PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : guter char - böser char?



eagleray
07.12.2006, 12:49
hi alle,

weils bei mir nun akut wird und ich schon öfters gelesen habe, dass leute die DG und DB mit einem neu erstellten "bösen" char machen: was bringts für vorteile? ich hab dzt bei lvl 39 eine ruhm:infamie ratio von 139:0, krieg ich da probleme bei der DG und DB reinzukommen? oder später dann weniger aufträge?
die beide einladungen hab ich bereits im questlog, dh den auftrag, rufio zu meucheln bzw die schriftliche einladung, den graufuchs zu treffen. weiter hab ich da allerdings nicht gemacht.

vorschläge?

bis dann
eagleray

DarkNesS
07.12.2006, 13:02
Es gibt durchaus eine Unterschiede, die sich im späteren Spielverlauf bemerkbar machen;)

Mit einem zu hohem Ruhmwert kann man nichts falsch machen, und auch in der DB/DG wirst du als Mitglied akzeptiert werden und erhälst alle Aufträge, da brauchst du dir keine Gedanken drum zu machen;)

Problematisch wird es nur, wenn du mehr Infamie als Ruhm hast!
Dann kannst du dich z.B. nicht mehr in der Kirche heilen lassen, wenn du eine Krankheit ( z.B. den "Vampirismus") hast!
Da hilft dir dann nur noch ein Trank.
Außerdem mögen dich die Leute dann weniger, und du musst meistens mehr Geld bezahlen, um Information über bestimmte Sachen von ihnen zu bekommen!
Und als gesuchter Mörder oder Dieb findest du dich auch ganz leicht im Gefängnis wieder;)

Ansonsten ist es einzig und allein deine Entscheidung, ob du mit einem "guten" oder "bösen" Char durch die Welt ziehen willst!
Besondere Vor-und Nachteile wirst du bei beiden nicht haben!

Olaf
07.12.2006, 16:09
Als "böser Bube" kannst du ausserdem die Kämpfergilde nicht machen.

eagleray
08.12.2006, 14:25
alles klar, somit steht meiner killerkarriere nix im wege ;)

danke für die infos!

MacGyver8472
10.12.2006, 02:40
Als "böser Bube" kannst du ausserdem die Kämpfergilde nicht machen.

Öhm, ich bin Graufuchs und Zuhörer also "Gildenmeister" sowohl bei DG als auch DB und habe erst danach mit der Kämpfergilde angefangen, vollendet und keine Sau hatte was dagegen.

Es liegt, wie so oft, an dem Verhältnis zwischen Ruhm und Infamie ob du gewisse Dinge tun kannst oder nicht. Mit anderen Worten: Man darf sich nur nicht erwischen lassen und schon steigt auch dein Infamie nicht.

pilepale
10.12.2006, 03:31
Hm Gut oder Böse
Ich bin schon Meister aller Klassen :D
Zur Zeit mögen die meisten mich, aber auch nur weil ich schon jeden Bestochen habe :p :p

Hummelmann
10.12.2006, 11:25
Mit anderen Worten: Man darf sich nur nicht erwischen lassen und schon steigt auch dein Infamie nicht.

Ähh ich sags mal so.



es is egal ob du gesehen wirst oder nicht. Deine Infamie steigt immer wenn du mordest oder stiehlst. Deswegen kannst du ja nicht mehr in der Kirche beten wenn du mehr Infamie als Ruhm hast. Die Götter können dich immer sehen egal ob du jetz mit 100% Chamälion rumläufst oder in den Schatten schleichst (big brother is watching you;) )

DorianWaiken
11.12.2006, 09:44
Ähh ich sags mal so.



es is egal ob du gesehen wirst oder nicht. Deine Infamie steigt immer wenn du mordest oder stiehlst. Deswegen kannst du ja nicht mehr in der Kirche beten wenn du mehr Infamie als Ruhm hast. Die Götter können dich immer sehen egal ob du jetz mit 100% Chamälion rumläufst oder in den Schatten schleichst (big brother is watching you;) )

Das stimmt auch nicht so ganz.

Ich habe schon mehrfach gemordet und meine Infmaie ist nicht gestiegen, dagegen hab ich bei einigen Quests der DG Infamie bekommen, obwohl mich definiv niemand entdeckt hatte. Mir scheint, bei einigen Quests ist der Infamiegewinn fest kodiert.

MacGyver8472
11.12.2006, 13:43
Deine Infamie steigt immer wenn du mordest oder stiehlst.

Das kann nicht so ganz stimmen. Bei abgeschlossener DG, DB, ca 3000 geklauten Gegenständen, ca 15 Morde und maximales Kopfgeld von 1000 hab ich ein Imfamie von nicht mal 50. Mein Ruhm liegt jenseits der 100.

Hummelmann
11.12.2006, 17:01
Naja ich mus dazu sagen das meine Infamie recht bescheiden immer steigt. Ok is zur Zeit 60 zu 5 Ruhm (böser char) Mir fällt nämlich auf das Mord immer recht wenig Auswirkung auf Infamie hat. Manchmal wen ich mich durch die halbe Kaiserstadt schlachte, dan hab ich höchstens 5 Infamiepunkte dazu bekommen obwohl Leichen meinen Weg pflastern:rolleyes:
Bei Diebstahl hingegen steigt mein Infamiewert sähr schnell. Ich weis nich ob das gewollt ist, aber bei mir isses so. Was die Sache mit der Infamie angeht, kann sein das ich mich da irrehttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Olaf
11.12.2006, 17:48
Mir scheint, bei einigen Quests ist der Infamiegewinn fest kodiert.
Ja, genau so ist es.
Man kann den Infamieanstieg aber auf seine Identität als Graufuchs "abwälzen" indem man die Maske trägt wenn man die Quest abschließt.

DorianWaiken
12.12.2006, 13:26
Ja, genau so ist es.
Man kann den Infamieanstieg aber auf seine Identität als Graufuchs "abwälzen" indem man die Maske trägt wenn man die Quest abschließt.


Dafür muss ich die Maske aber erstmal haben und bis dahin kassiere ich in der DG halt schon so ein paar Infamiepunkte. Sehr ärgerlich, weiss den eigentlich jeder in ganz Cyrodil was ich so treibe >:(

Olaf
12.12.2006, 20:01
Wenn man die DB nach der DG macht kann man aber mit der Maske einiges "einsparen"