Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : UiD-Midis
Hi Leute,
mich würde mal interessieren, aus welchem Spiel/Film die ganzen Midis aus UiD stammen, wo immer eine 4, eine 5 oder eine 11 davor steht.
Versteht ihr, welche ich meine? Also z.B. "11mit-malthur", "5-treibend-monoton" und die ganzen anderen... ^^
Würde mich schonmal interessieren.
mfG ~ Blank.
Ich persönlich behaupte ja einfach mal, dass es recht schwierig sein dürfte, jedes MIDI speziell einem Spiel zuzuordnen (es wäre einfach den Aufwand nicht wert, es mit jedem Lied, das in Frage kommen würde, zu vergleichen).
Aber aus meiner Raushör-Erfahrung und allgemeinen Erfahrung vor allem mit Videospielen, kann ich dir sagen, dass einige MIDIs aus folgenden Spielen kommen:
- Castlevania (diverse Teile)
- Kingdom Hearts
- WarCraft-Teile (so ziemlich alle MIDIs, die mit 4b anfangen, kommen aus WarCraft, ganz besonders Teil 2)
- Zelda - Ocarina of Time
- Zelda - Majora's Mask
- Lufia (Rise of the Sinistrals, also der eigentliche Teil 2)
- Jet Force Gemini
- Chrono Cross
- Final Fantasy IV
- Final Fantasy VI
- Terranigma
- Wild Arms
Weiterhin aus fogenden Filmen:
- Batmans Rückkehr
- Conan der Barbar
- Indiana Jones
- Blade Runner
- Terminator
- Rocky
- Halloween
- Stargate
Und zu guter Letzt noch die Sparte der restlichen Lieder:
- Diverse Beatles-Songs
- Red Hot Chili Peppers - Californication
- Carmina Burana (ich hoff, ich hab das jetzt richtig geschrieben)
Nur ein Auszug. Es gibt noch zighundert Midis, die ich nicht erkannt habe.
Achso...
Ich hatte gedacht, jedes Lied wo "4b" davor steht gehört zu einem Spiel, die mit "11" davor, wiederum zu einem anderen... ^^'
Wenn er das so durcheinander gemacht hat... Wie umständlich! :p
Nya, trotzdem danke, V-King.
mfG ~ Blank.
Flying Sheep
07.12.2006, 21:46
Die Zahlen am Anfang der Dateien haben afair mit dem Teil des Spieles zu tun.
Woher die Midis im Groben sind, kannst du aber im Abspann nachlesen :D
Grappa's Hammer
10.12.2006, 11:47
aus Daggerfall kommen auch noch eine ganze Menge (vor allem die in den shops und städten). wusste ich erst garnicht, aber als ich mir für mein Oblivion dann ein Daggerfall-Musik-Addon runtergeladen hab und dann auf einmal die vermeintliche UiD-Musik kam hab ich mir irgendwie auch erstmal gedacht :o
mfg
Grandy hat mich inzwischen per PN aufgeklärt, at sich also alles erledigt. ;)
mfG ~ Blank