Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler oder normal (überflutete Höhlen)
RainerKa
07.12.2006, 10:49
Moin Moin,
nun habe ich endlich mal mit Morrowind angefangen, lag ja auch nur 3 Jahre in der Schublade:rolleyes:
So als Dieb ist man ja recht Stark, mit einem Barvermögen von 300000 Draken, schon Level 60 und noch nicht richtig mit dem Hauptquest angefangen.
Was ich aber wissen wollte, ist es normal das viele Höhlen unter Wasser stehen obwohl sie einen überirdischen Eingang haben, man kommt rein und ist sofort unter Wasser.
Wo mir das besonders auffiel in der Festung Indoranyon wollte Qorwynn, Meister der Verzauberung, aufsuchen und fand in tot in der Festung, im Wasser schwimmen obwohl rings um die Festung keine Pfütze zu sehen war.
Grüße Rainer
eissceda
07.12.2006, 10:55
Ist das bei vielen Höhlen so oder nur bei der einen?
Wenn's bei vielen ist ist es nicht normal, ich spiele auch schon seit einigen Jahren und sowas ist mir noch nicht passiert.
Eine Frage: hast du irgendwelche PI's aktiviert? Und kannst du dich erinnern ob das schon beim letzten mal so gewesen ist?
Achja, und http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_06.gif im Forum.
Das ist ein bekannter bug, der nur in der deutschen Version auftritt.
http://www.pmm-projects.de/Portal/index.php?option=com_content&task=view&id=54&Itemid=80
RainerKa
07.12.2006, 11:54
Danke.:)
Vermute mal, dass die durch den Fehler entstandenen NPC Toten, nicht wiederbelebt werden.
G R
eissceda
07.12.2006, 12:14
Nein, die toten NPC's tauchen nicht wieder auf (außer die Banditen u.ä. die Respawnen ja auch so)
Probiere es doch mal mit: PlaceATPC "Name des NPC" 1, 1, 1
wobei Name des NPC die ID des Trainers sein muss. Probiere es doch erst mal mit seinem Namen aus, wenn das nicht funktionier findest du sie über's CS raus (oder ich poste sie dir morgen mal, hab Morrowind gerade nicht zur hand)
Edit: Die Id des Trainers ist qorwynn
RainerKa
11.12.2006, 13:57
Nochmal Danke,
klappte so einigermaßen , hat mich sofort angegriffen nachdem er erschienen war. Aber ein paar Zauber Humanoide besänftigen haben ihn dann beruhigt.
GreyWolf
11.12.2006, 16:57
:( Oh je...
Bei den meisten questrelevanten NPCs, die durch den Bug der Tod durch Ertrinken ereilt hat, wird zwar das Wiederbeleben per Konsole funktionieren, aber meistens kommt es dann zu Storyhängern in den Quests, welche sich ebenfalls nur per Konsole beheben lassen.
Wegen des Auftretens des Bugs: Hast Du Dir für Deine DV einen internationalen Patch (EV / US-Vers.) gezogen? Das ist oft der Auslöser für diesen Bug bei der DV.
RainerKa
12.12.2006, 14:09
Hatte mit einen Patch gezogen, auch einen für die Deutsche Version aber im Moment keine Ahnung welcher das war. Jedenfalls war der Fehler, der beim Rüstungs reparieren auftritt, fast unendlicher Rüstungsschutz und Rüstungen zwar angezogen, aber doch nicht angezogen, weg, jetzt ist es wieder da.
Qorwynn Verzauberungsmeisterlehrer, fehlte mir, glaub nicht das der Questrelevand war.