PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : *.pak-Dateien verändern?

Lux
05.12.2006, 16:53
Soo, nach etwas mehr als zwei Jahren kommt hier mein nächster *.pak-Thread. :rolleyes:

Also, wie man diese Dateien zerfleddert, um so an deren Inhalt (Sounds, Musik, Bilder etc.) zu kommen, hab ich inzwischen rausgefunden.
Jetzt hat sich mir die Frage aufgedrängt, ob man die Dateien in dieser *.pak-Datei gegen andere austauschen kann, sodass ich mir mein Spiel selbst synchronisieren könnte. :D
Ginge das? Und wenn ja, mit welchem Programm kann ich das bewerkstelligen? :3

Ich freu mich auf Antworten. =p

Dee Liteyears
06.12.2006, 13:19
Aaaaaalso wenn dass die sind, die ich mein....
Da man die doch afaik mit WinZip öffnen kann, würd ich sagen, ersetz doch einfa ch die alten mit deinen eigenen Dateien. Musste halt drauf achten, dass du denen den selben Namen gibst. Und denk daran, dass du ein Back Up der alten machst.;)
Welches Spiel meinst du eigentlich? DooM³, Quake4, oder was?

AgentJG
06.12.2006, 13:45
Bei pk2, pk3 und pk4 (Bei den Quake2, 3/Doom3 Spielen) kannst du jeden Archiv Manager nehmen. Das zip Format wird da unterstützt. Bei Quake (pak) kannst du PakScape (http://www.quake.de/index.php?action=fileinfo&q=q2&element=37) nehmen. Kann aber auch sein, dass das Spiel zwar die selben Dateiendungen, aber ein anderes Format benutzt.

Ziek
06.12.2006, 13:46
PAKSCAPE .. ist uralt aber in der Lage *.pk3 Dateien zu öffnen und halt auch Dinge neu hinzuzufügen.

*Edit*

Mh AgentJG war schneller >.>

Lux
06.12.2006, 13:52
Aaaaaalso wenn dass die sind, die ich mein....
Da man die doch afaik mit WinZip öffnen kann, würd ich sagen, ersetz doch einfa ch die alten mit deinen eigenen Dateien. Musste halt drauf achten, dass du denen den selben Namen gibst. Und denk daran, dass du ein Back Up der alten machst.;)
Welches Spiel meinst du eigentlich? DooM³, Quake4, oder was?

Nä.
Da kommt dann immer "fehlerhaftes Archiv" und so.
Eigentlich war's ursprünglich eine *.dat-Datei, die Endung hab ich in *.pak geändert und konnte diese Datei dann mit dem Dragon Unpacker auseinanderfriemeln.
Nur leider kann ich mir diesem Programm NUR auseinandernehmen, leider nichts zusammensetzen. ^^

~Edit~
Naja, auch mit diesem PakScape-Dingsi krieg ich nur ne Fehlermeldung. o.o "Error reading PAK/PK3/DAT-File"

Ziek
06.12.2006, 14:04
Ich denke, wenn du sagen würdest um welches Spiel es sich handelt, dann könnte man dir hier viel besser helfen da es für fast jedes Spiel irgendwelche SDKs / Tools oder ähnliches.

Lux
06.12.2006, 14:17
Ich denke, wenn du sagen würdest um welches Spiel es sich handelt, dann könnte man dir hier viel besser helfen da es für fast jedes Spiel irgendwelche SDKs / Tools oder ähnliches.

Oh, hab ich nich gesehen. :\
Also, *hust*, um mir die Zeit bis Freitag zu vertreiben, hatte ich die grandiose Idee, ein Yu-Gi-Oh!-PC-Spiel neu zu synchronisieren.
Nur war die Voice-Datei eine *.dat, also, wie gesagt in *.pak geändert, geöffnet und mir die Files rausgesucht, die ich ändern will.
Also, alles neu aufgenommen und jetzt steh ich da und weiß nicht, wie ich meine tollen Samples da reinbringen kann. o_o

~Edit~
2222 Posts. ^_-