PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Final Fantsy Tactics Advance...*juhuu*



Blade_ss
14.06.2003, 18:55
nun ja....nach dem Zeitplan bekomme ich am DI oder am MI nächste Woche die am. Version von Final Fantasy Tactics für GBA!!!
Endlich....schon so lange gewartet hab ich....

hat von euch auch schon jemand vorbestellt??
Oder wartet ihr bis es nach Europa kommt?
Ich hab mir gedacht dass es sowieso keine DT. Version geben wird- sprich Text- und deshaln gleich die US. Vresion gekrallt:D !

das werden noch schwere Zeiten mit Lernen und FFT!!!:D

Final CoCoS
14.06.2003, 18:57
Oh wie sehr ich es bereue, dass ich meinen GBA verkauft habe -_-
Aber noch ne andere Frage, kann man auf nem deutschen GBA überhaupt ne US version spielen?
MFG CoCoS

Genji
14.06.2003, 19:11
Original geschrieben von Final CoCoS
Oh wie sehr ich es bereue, dass ich meinen GBA verkauft habe -_-
Aber noch ne andere Frage, kann man auf nem deutschen GBA überhaupt ne US version spielen?
MFG CoCoS

Kloar, kein problem. GBA ist Codefree. Ich hab bei mir auch die japanische Version von FFT rumliegen und die funktioniert wunderbar auf meinem GBA. :D

Kima
14.06.2003, 19:14
Hab FFTA auch schon abgespielt auf japanisch, bin aber nicht sonderlich weit gekommen XD Hab die erste Schneeballschlacht da noch gewonnen, danach bin ich aber abgekackt XD
Aber soweit machts echt fun ^_^y

Knuckles
14.06.2003, 19:17
Strange, aber wie kann man ein Spiel schon diese Woche bekommen, welches offiziell erst Anfang September erscheint? Höchstens als übersetzte ROM, oder du bekommst doch die JP Version.
Das ganze kommt mir sehr spanisch vor...

Enkidu
14.06.2003, 19:55
Original geschrieben von Blade_ss
nun ja....nach dem Zeitplan bekomme ich am DI oder am MI nächste Woche die am. Version von Final Fantasy Tactics für GBA!!!
uhm ... ich kann mich nur knuckles verwunderung anschließen. das ist praktisch gesehen unmöglich, es sei denn, du hast einen import shop gefunden, der seine ware mit hilfe von zeitreisen besorgt.

ich geh dann mal meine deutsche version von Final Fantasy XII spielen -_^

one-cool
14.06.2003, 19:59
hmmm
da ich die jap. Version spiele und zogge...
und ich keinen gba habe...^^"
(es gibt zwei möglichkeiten:
entweder ich hab die rom oder ein Bekannter oder verwandter hat es...;))
aber ich hab es durch und muss sagen
wow^^

Don Rosa
14.06.2003, 20:37
Original geschrieben von Blade_ss
Ich hab mir gedacht dass es sowieso keine DT. Version geben wird- sprich Text- und deshaln gleich die US. Vresion gekrallt:D !Sure? Glaube nicht, dass SquareEnix einerseits eine verstärkte Marktpräsenz in Europa ankündigen und gleichzeitig dem hiesigen Markt eine der ganz, ganz wenigen Spieleperlen für den GBA vorenthalten. Und weil wohl Nintendo auch noch mitmischen wird, werden europäische Zocker (wie z.B. ich :D) wohl noch Weihnachten '03 ihr deutsches, makellos lokalisiertes FFTA-Modul in den Patschehändchen halten dürfen. Denk ich mal, aber der Gedankengang ist sicher nicht allzu abwegig.

GlAdI
14.06.2003, 22:56
Original geschrieben von wolframator

ich geh dann mal meine deutsche version von Final Fantasy XII spielen -_^

Gibts das schon ?

Bei mir find ich es GAR nirgends... (Schweiz)

VaRn
14.06.2003, 23:01
Original geschrieben von GlAdI
Gibts das schon ?

Bei mir find ich es GAR nirgends... (Schweiz)

Will ja nix sagen aber ich glaube du hast was falsch verstanden:rolleyes:

GlAdI
14.06.2003, 23:20
Dann erklär es mir ^^

Edit: Ok. Kapiert. sorry http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blade_ss
15.06.2003, 00:06
He hört auf mich hier aufs Korn zu nehmen.
:rolleyes:
Weiss jetzt selber nicht mehr genau wie was ist....:\ :confused:

Sasuke
15.06.2003, 00:27
Original geschrieben von GlAdI
Gibts das schon ?

Bei mir find ich es GAR nirgends... (Schweiz) ROFL :hehe: *roflt sich weg*

OMG da fragt man sich auf welchen planeten welche leben. Man das letzte mal hab ich so gelacht als jemand fragte "auf welcher internet seite kann ich FFXI spielen" :D


damit es nicht ganz so ein spamm wird.

FFT is genial habs aber net weiter nach der schneeball schlacht gespielt. Aber ich bezweifel das du das spiel vor dem realese bekommst ;)

Gourry Gabriev
15.06.2003, 01:06
Original geschrieben von Blade_ss
He hört auf mich hier aufs Korn zu nehmen.
:rolleyes:
Weiss jetzt selber nicht mehr genau wie was ist....:\ :confused:

Keiner will dich auf's Korn nehmen,nur wird die US fassung erst Ende des Jahres in den USA erscheinen.

Enkidu
15.06.2003, 01:16
es gibt jetzt verschiedene möglichkeiten für dich ^^

- sie drehen dir die japanische version an
- sie drehen dir irgendein anderes spiel an, das du nicht haben möchtest
- ihnen fällt auf, dass es dieses spiel noch nicht als US-version gibt und sie schicken dir eine mail, in der steht, dass du noch ein paar monate warten musst
- du hast wahnvorstellungen und der shop, bei dem du es bestellt hast, existiert überhaupt nicht

;)

übrigens ist es sehr wahrscheinlich, dass es eine deutsche version des spiels geben wird ... so rein der einschätzung und dem gefühl nach, nachdem square enix in letzter zeit so dinge gesagt hat, was europa support angeht ... außerdem wird es wohl bei weitem nicht so aufwendig wie bei einem FFX sein, ein FFTA umzusetzen. ich weiß noch nicht, welche version ich mir kaufen werde ^^

Blade_ss
15.06.2003, 01:31
ich glaube letzteres trifft eher zu !!:D :D :eek:

ColdMephisto
15.06.2003, 01:45
Ich habe die japanische Version durchgespielt und fand es nicht schlecht. Der Schwierigkeitsgrad ist allerdings recht gering und die Story zwar nett, aber nichts wirklich Besonderes - es ist IMHO schon ein wenig so, dass die gesamte Atmosphäre durch den GBA und die eher jungen Protagonisten (sowie die Fantasy-Welt, gegen die ich aber generell nichts habe) eine Vereinfachung der Geschichte oder etwas in der Richtung hervorrufen; jedenfalls nicht mit den Storyinszenierungen von FFT vergleichbar. Die Systeme fand ich allerdings sehr ansprechend, und auch wenn das Judgement System ein paar kleine Macken hat, gefällt es mir. Von daher finde ich es auch eher schade, dass es in der US-Version vereinfacht werden wird.


Zitat von Don Rosa
[...] makellos lokalisiertes [...]

Njah... glaube ich nicht wirklich.

Sephiroth's Angel
15.06.2003, 02:10
ISt doch eh mal wieder nur ein Abklatsch. -_- ;uß man sich denn über alles freuen?

Ja, ja,... I know. Keinen wundert es, dass das von mir kommt. Aber.. ist doch wahr.

Ich bleib lieber beim Original.

Waku
15.06.2003, 02:23
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
ISt doch eh mal wieder nur ein Abklatsch. -_- ;uß man sich denn über alles freuen?

Ja, ja,... I know. Keinen wundert es, dass das von mir kommt. Aber.. ist doch wahr.

Ich bleib lieber beim Original.

Her we go again, die Misses ausem Wunderland meldet sich.

Abklatsche mit der Qualität eines FFTA sind immernoch bessere als "Originale" wie FFX-2.

Sephiroth's Angel
15.06.2003, 02:27
Original geschrieben von Vash the Stampede
Her we go again, die Misses ausem Wunderland meldet sich.

Abklatsche mit der Qualität eines FFTA sind immernoch bessere als "Originale" wie FFX-2.

Das hab ich doch nicht abgestritten. Ich würd' FFTA FFX-2 auch auf jeden Fall bevorzugen. Hat aber nicht viel über die Qualität zu sagen, oder? -_-

Was solld as eigentlich heißen, "Misses aus dem Wunderland"? -_-'
Für dich immernoch "euer Hoh(l)heit"! >:( .. :D

Waku
15.06.2003, 02:34
Original geschrieben von Sephiroth's Angel
Das hab ich doch nicht abgestritten. Ich würd' FFTA FFX-2 auch auf jeden Fall bevorzugen. Hat aber nicht viel über die Qualität zu sagen, oder? -_-

Was solld as eigentlich heißen, "Misses aus dem Wunderland"? -_-'
Für dich immernoch "euer Hoh(l)heit"! >:( .. :D

Well Püppi, eben doch.

Nun weil es nix mit FF in dem Sinne zu tun hat, mal abgesehen von den Obligatorischen Referenzen, muß es nicht gleich ein abklatsch sein. Denn Gameplay-technisch Steckt bei FFTA mehr im kleinen Finger als bei FFX-2 (oh mein gott ich mutmaße in die Zukunft) in der ganzen Hose (auch wenn´s nur Hot Pants sind).

domi15
15.06.2003, 05:45
ich habe meinen gba verkauft weil es nur sch... spiele dafür gab

Knuckles
15.06.2003, 06:02
Original geschrieben von domi15
ich habe meinen gba verkauft weil es nur sch... spiele dafür gab

Wow...und das hat nun voll mit dem Thema zu tun...-_-
Der GBA ist der wohl derzeit beste Handheld und es gibt sehr wohl schon eine Menge geiler Games drauf. Von den angekündigten will ich gar nicht anfangen.

Gourry Gabriev
15.06.2003, 10:05
Tja wer nicht über den tellerrand hinausschaut wird auch die wirklich guten games nie spielen(Magical Vacation,Tales of the World-Samurine,Tales the World:Narakiri dungeon,Atelier no Marie,Elie&Anice,Klonoa Heroes,Fire Emblem-Fuuin no tsurugi,Super Robot Taisen A,R,Orginal Generation ect.)

Idris
15.06.2003, 15:50
Das Spielt ist geil ich hab es schon durschgespielt und mir hats echt gefallen. OK, manchmal war es zu schwer aber es ging mit dem schwierigkeits grad. Beim Speil find ich nur eins Scheiße das es fast keine zufalls kämpfe gibt man musst eigentlich die missionen kaufen. Ich verrat lieber net mehr sonst machts eh keinen Spaß.

Arundo
16.06.2003, 06:17
Also ich hatte mir das Spiel auch mal auf GBA ausgeliehen und kurz angespielt. Leider habe ich das Judgement System partout nicht verstanden.
Ich weiß bis heute noch nicht, warum diese Chocoboähnliche Schiritröte meine stolzen Ritter mit Gelb/Rot in den Knast gestellt hat.
Allerdings ist mir nur aufgefallen, dass das bei Angriffen in den Rücken desöfteren der Fall gewesen zu sein scheint.

Aufklärung ?

ColdMephisto
16.06.2003, 21:37
Original geschrieben von Arundo
Also ich hatte mir das Spiel auch mal auf GBA ausgeliehen und kurz angespielt. Leider habe ich das Judgement System partout nicht verstanden.
Ich weiß bis heute noch nicht, warum diese Chocoboähnliche Schiritröte meine stolzen Ritter mit Gelb/Rot in den Knast gestellt hat.
Allerdings ist mir nur aufgefallen, dass das bei Angriffen in den Rücken desöfteren der Fall gewesen zu sein scheint.

Aufklärung ?

Es gibt im Spiel Gesetze, die du im Kampf (AFAIK "Start" drücken, wenn kein Charakter ausgewählt ist und dann eben die "Law"-Liste oder so) oder auf der Weltkarte einsehen kannst. Das sind z.B. "ソード禁止" (Schwerterverbot) oder "ダメージ20▽" (Schaden unter 20) - wenn du dich nicht an sie hältst, bekommst du vom Judge (Chocoboreiter) eine gelbe Karte. Bei mehrmaligem Verstoßen gegen das Gesetz oder besonders gravierenden Folgen (Tod) wird eine rote Karte folgen. Nach dem Kampf gibt es dafür immer kleine Strafen (Geld zahlen, Statuswerte verringert usw.); bei roten Karten muss man die Person außerdem aus dem Gefängnis holen, wofür wiederum Geldzahlungen nötig sind.
Angriffe von der Seite oder in den Rücken habe eine höhere Trefferwahrscheinlichkeit - vielleicht entstand dadurch direkt ein Glückstreffer mit höherer Stärke, der zu vehement gegen ein Gesetz verstoßen hat.

Das Ganze soll aber wie gesagt in der US-Version irgendwie vereinfacht werden, so Matsuno - eigentlich schade.