PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : The Legend of Zelda: Twilight Princess #9 (Spoiler-Tag bitte nutzen)

Seiten : [1] 2

dasBAUM
06.12.2006, 21:10
1. Keine Diskussionen über unbewiesene Sachen.
2. Keine Diskussionen darüber, was ihr von TP erwartet.
3. Offtopic ist ohnehin verboten.
4. Keine Posts wie "Was gibts Neues ?" oder "Kann mir einer mal zusammenfassen ?"
5. Keine Posts wie "Könnt ihr mal von was anderem reden ?" oder so.
6. Nur wirklich neue Sachen posten und keine alten Sachen aufwärmen.

Countdown Wii+Zelda für Wii = 2 Tage
Countdown Zelda für GC = 9 Tage

Btw: Ich bin am lustigsten :D

Lux
06.12.2006, 21:21
1. Keine Diskussionen über unbewiesene Sachen.
2. Keine Diskussionen darüber, was ihr von TP erwartet.
3. Offtopic ist ohnehin verboten.
4. Keine Posts wie "Was gibts Neues ?" oder "Kann mir einer mal zusammenfassen ?"
5. Keine Posts wie "Könnt ihr mal von was anderem reden ?" oder so.
6. Nur wirklich neue Sachen posten und keine alten Sachen aufwärmen.

Knapp einen Tag vor Launch wird sich niemand mehr dran halten. :bogart:
Mir geht's so, dass ich über den gesamten Launch so aufgeregt bin, ob am Freitag alles so läuft, wie ich mir das vorstelle, ob meine Erwartungen an die Konsole erfüllt werden ...

Je mehr ich darüber lese, wie andere Leute Zelda, Wii Sports und Red Steel spielen, wie sie Einstellungen an ihrem Wii vornehmen oder auf die Verpackung masturbieren, umso unruhiger werde ich.
Ich glaube, ich werde morgen nicht schlafen können. Wie dieser Verrückte, der fünf Tage vor Launch schon die Warteschlange eröffnet und seitdem nicht geschlafen hat. (http://rapidshare.com/files/6379386/Zur_Feier_Des_Tages.mp3.html)

~Hab ich jetzt alle Regeln gebrochen? Die find ich ohnehin doof, dann kann man hier ja über garnix reden. :rolleyes:

~Edit~
Zur Feier des Tages, und weil ich mir die Zeit bis Freitag totschlagen will, hab ich den Post einfach mal nachgesprochen und aufgenommen. Viel Spaß. :hehe:

Klunky
07.12.2006, 10:44
@Gokujyo:Ziemlich lustiger Beitrag tu doch das mal bei jeden Beitrag von dir versuchen....

Naja eigentlich hab ich noch viel mehr Pech da ich noch *zähl* 17 Tage auf das Spiel warten werde! Roar ich halts nicht aus je mehr freudenrufe ich von anderen darüber höhre das sie das Spiel bekommen desto verrückter werde ich.

Wenn das spiel draußen ist hoffe ich nicht das jemand vor lauter Freude alles hereinspoilert.

Innocentia
07.12.2006, 15:04
Ich bin ehrlich gesagt auch schon sehr aufgeregt. Ich hoffe, dass ich morgen früh noch einen Wii mit dem Zelda bekommen werde :rolleyes:
Hoffentlich werde ich da nicht überrannt XD Und hoffentlich geht die Zeit beim Arbeiten bis Feierabend SCHNELL vorbei XD

- Das Inno -

Keaton
07.12.2006, 18:00
heut hab ich mir mal den Bericht über TP von GA durchgelesen, die überschlagen sich ja vor Begeisterung ;)

am besten das Fazit:

pro:
- Perfekte Spielbarkeit
- Brilliante Rätsel
- Gigantischer Umfang

contra:
- keine echte Sprachausgabe
- sonst nichts
- wirklich nichts

^^

was mich bissi stutzig gemacht hat, war, dass es "nur" 9 Dungeons geben wird... dachte zunächst, dass das wenig wär, aber wenn die alle so umfangreich sind, wie der erste sein soll (anscheinend mal wieder n Waldtempel ^^), dann wird das schon was geben
aber mehr als in jedem anderen Zelda? so hiess es doch, oder? *hust*alttp*hust*

naja
ich wünsch mal jedem, der sich die Wii und TP morgen holt viel Spaß beim Zocken... schreibt ruhig mal, wie das Game so abgeht
ich gedulde mich noch nen Wöchelchen

mfg keat

WhiteLord
07.12.2006, 19:10
Countdown : nur noch 3 h und 50 min bis wii + zelda tp

Drakes
07.12.2006, 19:17
Ich habs schon mit Konsole *freu*

Klunky
07.12.2006, 19:51
Countdown : nur noch 3 h und 50 min bis wii + zelda tp

Für dich vieleicht......:'(

@Drakes: Schon gespielt? Wenn ja wie weit bist du und wie findest du das Spiel?

Drakes
07.12.2006, 20:22
Zelda noch nicht, hab mal Wii Sports und Wii Play angespielt. Ich hab eben ne ziemlich junge Schwester und meine Mutter findet das sie das nicht sehen darf.-_-'

The Fool
07.12.2006, 20:36
Ja und macht wenigstens das Spaß? :D Wie isses denn. Schreib mal ein paar Eundrücke ^^

WhiteLord
08.12.2006, 05:33
heute bekomm iich die wii + zelda = huhuu

Innocentia
08.12.2006, 09:40
Boah hatte ich Glück... ich hab die vorletzte Konsole und das letzte Zelda-Spiel ergattern können... mein Tag ist gerettet ^-^ Ich will Feierabend XD lol

- Das Inno -

DarkD.N.
08.12.2006, 10:04
Ich hab meine Wii heut morgen um 6 Uhr bekommen bei EB-Games + TP :D Aber leider fliegt irgend was lockeres in meiner wii rum und ich hab gefragt ob ich die umtauschen kann. Das geht leider erst am Donnerstag ;__; und was nützt es mir jetzt TP zu spielen, wenn ich all meine speicherstände dann verliere :(
Aber TP hat meine Erwartungen auf jeden Fall übertroffen ;)

Drakes
08.12.2006, 11:51
Hab gestern noch von 9:40 -12:00 Zelda gespielt und heute morgen ne halbe Stunde (Total: 2h 50) und ich bin jetzt beim Waldtempel(wie auch immer der heissen mag) angelangt (hab schon 2 Falschen *g*), sagten die Tester nicht 6h bis zum ersten Tempel?

Es macht fun!!! Aber bei Wii Sports ist das Boxen n'bischen nachtragend, das heisst es geht zu lange bis man wieder zu schlagen kann. Ich werde heute wahrscheinlich noch Red Steel anspielen *freu*

Zudem finde ich den Controller besser, weil die Hände nicht so aneinander kleben und er ist auch besser für grosse Hände geeignet.

Edit: nicht 9:40 -12:00 sondern 21:40-00:00

Ravana
08.12.2006, 12:00
wiiiiii ;______;

her damit plz >.<

warum hab ich nich vorbestellt warum hab ich nich vorbestellt warum hab ich nich vorbestellt warum hab ich nich ...? :A

wii ._.

/spam

Klunky
08.12.2006, 12:10
Bei mir war auch nicht vorbestellt und nun werde ich wohl warsscheinlihc für den cube zelda kaufen!

Innocentia
08.12.2006, 19:09
Wow, also ich hab es jetzt mal angespielt... es ist einfach nur der Hammer. Gut, an die Steuerung muss man sich zwar anfangs gewöhnen, doch man bekommt alles recht leicht beigebracht.
Ich liebe es, auf Epona zu reiten ^.^

Boah ey nee, ich werd hier nimmer fertig, ich werde gleich weiterspielen ^^

- Das Inno -

Lux
08.12.2006, 21:14
Knapp 5 Stunden gezockt und Waldtempel geschafft. o.o

Ich finds krass, dass man jetzt 5 Herzteile braucht, um einen Herzcontainer zu kriegen.
Ein Zeichen dafür, dass das Spiel ein wenig größer ist, als die Vorgänger? ^^"

Schönes Spiel. ^^

one-cool
08.12.2006, 22:02
Schade dass man so in das Spiel reingeworfen wird. Naja, ich werd es mir noch ein wenig in Ruhe anschauen müssen...

aber das wird heute definitiv nichts, da meine eltern das Ding für sich entdeckt haben >_>""""

*lach* Naja, bin bloß bis zum ersten Speicherstand gekommen, um es mir ein wenig anzuschauen, ist schon nett, nur bin ich noch vollkommen ohne Zusammenhang im Spiel.

dasBAUM
08.12.2006, 23:04
Wer auch immer meine Post gelöscht hat.. Hört auf von dem Spiel ohne Spoilertag zu erzählen :(
Will nichts erfahren was ich nächste Woche selbst sehen werde :/

Wie ist die Steuerung?

Eisbaer
09.12.2006, 06:16
Wer auch immer meine Post gelöscht hat.. Hört auf von dem Spiel ohne Spoilertag zu erzählen :(

Wie ist die Steuerung?

Ich habe ihn gelöscht, weil er überflüssig war. Es wurde nix gesagtm was in einen Spoilertag gemusst hätte. Zudem steht das mit dem Spoilertag im Threadtitel. Wenn du nicht wissen willst, dass man in 5h den Waldtempel geschafft hat, dann lies hier einfach nich.:rolleyes:
In Spoilertag müssen Story, wichtige Orte, Ereignisse, Personen, Gegenstände, die so nicht vorher bekannt waren. Waldtempel war ja bekannt.

Wenn du da weiter drüber diskutieren willst, du weioßt ja PN und nich hier.

Keaton
09.12.2006, 10:43

Wie ist die Steuerung?

naja, mittlerweile muss mal darüber hinweg gesehen werden, dass man nichts übers Spiel berichten darf, oder?
ich mein, das Spiel is jetz aufn Markt und ich bin gespannt darauf, wie die ersten Reaktionen sind
wenn man immernoch wirklich noch garnichts vom Spiel wissen will, dann sollte man halt ein paar TAge mal nicht in diesen Thread schauen

dasBAUM
09.12.2006, 10:58
Ihr habt ja recht ._.

Drakes
09.12.2006, 11:32
Ich hab jetzt nach 7 h insgesamt den 2. Tempel geschafft(hey ich hab nichts verraten:p )
Hat hier nicht mal jemand von 9 Tempeln oder so gesprochen, die Karte sieht aber eher nur nach 4 aus und man muss, soweit wie ich jetzt bin, auch nur drei Schattenkristallen suchen.

Vinzip
09.12.2006, 16:48
Ich bin jetzt auch vor dem 2ten Tempel
kleine Kritik: Endgegner wieder zu leicht

@Spoiler: In der Gamepro stand (glaub ich) das es erst 3 kleine Tempel
und dann 6 große Tempel gibt (also genug zu tun)
Mein Tipp: Vielleicht ändert sich die Welt nach den
ersten drei Tempeln, wie in OoT

DarkD.N.
09.12.2006, 18:00
@Drakes: In Oot waren auch in der gelichen Welt 9 Tempel. Ich nehme mal stark an, dass man nach den Kristallen das Masterschwert bekommen wird und dann kommen neue Aufgaben ;)

Hab jetzt 3Std. 40Min. gezockt und bin mit dem 2. Tempel fertig.

@Vinzip: Ich stimme dir voll und ganz zu. die Endgegner sind zu leicht. Vielleicht ändert sich das noch im Spielverlauf. Momentan finde ich die Räze in TP nicht schwerer als in Oot

Eisbaer
09.12.2006, 18:11
In welchem Zelda waren die Endbosse denn schwer ? oO
Oder kippen die jetzigen schon um, wenn man sie anguckt ? ^^
Ich fand die Bosse jedenfalls bisher immer ziemlich easy.

Innocentia
09.12.2006, 19:57
Yay ich hab endlich mein Pferd wieder ^.^ *Damit immer durch Gegend renn*
Ich bin grad dabei, den 2. Tempel zu machen. Ich fand es irgendwie sehr kompliziert, wie man den Goronen aufhalten soll, wenn man zum Berg läuft. Bis ich mal da auf die Idee kam, einfach mal die A-Taste gedrückt zu halten... XD
Die Suche übrigens nach den Lichttropfen in Kakariko war ziemlich schwer und zeitraubend, fandet ihr das auch?

@dasBAUM
Also ich fand auch nicht, dass da jemand schon groß was zu dem Spiel gesagt hatte Oô Hab gedacht, du hättest deinen Beitrag selbst gelöscht ^^;

- Das Inno -

Tri-Force
09.12.2006, 22:00
Kleiner Zwischenpost:

SCHEI**, SCHEI**, SCHEI**!!!!!!!!

Warum hab ich nicht genug Zeit gehabt um mir Geld zu sparen!?!?!?!?!?

Mal ne kurze Frage: Was würdet ihr euch holen zu weihnachten?

1.: Ne neue Innenvekleidung fürn Motorroller.
2.: Den Wii und Zelda.

Keaton
09.12.2006, 22:02
Kleiner Zwischenpost:

SCHEI**, SCHEI**, SCHEI**!!!!!!!!

Warum hab ich nicht genug Zeit gehabt um mir Geld zu sparen!?!?!?!?!?

Mal ne kurze Frage: Was würdet ihr euch holen zu weihnachten?

1.: Ne neue Innenvekleidung fürn Motorroller.
2.: Den Wii und Zelda.

haha... ich liebe rhetorische Fragen

CT
09.12.2006, 22:18
Eine neue Innenverkleidung für den Motorroller und Zelda für den Cube. :p

Aber da ich keinen Motorroller habe, erübrigt sich die Frage... ^^

Liferipper
10.12.2006, 09:09
In welchem Zelda waren die Endbosse denn schwer ? oO

The Legend of Zelda und Adventure of Link...

Tri-Force
10.12.2006, 10:03
Gibts eigentlich wieder so was wie die Lon Lon-Farm oder die Romani Ranch?

Vinzip
10.12.2006, 16:20
Gibts eigentlich wieder so was wie die Lon Lon-Farm oder die Romani Ranch?

Also ich hab noch keine gesehen, aber ich hab erst den 3ten
Tempel geschafft.

Klunky
10.12.2006, 18:28
hab mal ne frage die ferbedenung läuft ja per funk aber wenn der fernseher jetzt klein ist hat man dann probleme beim spielen?

Drakes
11.12.2006, 16:01
Hab jetzt 3Std. 40Min. gezockt und bin mit dem 2. Tempel fertig.

What?....Wow, hab zuerst 33 Stunden gelesen.
Ich hab jetzt 11 h gespielt und habe den dritten Tempel fertig. Leider keine Schattenkristalle mehr...böser Zanto, böser!

Rina
11.12.2006, 16:06
hab mal ne frage die ferbedenung läuft ja per funk aber wenn der fernseher jetzt klein ist hat man dann probleme beim spielen?
Nö, Fernseher ist Wurst, kannst auch ohne Fernseher spielen (Soundvoyager Wii?), theoretisch. Nur das Lightgunmäßige 'anvisieren' wird wohl etwas fummeliger, aber denke da gewöhnt man sich dran...

Da fällt mir ein, die Sensorbar sollte ja mit Sonneneinstrahlung etc. Probleme machen *Mal im Wii Fred nachfragen*

Drakes
11.12.2006, 17:19
Die meisten sagen, es gibt erst Probleme wenn die Sonne ziemlich stark ins Zimmer scheint, aber ich hatte mal das Problem das Navi, wenn ich nach rechts raus bin, dann plötzlich wieder in der Mitte ist, obwohl die Sonne eher nur indirekt gespiegelt von den Wolken ein bischen "blendeten".

Vinzip
11.12.2006, 17:48
Bin jetzt im 4ten Tempel :)
Wo bleibt Ganondorf, ich hab bissher nur Zanto gesehen
aber ich hab immer gedacht das Ganondorf wieder dabei ist

one-cool
11.12.2006, 19:39
Bin jetzt im 4ten Tempel :)
Wo bleibt Ganondorf, ich hab bissher nur Zanto gesehen
aber ich hab immer gedacht das Ganondorf wieder dabei ist
No panic ;)

Marth
11.12.2006, 20:58
So bin jetzt nach dem 5. Tempel...bisher einfach nur...geil!!! :D

Innocentia
11.12.2006, 21:23
Ihr spielt eindeutig zu viel XD Ich hab grad erstmal den 4. Tempel geschafft ^^

Ich war sehr überrascht von dem Item "Gleiter" XD Wusste gar nicht dass es was neues gab, eine super gelungene Überraschung ^^

- Das Inno -

Marth
11.12.2006, 23:00
Ihr spielt eindeutig zu viel XD Ich hab grad erstmal den 4. Tempel geschafft ^^

Ich war sehr überrascht von dem Item "Gleiter" XD Wusste gar nicht dass es was neues gab, eine super gelungene Überraschung ^^

- Das Inno -
Dann Spiel du mal weiter :D

Habe jetzt auch Tempel Nr.6 gemeistert :D
Dieser Stab ist wirklich geil, und diese Idee mit dieser Statue ist wirklich genial!
Und dann die Überrachung...it's Ghoma again!

Innocentia
12.12.2006, 07:49
Dann Spiel du mal weiter :D
Hah, guter Witz, wirklich ^^ Soweit ich das sehe, bist du noch ein Schüler, ich bin Azubi XD Azubis müssen 8 Stunden arbeiten, da hat man nimmer so viel Zeit für sich ;)
Dafür wird am WE wieder volle Kanne gespielt :D

- Das Inno -

Gruz
12.12.2006, 09:04
Ich glaube das wird bei mir auch ein Major-Problem sein, die Zeit zum Spielen zu finden. Ich arbeite täglich 8 - 9 Stunden, am Abend gibt es oft noch Prüfungen zu büffeln, und am Wochenende geh ich aus. Wo soll ich da noch Zeit zum zocken haben? xo Naja, werde ich mir wohl einfach nehmen müssen. Wenigstens gibts im Moment keine Frau in meinem Leben, bisher konnte ich mir das Zocken da immer grad ganz abschminken (also nicht dass ich mir irgendetwas vorschreiben lassen würde, aber zeitlich halt.).

Gut, über Weinachten hab ich noch ein paar Tage frei... die werd ich wohl intesivst Zelda widmen.

Deepdragon
12.12.2006, 15:26
Also ich hab hier ein paar Zelda News gefunden, die zwar nicht Twilight Princess betreffen, ich aber kein neuen fred aufmachen wollte^^

Laut diesen (http://www.gamepro.de/news/spiele/wii/action-adventure/legend_of_zelda/1298282/legend_of_zelda.html) News von der Gamepro, ist ein neues Zelda Spiel speziell für den Wii schon seit ungefähr einem Jahr in Entwicklung^^ Es ist natürlich noch nichts über das Spiel bekannt, dennoch will Nintendo es noch so bis 2008 rausbringen, was natürlich völliger schwachsinn ist, meiner meinung nach. Die werden das nie schaffen. Erstmal wird die Steuerung ja viel mehr Zeit in Anspruch nehmen, weil sie bestimmt viel ausgereifter und besser wird, als die für Twilight Princess (ich kann die von TP nicht beurteilen, da ichs noch nicht gespielt hab, aber ich denke, dass das Potenzial noch nicht ausgereift ist)^^
Also ich denke mal, dass das Spiel so in zwei Jahren, also so gegen Weihnachten 2008, fertig sein wird.

Und dann steht da auch noch, dass Phantom Hourglass noch weiter nach hinten verschoben wurde. Demnach soll es erst im Herbst nächstes Jahr rauskommen. Naja das kann ich mir zwar nicht so wirklich erklären, aber daran sieht man auch, dass man sich bei Nintendo, wenn es um den Release von Zeldaspielen geht, nie trauen kann^^:D :D
Ich finds ja nicht schlimm. Ich werde mit Twilight Princess eh erstmal genug zu tun haben und so ist das ziemlich gut, da ich dann bis zum Release von PH TP hoffentlich durch hab und dann bis zum Release von ich nenns mal TP 2 wieder mit PH beschäftigt sein werde^^

Naja noch einen schönen tag^^
Deepdragon^^

Vinzip
12.12.2006, 15:29
Hab jetzt auch den 4ten Tempel.
Leider hab ich jetzt auch nicht mehr soviel Zeit
da ich diese Woche noch 2 KAs schreib und die nicht in den Sand setzen
will deshalb werd ich das ende wohl erst am wochenende oder
nächste Woche sehen

Rina
12.12.2006, 16:26
@Deepdragon: Naja, Nintendo 'will es 2008 rausbringen', das ist zwar wahr aber 2008 sieht das 100% wieder gaaanz anders aus :D . Abgesehen davon war TP ja schon vor einem Jahr in Teilbereichen fertig gestellt.

Keaton
12.12.2006, 16:43
mich regt irgendwie auf, dass da steht: "...die arbeiten schon seit einem Jahr daran"... wenn die sich mal auf die Entwicklung eines Titels konzentrieren würden, anstatt von drei parallel, dann würden die's auch mal schaffen ein Spiel ohne dreimaliges Verschieben herauszubringen
...denn (da ham wir's wieder): der Release von PH verschiebt sich voraussichtlich bis Oktober '07...

dasBAUM
12.12.2006, 17:31
Ist doch ganz klar, wenn Nintendo etwas ankündigt, erscheint es 2 Jahre später, alles Taktik bei dem Laden :D

Vinzip
12.12.2006, 18:55
Phantom Hourglass soll erst im Oktober 2007 raus kommen :confused:
Ich bin zwar kein DS Profi aber war nicht mal angekündigt das PH schon
diese Weihnachten da sein wird

Lachsen
13.12.2006, 16:53
Hm, ich bin jetzt gerade am Anfang vom 7. Tempel.
Ja, das SPiel ist genial in sehr vieler hinsicht. o_o
Gibt allerdings eine Sache die mich anfängt zu stören...
Die Kämpfe sind zu einfach.
Wer ist noch dieser Meinung?
Es ist nicht nur, dass die Gegner nicht wirklich viel abziehen, nein, sie treffen auch oft zu wenig und greifen zu wenig an.
Bestes Beispiel wäre diese Nimbusgarde im 6. Tempel, dieser schwarze Ritter der auch oft in Videos gezeigt wurde. Der hat die gleiche Schildschlag-Technik wie Linkt nur mit dem Unterschied, dass Link es schaft, danach irgendwie IMMERNOCH dem Schlag auszuweichen btw. zu Blocken, die Gegner bei Link in der Regel wiederum nicht. Ich hab diesen Kampf geschafft ohne einen einzigen Treffer abzubekommen und ich bin KEIN besonders guter Spieler >__>
Ich hab vor ner kurzen Zeit noch Zelda OoT Masterquest gespielt. Dort gab es Skelett Kämpfer, die dich mit einer Sprungattacke trafen, ob du nun verteidigt hast oder nicht und das hat dich 2 Herzen gekostet. Und das gabs bei zwei Skeletten aufeinmal (auch wenn die nur nacheinander angegriffen haben)
Bei TP findet man nichts vergleichbares, zumindest bisher. Die Gegner hauen seltener zu, sie ziehen weniger ab und treffen tun sie so gut wie nie, zumindest im Duell.
Das Kampfsystem an sich ist genial gelungen, nur es ist irgendwie eine verschwendung, bei so einem Balancing :/
Vielleicht sind es auch die Hidden Skills, die das ganze im späteren Kämpfen etwas zu einfach machen.

Einen (versteckten) Hard-Modus gibt es nicht wirklich, oder? Das einzige was es wohl härter machen würde, wäre das auslassen der Herzkontainer nach den Boss-Kämpfen, aber dann geht die Power-Up Freude verloren T__T

Naja, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu eng.

PS: Es gab btw. einen (einzigen) Gegner, der mich etwas ins schwitzen gebracht hat:
Der Zwischenboss im 5. Tempel. Ich hatte keine Ahnung, wie ich den anfangs treffen sollte und seinen verheerenden Morgenstern konnte man nicht wirklich blocken. Deshalb hab ich erstmal ordentlich Treffer abkassiert, bevor ich auf die Idee kam, mich einfach direkt neben ihn zu stellen, um ihn anzugreifen (was auch nicht perfekt ging, aber besser als vorher) ... Die optimale Taktik für diesen Gegner würd ich mal gerne Wissen o_o

Nebenbei: Gibt es irgendwo in dem Spiel einen Gegner der mehr als ein Herz schaden macht? Ich glaube es gab einen, bin mir aber nicht sicher.
Das wäre der große Org im Lager vor dem Wüstenschloss... der Kampf hatte absolut Stil, nur war auch er nicht wirklich schwer... aber wenigstens schien es anständig schaden zu geben, wenn man nicht aufgepasst hat ^^ - denn ich glaube das waren 2 Herzen ... oder gar 3?

Jaja, in Zelda geht es nicht in erster Linie ums Kämpfen, aber es hat in jeder Hinsicht soviel Potential in Sachen Kämpfen (tolles Kampfsystem, viele Kampftechniken), das durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zur Geltung kommt.

Abgesehen davon gibts in diesem Zelda auch sehr viel, was besser war als in jedem Zelda davor (imho), aber ich will mal zur abwechslung nur rummeckern :P

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Marth
13.12.2006, 20:01
So bin jetzt wieder weiter...
Achtung: Hier erfahrt ihr etwas das ihr nicht Wissen wollt, wenn ihr noch nicht nach dem Tempel mit den Hühnern (kA der wievielte das ist, und weiß nicht wie ich es sonst Spoiler frei sagen soll) seit.
Wer hätte gedacht dasMidna ne Princessin ist...als erstes wo diese Weisen die mit Princessin der Dämmerung (oder so) angesprochen haben dachte ich sie wäre doch Zelda, auch wenn das extrem unlogich gewesen wäre...

mich regt irgendwie auf, dass da steht: "...die arbeiten schon seit einem Jahr daran"... wenn die sich mal auf die Entwicklung eines Titels konzentrieren würden, anstatt von drei parallel, dann würden die's auch mal schaffen ein Spiel ohne dreimaliges Verschieben herauszubringen
...denn (da ham wir's wieder): der Release von PH verschiebt sich voraussichtlich bis Oktober '07...
Verschiedene Teams, vemute ich mal...

one-cool
13.12.2006, 20:07
sexay

http://img228.imageshack.us/my.php?image=coverwmapoq9.jpg
http://img72.imageshack.us/my.php?image=goldto4.jpg
http://img228.imageshack.us/my.php?image=vsez6.jpg

Zelda: Twilight Princess Collector's Edition Guide

Harrr *_*

(das erste Bild die url is im Spoiler, da es die Weltkarte offenbart.)

Drakes
13.12.2006, 20:15
Woher hast du die? *sabber*

23Kid
13.12.2006, 20:25
sexay

Harrr *_*

Sexay bettwesche^^
Aber die map ist ja riesig^^

Wabbajack
13.12.2006, 20:26
Jetzt weiss ich wofür ich meine Seele verkaufe *sabber*
PS: Übermorgen gibbet dann endlich für meinen GC TP, zum Glück hab ich um 8Uhr nen Zahnarzt Termin, kann ich vor der Schule noch eben schnell innen Karstadt huschen^^

one-cool
13.12.2006, 21:12
Woher hast du die? *sabber*

Us only ._."

@Wabbajack: wah, tu dieses nextgenwars Ding aus deiner Sig. Das teil is nur noch schrott, da es einfach irgendein Spaß-ähnlicher Counter is und auf reinen Spekulationen basiert.

Klunky
13.12.2006, 21:15
Hm, ich bin jetzt gerade am Anfang vom 7. Tempel.
Ja, das SPiel ist genial in sehr vieler hinsicht. o_o
Gibt allerdings eine Sache die mich anfängt zu stören...
Die Kämpfe sind zu einfach.
Wer ist noch dieser Meinung?
Es ist nicht nur, dass die Gegner nicht wirklich viel abziehen, nein, sie treffen auch oft zu wenig und greifen zu wenig an.
Bestes Beispiel wäre diese Nimbusgarde im 6. Tempel, dieser schwarze Ritter der auch oft in Videos gezeigt wurde. Der hat die gleiche Schildschlag-Technik wie Linkt nur mit dem Unterschied, dass Link es schaft, danach irgendwie IMMERNOCH dem Schlag auszuweichen btw. zu Blocken, die Gegner bei Link in der Regel wiederum nicht. Ich hab diesen Kampf geschafft ohne einen einzigen Treffer abzubekommen und ich bin KEIN besonders guter Spieler >__>
Ich hab vor ner kurzen Zeit noch Zelda OoT Masterquest gespielt. Dort gab es Skelett Kämpfer, die dich mit einer Sprungattacke trafen, ob du nun verteidigt hast oder nicht und das hat dich 2 Herzen gekostet. Und das gabs bei zwei Skeletten aufeinmal (auch wenn die nur nacheinander angegriffen haben)
Bei TP findet man nichts vergleichbares, zumindest bisher. Die Gegner hauen seltener zu, sie ziehen weniger ab und treffen tun sie so gut wie nie, zumindest im Duell.
Das Kampfsystem an sich ist genial gelungen, nur es ist irgendwie eine verschwendung, bei so einem Balancing :/
Vielleicht sind es auch die Hidden Skills, die das ganze im späteren Kämpfen etwas zu einfach machen.

Einen (versteckten) Hard-Modus gibt es nicht wirklich, oder? Das einzige was es wohl härter machen würde, wäre das auslassen der Herzkontainer nach den Boss-Kämpfen, aber dann geht die Power-Up Freude verloren T__T

Naja, vielleicht seh ich das ganze auch etwas zu eng.

PS: Es gab btw. einen (einzigen) Gegner, der mich etwas ins schwitzen gebracht hat:
Der Zwischenboss im 5. Tempel. Ich hatte keine Ahnung, wie ich den anfangs treffen sollte und seinen verheerenden Morgenstern konnte man nicht wirklich blocken. Deshalb hab ich erstmal ordentlich Treffer abkassiert, bevor ich auf die Idee kam, mich einfach direkt neben ihn zu stellen, um ihn anzugreifen (was auch nicht perfekt ging, aber besser als vorher) ... Die optimale Taktik für diesen Gegner würd ich mal gerne Wissen o_o

Nebenbei: Gibt es irgendwo in dem Spiel einen Gegner der mehr als ein Herz schaden macht? Ich glaube es gab einen, bin mir aber nicht sicher.
Das wäre der große Org im Lager vor dem Wüstenschloss... der Kampf hatte absolut Stil, nur war auch er nicht wirklich schwer... aber wenigstens schien es anständig schaden zu geben, wenn man nicht aufgepasst hat ^^ - denn ich glaube das waren 2 Herzen ... oder gar 3?

Jaja, in Zelda geht es nicht in erster Linie ums Kämpfen, aber es hat in jeder Hinsicht soviel Potential in Sachen Kämpfen (tolles Kampfsystem, viele Kampftechniken), das durch den niedrigen Schwierigkeitsgrad nicht wirklich zur Geltung kommt.

Abgesehen davon gibts in diesem Zelda auch sehr viel, was besser war als in jedem Zelda davor (imho), aber ich will mal zur abwechslung nur rummeckern :P

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

Gut das du die Sache ansprichst bei TWW waren die Gegner auch alle viel zu leicht! Ich finds irgendwie komisch die Zukünftigen Zelda Spiele viel leichter als die alten sind....Man sollte mal Nintendo sagen das sie das spiel ein bischen weniger Einsteigerfreundlicher gestalten sollten, wir sind doch nicht 6 oder so!? Naja vieleicht wird PH ein wenig schwieriger ich meine die könnten ein Zelda doch wenigtens so schwierig wie Alttp oder OoT machen können oder? Sogar TMC ist schwieriger als TWW (und warscheinlich als TP) Ich hätte jetzt echt gedacht weil die Obermotze so geil aussehen sind sie auch so Wahnsinig schwierig.Aber durch ein Video wurde auch schon bewiesen wie leicht der Waldtempel Endgegner war....(Ich glaube Nintendo lässt sich absichtlich ein paar mal treffen.)

Naja wenigstens weiß ich jetzt das ich von den Endgegnern nicht zu befürchten habe und ich beruhigt mit den füßen spielen kann! (Dabei wäre das nur beim GC schwierig oder?)

Noch was: Wieso hast du keine Zeit an Velsarbor weiterzumachen aber dafür bei Zelda in den 7. Tempel zu kommen? Ach ich wills garnicht wissen^^!

Marc
13.12.2006, 23:37
sexay

Harrr *_*

Habe ich auch vorbestellt. Das Ding ist einfach NUR edel. *__*

Wabbajack
14.12.2006, 07:00
Ich glaube, besser gesagt hoffe, das die GC Version schwerer is, und die die Wii Version wegen der neuen Steuerung erstma verleichtert haben.

@One-Cool: Der Counter beruht nich auf Spekulation, er hinkt zwar um einige Hundert bis Hunderttausend hinterher, aber er zeigt eine Mindestverkaufsstückzahl[Nettes Wort XD] an, und ich finde, das die Zahl Skeptikern zeigt das die Wii sich gut verkauft^^

CT
14.12.2006, 07:10
Was habt ihr eigentlich alle wegen des Schwierigkeitsgrades? Ich hoffe, Twilight Princess wird bzw. ist viel einfacher als The Wind Waker, das fand ich nämlich sehr viel schwerer als die früheren Episoden. In A Link to the Past oder Ocarina of Time hatte ich nie solche Probleme, auch The Minish Cap war nicht so schwierig. Aber The Wind Waker... Das war wirklich knüppelhart. :-/

Diesen Prunk-Guide habe ich übrigens ebenfalls vorbestellt. :D
Hoffentlich kommt das Ding bald, genauso wie mein TP-Exemplar.

Eisbaer
14.12.2006, 07:14
Was habt ihr eigentlich alle wegen des Schwierigkeitsgrades? Ich hoffe, Twilight Princess wird bzw. ist viel einfacher als The Wind Waker, das fand ich nämlich sehr viel schwerer als die früheren Episoden. In A Link to the Past oder Ocarina of Time hatte ich nie solche Probleme, auch The Minish Cap war nicht so schwierig. Aber The Wind Waker... Das war wirklich knüppelhart. :-/

Du fandest TWW hart ? Ô_ô
Das fand ich sogar leichter, als alle anderen Teile. Am schwersten fand ich ALttP.

Wabbajack
14.12.2006, 07:27
Die schwierigkeit von TWW wird mit seiner Grafik wiedergespiegelt, das is so leicht, das könnten sogar Sechsjährige spielen O.O

CT
14.12.2006, 07:33
o_O

An The Wind Waker bin ich teilweise fast verzweifelt. Okay, die normalen Gegner waren relativ leicht, aber die Bosse, das Dungeon-Design und die Schleicheinlagen hätten kaum schwieriger sein können. Das Spiel war teilweise derartig frustig... Sechsjährige hätten wahrscheinlich schon nach zwei Stunden tränenüberströmt das Pad weggeschmissen.

Dagegen waren A Link to the Past und The Minish Cap eigentlich sehr fair. Gut, ich komme in 2D natürlich etwas besser zurecht als in 3D, aber beide Spiele waren eigentlich verhältnismäßig leicht. Vor allem A Link to the Past. ^^

Ocarina of Time hatte auch so seine harten Stellen, aber man hatte immer das Gefühl, dass es an einem selbst liegt, wenn man scheiterte, nicht daran, dass die Programmierer gerade auf Speed waren, als sie eine bestimmte Stelle im Spiel entwickelten.
Gleiches gilt für Link's Awakening, auch wenn das wohl der schwerste 2D-Teil ist, den ich durchgespielt habe.

Innocentia
14.12.2006, 08:55
Wenn ich ehrlich bin, fand ich TWW auch nicht grad schwer, sondern sehr leicht. Da gab es nie eine Stelle, wo ich mal so "richtig" hängen geblieben bin...
Gut, die Bastion (also diese "Burg" - weiß nimmer wie die heißt) war beim ersten mal recht schwer, ja, das gebe ich zu. Aber wenn man weiß, wo man direkt hinlaufen muss, isses recht einfach... ^^

Schwer fand ich dagegen OoT und AlttP.
Da ich früher immer Panik vor all möglichen Monstern hatte, kam ich in OoT nie richtig weiter, hab es nur gespielt um das Pferd anzugucken oder wenn ich angeln wollte XD Heute hab ich es natürlich durch bekommen... nach 5 Jahren? Lol... XD Dort verstand ich das System beim Wassertempel überhaupt nicht XD
AlttP hab ich auch in meinem Kindheitsalter gespielt. Aber selbst heute, wo ich das Spiel durch habe, hab ich immer noch nicht alles an Geheimnissen rausgefunden. Am schwierigsten fand ich den Eis- und Sumpftempel... und der Schildkrötenfelsen Oô

TP finde ich jetzt zwar auch nicht wirklich schwer, aber ich bin bereits oft Game Over geworden...
Zum Beispiel die Stelle, wo man auf der Brücke gegen den Ork-Reiter antreten musste... Oô

- Das Inno -

Liferipper
14.12.2006, 09:10
o_O

An The Wind Waker bin ich teilweise fast verzweifelt. Okay, die normalen Gegner waren relativ leicht, aber die Bosse, das Dungeon-Design und die Schleicheinlagen hätten kaum schwieriger sein können. Das Spiel war teilweise derartig frustig... Sechsjährige hätten wahrscheinlich schon nach zwei Stunden tränenüberströmt das Pad weggeschmissen.

Dagegen waren A Link to the Past und The Minish Cap eigentlich sehr fair. Gut, ich komme in 2D natürlich etwas besser zurecht als in 3D, aber beide Spiele waren eigentlich verhältnismäßig leicht. Vor allem A Link to the Past. ^^

Ocarina of Time hatte auch so seine harten Stellen, aber man hatte immer das Gefühl, dass es an einem selbst liegt, wenn man scheiterte, nicht daran, dass die Programmierer gerade auf Speed waren, als sie eine bestimmte Stelle im Spiel entwickelten.
Gleiches gilt für Link's Awakening, auch wenn das wohl der schwerste 2D-Teil ist, den ich durchgespielt habe.

NES-Teile spielen! Sofort! Alles andere ist Kinderkram.

CT
14.12.2006, 12:28
NES-Teile spielen! Sofort! Alles andere ist Kinderkram.
Ich weiß, das ist einer der Gründe, warum ich die beiden Teile nie durchgespielt habe. (Abgesehen davon, dass The Adventure of Link relativ mäßig ist.)

BTW: Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1658727&postcount=65)

Dabei wollte ich mich doch heute eigentlich um die Seite kümmern... Verdammt. :D

Edit: Gibt's eigentlich das deutsche Lösungsbuch schon irgendwo? Amazon behauptet, das käme erst am 31.12. raus. :O

Vivi5432
14.12.2006, 14:53
Mal ne Frage, hatte eben ein Bild aus dem Lösungsbuch gesehen, und dort stand "Hyrule-Ebene"!

Hat man die gute Hylianische Steppe wirklich "Hyrule Ebene" genannt?
Oder ist das nur im Buch so?
Weil Steppe gefiel mir bei weitem besser :D

Naja, ich fang jetzt auch an zu zocken, meine Gamecube Version ist heute morgen angekommen =)

Edit: Das Lösungsbuch gibt es schon, ich habs hier liegen, werde es aber erst beim zweiten durchzocken benutzen^^

Innocentia
14.12.2006, 15:05
Mal ne Frage, hatte eben ein Bild aus dem Lösungsbuch gesehen, und dort stand "Hyrule-Ebene"!

Hat man die gute Hylianische Steppe wirklich "Hyrule Ebene" genannt?
Oder ist das nur im Buch so?
Weil Steppe gefiel mir bei weitem besser :D
Ja, die heißt dort "Hyrule Ebene". Find ich persönlich besser... denn die Ebene ist in mehreren Teilen "gesplittert" worden, also nicht nur ein großes Feld, sondern da kommt mitten drin eine Stadt oder so. Find ich klasse ^^

Viel Spass beim zocken ;) Hab die GC Version auch heute im Laden gesehen. ..Aber das Lösungsbuch noch nicht Oô Komisch ^^

- Das Inno -

Vinzip
14.12.2006, 15:49
Dann äußere ich mich auch mal zu TWW:
Ich fands eigentlich ganz machbar (leichter als OoT)
gut das einzige was mich fast zu tode gelangweilt hat war
die Triforce suche (ich meine die Triforce Stückchen suche)

PS.: Mein Ziel ist es bis So. durch zu sein

Rina
14.12.2006, 16:00
aber die Bosse, das Dungeon-Design und die Schleicheinlagen hätten kaum schwieriger sein können.
Der erste richtige Endgegner war schwer, nur 3 Herzen und ich wusste gar nicht was zu tun ist und die automatische Kamera war auch nicht hilfreich :rolleyes: ...aber problematisch in allen 3D Zeldas find ich immer wenn man in Dungeons speichert und ein paar Tage später weiter machen will - denke mal ist in TP das gleiche.

Aber die Impressionen über die leichten Kämpfe hier sind eher ernüchternd, naja, Zelda war nie ein Spiel wo man an 'normalen' Kämpfen hängen bleibt, aber. Schön wären z.B. Waffen die nach mehr Skills verlangen, wie in TWW ansatzweise diese kurze Zeit aufnehmbaren Waffen. Gibt es sowas wieder?

Dort verstand ich das System beim Wassertempel überhaupt nicht XD
Nee aber ich habe inzwischen herausgefunden dass es ein, zwei hilfreiche Items gibt :D die man möglichst vorher haben sollte :rolleyes: //Super-Tipp, ich weiss, nichts zu danken ^.~ //

Wabbajack
14.12.2006, 16:01
Den GC Teil scho im Laden gesehen? O.O
Da könnte man ja glatt den Laden von Nintendo verklagen lassen...oder sich freun und zugreifen XD

CT
14.12.2006, 16:18
So, etwa eine Stunde gespielt. Die Atmosphäre ist absolut fantastisch, grafisch gehört das Spiel zu dem besten, was ich je gesehen bzw. gespielt habe. Es spielt sich ein bisschen wie eine Mischung aus OoT und WW; was mir jetzt schon auf die Nerven geht, ist das ewige Leiterauf- und absteigen. :D

Ich hänge übrigens schon fest. Wie komme ich denn an die Angel? Die brauche ich ja wohl, um an die Schleuder zu kommen; auf der anderen Seite scheine ich die aber wiederum zu brauchen, um die Angel zu ergattern, denn die gute Frau wiird mir die Angel wohl nur geben, wenn ich ihr den Korb besorge. Geht das wiederum irgendwie ohne Schleuder? >_>

Ja, ich weiß, wir haben ein Hilfe-Forum, aber für diesen Kinderkram hier wollte ich nicht gleich einen neuen Thread eröffnen. ^^'

Drakes
14.12.2006, 16:23
Du musst auf die Steine springen am Teich dort rufst du einen Falken(Grasshalm flöten) und musst sie in Richtung tiefer See zu nem Affen mit ner Wiege zu fliegen lassen, diese Wiege gibst du der Mutter und wenn sie am Gebäude angekommen ist, bekommst du die Angel. Mit der musst du fischen gehen, damit die Katze den Fisch nehmen kann(Ich musste zuerst einen Fisch fangen, dann zur Katze gehen, dann lief sie mir nach und schaute beim zweiten mal Angeln zu), dann kannst du die Schleuder kaufen.

Vivi5432
14.12.2006, 16:32
Die cube Version sieht echt super aus, und spielt sich sehr gut.
Allerdings sehen manchmal die Kamerafahrten leicht hakelig aus, aber scheint bei der Wii Version auch so zu sein (lt. Videos aus dem Netz^^)

Bin jedenfalls ganz hin und weg, naja, nun gehts weiter :D

Marc
14.12.2006, 16:38
Lieferung verfolgen

Date Zeit Ort Nähere Informationen
14. Dez. 2006 11:51 Staufenberg DE Lieferung hat das Depot verlassen.

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif. :A. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif.

Vivi5432
14.12.2006, 17:34
Mal ne Frage, man kann ja zwischen 50Hz und 60Hz Bilddarstellung wählen. Bei 60Hz läuft das Spiel minimal schneller.

Gibts bei 60Hz irgendeinen nachteil? Sieht die Bildqualität evtl. etwas schlechter aus? ich habe nur bemerkt, dass der Zeilenabstand etwas größer zu sein scheint, so dass im 50Hz Modus etwas mehr Bild auf den Bildschirm passt^^

Marc
14.12.2006, 17:35
Mal ne Frage, man kann ja zwischen 50Hz und 60Hz Bilddarstellung wählen. Bei 60Hz läuft das Spiel minimal schneller.

Gibts bei 60Hz irgendeinen nachteil? Sieht die Bildqualität evtl. etwas schlechter aus? ich habe nur bemerkt, dass der Zeilenabstand etwas größer zu sein scheint, so dass im 50Hz Modus etwas mehr Bild auf den Bildschirm passt^^

Naja, alter Fernseher - und damit meine ich wirklich alte Teile - können 60hz nicht darstellen. Aber da musst du wohl wirklich noch zu Ostblockzeiten zurückgehen, um solch einen Fernseher zu finden.

Vivi5432
14.12.2006, 17:39
Also ist 60Hz generell besser?

Marc
14.12.2006, 17:40

Wenn's dein Fernseher darstellen kann: Ja, klar. ^^

Drakes
14.12.2006, 17:55
Nun ja, was ich in den Einstellungen der Wii gesehen habe, ist das wenn man von 50Hz auf 60Hz einstellt, die Zeilenanzahl von 576 auf 480 sinkt. Vielleicht giltet das nur für das Menü oder aber auch für Zelda. Ich habe nur kurz mal umgeschaltet auf 60Hz und ich sah wirklich, dass es weniger scharf war.(auf Menü bezogen)

Vivi5432
14.12.2006, 17:57
Ja, bei 60Hz wirkt es nicht mehr so scharf. Ich spiels wohl auch mit 50Hz, auf den kleinen Geschwindigkeitsschub kann ich verzichten, da hab ich lieber ein scharfes Bild^^

Drakes
14.12.2006, 18:00
Ja, bei 60Hz wirkt es nicht mehr so scharf. Ich spiels wohl auch mit 50Hz, auf den kleinen Geschwindigkeitsschub kann ich verzichten, da hab ich lieber ein scharfes Bild^^

Gute Entscheidung:D

Übrigens, ich hab den offiziellen Spieleberater hier liegen und es hat noch ein Poster mit dabeihttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

CT
14.12.2006, 18:12
Nein. Wenn das Spiel gut angepasst ist, sollte 50 Hz für gewöhnlich Vorrang haben. Sieht einfach besser aus. Aber hast du ja, wie ich sehe, schon selbst für dich herausgefunden. ^^

@Drakes:

Danke, ich probier's nachher mal aus. Kam seit meinem letzten Post leider nicht mehr zum Spielen.

Was das Lösungsbuch angeht: Gibt's das irgendwo online als "sofort verfügbar"? Ich komme dieses Wochenende wahrscheinlich nicht in die Nähe eines Geschäftes, das dieses Buch führt, in sofern muss ich's mir wohl online besorgen.

Vinzip
14.12.2006, 19:32
Ich hänge fest kann mir jmd. nen Tipp geben.

Also ich muss jetzt in den Eispalast leider sagt mir
der eine Typ das ich nicht so in die Schneewelt gehen
kann, nach langem überlegen kam ich auf den Zora Prinzen
der mir so nen Angelhaken gegeben hat. Nun zu meinem
Problem:
Was soll ich jetzt tun(und wo soll ich es tun)

Lachsen
14.12.2006, 21:27
@Wabbajack

Ich glaube, besser gesagt hoffe, das die GC Version schwerer is, und die die Wii Version wegen der neuen Steuerung erstma verleichtert haben.
Ich will das mal gefälligst nicht hoffen. Es gibt absolut keinen Grund dafür. Die Wii Steuerung ist im gleichen Maße reaktiv und handlich, wie es die alten Kontroller-Steuerungen waren und wenn es ums zielen geht sogar überlegen (und das spielt in manchen Kämpfen sogar eine Rolle, weil man nicht immer perfekt anvisieren kann).
Ich befürchte eher, dass es generell die Tendenz von Nintendo ist. Windwaker war auch leichter als die Teile davor, imho.

@Innocentia
Ja, das Duell an der Brücke hab ich vergessen. Dort ging ich auch (mehrmals) Gameover. Generell war das Spiel am Anfang noch anständigt vom Schwierigkeitsgrad, aber es lies nach >_>

@Vinzip

Der Prinz hat es doch gesagt: Du musst diesen einen roten Fisch fangen. Mit deiner Angel und dem neuem harken. Du findest ihn bei den Zoras: Wasserfall runter, irgendwo dort im Wasser ist so ein Doppelfelsen (der geht ausseinander, kurz bevor er aus dem Wasser herauskommt). Dort den Fisch angeln (man sieht ihn schon, da er wirklich auffällig rot ist). Sobald der Fisch dann gefangen ist... nunja, der stinkt ;)

Soviel von meiner Seite

C ya

Lachsen

PS: Kein Kommentar zu Velsarbor, bitte -__-°

Innocentia
15.12.2006, 08:08
Nee aber ich habe inzwischen herausgefunden dass es ein, zwei hilfreiche Items gibt die man möglichst vorher haben sollte //Super-Tipp, ich weiss, nichts zu danken ^.~ //
Und was sollte das sein? ^^

@Lachsen:
Ja, genau. Wegen diesen drei Herzen am Anfang fand ich es auch schwerer. Mittlerweile habe ich wohl um die 7, da ist das etwas einfacher, das stimmt ^^

Vinzip
15.12.2006, 08:28
@Lachsen:
Thanks a lot http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Eisbaer
15.12.2006, 12:49
Juhu habs endlich auch. Man sieht sich in einer Woche :D.

dasBAUM
15.12.2006, 13:41
Haha =D (http://img98.imageshack.us/img98/3200/kopievoncimg0668fx3.jpg)

:A :A :A

Mwhahahaha =D

Eisbaer
15.12.2006, 14:01
Haha =D (http://img98.imageshack.us/img98/3200/kopievoncimg0668fx3.jpg)

:A :A :A

Mwhahahaha =D

Du wurdest beschissen. Ich hab 49,00 € bezahlt.^^

The Sorrel
15.12.2006, 14:13
So Leute will mir jetzt erstmal Frust von der Seele schreiben.
Ich bin heute diereckt nach der Schule losgefahren um mir TP für GC zu kaufen. Doch in der Handelskette Medimax verkaufen die Genaugten herren nurnoch die Wii version des Spiels. Nachdem ich 2 Kleinhändler abgeklappert habe wusste ich: Sie haben es entweder nich, oder alle Spiele waren schon vorbestellt. Also habe ich bei einem dritten händler angerufen und die Frau am Telefon verkündete mir Stolz, dass sie die GC Version hätten. Als ich dort ankomme, will mir dieses Fischgesicht von Ladenbesitzer auf einmal TWW andrehen, als ich ihm sage, dass ich das andere , neue Zelda haben will, schüttelt er mit dem Kopf und sagt "Tut mir leid, bei mir kam nur Zelda für Gamecube an, es gibt ja soviele von denen." Und ich hab dem ollen Arsch gesagt, dass ich TP haben will. Jetzt bin ich zuhause und bestell mir die Kacke im Internet damit ich es vielleicht morgen habe. Ich bin absolut angepisst wegen dem Scheiß, den ich sogar noch vorrausgesehen habe.

Falls jemand eine Ladenkette kennt, die das Spiel ganz sicher hat möge sie mir bitte mitteilen. Ich bestell erst heute Abend.

Aldinsys
15.12.2006, 14:19
Du wurdest beschissen. Ich hab 49,00 € bezahlt.^^

Mist ich hab 54.00€ bezahlt.
Naja,scheine wohl im guten Mittelfeld zu liegen.. ;)

War heute in den Gropiuspassagen und habe es mir im Mediamarkt gekauft.
Das witzige war,dass es von Zelda Twilight Princess genauso viele Exemplare gab wie von allen anderen Gamecubespielen dort zusammen. :D
(überm Daumen gepeilt noch 40 Exemplare von TP).
Hab mir sofort eins geschnappt und konnte grade schonmal ein wenig spielen.
Fazit:
Einfach klasse. Allein das Intro wäre mir den Preis Wert gewesen.
Das Spiel an sich hat diese OoT Feeling,was ich bei Wind Waker so stark vermisst habe und ist sehr geordnet und übersichtlich bis jetzt. Die Grafik ist sehr schön und die Steuerung ist sehr gewohnt und sehr intuitiv,wie ich es schon von der alten Games Convention Demo gewohnt war.
Was mir jetzt im früheren Spielverlauf noch fehlt:
Warum kann man den Gegner,die auf den Boden liegen nicht wie in der Demo den Gnadenstoß verpassen?
Naja,vielleicht kommt das ja noch,bis noch nicht so weit gekommen.
Die Schelte im Vorfeld gegenüber der musikalischen Untermalung kann ich nicht verstehen. Schon allein im Startmenü die wohlbekannte und seit AlttP geliebte Melodie zu hören war einfach klasse und ich musste mir erstmal 2 Minuten lang das Startmenü anschauen,bevor ich einen Namen gewählt habe.
Das Spiel ist wieder liebevoll designt und entspricht irgendwie genau meinen Wunschvorstellungen.
Das einzige,was zu bemängenl wäre sind die etwas zu leichten Gegner. Aber dies wird sich wohl auch im weiteren Verlauf ein wenig ändern.

Gleich wird weitergezockt. Es macht so irrsinnig Spaß.

Eisbaer
15.12.2006, 14:22
Falls jemand eine Ladenkette kennt, die das Spiel ganz sicher hat möge sie mir bitte mitteilen. Ich bestell erst heute Abend.
Media Markt. Die hatten um 13:30 noch rund 100 Exmeplare hier.^^

The Sorrel
15.12.2006, 14:59
Media Markt. Die hatten um 13:30 noch rund 100 Exmeplare hier.^^

Oh gott, der nächste Media Markt ist im Münster, und ich wohne in Ennigerloh^^ (Ich weiss, Ennigerloh sagt dir nichts) egal, ich habs mir jetz bei Amazone bestellt, morgen um 12 Uhr kann ich loszocken:D

Klunky
15.12.2006, 16:36
Naja ich hätte mir Zelda für GC holen können aber ich warte lieber bis Weinachten ab da sind alle so gut gelaunt (oder auch nicht).

Öhm naja ich wollte fragen wie heißt der Bösewicht von diesem Zelda eigentlich?

Drakes
15.12.2006, 16:46
Öhm naja ich wollte fragen wie heißt der Bösewicht von diesem Zelda eigentlich?

Zanto und Ganondorf

@Aldinsys II.:
Den Gnadenstoss, wie du ihn nennst, bekommt man später als okkulte Kunst.

Keaton
15.12.2006, 17:20
yeah... wollt nur mal kurz einschmeißen, dass ich jetzt auch zum kreis der glücklichen TP-Besitzer zähle...
hat mich sofort von den Socken gehauen... diese Hammer-Grafik, diese Flüssigen Bewegungen... alles neu und Steuerung/Sound irgendwie doch so vertraut ^^
hab noch nicht viel gespielt, aber bin dennoch hellauf begeistert
naja, später mal mehr ^^ ich muss noch bissi zocken, hab heut net mehr soviel Zeit dafür
bis bald

LUCKY KEAT

Tri-Force
15.12.2006, 18:03
Ich hab mal ne dumme Frage: Barucht man für die WII auch ne MC oder is da ne Festplatte drin???
Denn ich hab jetzt schon TP für WII. Die Konsole gibts leider erst zu Weihnachten. Aber ich wollt einfach mal wissen ob ich halt noch ne MC kaufen muss oder nicht.

Aldinsys
15.12.2006, 18:23
@Aldinsys II.:
Den Gnadenstoss, wie du ihn nennst, bekommt man später als okkulte Kunst.[/QUOTE]

Ja,habe ich nun schon erhalten. :)

@Tri-Force:
Ne,ich glaub das Ding hat 512MB Flash Speicher.
Du brauchst dir vorerst keine Speicherkarte kaufen.

@Topic:
Das Spiel macht irre Spaß. Das Schattenreich gefällt mir viel besser als ich gedacht hatte.
Sehr schöne Atmosphäre. :)

Marc
15.12.2006, 18:44
Ahhhh!!!
Ich fange keinen Fisch! o___O
Habe die Gamecube-Version, aber kein Fisch will anbeißen, auch nicht, wenn ich mit dem C-Stick versuche die Angel leicht hin- und her zu schwenken. ;___;
Wie habt ihr denn diese Drecksdinger gefangen?

Wii-Version: Angeln: :A
Gamecube-Version: Angeln: :B

Aldinsys
15.12.2006, 19:28
Angeln ist doch voll einfach.
Du musst warten bis dat lange Ding da untertaucht.
Dann drückst du C unten und hälst es aber nach unten gedrückt.
Nicht loslasen oder in eine andere richtung bewegen,sonst kann der fisch nicht angezogen werden.

Marc
15.12.2006, 19:33
Angeln ist doch voll einfach.
Du musst warten bis dat lange Ding da untertaucht.
Dann drückst du C unten und hälst es aber nach unten gedrückt.
Nicht loslasen oder in eine andere richtung bewegen,sonst kann der fisch nicht angezogen werden.

Hmm... Ok. Angeln ist doch leichter als ich dachte. :}
Danke. ^^

Innocentia
15.12.2006, 19:37
Yay, heute bin ich endlich mal weiter gekommen, es lebe das Wochenende ^^

Hab endlich den Schneetempel fertig. Der Tempel an sich war ja sehr leicht, außer kurz bei den Blöcken, die man verschieben musste. Aber der Gegner war doch echt bekloppt XD
Wer hat sich bei der Frau erschrickt, als sie in den Spiegel guckte? XD

- Das Inno -

dasBAUM
15.12.2006, 20:07
Ahhhh!!!
Ich fange keinen Fisch! o___O
Habe die Gamecube-Version, aber kein Fisch will anbeißen, auch nicht, wenn ich mit dem C-Stick versuche die Angel leicht hin- und her zu schwenken. ;___;
Wie habt ihr denn diese Drecksdinger gefangen?

Wii-Version: Angeln: :A
Gamecube-Version: Angeln: :B
Das Problem hatte ich heute auch, lol.
Das is total peinlich, ich hab die meiste Zeit in dem verdammte Dorf verbracht ~~ (Aber ist ja eh kein Wettrennen ^^)
Ich wollte die scheiß Katze die ganze Zeit fangen :D

Eisbaer
15.12.2006, 22:33
Dito :D
Hatte heute eine Stunde Zeit zum Spielen und ne halbe davon hab ich die dämliche Katze gejagt. lol

Marc
16.12.2006, 06:44
Angeln! *__*
Am Angelteich! *___*
Wie schön, wie idyllisch, wie liebreizend. <3
Und es macht auch noch Spaß (Wo einem doch endlich gesagt wird, was man tun muss. :D). :A
Ansonsten: Stehe kurz vor dem 3. Tempel und renne momentan nur durch die Gegend. <3
Die maps sind ja mal alle superschön (bis auf die Steppe nördlich von Kakariko - dieses Riesenteil). <3 <3 <3

Gruz
16.12.2006, 07:48
Mann. Ich bin gestern durch die halbe Schweiz gerannt für ne verdammte Wii, überall ausverkauft. Und dabei ist doch morgen mein Geburtstag. ;_;
Weiss jemand eine Seite bei der ich Wii bestellen kann, bei der ich nicht einen absolut hirnrissigen Preis, wie z.B. bei Amazon hinblättern muss, und das Teil in nächster Zeit lieferbar ist?

Ich geh jetzt heut noch mal los, mich ein wenig in Läden umschauen ausserhalb von grossen Städten, mir wurde gesagt da werd ich wohl noch am ehnsten fündig.

Gehört jetzt eigentlich nichtmal so sehr hier rein. Aber ja. ^^

Vinzip
16.12.2006, 08:02
@Innocentia: Hab ihn auch endlich :D

dasBAUM
16.12.2006, 12:28
Mann. Ich bin gestern durch die halbe Schweiz gerannt für ne verdammte Wii, überall ausverkauft. Und dabei ist doch morgen mein Geburtstag. ;_;
Weiss jemand eine Seite bei der ich Wii bestellen kann, bei der ich nicht einen absolut hirnrissigen Preis, wie z.B. bei Amazon hinblättern muss, und das Teil in nächster Zeit lieferbar ist?

Ich geh jetzt heut noch mal los, mich ein wenig in Läden umschauen ausserhalb von grossen Städten, mir wurde gesagt da werd ich wohl noch am ehnsten fündig.

Gehört jetzt eigentlich nichtmal so sehr hier rein. Aber ja. ^^

Ich weiß nicht wie dein Verhältnis zu eBay ist, aber dort gibt es eigentlich ne Menge Angebote von Großhändlern mit akzeptablen Preisen.

Marc
16.12.2006, 12:30
So. 19 Stunden Zelda am Stück, ich brauche jetzt erstmal eine Pause... Gute Nacht. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Hyuga
16.12.2006, 12:49
Habs ma am Freitag geholt.

Muss sagen sehr gut. Am Anfang etwas langweilig bis man dann zum ersten mal sich in einen wolf verwandelt. Dannach wirds von Stunde zu Stunde besser.

Jetzt habe ich eine Frage. Und zwar gehts um diese heulenden Statuen. Wo man dann als wolf die melodie nachahmen muss. Erstens funzt es bei mir irgendwie ned. Ich stell die passende tonhöhe ein aber irgendwie passiert nichts. Und wofür sind die eigentlich?

Aldinsys
16.12.2006, 12:52
So. 19 Stunden Zelda am Stück, ich brauche jetzt erstmal eine Pause... Gute Nacht. :D http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_029.gif

Lol.übertreiber.

Kommt es nur mir so vor oder ist das neuste Zelda ein wenig geradliniger geworden?
Ich finde,dass es nicht unbedingt nachteilig sein muss,aber in den ersten Spielstunden tat sich mir dieser Eindruck auf.

Eisbaer
16.12.2006, 12:56
Ich vermute einfach mal, dass das daran liegt, dass wir noch relativ am Anfang sind. Da wird ja immer noch einiges erklärt. Bei OoT war diese Phase ja auch da, nur wesentlich kürzer.^^

CT
16.12.2006, 12:59
http://www.amazon.de/Legend-Zelda-Twilight-Princess-Collectors/dp/0761555730/sr=1-5/qid=1166273821/ref=sr_1_5/302-4057493-4500030?ie=UTF8&s=books-intl-de

Verflucht, Amazon kann nicht vor dem 3. Januar liefern - wenn überhaupt. Kann ich den noch wo anders zu einem halbwegs günstigen Preis bekommen? Woher hatte one denn seinen?

dasBAUM
16.12.2006, 13:42
Haha, das ist ma geil :D
Der Orc macht sein Visier hoch, der Bombenfutzie macht es runter xD

Innocentia
16.12.2006, 16:03
Gibt's vielleicht noch jemand, der Probleme mit der Batterie in der Fernbedienung Probleme hat?

...Ich hab das Teil ja jetzt schon seit Freitag letzter Woche. Nun sind die Batterien leer und Akkus halten dort gar nicht lange. Ist es denn normal, dass die beigefügten Batterien nach knapp einer Woche leer sind? Viel hab ich eigentlich nicht gespielt... 30 Stunden Oô XD

Und kann mir jemand bitte sagen, welche Amphere-Zahl die beigefügten Batterien haben? Ich seh das nämlich nicht auf den Dingern...

Ah ja...
Ich hab nun den Zeit-Schrein durch. Nun muss ich Ilya dieses Holzteil wiedergeben.
Aber ich musste aufhören, weil die Batterien den Geist aufgegeben haben -.- Ich kann kein Zelda mehr spielen ;__;

- Das Inno -

Drakes
16.12.2006, 17:12
Ich hatte Wackelkontakt beim Baseball spielen :eek: da rutscht die Batterie nur ein bischen raus und dann kann man bei jedem Schwung seine Remote neu aktivieren. Natürlich kann man die Batterie wieder hineindrücken.

@ Inno: Ja das ist normal, ich bin auch an meinen zweiten Batterien. Wenn ich die leer hab, werd ich meine neu gekauften Akkus reintun. Die die ich gekauft habe, haben in nem Test am besten abgeschnitten, die sollen nach 1000 Ladungen immer noch fast gleich gut sein. Übrigens hab ich 2700mAmph, also ich weiss nicht was schlecht ist, hab sie auch noch nicht ausprobiert, aber auf der Produktseite steht das die für alle Elektronikgeräte gehen(natürlich AA vorausgesetzt)

Vinzip
17.12.2006, 07:30
Also ich warte mit den Akkus auf dei Ladestation die mal gezeigt
wurde. Ich hätt da mal ne Frage
Ich weiß alle sagen immer es gäbe neun Tempel
aber ich hab mal nachgezählt:
Die Tempel mit den Schattenkristallen: 3
Die Tempel mit den Spiegelscherben: 4
Ganondorfs Tempel: 1

Ergibt nach Adam Riese: 8

Ich muss dazu sagen das ich erst bei dem letzten
Scherben Tempel bin aber mich würds einfach mal
interresieren

Fallen Angel
17.12.2006, 08:09
So, hab mir Zelda TP für den GC und das Lösungsbuch bestellt, sollte übermorgen ankommen :D
Nach Weihnachten und Geburtstag gibts dann den Wii inklusive das dafürige TP.
Freu mich schon extrem und huldiget unserem World of Games. (ja, wir Schweizer habens manchmal auch fast schon gut ;))

Habs schon bei einer Freundin angespielt und ich finds bislang echt toll :3 Nintendo hat sich mal wieder selbst übertroffen.

Gruz
17.12.2006, 12:11
Freu mich schon extrem und huldiget unserem World of Games. (ja, wir Schweizer habens manchmal auch fast schon gut ;))
Pöh, auch WoG konnte mir keinen Wii beschaffen. xo

Ich hab mir jetzt einfach Zelda für den Cube geholt. Ist mir doch zu blöd nur wegen der dummen Wii auch auf Zelda warten zu müssen. Wii hol ich dann schon auch noch mit TP, die Cube Version verscherbel ich für ein paar Franken auf eBay...

Ich muss sagen, es ist einfach genial. *__*

Hab bisher ungefähr 4 Stunden gespielt, bin gerade im ersten Dungeon... Und die Gegner sind bisher wirklich zu leicht. Klar, ich bin noch ganz am Anfang, abr z.B. die ekligen, fiesen Schattendingers, die immer zu dritt kommen, hätten sie schon ein wenig stärker machen können. Und dass man sie dann soo leicht mit Midna's Kraftwek-zeug besiegt grenzt schon fast an ne Frechheit. :o

Aber sonst alles supi. ^^

Marth
17.12.2006, 13:10
@Vinzip:
Es gibt noch einen Tempel: Das dunkle Schloß in der Schattenwelt...
Aber ich empfinde die letzten beiden Tempel als verarschung -.-
Das sind so typiche "Ach keinen Plan mehr...haun wir n paar Gegner rein und noch n billig Rätsel dann der Endgegner...das war der Tempel" Tempel...
Einfach nur lachhaft >:(

Vinzip
17.12.2006, 16:36
@Vinzip:
Es gibt noch einen Tempel: Das dunkle Schloß in der Schattenwelt...
Aber ich empfinde die letzten beiden Tempel als verarschung -.-
Das sind so typiche "Ach keinen Plan mehr...haun wir n paar Gegner rein und noch n billig Rätsel dann der Endgegner...das war der Tempel" Tempel...
Einfach nur lachhaft >:(
Thanks

So und jetzt muss ich mein leid klagen:
Ich binn jetzt kurz davor in den Himmel geschossen zu werden
(wortwörtlioch) aber langsam reichts mir ich hab jetzt ca. 3h irgentwelche
sch.. Teile von A nach B geschleppt und jetzt kann ich noch nicht mal in den Palast
weil ich keine 300 Kristalle habe >:( >:( >:(
Bisher war TP der Hammer aber auf meiner Persönlichen
the best Zelda Skala ist TP grad nen bisschen arg abgerutscht
Mal schauen obs am ende für den 1. Platz reicht ;)

Marth
17.12.2006, 16:47
So und jetzt muss ich mein leid klagen:
Ich binn jetzt kurz davor in den Himmel geschossen zu werden
(wortwörtlioch) aber langsam reichts mir ich hab jetzt ca. 3h irgentwelche
sch.. Teile von A nach B geschleppt und jetzt kann ich noch nicht mal in den Palast
weil ich keine 300 Kristalle habe >:( >:( >:(
Bisher war TP der Hammer aber auf meiner Persönlichen
the best Zelda Skala ist TP grad nen bisschen arg abgerutscht
Mal schauen obs am ende für den 1. Platz reicht ;)
Naja so schlimm fand ich das jetzt nicht, und 300 Rubine sind auch leicht zu bekommen...

Morgen fange ich TP neu an...heute muss ich mathe üben *wurgh*

dasBAUM
17.12.2006, 17:38
Okay, der Wassertempel war echt blöd, mag daran liegen, dass mir die Wassertempel noch nie gefallen haben ~~
Und der hat sich noch so in die Länge gezogen :/

Lux
17.12.2006, 19:44
Sooo.
Bin jetzt durch, mit etwas über 41 Stunden konnte ich das Ending genießen.
Sehr geiler Endkampf.

Eigentlich war es von mir nur ein Scherz, als ich gesagt hab, dass man gegen Zelda kämpfen müsste. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. O_O
Den Kampf gegen Ganon als ... naja ... Riesenbüffel :D hätte ich mir länger gewünscht und weniger in Wolf-Form.
Der Kampf gegen Ganondorf mit Zelda auf Epona in der Ebene, sehr fesch. Danach ein Mann gegen Mann-Kampf Link gegen Ganondorf mit einem ... schmackhaften Ende. :D

Schön, schön, jetzt setz ich mich noch ran, alles andere zu bekommen, was es noch so gibt.
Aber das mach ich morgen, für's erste kann ich kein Zelda mehr sehen. xD

Tri-Force
17.12.2006, 19:59
Sooo.
Sehr geiler Endkampf.

Eigentlich war es von mir nur ein Scherz, als ich gesagt hab, dass man gegen Zelda kämpfen müsste. Aber erstens kommt es anders und zweitens als man denkt. O_O
Den Kampf gegen Ganon als ... naja ... Riesenbüffel :D hätte ich mir länger gewünscht und weniger in Wolf-Form.
Der Kampf gegen Ganondorf mit Zelda auf Epona in der Ebene, sehr fesch. Danach ein Mann gegen Mann-Kampf Link gegen Ganondorf mit einem ... schmackhaften Ende. :D

Schön, schön, jetzt setz ich mich noch ran, alles andere zu bekommen, was es noch so gibt.

Soll das etwa heissen man kann am Ende auch mal in die Rolle von Zelda schlüpfen???

Zu letzteres: Man kann von Zelda nie genug kriegen ;-)!!!

Lux
17.12.2006, 20:01
Soll das etwa heissen man kann am Ende auch mal in die Rolle von Zelda schlüpfen???

Hm, nein. Man spielt die ganze Zeit Link, nur Zelda sitzt hinten auf dem Pferd drauf und feuert Lichtpfeile auf Ganondorf ab, damit er gelähmt wird und Link genug Zeit hat, vom Pferd aus auf ihn einzuschlagen.

Marth
17.12.2006, 20:03
Sooo.
Sehr geiler Endkampf.

Ja mag alles Stimmen...fand ich auch.
ABER: ES WAR VIEL ZU EINFACH!!! WIE IMMER!!! >:(

Drakes
17.12.2006, 20:29
Tja, hald auch ein bischen für Nongamer. Übrigens bin ich um die zehn mal in der Eisruine gestorben, weil ich die Zora-Rüstung anhatte, wegen dem namen mir die 4 Herzen auf einmal:rolleyes:

Eisbaer
17.12.2006, 20:59
Also bisher ist das Game der Hammer. Das, was ich in OoT vermisst habe, ist endlich wieder da, nämlich der Humor. Soviel lachen musste ich bei einem Zelda lange nich mehr. LA war noch lustig an einigen Stellen, aber die meisten andern eher nicht.

Ziek
17.12.2006, 21:49
Ich hab irgendwie ein kleines Problem und vielleicht kann man mir hier ja weiterhelfen. Ich habe nun zwei mal als Wolf an den passenden Stellen das richtige Lied geheult und habe drei mal den netten Herren getroffen der mir okkulte Techniken beibringt. Ich habe jedoch nur ZWEI Techniken bisher gelernt. Das erste mal hat er mir den "Fangstoß" beigebracht (dafür brauchte man ja nicht "heulen" ) und die zwei anderen Male den "Schildstoß".

Habe ich da irgendwas falsch gemacht oder ist das ein Fehler im Spiel?

Marc
18.12.2006, 10:09
Awwwwwwwwww!
Also 1. Spiel geschafft in ca. 36 Stunden. :A
War geil. ^^
2.: Alten. In dem Bonusdungeon in der Wüste bis Stufe 49 gekommen und dann von den drei verdammten Kriegern platt gemacht worden. >____<
Nicht einmal meine 600 Rubine Rubinrüstung hat mir mehr geholfen. ;___;

3. Bringt es eigentlich irgendetwas alle Fischarten im Fangbuch zu haben oder das Aquarium beim Angelteich voll zu bekommen?

Ein schönes Spiel, wenn auch ein wenig kurz im Nachhinein. Habe jetzt alle Herzen voll und fast alle Nebenquests gelöst und habe erst 42 Stunden gespielt. :\
Naja, nächstes Mal wird die Wii-Version gezockt. Gespiegelt erlebt man alles noch einmal ganz anders. :D

Und die Endgegner sind tatsächlich alle viel zu leicht, dafür geil in Szene gesetzt. :A :A :A

Der Kampf gegen den Schattenheini am Ende des 8. Tempels hat derbe gerockt. Mein Lieblingskampf. ^^
Auch wenn die Aktion "Reiten mit Zelda und Lichstpfeilen" auch extrem cool war. :A

Ein schönes Spiel. ;____;

Vielleicht versuche ich auch mal einen speedrun. :D

Gorewolf
18.12.2006, 10:52
mal so gefragt gibt es beim angelteich eigentlich auch noch nen anderen köder auser den Froschköder fürs murmellabyrinth?

Tri-Force
18.12.2006, 19:21
Wie kann ich bei der Wii Version von TP richtig angeln gehen? Bei mir beißen zwar ständig Fische an, doch ich bekomm sie nie. Ich kann die Wiimote so oft hochziehen wie ich will, der Fisch bleibt trotzdem im Wasser.

Drakes
18.12.2006, 19:42
Wie kann ich bei der Wii Version von TP richtig angeln gehen? Bei mir beißen zwar ständig Fische an, doch ich bekomm sie nie. Ich kann die Wiimote so oft hochziehen wie ich will, der Fisch bleibt trotzdem im Wasser.

Meinst du jetzt mit der einfachen Angel oder mit der, bei der man ne Kurbel drehen kann?

Tri-Force
18.12.2006, 20:32
Egal...hat sich schon erledigt. Aber jetzt zur nächsten Frage (ich weiss...ich hab zu viele Fragen), kann man den Lautsprecher am Remote irgendwie leiser machen?

Innocentia
18.12.2006, 21:22
Meinst du jetzt mit der einfachen Angel oder mit der, bei der man ne Kurbel drehen kann?
Das würde ich gerne aber auch wissen, kann mir da vielleicht einer was sagen?
Mit der Kurbel drehen komme ich nicht klar! .__. Der Fisch haut immer ab, wenn er nahe am Boot ist und die Frau labert mir was zu, dass ich da was gleichzeitig drücken muss, aber bei mir kommt ja nie das Signal, dass ich das machen soll...

- Das Inno -

Hyuga
18.12.2006, 22:13
Weiß einer eigentlich schon ob es das offizielle lösungsbuch von zelda zu kaufen gibt. Wegen den ganzen geheimnissen und so.

Fallen Angel
19.12.2006, 04:45
Weiß einer eigentlich schon ob es das offizielle lösungsbuch von zelda zu kaufen gibt. Wegen den ganzen geheimnissen und so.
Jap gibt es, afaik schon seit dem Start ;)

btw. heute sollte mein TP fü GC ankommen und wenn ich Pech hab krieg' ich's erst am Freitag, weil der Postbote zu faul war das Teil zu bringen und ich nur dann Zeit hab zum abholen T__T

Tri-Force
19.12.2006, 08:35
Ich brauch unbedingt eine Antwort auf meine Frage, deswegen stell ich sie nochmal. Kann man die Lautstärke des Remotes irgendwie regeln?

Liferipper
19.12.2006, 08:55
Ich brauch unbedingt eine Antwort auf meine Frage, deswegen stell ich sie nochmal. Kann man die Lautstärke des Remotes irgendwie regeln?

Vielleicht hilft dir das hier weiter... (http://de.wikipedia.org/wiki/Gebrauchsanleitung)

Marc
19.12.2006, 08:56

Ja, das kann man: Im Spiel auf Home gehen und dann dort im Menü ändern. Wobei das jetzt auch nur aus meiner Erinnerung ist, weil ich ja keinen Wii habe und nur bei meinem Kumpel spielen konnte. ;_;

Wie steht es denn mit den anderen: Immer noch nicht Zelda durch? :O

Eisbaer
19.12.2006, 12:10
Habs seit Freitag und bin gerade mal mit dem Wassertempeö durch, Hab also noch was vor mir.^^
Und nu bin ich krank und kann nicht zocken, weil mir dabei sofort schlecht werden würde. -.-

Innocentia
19.12.2006, 12:41
Krieg ich auch bitte eine Antwort zu meiner Frage? ^^

Das würde ich gerne aber auch wissen, kann mir da vielleicht einer was sagen?
Mit der Kurbel drehen komme ich nicht klar! .__. Der Fisch haut immer ab, wenn er nahe am Boot ist und die Frau labert mir was zu, dass ich da was gleichzeitig drücken muss, aber bei mir kommt ja nie das Signal, dass ich das machen soll...

Ich bin grad bei dem Wolkentempel... und komme nicht weiter XD Aber ich schaff es auch alleine, hah ^^

Hab mir übrigens den Spieleberater heute morgen geholt :) Da soll sogar ein Poster drin sein Oô Guck ich mir gleich an ^^

@Eisbear
Warum das? Oô

dasBAUM
19.12.2006, 12:50
Habs ebenfalls seit Freitag und bin gerade mit dem Wüstenpalast (so hieß er doch?) fertig geworden.
Der Gleiter ist total geil, das bockt einfach nur :D

CT
19.12.2006, 13:24
Ich verrate euch was - ich hab's seit Donnerstag und bin immer noch im Waldtempel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Macht aber Spaß so weit, auch wenn ich mich nicht daran erinnern kann, dass es in einer der vorangegangenen Episoden jemals einen derartig großen ersten Dungeon gegeben hätte.
Immerhin scheint Twilight Princess deutlich leichter zu sein als The Wind Waker, erfreulich. :)

Marc
19.12.2006, 13:32
[...]Immerhin scheint Twilight Princess deutlich leichter zu sein als The Wind Waker, erfreulich. :)

Überhaupt nicht. :\
Ich bin im gesamten Spiel nicht ein einziges Mal gestorben, nie den Game Over Bildschirm gesehen. ;___;
Abgesehen vom Bonusdungeon. Auf Etage 49 von 50. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif
Viiiiiel zu leicht. Die Bosskämpfe sehen zwar alle hammergeil aus, sind aber alle lasch wie sonst etwas. :/

Knuckles
19.12.2006, 13:35
Ich verrate euch was - ich hab's seit Donnerstag und bin immer noch im Waldtempel. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Gestern hatte ich die Zeit und habe den Tempel gezockt. Habe in etwa 2 h dafür gebraucht...war aber ganz genial bis dahin.
Aber die Steuerung als Wolf und vor allen die Angriffe sucken dermaßen...so ungenau und unpräzise und man kann sich nicht schnell zum Gegner drehen. :B

Tri-Force
19.12.2006, 14:26
Bin jetzt vor der Goronenmine und brauch unbedingt das Hylia-Schild. Hab aber nur 150 Rubine. Wo kann ich denn am schnellsten Geld machen???

one-cool
19.12.2006, 14:33
Spiel es mit Holzschild durch, is viel spaßiger :D

dasBAUM
19.12.2006, 14:38
Spiel es mit Holzschild durch, is viel spaßiger :D
Nichts gegen das Holzschild, das ist mir bis jetzt noch kein einziges mal abgefackelt :D

The_question
19.12.2006, 17:14
Mich macht eine bestimmte Sache wahnsinnig.
Ich bin jetzt so ziemlich am Ende des Spieles und sammle kräftig Herzteile.
Aber da gibt es eines, an das ich nichtmehr rankomm.

Näheres im Spoiler.

Es ist das erste Herzteil, dass man im Nordwesten vom Phirone-Wald bekommt, in dem der lila Nebel ist. Da dieser gottverdammte ebengenannte Nebel da ist, komm ich da nicht durch und der Weg in die Höhle links oben bleibt mir verwährt.

Hat IRGENDJEMAND eine Lösung für dieses Problem? >_<

Vielen Dank im Vorraus.

Vinzip
19.12.2006, 17:32
Bin grad im Wolkentempel
Meine Fresse ist der riesig wahnsinn

CT
19.12.2006, 17:34

Näheres im Spoiler.

Es ist das erste Herzteil, dass man im Nordwesten vom Phirone-Wald bekommt, in dem der lila Nebel ist. Da dieser gottverdammte ebengenannte Nebel da ist, komm ich da nicht durch und der Weg in die Höhle links oben bleibt mir verwährt.

Vielen Dank im Vorraus.
Hast du die Lampe noch? Wenn ja, einfach rauskramen und ein bisschen damit herumwedeln, so wie es der Affe machte, als er dich durch den Nebel führte. So kommst du auch zur Höhle mit dem Herzteil.
Allerdings solltest du dir vorher eine Portion Reserve-Öl besorgen. ^^

Hyuga
19.12.2006, 19:45
Kann man eigentlich was verpassen oder wurde es einen ermöglich alles nachzuholen (herzteile, bonusaufgaben irgednwelche bonudsgegesntände usw.)?

Keaton
19.12.2006, 22:02
Habs seit Freitag und bin gerade mal mit dem Wassertempeö durch, Hab also noch was vor mir.^^
Und nu bin ich krank und kann nicht zocken, weil mir dabei sofort schlecht werden würde. -.-

endlich mal einer der fast so langsam ist wie ich... bzw so vernünftigt, nicht´zu versuchen, deises wahnsinnsgame in rekordzeit durchzuzocken

CT
19.12.2006, 23:06
Kleine Frage:

Bin gerade in Kakariko auf der fürchterlich nervigen und überflüssigen Suche nach diesen Schattenkäfern und habe dabei ein Haus in die Luft gejagt. Ist das unumgänglich, oder war es ein riesiger Fehler und ich sollte das ganze noch mal probieren?

BTW: Wolf-Link stinkt. Die Kämpfe sind unerträglich chaotisch und im Grunde reines Tastengehämmer plus Glück/Pech. Und dieses ständige Pseudo-Gegähne von Midna geht mir gehörig auf den Keks.

dasBAUM
19.12.2006, 23:22
Kleine Frage:

Bin gerade in Kakariko auf der fürchterlich nervigen und überflüssigen Suche nach diesen Schattenkäfern und habe dabei ein Haus in die Luft gejagt. Ist das unumgänglich, oder war es ein riesiger Fehler und ich sollte das ganze noch mal probieren?
Naja, anders kommst du nicht an den Käfer ran, also nein, du hast nichst falsch gemacht.

BTW: Wolf-Link stinkt. Die Kämpfe sind unerträglich chaotisch und im Grunde reines Tastengehämmer plus Glück/Pech. Und dieses ständige Pseudo-Gegähne von Midna geht mir gehörig auf den Keks.
Endlich mal Jemand, der meine Meinung vertritt, Drecksköter :/

one-cool
19.12.2006, 23:23
@CT: riesen-Fehler, du wirst das Spiel danach nicht durchspielen können :0

Spielverlauf.

Hyuga
20.12.2006, 04:15
Ich weiß ja nicht was ihr alle habt Oo. Ich find die Sache mit den wolf einfach nur genial. Mit seinen graben und schnüffeln, die er rennt und angreift, das aussehen alles top.

Innocentia
20.12.2006, 07:40
Ich weiß ja nicht was ihr alle habt Oo. Ich find die Sache mit den wolf einfach nur genial. Mit seinen graben und schnüffeln, die er rennt und angreift, das aussehen alles top.
Der Meinung bin ich auch, ich finde das richtig toll gemacht! Und wenn man nicht will, dass Midna gähnt, sollte ständig im Sprint laufen :rolleyes:

- Das Inno -

Marc
20.12.2006, 08:28

Näheres im Spoiler.

Vielen Dank im Vorraus.

Ich denke du meinst ein anderes Herzteil als das welches CT dir erklärte:
Wenn du den Kopierstab hast und überall rumgegangen bist, um die Statuen zu verschieben, um darunter dann die Bücher zu finden dann warst du auch einmal in dem Wald und da wo du die Statue weggeschoben hast, da war ein Loch im Boden, wo die Statue perfekt reinpasst. Das Ding da reinschieben, dann in Wolflink verwandeln und weiter wirst du es wohl selbst sehen. ;)

Kann man eigentlich was verpassen oder wurde es einen ermöglich alles nachzuholen (herzteile, bonusaufgaben irgednwelche bonudsgegesntände usw.)?

Man kann nichts verpassen. Junge, es ist Zelda! :D ;)

Liferipper
20.12.2006, 08:41
Man kann nichts verpassen. Junge, es ist Zelda!

Da meinst damit die Spielreihe, bei der man jedesmal was-weiß-ich-wieviele Stunden damit verbringen konnte, Herzteile und sonstige Sammelitems zu suchen? Argh, irgendwann hol ich mir mal alle Herzteile für ALttP...

Marc
20.12.2006, 10:12
Da meinst damit die Spielreihe, bei der man jedesmal was-weiß-ich-wieviele Stunden damit verbringen konnte, Herzteile und sonstige Sammelitems zu suchen? Argh, irgendwann hol ich mir mal alle Herzteile für ALttP...

Naja, mit verpassen meinte er ja, dass man Dinge nicht nachholen kann. Dass wenn man einen bestimmten Punkt erreicht hat nicht mehr zurückgehen kann, um zum Beispiel vergessene Herzteile danach einzusammeln.

Außerdem geht das Herzteilsammeln in TP sehr schnell, dank der Wahrsagerin in Hyrule-Stadt. So schlimm wie in Wind Waker ist es jedenfalls nicht. :D

Ich habe jetzt übrigens den zweiten Durchgang gestartet, in dem ich mal versuche möglichst schnell das Spiel durchzuzocken. Sollte wohl etwa zehn Stunden dauern. ^^
Die freaks von SDA übrigens reden schon von möglichen 6-7 Stunden Durchspielzeit. :D
So, 42 Minuten bis zum Waldtempel. ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

The_question
20.12.2006, 11:29
Ich denke du meinst ein anderes Herzteil als das welches CT dir erklärte:
Wenn du den Kopierstab hast und überall rumgegangen bist, um die Statuen zu verschieben, um darunter dann die Bücher zu finden dann warst du auch einmal in dem Wald und da wo du die Statue weggeschoben hast, da war ein Loch im Boden, wo die Statue perfekt reinpasst. Das Ding da reinschieben, dann in Wolflink verwandeln und weiter wirst du es wohl selbst sehen. ;)

Man kann nichts verpassen. Junge, es ist Zelda! :D ;)

Nein, Marc, das herzteil meinte ich nicht.
Ich meinte schon das im Nordwesten des Phirone-Waldes, wo ein Herzteil in einer kleinen Höhle ist, wo zwei Fackeln drin sind. Ursprünglich fand' man da als junger link einen kleinen Schlüssel. Darüber waren zwei Fackeln, die man anzünden konnte. Hat man dies getan, erscheint eine Truhe mit dem ersten Herzteil drin.

@Dennis: Danke für den Tipp, ich werds mal versuchen wenn ich daheim bin.
Meinst du mit "rumwedeln" eigentlich das ursprüngliche "zuschlagen", mit dem man Fackeln anzündet? Also per Druck auf die B-Taste?

dasBAUM
20.12.2006, 12:39
Naja im späteren Spielverlauf, wenn man sich verwandeln kann wann man willist es gar nicht so schlecht mit dem Wolf zu spielen. Trotzdem fände ich das Spiel ohne das Vieh besser ^_^

Marc
20.12.2006, 13:44
Yaay.
Bombenupgrade geholt und endlich diesen 50 Etagen Bonusdungeon geschafft. Ging dieses Mal erstaunlicherweise einfach. o.o

\m/

Hyuga
20.12.2006, 14:16
Man kann nichts verpassen. Junge, es ist Zelda

hehe ein glück ;)

Vinzip
20.12.2006, 18:27
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe endlich den Wolken- Palast geschafft :D :D :D
Also ich fand das Teil zu groß (nicht zu schwierig)
bis ich durch das Ding durchgelatscht war :rolleyes:

PS.: Der Drachenendgegner war super (auch nicht schwer aber
wenigstens eine kleine Herrausforderung)

20.12.2006, 19:14
Es ist zum Heulen, alle haben es und ich nicht. ;_;
Ich wollte nur mal fragen: Kostet das Spiel für NGC echt 69,99€? > < Das ist echt nicht normal, und soviel kostet es doch ebenfalls für Wii, oder?

Innocentia
20.12.2006, 19:19
Endlich!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Ich habe endlich den Wolken- Palast geschafft :D :D :D
Also ich fand das Teil zu groß (nicht zu schwierig)
bis ich durch das Ding durchgelatscht war :rolleyes:

PS.: Der Drachenendgegner war super (auch nicht schwer aber
wenigstens eine kleine Herrausforderung)

Genau. Aber mich hat der Wolkentempel einfach nur angenervt XD Bis ich da mal kapierte, dass das ein Tempel war... :rolleyes:

Ja, der Drachengegner war ziemlich gut. Nicht so offentsichtlich, was man als erstes machen muss, aber wirklich cool gemacht :D

@Blank
Was?! 70 Euro? Vergiss es, das höchste was ich gesehen hab war 60 Euro, also 59,99 Euro oder so. 70 Euro sind zuviel. Ich hab für meine Wii-Version 60 Euro hingelegt, woanders gibt's sie sogar für ~50 Euro.
Also Finger weg von 70 Euro! Das ist einfach zu viel Oô

Edit: Erster XD Hah!

- Das Inno -

Eisbaer
20.12.2006, 19:19
49 € kostets und für Wii 59 €. Naja bestenfalls.

20.12.2006, 19:37
49 € kostets und für Wii 59 €. Naja bestenfalls.

Hö? Wo kaufst du, nicht im Media Markt, oder? >_> Meine Mutter rief mich nämlich total schockiert an, und beschwerte sich, dass es 70€ kostet... ._.

Eisbaer
20.12.2006, 19:50
Doch. Im Media-Markt. Oo Zumindest hier in Bremen kostet es fast überall soviel. bei Real, media markt, Saturn etc. Ich glaube nur Karstadt war teurer.

CT
20.12.2006, 19:56
Die UVP beider Versionen liegt bei rund 60 Euro (wenngleich die der Wii-Version ursprünglich bei 50 liegen sollte; wurde wohl wegen der kommenden Mehrwertsteuererhöhung nach oben korrigiert). Wenn man Glück hat, findet man irgendeinen Media Markt/Saturn/Karstadt/Online-Shop, der es für ca. 50 Euro anbietet. Und wenn man am liebsten bei der Saturn-Filiale auf der Frankfurter Zeil einkauft, zahlt man eben 70. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

20.12.2006, 19:56
Doch. Im Media-Markt. Oo Zumindest hier in Bremen kostet es fast überall soviel. bei Real, media markt, Saturn etc. Ich glaube nur Karstadt war teurer.

Gibt's ja wohl nicht... ò.ô
Also entweder hat sich meine Mutter im Preis verschaut, oder die Leute in unserem Media-Markt legen ihre Preise nach Lust und Laune fest... >_>
Trotzdem danke für die Auskunft. :A

dasBAUM
20.12.2006, 19:57
Media-Markt Fan? :D

Eisbaer
20.12.2006, 20:01
Das is wohl Städte abhängig. Ich weiß nur, dass es in Bremen immer relativ billig ist, während es in größeren Städten wie Hamburg viel teurer ist.^^

20.12.2006, 20:04
Das is wohl Städte abhängig. Ich weiß nur, dass es in Bremen immer relativ billig ist, während es in größeren Städten wie Hamburg viel teurer ist.^^

Ehm, Cottbus ist eine Stadt mit 100.000 Einwohnern, also daran wird's wohl nicht liegen... :D

Media-Markt Fan? :D

:A.

one-cool
20.12.2006, 20:39
Also meine Wii Version hat 49,99 gekostet o.o

Rübe
20.12.2006, 20:41
Ich habe jetzt übrigens den zweiten Durchgang gestartet, in dem ich mal versuche möglichst schnell das Spiel durchzuzocken. Sollte wohl etwa zehn Stunden dauern. ^^
Die freaks von SDA übrigens reden schon von möglichen 6-7 Stunden Durchspielzeit. :D
So, 42 Minuten bis zum Waldtempel. ^^ http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Bewunderung gibts erst, wenn du alle Herzcontainer auslässt :D.

Marc
21.12.2006, 09:34

Ok, kann ich auch machen. :A
LOW PERCENT SPEEDRUN ZOMKS!

Klunky
21.12.2006, 15:18
Mhh da fällt mir ein wenn ich mal das Spiel mal spiele werde ich absichtlich jedes Herzteil was jeder gegner Dropt absichtlich auslassen! So ist doch das spiel viel schwieriger oder??

Und gibt es einen Gegner der 3 Herzen abzieht?

The Sorrel
21.12.2006, 17:10
Puh! Habs grad durch, der Endkampf war mal was geiles :D
Ich hab nur irgendwie das Gefühl ne Rüstung ausgelassen zu haben... Wo find ich die?

Marc
21.12.2006, 17:16
Puh! Habs grad durch, der Endkampf war mal was geiles :D
Ich hab nur irgendwie das Gefühl ne Rüstung ausgelassen zu haben... Wo find ich die?

Im Laden in Hyrule-Stadt. ;)

The Sorrel
21.12.2006, 17:27
Im Laden in Hyrule-Stadt. ;)

Es gibt einen Laden in Hyrule? OK ich such mal, danke.

Marc
21.12.2006, 17:30
Es gibt einen Laden in Hyrule? OK ich such mal, danke.

Lol, ja. :D
In der Mitte der Stadt, da wo auch der große Brunnen ist. ^^
Aber bevor du die Rüstung da kaufen kannst, musst du noch ein paar sidequests erledigen:
erst 1000 und danach noch einmal 2000 Rubine an den alten Goronen im Maromarkt in Kakariko spenden

Innocentia
21.12.2006, 19:31
Juhu ich hab endlich den
Schattentempel
durch ^^

Jetzt geht's ans eingemachte XD Und ich liebe Midna immer mehr, lol ^^
(Ja, ohne scheiß, ich find die cool ^^)

- Das Inno -

Marc
21.12.2006, 19:36
Juhu ich hab endlich den
Schattentempel
durch ^^

Jetzt geht's ans eingemachte XD Und ich liebe Midna immer mehr, lol ^^
(Ja, ohne scheiß, ich find die cool ^^)

- Das Inno -

Midna ist in der Tat ein echt toller Charakter, der sowohl in der Darstellung als auch im Charakterwandel einiges hermacht. :A
Ich habe sie richtig lieb gewonnen und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Midna-Epona-Hentais. Also: Links bitte an mich. :A

Hyuga
21.12.2006, 19:50
So hab jetzt den Zeit Tempel durch. Das Spiel ist der Wahnsinn, bin schon praktisch übernommen worden.

Doch Frage: Da steht ja auf der brücke auf er östlichen seite (bei der wii version sollte es westlich sein) ein gorone der unbedingt mit heißem quellwasser begossen werden will. Jetzt weiß ich zwar, dass ich in kakariko quellwasser find aber jedesmal bis ich bei ihm bin wird es wieder kalt und dann normales wasser. Was tun?

21.12.2006, 20:09
Brr, ich hasse es, diesen Thread so toll laufen zu sehen, und ich hab das Spiel noch nicht... ô.o

@Eisbaer: Meine Mutter sagt, dass es sogar bei Ebay 69,99€ kosten soll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hab da mal so ein paar Fragen, wär toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte:

- Gibt es wieder eine Zweitwaffe? (OoT --> Biggoron's Schwert)
- Gibt es wieder verschiedene Anzüge? (OoT --> Rot, Blau)
- Hat man wieder ein Musikinstrument? :D
- Findet man in Hyrule alle Orte aus OoT wieder? (Hylia-See, Gerudo-Festung, Kakariko)

Wenn das alles zutreffen würde, ey... ô.o Das wär ja OoT 2... *träum* :)

mfG ~ Blank.

Eisbaer
21.12.2006, 20:17
Brr, ich hasse es, diesen Thread so toll laufen zu sehen, und ich hab das Spiel noch nicht... ô.o

@Eisbaer: Meine Mutter sagt, dass es sogar bei Ebay 69,99€ kosten soll... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/gruebel.gif

Hab da mal so ein paar Fragen, wär toll, wenn mir jemand Auskunft geben könnte:

- Findet man in Hyrule alle Orte aus OoT wieder? (Hylia-See, Gerudo-Festung, Kakariko)

mfG ~ Blank.

Ich würde sagen Pech wegen dem Preis. Soll ich dir eins in bremen kaufen ? :p

So zu den Fragen :
Keine Waffe. Gibt nur zwei Schwerter und zwei Schilder, sowie drei Rüstungen. Zora und Magierüstung oder so noch dazu. Musik nicht direkt, aber man kann als Wolf heulen :D. Und viele Orte findet man wieder. Einige aber auch nicht, wie die Gerudo-festung, zumindest nicht in dieser Art. hab noch nichmal Gerudos gesehen.^^

dasBAUM
21.12.2006, 20:20
Ich habe sie richtig lieb gewonnen und bin schon seit einiger Zeit auf der Suche nach Midna-Epona-Hentais. Also: Links bitte an mich. :A
xD

Soweit ich weiß nein, bin allerdings auch noch nicht durch.

Ja, ziemlich krass sogar :)

Wenn du einen Grashalm als Instrument anerkennst.. Ja ^^
Ansonsten nur das Wolfgeheule

Jein, die Namen tauchen zwar wieder auf, aber du wirst die Orte nicht wiedererkennen.

Ich bin mit dem Spiel bisjetzt echt zu frieden, wenn das Game jetzt noch nen gutes Ending hat (nächste Woche werd ich es sehen :p), dann kommt es an OoT ran.

Allerdings geht mir Midna und der hässlige Wolf auf den Keks :/

Innocentia
21.12.2006, 20:22
@Marc
Was stellst du dir denn unter "Epona-Midna-Hentais" vor? Oô Das arme Pferd >.<"
Typisch Kerl ^^

@Cliff
Vor Maros Laden sieht du einen Ältesten der Goronen, der gibt dir heißes Wasser und damit rennst du zu dem Goronen an der Brücke. Danach gibt's glaube ich ein Herzteil.

@Blank
Zu 1:
Es gibt Anfangs ein Holzschwert, dann ein "normales" Schwert und das Masterschwert.

Zu 2:
Ja. Die Kokiri-Kleidung, dann die Zora-Rüstung (sogar mit Schwimmlossen dran ;) und die Magie-Rüstung.

Zu 3:
Nicht direkt. Später bekommt man eine Flöte, mit der man Epona jederzeit rufen kann.
Ansonsten kann man auf Gras flöten, zum Rufen deines Pferdes und deines Falkens.

Zu 4:
Ja, so einiges. Hylia-See, Feuerberg (OoT: Todesberg), Gerudo-Wüste, Kakariko, Zora-Fluss gibt es. Sogar die Stadt Hyrule ;)
Aber Kokiri gibt es nicht mehr. Die Gerudos selbst soweit auch nimmer, also ich habe bisher keine getroffen.
Dafür gibt es noch einen Schneeberg, sowas gab's ja bei OoT nicht wirklich ^^

- Das Inno -

Marc
21.12.2006, 20:44
[...]

mfG ~ Blank.

Das Spiel ist wie ein zweiter Teil von OoT und genau das ist imo auch das größte Manko: TP ist nur eine Weiterentwicklung der bestehenden Serie. Neue Facetten gab es nicht (Und nein, kleine Gameplayspielereien wie der Wolf gilt nicht) und das ist echt schade. Das Spiel ist toll, es richtig geil, aber es ist in keinster Weise genial. Es ist nur eine logische Weiterentwicklung. :\
Schade eigentlich.

Eisbaer
21.12.2006, 20:51
Doch es gab eine Neuerung. Wenn auch eine eher kleine. ^^
Dieses Volk, das älter sein soll, als die Hylianer. Kumu....irgendwas. Hab bisher ja nur einmal was davon gehört, wenns überhauptmehr gibt.^^

The Sorrel
21.12.2006, 20:55
Das Spiel ist wie ein zweiter Teil von OoT und genau das ist imo auch das größte Manko: TP ist nur eine Weiterentwicklung der bestehenden Serie. Neue Facetten gab es nicht (Und nein, kleine Gameplayspielereien wie der Wolf gilt nicht) und das ist echt schade. Das Spiel ist toll, es richtig geil, aber es ist in keinster Weise genial. Es ist nur eine logische Weiterentwicklung. :\
Schade eigentlich.

Ja, aber der letzte Endkampf ist ja schon fast soetwas wie eine Wiedergutmachen aus OoT.

Hyuga
21.12.2006, 21:05
Vor Maros Laden sieht du einen Ältesten der Goronen, der gibt dir heißes Wasser und damit rennst du zu dem Goronen an der Brücke. Danach gibt's glaube ich ein Herzteil.

danke, hat geklappt

und jetzt noch eine frage :D

Und zwar will ich mir die dritte rüstung kaufen. Das problem, das teil macht 598 rubine ich hab aber eine Tasche die nur 300 trägt. Aber typisch kann man sich sicher größere taschen holen. Kann mir einer verraten, wie ich eine herkrieg, die mindestens 598 rubine ^^ fassen kann?

Eisbaer
21.12.2006, 21:09
Bring eine der Goldinsekten zu der Frau in Süd-Hyrule in sonem bunten Haus. ;-)

Marth
21.12.2006, 21:09
Midna ist in der Tat ein echt toller Charakter, der sowohl in der Darstellung als auch im Charakterwandel einiges hermacht. :A
Und an mich! o.o

So Spaß beiseite, ich hab mir dan auch mal die Gebundene Version des Lösungsbuches geholt, wers noch haben will....schnell bei Amazon rein gehen!!!

Marc
21.12.2006, 21:10
danke, hat geklappt

Und zwar will ich mir die dritte rüstung kaufen. Das problem, das teil macht 598 rubine ich hab aber eine Tasche die nur 300 trägt. Aber typisch kann man sich sicher größere taschen holen. Kann mir einer verraten, wie ich eine herkrieg, die mindestens 598 rubine ^^ fassen kann?

Warst du denn überhaupt schon einmal in Hyrulestadt unterwegs? oO
Einfach ein goldenes Insekt bei der Insektenfrau abgeben, dann kriegste eine 600er und bei allen Insekten die 1000er.

@Eisbaer: Das ist nun wirklich keine Neuerung. oO
Schau es dir an, dann weißt du was ich meine. Neue Charaktere machen doch kein neues Spielgefühl. Oo

Innocentia
21.12.2006, 21:37
Was soll denn der Quatsch mit dem "Kommt an OoT nicht dran"? =/ Ich finde das ehrlich gesagt etwas albern...

Vielleicht sollte man auch mal bedenken, dass man damals noch jünger war und das gesamte Spiel anders aufgenommen hat als heute? Ich denke, wenn ich jetzt meine 10-jährige Cousine an TP sitze, wird sie das anders und wohl intensiver aufnehmen als wir (Halb)Erwachsene.

Zumindest ist es bei mir so gewesen ;) Kinder nehmen alles anders auf als Erwachsene. Ich seh es an mir, früher hab ich mir wirklich alles von OoT gemerkt, die Orte, die Charaktere, Namen von Personen, Städte usw.
Während ich heute bei TP mit einem "Gehe zu Thelma" mit einem "Hä?" kontere. "Wer zum Henker war jetzt noch Thelma?", frag ich mich dann.

Oder es liegt daran, dass jeder TP so schnell wie möglich durch haben möchte, warum auch immer. Ich genieße zumindest das Spiel und versuche mir dabei alles genauso einzuprägen wie OoT. Wenn man das Spiel in Rekordzeit durch haben will, isses klar, dass man kein richtiges Feeling für das Spiel bekommt, so sehe ich das...

TP ist halt noch neu. Man muss sich erst an alles neue gewöhnen, sei es Steuerung, neue Charaktere oder anderes. Ist es denn mit OoT denn nicht auch so gewesen? Erst mal sich an das neue gewöhnen, dann kann man was dazu sagen ^^

Meine Meinung.

- Das Inno -

The Sorrel
21.12.2006, 22:38
danke, hat geklappt

Meine Meinung: Vergiss die olle Magierüstung. ich hab se mit grad geholt, das Teil ist Scheiße. Es schützt dich zwar vor allen Attacken, jedoch geht dir im Sekundentackt Rubine flöten, und wenn du keine mehr hast, hat die olle rüstung höchstens die Wirkung von Eisenstiefeln.

Marth
21.12.2006, 22:58
Leute, kleine Frage...bringt es etwas dem alten Mann in Hyrule Stadt Geld zu spenden?
Wenn ja, lohnt es sich?
Was es bewirkt will ich aber nicht wissen!

Hyuga
22.12.2006, 04:22
Stimm ich Inno zu. Als Kind versetzt man sich mehr in das Spiel hinein als ein 18+ Jähriger. Da hab ich bei TP das wohl schönste Spielgefühlt seit langem^^.

Meine Meinung: Vergiss die olle Magierüstung. ich hab se mit grad geholt, das Teil ist Scheiße. Es schützt dich zwar vor allen Attacken, jedoch geht dir im Sekundentackt Rubine flöten, und wenn du keine mehr hast, hat die olle rüstung höchstens die Wirkung von Eisenstiefeln.

danke für die info willst ma aber trotzdem holen. Passt gut in die Sammlung ;)

Lux
22.12.2006, 08:52
Leute, kleine Frage...bringt es etwas dem alten Mann in Hyrule Stadt Geld zu spenden?
Wenn ja, lohnt es sich?
Was es bewirkt will ich aber nicht wissen!

Hab dem Typen bestimmt schon an die 1000 Rubine gegeben und es ist nichts passiert. :confused: Muss man bestimmt noch was machen.

Die Geldbörse für 600 Rubine bekommst du bei Agnetha, wenn du ihr ein paar Goldinsekten vorbeibringst. :0 Ich glaub, dass sogar eins schon reicht.

~Edit~
w00t? Warum hab ich das geschrieben? xD

Marc
22.12.2006, 11:24

Kleiner Zwischenstand: Feuertempel geschafft, 3 Herzen, kein Schild: 2:45h. :A http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_071.gif

Und die Rubinrüstung wird im 50 Etagendungeon schon sehr nützlich. ;)

Achja, der Kirchenheini in der Stadt, dem man Geld spenden kann, der gibt einem schon etwas. Man muss nur sehr viel Geld spenden. ;)

Wo findet man die Hyliagrundel im Fischteich? o.o <<< HA! Erledigt! \m/

CT
22.12.2006, 15:02
Kleines, akutes Problem:

Wie besiegt man eigentlich diesen Balrog in den Minen von Moria, ähm, ich meine natürlich diesen wildgewordenen Goronenanführer im Feuerberg? :D

Ich schieße immer einen Pfeil auf den glühenden Stein auf seiner Stirn, renne daraufhin zu ihm und kann ihn an einer seiner Ketten greifen - aber was dann?

Marc
22.12.2006, 15:05
Kleines, akutes Problem:

Wie besiegt man eigentlich diesen Balrog in den Minen von Moria, ähm, ich meine natürlich diesen wildgewordenen Goronenanführer im Feuerberg? :D

Ich schieße immer einen Pfeil auf den glühenden Stein auf seiner Stirn, renne daraufhin zu ihm und kann ihn an einer seiner Ketten greifen - aber was dann?

Kette greifen, Eisenstiefel an und in die ihm entgegengesetzte Richtung laufen. Er wird umfallen und dann immer draufkloppen. ^^

Vinzip
22.12.2006, 15:06
Ich bin jetzt mit dem 8ten Tempel fertig.
Fand den Tempel relativ schlecht (nichts neues)
und zu einfach während Zanto einfach nur klasse war
(Mein neuer Lieblings Zelda Endgegner)

Wabbajack
22.12.2006, 15:16
Also ich fand den 8ten, also den Schattentempel, nett, ziemlich kurz, aber nett. Und Zanto zeigt endlich sein wahres, "wahnsinniger-verwöhnter-thronfolger-der-übergangen-wird-und-deshalb-durchdreht", Gesicht XD Dabei hatt er vorher immer so böööse getan^^

CT
22.12.2006, 16:02
@Marc und Vinzip:

Man dankt. ^^

The Sorrel
22.12.2006, 16:29
Fand den Tempel relativ schlecht (nichts neues)
und zu einfach während Zanto einfach nur klasse war
(Mein neuer Lieblings Zelda Endgegner)

Dann hast du Gannondorf noch nicht bekämpft :D

CT
22.12.2006, 16:59
Habe gleich wieder ein paar neue, diesmal eher allgemeine Fragen:

1) Was hat es mit den merkwürdigen Eulen-Statuen auf sich (ich nehme zumindest an, dass es Eulen sein sollen :p)? Kann man mit denen zum jetzigen Zeitpunkt (Kapitel Feuerberg abgeschlossen) schon was machen?

2) Wie besiege ich die Laternen-Geister (unter anderem nachts auf dem Friedhof von Kakariko und in dieser komischen Höhle bei der Hyrule-Ebene kurz vor Kakariko)?

3) Wie verschiebt/beseitigt/warpt man diesen besonders gekennzeichneten Stein auf dem Friedhof?

Die Location von einem Herzteil war auch etwas...seltsam. In der Hyrule-Ebene vor Kakariko ragt so ein massiver Felsen aus dem Nichts, auf dem eine mir unbekannte Markierung ist. Die mit einem Pfeil oder einem Bombenpfeil zu bearbeiten brachte nichts, aber nachts glitzerte etwas auf der Spitze des Felsens. Also raus mit dem Bumerang und her mit dem, wie ich dachte, goldenen Insekt - aber es war ein Herzteil. Strange. o_O

Marth
22.12.2006, 17:10

1) Was hat es mit den merkwürdigen Eulen-Statuen auf sich (ich nehme zumindest an, dass es Eulen sein sollen :p)? Kann man mit denen zum jetzigen Zeitpunkt (Kapitel Feuerberg abgeschlossen) schon was machen?

2) Wie besiege ich die Laternen-Geister (unter anderem nachts auf dem Friedhof von Kakariko und in dieser komischen Höhle bei der Hyrule-Ebene kurz vor Kakariko)?

3) Wie verschiebt/beseitigt/warpt man diesen besonders gekennzeichneten Stein auf dem Friedhof?

Die Location von einem Herzteil war auch etwas...seltsam. In der Hyrule-Ebene vor Kakariko ragt so ein massiver Felsen aus dem Nichts, auf dem eine mir unbekannte Markierung ist. Die mit einem Pfeil oder einem Bombenpfeil zu bearbeiten brachte nichts, aber nachts glitzerte etwas auf der Spitze des Felsens. Also raus mit dem Bumerang und her mit dem, wie ich dachte, goldenen Insekt - aber es war ein Herzteil. Strange. o_O
1 und 2: Abwarten ;)
3) welchen meinst du?
Und ansonsten dürfte das eine Halterung für den Enterhaken sein.

Marc
22.12.2006, 17:12

Nö. ^^
Musst noch eine ganze Zeit lang warten. ^^

Als Wolf in seinem "Spür"-Modus. ^^

Auf dem... Friedhof? oO
Habe da jetzt keinen gefunden. Aber vielleicht war da einer und der wurde storytechnisch schon bei Seite geschafft. kA. oO
Du meinst schon in Kakariko oder?

Lol. Tagsüber kann man das Herzteil auch besser erkennen. ;)
Und die Zeichen kommen später nochmal ins Spiel. ^^

Antworten im Spoilertag. ^^

Rübe
22.12.2006, 21:47
So, knapp 40 Stunden und die Erkenntnis, dass Prinzessinnen nicht die hellsten sind. Oder können Frauen von Natur aus nur nach vorne schiessen?

Naja, wie dem auch sei: Sehr gutes Spiel, wohl das beste 2006. Von mir aus hätte es sogar noch etwas länger sein dürfen.

CT
22.12.2006, 22:11
Kann es sein, dass man sich irgendwie in eine Sackgasse manövrieren kann, aus der man nicht mehr raus kommt? :(

Bin nach der Feuerberg-Episode weiter zum nächsten Schatten-Abschnitt Richtung Schloss Hyrule. Dort wollte ich jedoch erst mal die Gegend erkunden und bin zur Hylia-Brücke gegangen, wo dann zwangsläufig der Sprung in den Hylia-See und der Flug zum vereisten Zora-Reich folgten.
Von dort kam ich via Warp auch wieder weg - aber wie komme ich nun zurück zur Fährte von Ilya, die ich eigentlich weiter verfolgen wollte/sollte? Die Brücke, der mir einzig bekannte Weg in jene Gegend, ist zerstört, folglich kann ich mich auch nicht dort hin warpen. Vom Zora-Reich aus gibt es ja offenbar auch keinen Fußweg zurück, zumindest noch nicht.

Ich habe eigentlich keine Lust, die vergangenen zwei Stunden wegen dieses möglichen Bugs noch einmal zu wiederholen.

The Sorrel
22.12.2006, 22:22
Kann es sein, dass man sich irgendwie in eine Sackgasse manövrieren kann, aus der man nicht mehr raus kommt? :(

Bin nach der Feuerberg-Episode weiter zum nächsten Schatten-Abschnitt Richtung Schloss Hyrule. Dort wollte ich jedoch erst mal die Gegend erkunden und bin zur Hylia-Brücke gegangen, wo dann zwangsläufig der Sprung in den Hylia-See und der Flug zum vereisten Zora-Reich folgten.
Von dort kam ich via Warp auch wieder weg - aber wie komme ich nun zurück zur Fährte von Ilya, die ich eigentlich weiter verfolgen wollte/sollte? Die Brücke, der mir einzig bekannte Weg in jene Gegend, ist zerstört, folglich kann ich mich auch nicht dort hin warpen. Vom Zora-Reich aus gibt es ja offenbar auch keinen Fußweg zurück, zumindest noch nicht.

Ich habe eigentlich keine Lust, die vergangenen zwei Stunden wegen dieses möglichen Bugs noch einmal zu wiederholen.
Da bin ich auch mal hängen geblieben. Aber zum Glück war ich an dem Tag bei nem Kumpel und hab dem das Spiel gezeigt. Und einer seiner größenwansinnigen Freunde hatte den Spielberater dabei, ohne selbst das Spiel zu besitzen :D
Warpe zum Feuerberg. ALles weitere merkst du von selbst.

CT
22.12.2006, 22:43
Bin zum Glück durch Ausprobieren selbst drauf gekommen. Trotzdem danke. ^^

Aber:

Wenn man das macht, kommt man ja zunächst "nur" zur Höhle des Lichtgeistes. Da wollte ich aber erst hin, wenn ich beim Schloss war, also habe ich - im wahrsten Sinne des Wortes :D - den letzten Strohhalm ergriffen und die Melodie für das liebe Vögelchen (oder besser: monströse Flattervieh) nachgeheult (was erstaunlicherweise sehr viel einfacher ging, als am Feuerberg bei diesem komischen Stein die Melodie nachzuheulen - bekommt man dafür eigentlich was, wenn man es schafft? ^^), um mich irgendwie wegzutransportieren. Hab' dann natürlich schon einen der Schattenkäfer angetroffen, dessen Licht ich noch nicht einsammeln kann; aber viel wichtiger: ich konnte zwei Zoras ausfindig machen, die zum Schloss Hyrule wollten und bin ihnen glücklicherweise direkt gefolgt.

Aber was für ein Stress... ^^'

The Sorrel
22.12.2006, 23:17
(was erstaunlicherweise sehr viel einfacher ging, als am Feuerberg bei diesem komischen Stein die Melodie nachzuheulen - bekommt man dafür eigentlich was, wenn man es schafft? ^^)

Auf jeden Fall. Wenn du das Schaffst bringt man dir eine Ockulte Technick bei. Die Steine gibt es überall in Hyrule.

Tri-Force
23.12.2006, 14:05
So...ich muss auch mal ein Problem aufgeben. Und zwar hab ich die Goronenmine jetzt geschafft und Midna sagt mir die ganze Zeit irgendwas von einem Gewissen Ort namens Rinella oder so. Aber ich finde diesen Ort nirgendswo. Midna sagt immer ich soll im Norden von Kakariko suchen, doch da ist nichts. Bitte helft mir weiter.

Marc
23.12.2006, 15:27
So...ich muss auch mal ein Problem aufgeben. Und zwar hab ich die Goronenmine jetzt geschafft und Midna sagt mir die ganze Zeit irgendwas von einem Gewissen Ort namens Rinella oder so. Aber ich finde diesen Ort nirgendswo. Midna sagt immer ich soll im Norden von Kakariko suchen, doch da ist nichts. Bitte helft mir weiter.

Naja, reite halt mit Epona nördlich aus Kakariko raus, auf die weite Ebene, wo du auch die Moblins bekämpft hast. Da geht's weiter. ^^

Knuckles
23.12.2006, 17:06
Gott erschieße den Deppen der auf die Idee mit den Goronen kam. Ich bin nach inzwischen 50 Versuchen noch immer nicht am ersten Goronen Richtung Feuerberg vorbei und verliere inzwischen auch langsam die Lust daran. Es macht alles andere...nur keinen Spaß.

DusK
23.12.2006, 17:20
Du brauchst auch die Eisenstiefel um die Goronen wegzuschleudern, sonst rollen die dich immer über den Haufen. Das sagt dir aber auch der Schamane von kakariko wenn du ins Dorf zurückgehst und er verrät dir auch wer dir da helfen kann.;)

Knuckles
23.12.2006, 17:45
Du brauchst auch die Eisenstiefel um die Goronen wegzuschleudern, sonst rollen die dich immer über den Haufen. Das sagt dir aber auch der Schamane von kakariko wenn du ins Dorf zurückgehst und er verrät dir auch wer dir da helfen kann.;)

Habe ich schon alles...nur ist die Kollisionsabfrage so scheiße, dass ich das Vieh nie zu packen bekomme. Und wenn ich es doch mal gepackt habe, schleudert es mich gleich wieder die Klippe runter.

CT
23.12.2006, 18:09
Du solltest auch nicht direkt an der Kante stehen. Geh so weit wie möglich nach vorne und drücke und halte "A", sobald die Einblendung kommt. Mit dieser Taktik kann gar nichts schief gehen. ^^

Nerviger sind da schon die Goronen direkt am Feuerberg. Die muss man erst hervorlocken, ihnen dann ausweichen, sie anschließend attackieren und zu guter Letzt auf sie draufsteigen. Dabei verliert man schon mal ein paar Herzen, vor allem auf schmalen Vorsprüngen.

Vinzip
23.12.2006, 18:28
Bin jetzt auch durch :D :D :D
Fand Ganondorf richtig gut (der einzig vordernde
Endgegner).
Auch wenn manche dieser Meinung nicht sind
ich finde TP ist das beste Zelda aller Zeiten

Keaton
23.12.2006, 18:31
so, jetz hab ich mal ca. 8 Tage lang Zelda gespielt und erlaube mir, ein kleines Zwischenfazit zu ziehen... ich hab grad heut den dritten Tempel geschafft und das kleine Quest danach ;), demnach bin ich grad in der Gerudo-Wüste

positiv ist mir Vieles aufgefallen... es ist wirklich so umfangreich, wie es alle spekuliert und erhofft hatten... wenn man bedenkt, dass es 9 Tempel gibt; whoa, ich denke mal, das Spiel geht jetzt erst los... war ja in ALttP und OoT auch so... drei kleinere Tempel (wobei das in Bezug auf TP schon geschmeichelt ist), dann soll Link das Master-Schwert holen und dann kommen die richtigen Kopfnüsse...

die Hylianische Steppe is schön groß, ob das mit dem 45 Minzetn für einmal quer durchreiten stimmt, hab ich noch nicht erprobt, aber "durchreiten" in den Sinne kann man ja eh nicht... eher einmal drumherum

Sidequests scheint es ja massenhaft zu geben, nicht nur so Minispiele sondern auch bespielsweise das mit den Goldinsekten oder Geisterseelen, und die herzteile sind sehr schwer zu finde, finde ich... in OoT is man ja fast darüber gestolpert, aber ich hab momentan nur 9 Herzen, is das normal? (dafür hab ich immerhin schon 5 okkulte Künste; die anzuwenden macht Spaß)
naja, ich denk mal, man muss es mal im Laufe des Spiels jeden Busch in der Steppe absäbeln, an jede Wand bomben, jeden Stein umdrehen und jeden Baum anrempeln... von den anderen Regionen ganz zu schweigen...

vor allem bin ich jetzt mal gespannt, was es noch für Gegenstände gibt Bogen, Bumerang, Eisenstiefel, Enterhaken, Bomben... meine Fantasie gibt nicht mehr viel her, was noch kommen könnte

auch schon finde ich, mit wieviel Liebe zum Detail einige Charaktere designed worden sind... Thelma, Ilya, Leonard, dann diese Insektenprnzessin... net übel ;)

nun mal was Negatives die Heimat der Goronen und Zoras sind etwas einseitig, da kann man ja fast gar nichts machen... in OoT war bei den Völkern mehr los... ich hoffe, da geht noch was... ähnlich geht es mir mit Kakariko... nicht nur, dass es aussieht wie eine Mischung aus südamerikanischen Vorstadtslums und den Sklavenbehausungen aus Tattooine, auch die Bevölkerung lässt zu wünsch übrig... Leonard und seine Tochter, Burns und noch?... das wars ja wohl noch nicht...

wenn ich noch hochrechne werd ich wohl minimum 70 oder 80Studnen brauchen (ingesamt) um das Spiel zu beenden... hab jetz irgendwas mit 20...
und bis das Spiel mit 100% abgeschlossen ist... ohje ohje ^^
naja... soweit erstmal von mir

Eisbaer
23.12.2006, 18:39
Mit den Items gings mir auch so. Ich musste echt lachen, als cih den Gegenstand im Wüstentempel bekam. Der ist ja echt mal was anderes.^^

Judeau
23.12.2006, 19:21
Habe ich schon alles...nur ist die Kollisionsabfrage so scheiße, dass ich das Vieh nie zu packen bekomme. Und wenn ich es doch mal gepackt habe, schleudert es mich gleich wieder die Klippe runter.
Mir ging das auch so, bis ich auf die glorreiche Idee kam sowohl A als auch den Analog-Stick nach vorne zu drücken. Wenn man ihn dann gepackt hat einfach den Stick nach links oder rechts drehen.

Lux
23.12.2006, 20:13
Ganz ehrlich. Ich hab mich von den meisten neuen Items total verarscht gefühlt.
Fing schon mit dem Gleiter aus der Wüstenburg an. Dann ging's weiter mit dem Morgenstern. WHAT THE FUCK! An dem Tag, an dem ich den Eistempel geschafft hab, hab ich morgens an der Bushaltestelle an einen Morgenstern als Waffe gedacht. Und was ist? Super.
Dann kam der Kopierstab. An sich eine absolut geile Idee. Zwar ein wenig recyclet von TWW, aber sonst ganz nett. Nur braucht man den im Spiel nur, um weiter zu kommen. Im Kampf nutzlos und auch sonst nur dazu da, um irgendwelche storyrelevanten Statuen zu bewegen.
Sonst aber auch. Fanghaken, Bogen und so weiter sind alles alte Items, die Schleuder ist maximal sinnlos und die Eisenstiefel ... naja, okay, erfüllen ihren Zweck. Zwar auch alt, aber hey. Im achten Tempel hab ich mich auf was neues gefreut. Wow. Ein weiterer Fanghaken!!!1111oneone Ich will was neues, nichts altes, was ich mit was vermeindlich neuem kombinieren kann.
Sorry, Link, aber nächstes mal bitte bessere Items finden.

Eisbaer
23.12.2006, 20:18
Ganz ehrlich. Ich hab mich von den meisten neuen Items total verarscht gefühlt.
Fing schon mit dem Gleiter aus der Wüstenburg an. Dann ging's weiter mit dem Morgenstern. WHAT THE FUCK! An dem Tag, an dem ich den Eistempel geschafft hab, hab ich morgens an der Bushaltestelle an einen Morgenstern als Waffe gedacht. Und was ist? Super.
Dann kam der Kopierstab. An sich eine absolut geile Idee. Zwar ein wenig recyclet von TWW, aber sonst ganz nett. Nur braucht man den im Spiel nur, um weiter zu kommen. Im Kampf nutzlos und auch sonst nur dazu da, um irgendwelche storyrelevanten Statuen zu bewegen.
Sonst aber auch. Fanghaken, Bogen und so weiter sind alles alte Items, die Schleuder ist maximal sinnlos und die Eisenstiefel ... naja, okay, erfüllen ihren Zweck. Zwar auch alt, aber hey. Im achten Tempel hab ich mich auf was neues gefreut. Wow. Ein weiterer Fanghaken!!!1111oneone Ich will was neues, nichts altes, was ich mit was vermeindlich neuem kombinieren kann.
Sorry, Link, aber nächstes mal bitte bessere Items finden.
Versteh dich, aber andererseits hab ich gar nichts weltbewegendes erwartet. Es gab in jedem Zelda nur kleine Änderungen, was die Items angeht. Und was wäre ein Zelda, indem es weder Enterhaken, noch Bogen gibt ? :D
Aber was die Schleuder angeht, versteh ich deren Sinn auch nicht. oO In OoT brauchte man die ja noch, aber in Tp braucht man die nur bis zum 2. Tempel.

btw. der Zeittempel is jawohl mehr als easy gewesen.

KeepWalking
23.12.2006, 21:45
tag allerseits bzw nabend, hab mir gestern n wii und TP zugetan und hab heute auch schon mein ertes prob das mich zum googlen anstiftet -.-''
also hab die ersten 2 tempel durch zora höhle enteist, bin nun wieda im see unten und auf nem kleinen vorsprung steht auch sone statue zum heulen für die okkultenkünste alles wunderbar bloss blick ich net durch wie ich zu der hin komme x,x hat zwar ne leuter die hoch führt aber das besteigen dieser bleibt als wolf ja verwehrt ne ;_;

hoffe ihr könnt mir da helfen

ahju falls das im falschen thread gelandetet is tuts mir wirklich leid *.*
thx und mfg keepwalking

Innocentia
23.12.2006, 22:50
also hab die ersten 2 tempel durch zora höhle enteist, bin nun wieda im see unten und auf nem kleinen vorsprung steht auch sone statue zum heulen für die okkultenkünste alles wunderbar bloss blick ich net durch wie ich zu der hin komme x,x hat zwar ne leuter die hoch führt aber das besteigen dieser bleibt als wolf ja verwehrt ne ;_;

hoffe ihr könnt mir da helfen
Willkommen im Forum :)

Da kommst du später auch wieder hin, darfst halt diese Stelle nicht vergessen, wenn du wieder diesen Ort bereist ;)

Ich hab auch ein Anliegen:
Bei dem Spielchen, dass man in der Vergessen Stadt alle Katzen ansprechen muss. Jedes Mal finde ich die 20. Katze nicht. Kann jemand vielleicht einen "Lageplan" durchgeben, wo sich die Katzen aufhalten? ODer mir halt etwas genauer beschreiben...? ^^; Im Berater steht da ja nur, man soll sie alle ansprechen, dann bekäme man ein Herzteil aber WO sich die Katzen aufhalten steht nicht drin...

Dankeschön ^^

- Das Inno -

Rübe
23.12.2006, 23:56
Der Gleiter ist eigentlich ganz witzig, nur wurde er zu wenig eingesetzt. Immerhin war das wohl mein Lieblingsendgegner (also der Schädel im Wüstenpalast). Ganondorf war in Ordnung... Bis auf die verfluchte Reiterei... aber das liegt wirklich an der Quotenblondine, die wohl denkt, rückwärts zu schiessen bringe Unglück.
Die Eisenkugel ist eigentlich noch ganz praktisch gegen vorne gepanzerte Gegner... Und die Schreimumien wird man damit auch relativ bequem los.

Zu den Herzteilen: In jedem Dungeon gibts ja 2... Was der Sucherei etwas den Elan nimmt. Und sonst spendet man bei der Wahrsagerin einfach genug Kohle.

Marc
24.12.2006, 01:29
[...]Ich hab auch ein Anliegen:
Bei dem Spielchen, dass man in der Vergessen Stadt alle Katzen ansprechen muss. Jedes Mal finde ich die 20. Katze nicht. Kann jemand vielleicht einen "Lageplan" durchgeben, wo sich die Katzen aufhalten? ODer mir halt etwas genauer beschreiben...? ^^; Im Berater steht da ja nur, man soll sie alle ansprechen, dann bekäme man ein Herzteil aber WO sich die Katzen aufhalten steht nicht drin...

Dankeschön ^^

- Das Inno -

Kann ich leider nicht. Aber als ich dachte fertig gewesen zu sein, da hatte ich gerade einmal 16. Ich bin nochmal die Straße entlang und habe einfach nochmal alle erneut angesprochen und es waren tatsächlich die 4 Übrigen dabei. Ich hatte sie wohl einfach übersehen in dem riesiegen Haufen. :\

Hyuga
24.12.2006, 09:45
So habs auch durchgespielt.

Muss sagen es ist genauso spitze geworden wie ichs erwartet habe. Und ich hatte sehr hohe erwartungen :D .

Geiler Endkampf+ Schönes Ending. Hammerspiel!

So jetzt mach ich mich an die ganzen nebenquests ran.

The Sorrel
24.12.2006, 14:04
Nunja eine Frage hätte ich da doch noch. Wie verdammt nochmal bekommt man die Brücke zurück, die weggebeamt wurde?

one-cool
24.12.2006, 14:49
Nunja eine Frage hätte ich da doch noch. Wie verdammt nochmal bekommt man die Brücke zurück, die weggebeamt wurde?

welche meinst du?

CT
24.12.2006, 14:54
welche meinst du?
Ich nehme an, die nördlich von Kakariko. Die anderen wurden ja nicht weggebeamt. ;)

Eisbaer
24.12.2006, 15:11
Schau doch mal in der Wüste diesen merkwürdigen glänzenden Monolithen an. ;)

Hyuga
24.12.2006, 17:00
Weiß einer wo genau die flasche bei seenas angelteich liegt. Hab nämlich die anderen drei und die fehlt mir

CT
24.12.2006, 17:07
Weiß einer wo genau die flasche bei seenas angelteich liegt. Hab nämlich die anderen drei und die fehlt mir
Am östlichen bzw. rechten Rand ist so eine kleine Brücke, vor der ein Schild mit einem Umweltverschmutzungs-Warnhinweis angebracht ist. Dort im Schmutztümpel einfach mit irgendeiner Angel fischen und du bekommst die Flasche.

dasBAUM
24.12.2006, 17:27
Bekommt man ausserhalb des Angelgebietes noch ne andere Angel?
Die Anfangsangel is ja mal voll fürn A... (keine bösen Wörter an Whynachten :D)

Hyuga
24.12.2006, 17:54
@CT

meinst jetzt über die brücke drüber werfen? weil das klappt bei mir nicht

Eisbaer
24.12.2006, 18:01
@CT

meinst jetzt über die brücke drüber werfen? weil das klappt bei mir nicht

Du musst das angeln beenden und ohne Kanu reingehen. Dann kannst du an dem Tümpel angeln.

Hyuga
24.12.2006, 18:22
Ah ja jetzt hab ichs dankesehr