Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Englisch Lyric Hilfe für "Wicked Game" gesucht

Kenshiro-XIII
07.12.2006, 12:15
Und zwar geht es um die erste Zeile.
Originaltext: "The world was on fire, no one could save me but you."
Übersetzt heißt das "Die Welt stand in Flammen, niemand könnte mich retten außer dir"?

Ich bräuchte nun eine englische Übersetzung für: "Würde die Welt in Flammen stehen, niemand könnte mich retten außer Dir"
Könnte man schreiben: "If the world was on fire, no one could save me but you" oder muss man schreiben "If the world would be on fire, no one could save me but you"?

Cyberwoolf
07.12.2006, 15:35
Ersteinmal heißt die korrekte Übersetzung: "Die Welt stand in Flammen, niemand außer dir konnte mich retten". Sonst ergibt das nämlich grammatkalisch gesehen keinen Sinn. Abgesehen davon, dass du keine deutsche Grammatik beherrschst, müsste der Satz im Konjunktiv so aussehen, wie du ihn beschrieben hast: "If the world was on fire, no one could save me but you". Jawohl, Frage beantwortet und kluggeschissen, mein Werk ist vollbracht.

Kenshiro-XIII
07.12.2006, 16:30
"If the world was on fire" bedeuted also das gleiche wie "If the world would be on fire"?