PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrhörer kaputt?



Barney
05.12.2006, 16:31
Ich besitze seit rund einem Monat die EP630 Ohrhörer von Creative, welche dem Accessory Pack für meinen Zen Vision: M beilagen. Nun habe ich heute feststellen müssen, dass der Sound auf dem linken Stöpsel so gut wie nicht mehr zu hören ist und ein bisschen nachgeforscht, auf Amazon berichtet ein Rezensent von einem Kabelbruch, der den linken Stöpsel bei seinen Ohrhörern lahmgelegt hat. Jetzt weiß ich nicht, ob man bei einem Kabelbriuch absolut nichts mehr hört, oder ob meine Ohrhörer auch einen solchen haben und wenn, was man dagegen tun kann. Ich habe bereits sowohl andere Kopfhörer an meinem Player als auch die EP630 an anderen Playern ausprobiert, die Ohrhörer sind auf jeden Fall defekt und der Player in Ordnung.

Don Cuan
05.12.2006, 17:05
Solang du nicht nachweislich unachtsam mit den Kopfhörern umgegangen bist, kannst du auf deine Gewährleistung zurückgreifen. Wende dich also an deinen Händler, der dir die option eines vollständigen Umtausches (in dem Fall eher nicht) oder eines Ersatzes geben müsste.
Ach ja, teste den Kopfhörer nochmal an einem anderen Anschluss, denn ich hatte auch mal ein ähnliches Problem mit mitgelieferten Kopfhörern oder meinem Headset, die aufgrund der Beschaffenheit des Anschlusses keinen richtigen Kontakt hatten und deshalb keinen oder nur einen Kanal bedient hatten.

Barney
05.12.2006, 17:24
Ich hab ihn schon an anderen Anschlüssen getestet, ging ebenfalls nicht, außerdem hat er ja einen Monat auch wunderbar funktioniert. Naja, mal schauen, wie ich das mit dem Umtausch mache, habs bei irgendnem Internethändler um 50% günstiger gekauft.