Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SPECIAL Edition

haebman
05.12.2006, 18:56
Würd mich nur mal interessieren wie es euch geht wen ihr beim shoppen von irgendwelchen Filmen eine fett betitelte Special- ,Exclusive Collectors- oder sonstwas Edition seht.

Ich kann da einfach nicht wegschauen :D Auch bei mir völlig unbekannten Filmen bin ich jedesmal am hadern ob ich den jetzt für die 15€ kaufen soll oder nicht.
Der letzte Film, Bube,Dame,König,Gras, in der Metallbox war zum Glück keine Fehlinvestition :D
Und Sin City Recut musste auch einfach sein, weil ich den original Film noch nicht hatte aber die Comics mag^^

Aber wenn wir ehrlich sind kann man heutzutage doch wirklich alles Special nennen was mehr als eine Trailershow als Extra bietet.
Ich für meinen Teil finde es sehr interessant wie die Filme gemacht worden sind, also möchte ich das auch sehen. Aber nein, das einzige Extra was mir geboten wird ist eine lächerliche Trailershow... zuletzt geschehen bei Inside Man afair... und dann wundern sich die Leute das man sich Filme lieber saugt als 20€ für eine billige DVD ,mit billiger Box und als einzigem Inlay ein Werbeheft, auszugeben....

Warum können nicht mehr (bessere) Filme so eine Ausstattung wie die Saw Reihe bekommen ?
Von so etwas wie der HdR Collection Träume ich schon gar nicht mehr^^

Auserdem liebe ich es wie meine "fetten" FilmSpecialcollections im Regal aussehen. Macht einfach mehr her :D

NPC Fighter
05.12.2006, 22:07
Generell gern. Ich bin riesen Fan von Zusatzmaterial und ganz besonders, wenn die Filme länger sind.
Meine erste CE war damals die Herr der Ringe Trilogie im Special Extended Edition Sammelschuber (welcher damals 80 € gekostet hat ._."). Okay, es gab noch diese besonders freakigen SEEs mit einem Modell, aber das war mir dann doch zu doof. Hätten eh zu viel Platz in meinem DVD Regal genommen. :V
Dann hab ich noch die alte Star Wars Trilogie in dieser cuten Silberedition (sieht echt gut aus, nur finde ich es etwas schade, dass sich das ganze auf nur eine Zusatzdisc beschränkt und die einzelnen DVDs exakt der billigeren Familyedition entsprechen). Von den neueren Star Wars Teilen hab ich jeweils die 2 Disc Edition.
Dann hab ich noch die Indiana Jones Trilogie mit Zusatzdisc (diese neue 4 DVD Edition, dies zur Zeit im Handel gibt), die Van Helsing SE und eine Black Hawk Down SE.

Auserdem liebe ich es wie meine "fetten" FilmSpecialcollections im Regal aussehen. Macht einfach mehr her :D

Dito. :A

Gonzo
06.12.2006, 12:14
Ich bin auch ein riesen Fan von den ganzen Special-Edition-Sets. Zuletzt habe ich mir die Collector's Edition von Pulp Fiction gekauft und muss sagen, dass es sich gelohnt hat. Da ist wirklich haufenweise Material drauf, von diversen Kritiken im Fernsehen, Bildern + Zeitungsartikeln bis hin zu Interviews.
Über die neu erschienene DVD von Sin City (Recut) hab ich auch schon nachgedacht, aber 35 € erscheinen mir relativ viel, auch wenn da ein Comic bei ist. Mal sehen wie's mit dem Geld am Ende des Monats aussieht. XD

Dryden
06.12.2006, 12:30
Purist.
Hauptsache, der Film ist in Originalsprache drauf. Und natürlich unverstümmelt.

Der ganze Rest, Dokus und so'n Zeug ist höchstens ganz nett, aber meistens zu repetitiv und damit unnötig. Mehr als einmal, wenn überhaupt, seh ich mir sowas eh nie an.

Auch wenn ich zugeben muss, dass ich die 4 DVD-Box der Indie-Trilogie natürlich auch besitze und liebe. Manches kann man sich nunmal nicht aussuchen...;)

Achadrion
06.12.2006, 12:31
Ich kann darauf eigentlich verzichten.
Ich brauche nicht den Originalkommentar des Beleuchters während des Films. :D
Ich habe auch meistens nicht die Zeit mir großartig das Zusatzmaterial an zu sehen. Für mich sind die meisten Sonder Editionen nur Geldschneiderei.

Allerdings stimme ich zu, dass es tierisch nervt, wenn die Werbeeinlage 20 Seiten umfasst und das eigentliche Inlay nur aus einer Zusammenfassung der Kapitel besteht.

Die einzige Sonder Edition die ich sinnvoll fand, war Abyss. Da waren beide Filmfassungen drauf. Und da beim Direktorscut der Film eine ganz andere Bedeutung bekommt war es eine gelungene Umsetzung beide Teile drauf zu knallen. :D

Wolfsrudel
06.12.2006, 12:31
Je mehr, desto besser...

Die "Band of Brothers"-Hardbox musste ich mir geben, trotz 50 Euronen.
Außerdem noch die "Appleseed"-Hardbox... ich steh' auf so Sachen @_@

Marc
06.12.2006, 15:49
Ich hole mir immer die billigsten Editionen. Zusatzmaterial schaue ich mir ohnehin nie an, mich interessiert wirklich nur der Film.
Ansonsten muss ich mal die Werner Herzog-Klaus Kinski Box loben, da sind tolle Extras drauf wie Dokufilme vom Herzog. :A
Werner Herzog. :A :A :A

Lady Lucifer
06.12.2006, 16:32
Kann - muss aber nicht.
Wenn ich einen Film wirklich abgöttisch liebe (was zurzeit nich der Fall ist), würd ich mir durchaus eine Special Edition kaufen.
Aber solche Extras schau ich eh nur einmal oder zweimal an...und dann interessiert nur noch der eigentliche Film.