Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kämpfergildenquest

Karibikfrankl
07.12.2006, 16:54
Hallo zusammen!

Ich habe ein Problem bei der letzten Kämpfergildenquest, und zwar soll ich eben zurück zur Dunkelforst-Rotte und den Baum zerstören. Allerdings habe ich kein Schlüssel um das Dunkelforst-Rotten Gildenhaus zu betreten! Wo bekomm ich den denn her?

Mfg

Wedan
07.12.2006, 17:06
Hast du es schon zu unterschiedlichen Uhrzeiten versucht? Vielleicht ist das Ding nachts zu, ich hatte jedenfalls dort keine Probleme und man braucht imo auch keinen Schlüssel.

EDIT: Das gilt natürlich nur wenn du gar nicht reinkommt ins Gebäude, wenn du nur nicht in den Keller kommst dann folge einfach der Lösung (die Schlachtvieh gepostet hat)

Schlachtvieh
07.12.2006, 17:46
Einen Schlüssel braucht man:

Kaum betreten wir erneut das Hauptquartier der Blackwoods werden wir auch shcon von allen Seiten angegriffen. Man hat uns als Spion der Kämpfergilde entlarvt. Haben wir die Angreifer auf ihren persönlichen Weg ins Oblivion geschickt, nehmen wir Ja-Fazir den Schlüssel zu Jeetum-Zees Zimmer ab und gehen nach oben, wo wir auf selbigen treffen. Auch er greift uns an und kurze Zeit später können wir einem weiteren Toten den näcshten Schlüssel abnehmen, den für Ri`Zakars Zimmer, welches sich im 3. Stock befindet. Nach einem erneuten unbeklagenswerten Ableben haben wir endlich den Schlüssel zum Keller, wo sich der Baum befindet.

Karibikfrankl
07.12.2006, 18:58
Hm... also gemeint war schon die Tür zum Gildenhaus, hab da auch vorher in die Lösung geschaut bevor ich gefragt habe. Komischerweise war jetzt allerdings aufeinmal kein Schlüssel mehr nötig, ich habe nur Oblivion beendet und neu gestartet. Jetzt ist das nächste Problem, dass alle Gildenmitglieder nur bewusstlos werden und ich so keinen Schlüssel abnehmen kann!

Danke schonmal für die Antworten

Wedan
07.12.2006, 19:03
Das hier (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=85876&highlight=Der+Drogen-Baum) sollte helfen.;)

Karibikfrankl
07.12.2006, 19:23
Okay danke! Dann muss ich wohl zu cheats greifen........

Edit:

Wenn ich jemand in der Konsole anklicke und "setessential 0" eintippe kommt folgende Fehlermeldung:

Script 'SysWindowcompileAndRun', line 1:
Item '0' not found for parameter Actor Base.
Compiled Scrpt not saved

Wenn ich statt '0' '1' einsetze kommt die gleiche Meldung!

Gibt es da noch eine andere Möglichkeit, oder bleibt mir nichts anderes übrig als die Schlüssel herzucheaten und dann durch die Halle zu rennen?!

Dragon-Pedrakhan
08.12.2006, 13:23
Kleine Frage kann man danach die Dunkelforstrottenhalle als zuhause nehmen oder werden die schlüssel weggenommen oder wie ist das?Thx für die antwortenhttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

DarkNesS
08.12.2006, 13:32
Zitat von Dragon-Pedrakhan
Kleine Frage kann man danach die Dunkelforstrottenhalle als zuhause nehmen oder werden die schlüssel weggenommen oder wie ist das?Thx für die antworten

Die Schüssel werden dir nicht weggenommen, allerdings glaube ich, das die Truhen nicht sicher sind;)
Von daher kannst du dort nur schlafen, mehr nicht.

Dragon-Pedrakhan
08.12.2006, 13:38
THX DARKNESS ich meinte ja auch nur vielleicht so bissel gegenstände rumlegen und schlafen also danke!

Gorkon
09.12.2006, 12:13
Wenn ich jemand in der Konsole anklicke und "setessential 0" eintippe kommt folgende Fehlermeldung:

Script 'SysWindowcompileAndRun', line 1:
Item '0' not found for parameter Actor Base.
Compiled Scrpt not saved

Wenn ich statt '0' '1' einsetze kommt die gleiche Meldung!
Okay, das geht nochmal anders:
1. Klicke ihn an. Dann taucht oben so eine merkwürdige Zahlen-Buchstaben-Kombination wie "0072A7FB" auf.
2. Diese mußt du dann ins Konsolen-Kommando einbauen:
setessential 0072A7FB 0

Teufelslappen
03.01.2007, 20:40
Hallo,

sorry, dass ich diesen Thread nochmal hochholen muß, aber ich habe genau das selbe Problem wie Karibikfrankl.

Rana, Geel und Ja'Fazir sind essential, lassen sich also nicht töten. "setessential 0" funktioniert nicht (selbe Fehlermeldung wie bei Karibikfrankl).

Script `SysWindowCompileAndRun`, line 1:
Item `0` not found for parameter Actor Base.
Compiled script not saved!

Auch Gorkons Tip mit setessential NPC-ID 0 produziert den selben Fehler.

Ja'Fazir greift mich auch schon nicht mehr an, ich kann ganz normal mit ihm reden.

Zu allem Überfluss verfolgen mich Rana und Geel durch ganz Leyawiin und ermorden, da unsterblich, so langsam alle meine NPC in der Stadt.

Ansonsten habe ich den Quest aber erfolgreich beendet, bin Cheffe der Kämpfergilde usw.

Hat jemand noch einen Tip? Kann man den Quest irgendwie resetten? Oder mit dem TES Construction Set irgendwas reißen (da hab ich allerdings überhaupt keine Ahnung von...). Ich Trottel hab natürlich gespeichert, nachdem ich den Quest beendet hatte. Nachdem ich dann das nächste Mal nach Leyawiin gekommen bin, ging das Inferno los...

Hab auch schon mal versucht, alle wieder ins Haus zu locken und die Türe mit einem Unmöglich-Schloß zu versehen (die büxen trotzdem wieder aus) oder Oblivion neu zu installieren und einen Savestand völlig ohne Mods zu starten. Hilft aber alles nix, die bleiben unsterblich und rennen wild mordend durch Leyawiin.

Ich weiß nicht mehr weiter :-(

HIIIILLLLLFÄÄÄÄÄ

Verzweifelte Grüße und Danke sagt schon mal

Der Teufelslappen

Faegan
03.01.2007, 20:48
Hast du das CS? Falls ja, benutze es und mach die Häkchen bei den beiden NPCs bei "Essential" weg. Falls da keine sind, mach sie hin und dann wieder weg, dann drück auf "Save" und speicher es ab, dadurch ist es am Ende der Ladereihenfolge und möglicherweise sind die beiden dann nicht mehr unsterblich.

Gorkon
04.01.2007, 11:26
Hm, grad geschaut hab - du brauchst die ActorBase, nicht die Referenz des aktuellen NPC's. D.h. du mußt die ID des Characters im CS rausfinden (versteckte Spalte "Form ID" aufziehen) und für den Befehl benutzen.

Faegan
04.01.2007, 16:15
Das mit dem Anklicken funktioniert doch sowieso nicht, oder? Denn wenn man einen Gegenstand oder NPC anklickt (konsole offen) und die ID oben erscheint, dann ist das niemals die Form ID. Ich weiß allerdings nicht, ob die beiden verschiedenen Nummern- und Buchstabenfolgen irgendwie miteinander in Verbindung stehen, aber soweit ich weiß, besteht die Form ID doch nur aus Ziffern und nicht aus Buchstaben..

Israfiel
04.01.2007, 20:19
Das mit dem Anklicken funktioniert doch sowieso nicht, oder? Denn wenn man einen Gegenstand oder NPC anklickt (konsole offen) und die ID oben erscheint, dann ist das niemals die Form ID. Ich weiß allerdings nicht, ob die beiden verschiedenen Nummern- und Buchstabenfolgen irgendwie miteinander in Verbindung stehen, aber soweit ich weiß, besteht die Form ID doch nur aus Ziffern und nicht aus Buchstaben..

Doch doch, eine FormID besteht auch aus Buchstaben, z.B. 0018AE4B <--ID für Legionsstiefel
Und soweit ich weiß, ist die oben erscheinende Ziffernfolge die FormID...

Gorkon
05.01.2007, 13:07
Die ID beim Anklicken ist die Referenz-ID des NPC's/Gegenstandes. Die FormID steht für eine Klasse von Dingen, die Referenz markiert einen einzelnen davon. Beispiel: Es liegen fünf Äpfel auf dem Tisch. Alle haben dieselbe FormID, weil alle vom Typ "Apfel" sind aber jeder eine andere Referenz, schließlich sind es fünf voneinander unabhängige Objekte.

Beide ID-Typen sind hexadezimal, d.h. bestehen aus Zahlen und den Buchstaben A-F.

Faegan
05.01.2007, 17:09
Man kann aber nicht von Referenz auf Form schließen?