftrags nehmen ...

Dynasty Warriors war der einizge Teil der Serie , der einzig und allein ein wahres Beat'em up war (und nicht mal ein gutes) . Dynasty Warriors 2 war dann zum ersten Mal eine Mischung (quasi vergoldet) , Dynasty Warriors 3 ist dann die Konsequente Verbesserung des 2. Teils gewesen (quasi Goldbarren) .
Es gibt auch noch Dynasty Tactics , wo es sich erneut um die 3 Kingdoms Novel dreht (also Wei , Wun und Shu) , das ist allerdings ein wirkliches Strategiespiel (wie ein besseres Kessen) .