Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [N00B Frage] PSP Rollenspiele

superhiro
06.12.2006, 14:17
Hallo ^_^
Ich spiele mit dem Gedanken mir eine PSP anzuschaffen... wie siehts da mit Rollenspielen aus? Welche gibt es, welche sind angekündigt?

Shiravuel
06.12.2006, 14:29
Breath of Fire III, Astonishia Story, Popolo Croix, Blade Dancer, Crisis Core, Tales of Eternia wären erstmal diejenigen, die erschienen und mir bekannt sind. Sicher weiß hier jemand noch mehr.

superhiro
06.12.2006, 16:53
Hey danke erstmal ^_^

Werde mir mal alle nacheinander anschauen, oder kann mir jemand eins empfehlen?

Holystar
06.12.2006, 17:05
Hey danke erstmal ^_^

Werde mir mal alle nacheinander anschauen, oder kann mir jemand eins empfehlen?

Ganz ehrlich gesagt ist IMO die PSP nicht wirklich Rollenspiel-verwöhnt... die besten davon wie ToE, Valkyrie Profile 1 und Tales of Destiny 2j (wohl grundlegend für die heutige Hi-Ougi Mania unter Tales Fans...) sind zudem nur Ports von PSone/PS2 RPGs.

Und Crisis Core kommt selbst als JP erst in einigen Wochen... für mich wird das wohl der Kaufgrund für die PSP sein... auch wenn sich sonst so gut wie gar nichts tut.

Ooops, fast vergessen, da wäre noch Jeanne d'Arc... das dürfte auch sehr gut werden, kommt aber JP auch erst in einigen Wochen und ist ein S-RPG wie FFT.

Ansonsten, hier ne ziemlich vollständige Liste: http://www.gamefaqs.com/portable/psp/list_rpg.html

Wie du siehst, hauptsächlich Umsetzungen bzw. Ports.... :(
Aber für die Leute, welche die Originale nicht kennen, siehts natürlich besser aus....

superhiro
06.12.2006, 17:27
Dankeschön, das werde ich mir mal anschauen ^_^

Und ich bin so einer der die Originale nicht kennt ;)

Wie siehts mit Final Fantasy aus? Hat Sony nicht einen Vertrag mit denen? Ist da was in Sicht?

Ebb0r
06.12.2006, 18:19
Crisis Core ist Final Fantasy. Spielt vor der FF7 story wenn ich mich nicht täusche.

Wayfaerer's Curse
18.12.2006, 19:22
Weiß jemand, wie Blade Dancer ist...???

TheBoss
18.12.2006, 19:51
Habs bei einem Freund kurz mittendrin angezockt und muss sagen das es mir eigentlich kaum gefallen hat. Von der Story weiss ich nicht viel, nur das son Typ auf reisen geht um ein Held oder sowas ähnliches zu werden und dabei halt auf ein mysteriöses mädchen trifft (was ganz neues wie man sieht). Die Atmosphäre, also umgebung, design ,etc., gefällt mir überhaupt nicht, alles scheint so depressiv gemacht und das laufen durch das "dragon quest 8 artige" Feld is mehr als nur Öde. Der Kampf ist eigentlich garnicht so schlecht, er ist rundenbasiert und hat viele Skills sowie Teamattacken zur Verfügung, die mit japanischen Stimmen umso schöner sind(man kann die in options umstellen), jedoch gibts dabei einen grossen Nachteil. Die Waffen sind wie bei Dark Cloud 2 zerbrechlich und das ziemlich schnell sogar, eine neue Waffe aus dem Laden geht genauso schnell wieder weg wie sie auch angekommen ist, deshalb sind sie eigentlich nur bei Boss kämpfen gebrauchbar. Ich kann das nicht ganz beurteilen, da ich das Spiel nicht von anfang an gespielt habe, doch was ich im Kampf gesehen habe, hat mir als Antwort gereicht; der Balken für die Waffenzerbrechlichkeit füllt sich fast so schnell wie der ATB Balken der Charaktere ^^. Ausserdem gibts im Menü noch ein Feature zur Synthese, das dir erlaubt Waffen usw. herzustellen, hab es mir aber nicht ganz genau angeschaut um etwas davon berichten zu können. Ingesamt würd ich dir von dem Spiel abraten, die 1-2 Stunden an dem spiel haben mir gezeigt , dass es eine gute Entscheidung war es nicht zu kaufen.

Wayfaerer's Curse
18.12.2006, 20:02
Sowas hab ich erwartet...die paar Reviews, die ich gelesen habe waren auch nicht gerade überschwenglich...
Danke für die vielen Details!

Shiravuel
18.12.2006, 20:28
Ich habs zwei Tage später wieder verkauft ._. Die Waffenreparatur ist für die Tonne. Erst muss man eh bei jeder neuen teuren Waffe diese analysieren lassen für 100 Gold zusätzlich, damit man sie reparieren kann. Denn dafür braucht man ein Rezept, was man nur bekommt, wenn die neue Waffe in Enzelteile zerlegt wird. Nur leider klappt die Reparatur selbst mit den richtigen Teilen und Rezept in 80 % der Fälle nicht. Ein Breitschwert kostet 500 Gold, die Analye 100, danach wollte ich reparieren und der idiotische Typ hats vergeigt ._. 600 mühsam verdiente Gold im Eimer bei einem Anfangschar. Und ja, Waffen drei-, viermal gebrauchen und hin sind sie. Da hatte ich dann genug von so einem dämlichen System und hab das Spiel wieder verkauft.

Wayfaerer's Curse
18.12.2006, 20:34
Klingt übel...danke für's Abraten, ich hatte echt schon mit dem Gedanken gespielt, es mir zu holen!

Nicht Ich
20.12.2006, 16:02
Valkyrie Profile Lenneth kommt tatsächlich nach Europa!
http://www.usk.de/main/show.php?id=50&aid=16363
Test durch die USK dürfte wohl als Bestätigung gelten.

basti-kun
21.12.2006, 13:36
ich finds toll, dass sie das regionfree vp nach deutschland bringen -_- wie wärs mit sylmeria, hm?

Werner
21.12.2006, 18:48
ich finds toll, dass sie das regionfree vp nach deutschland bringen -_- wie wärs mit sylmeria, hm?

wenn es noch ne 1a übersetzung bekommt ist das doch genial. Das tolle an PSP rollenspiele ist das keine Pal balken entstehen können :D

basti-kun
21.12.2006, 18:59
lesen hilft...bei der usk steht, dass es auf englisch ist...

Nicht Ich
21.12.2006, 21:08
Das sagt nix, es ist teilweise üblich die Spiele auf Englisch testen zu lassen, weil die Übersetzung noch nicht fertig ist.
Die übersetzte Fassung wird dann einfach später von der USK abgenickt.
Oder wie bei Nintendo nochmal getestet^^