PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : neues Projekt errstellen



bluedolphin
14.06.2003, 17:31
Jedes mal wenn ich versuche ein neues Projekt zu erstellen
erscheint die Meldung (Name des Spiels)ist fehl geschlagen.
Woran könnte das liegen ?

Ynnus
14.06.2003, 18:34
hast du den Namen vielleicht schon verwendet? Oder der projekte-Ordner ist schreibgeschützt?

.blaze
14.06.2003, 18:45
Hm... Seltsam:confused: .
Instaliere den Maker nochmal neu.
Ähm... Hast du was in den Daten geändert?

bluedolphin
16.06.2003, 22:02
Hab ich nicht und in den Daten habe ich auch nichts
verändert.Ich werde ihn vieleicht nochmal neu instalieren.
Ist vieleicht ne dumme Frage aber was heist eigentlich
Schreibgeschützt ?Kenn mich nicht gut aus.

KeeperX
18.06.2003, 00:26
Schreibgeschützt heißt das es nicht beschreib bar ist, sprich das man es nicht überspeichen oder verändern kann.

Joe
25.06.2003, 00:24
Wenn du schaun willst, ob da ein Schreibschutz drauf ist, gehst du, ich schätz mal, auf "C:\Programme\ASCII\RPG2000" und klickst rechts auf den Projekt-Ordner und dann auf Eigenschaften.
Da ist dann vielleicht "schreibgeschützt" angekreuzt. Das musst du deaktivieren.

Normalerweise schreib ich nie so. Solche Schäden können entstehen, wenn man in der Schule regelmäßig aufpasst...:D

Wenn das nicht funktioniert, würd ich den Maker nochmal neu installieren.

RB [Redbounty]
25.06.2003, 01:00
Wenn neue Projekte nicht erstellt werden können, liegt das meist daran das eine der folgenden Dateien im Makerverzeichnis nicht vorhanden sind (bzw. deren Name geändert wurde):

RPG_RT.exe.dat (Engine)
RPG_RT.ldb.dat (Datenbank)

Oder du hast (wie Sunny schon erwähnte) einen Namen doppelt vergeben.

Am besten du überprüfst das Ganze mal, mit einer Neuinstallation des Makers sollte das Problem aber behoben sein. Bei mir funktioniert die Erstellung eines neuen Projektes übrigens wunderbar - auch in einem schreibgeschützten Project-Ordner. Der Schreibschutz wirkt sich nicht auf neu erstellte Projekte aus.