PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Stichpunkte für Story...



KeKu
05.12.2006, 16:22
Mir schwirren in letzter teit paar Gedanken durch den Kopf aus denen ich vielleicht ein spiel machen könnte...
eure meinung?

Naja das ganze soll in einer Art Traumwelt spielen mit Fabelwesen (Pogopuscheln,Elfen,Pinguin-Soldaten,Einhörner (Pegasus ^^) (:D)etc.),sprechenden Tieren und Menschen...
Natürlich auch Drachen und "bösere" Kreaturen :)
naja in dieser welt gibt es zwei Monde (einen schwarzen und einen weißen)..
das besondere an dieser welt ist das die traumwelt nur durch die schönen träume der lebewesen leben kann (das heißt sobald die wesen nicht mehr schöne träume haben gibt es auch keine traumwelt mehr :eek:
Naja etwas 08/15 will ich halt einfliessen lassen und einen feind erscheinen lassen dessen ziel es ist die träume und gefühle der bewohner dieser welt auszulöschen....

Zu den 2 monden:
der weiße mond wird durch die positiven und schönen träume der wesen geschützt der schwarze durch die jeweils negativen...
da dieser "Feind" besitz vom schwarzen Mond ergriffen hat wird dadurch auch die kraft des "Feindes" verrstärkt.....


Naja so ungefähr und wie gesagt es sind nur stichpunkte und mich würde mal eure ansicht dazu interessieren :)

Snake`s Bite
05.12.2006, 17:02
Ein schwarzer Mond? Sieht man sowas überhaupt? *g*
Ansonsten gefällt mir das Konzept ganz gut, in die Gedanken, Träume bzw. allgemein die Psyche der Personen eines Spiels wird viel zu selten eingegangen. Man könnte aus sowas sicherlich ein schönes Adventure stricken, man landet dann zwar bei einem Auserwählten, aber was solls.
Worauf du aber achten solltest ist die Betonung als Traumwelt. Zur Verdeutlichung solltest du eine reale Welt vielleicht mit einfließen lassen.

Ambertwo
05.12.2006, 17:21
hmmm also mir gefällts. Auch wenn es ein bisschen Klisheehaft ist und mich ein wenig an die unendliche Geschichte erinnert. o.o Aber eigentlich ne süße idee!^-^

KeKu
05.12.2006, 19:46
Ein schwarzer Mond? Sieht man sowas überhaupt? *g*
Ansonsten gefällt mir das Konzept ganz gut, in die Gedanken, Träume bzw. allgemein die Psyche der Personen eines Spiels wird viel zu selten eingegangen. Man könnte aus sowas sicherlich ein schönes Adventure stricken, man landet dann zwar bei einem Auserwählten, aber was solls.
Worauf du aber achten solltest ist die Betonung als Traumwelt. Zur Verdeutlichung solltest du eine reale Welt vielleicht mit einfließen lassen.

Mit dem ausserwählten hast du vielleicht recht aber ich wollte eigentlich nicht so ne rettet die welt geschichte machendas soll alles eher zufällig passieren..und ausserdem hab ich mir überlegt wie bei FF8 vielleicht 2 Gruppen zu machen...also 2 gruppen die nichts miteinander zu tun haben halt...
was die story angeht muss ich mir natürlich noch viele gedanken machen,...

@ambertwo:solche krtiken sind meine lieblingskritiken :)

K.L.R.G.
06.12.2006, 00:40
Was habt ihr gegen nen schwarzen Mond? Kennt hier keiner Chroniken des schwarzen Mondes? Oder die Drachenlanze?;)

An sich klingt die Idee ganz nett, spontan fällt mir zu dem Stil Wilfred the HEro ein, das ja auch recht märchenhaft ist ...

Das einzige was mich stört ist ... warum stehen die Drachen gleich wieder auf einer Stufe mit bösen Kreaturen?>:( :D >:( :D

Aber ansonsten mach ma was draus ...^^

Sammy
06.12.2006, 13:32
Was habt ihr gegen nen schwarzen Mond? Kennt hier keiner Chroniken des schwarzen Mondes? Oder die Drachenlanze?;)

An sich klingt die Idee ganz nett, spontan fällt mir zu dem Stil Wilfred the HEro ein, das ja auch recht märchenhaft ist ...

Das einzige was mich stört ist ... warum stehen die Drachen gleich wieder auf einer Stufe mit bösen Kreaturen?>:( :D >:( :D

Aber ansonsten mach ma was draus ...^^

Juhu, endlich jemand der Drachenlanze kennt \o/

Ansonsten kann ich mich auch ganz mit K.L.R.G.'s Aussage anfreunden, netter Einfall, kann man sicherlich was Gutes draus machen! Wird es wirklich nur böse Drachen geben? Ich finde, gute Drachen würden der Story bestimmt nicht schaden... Also ist eine gute Story, mach was draus, viel Spaß bei der Umsetzung!

K.L.R.G.
06.12.2006, 14:40
@Nerox:


Juhu, endlich jemand der Drachenlanze kennt \o/


GROßES DITO!:D

@topic:

Was mir noch fehlt ist ein motiv des Bösewichts ... vielleicht das er die ultimative Macht erlangen kann, indem er alle räume raubt oder irgendwas von dem Format ...;)

Was ich auch mal interessant fände, wäre wenn du mal wirklich Elemente aus echte Märchen einfließen lässt ... Märchen als Vorlage haben meiner Meinung nach viel zu wenig Spiele ...;)

KeKu
07.12.2006, 14:27
Hmm wer sagt denn das es nur böse drachen gibt?
Naja vielleicht hab ich mich etwas komisch ausgedrückt aber natürlich wird es nicht nur böse drachen geben :)
und das mit dem motiv is halt ne sache :)
mus sich noch vieeel nachdenken und die story soll ja vertieft werden..(ausserdem ist es ja bishe rnur eine idee :))
und märchenhaft finde ich es auch scön ^^
so mit prinzessinen und königen xD(ich meins ernst;) )

K.L.R.G.
08.12.2006, 19:25
Hehe ,,, Achtung mit Märchen, die sind nur halb so märchenhaft wie alle immer behaupten ...

Aus Märchen haben sich vor n paar Jahrhunderten die ersten Gruselgeschichten heraus gebildet und es geht nicht immer nur ums Happy End ... Da fliegen Köpfe, werden Finger abgehackt etc. ...;)

Wenn man sich viele Märchen anguckt und nach solchen motiven sucht findet man einiges, was man sonst nur im hardcore-Splatter erwartet ...^^

KeKu
23.03.2007, 15:40
*Push*
Hmm mir ist die Idee von früher wieder eingefallen und ich glaube ich wer dmal ein bisschen rumprobieren...noch weis ich nicht ob ich ws daraus machen werde aber ich glaube so ein projekt wüde mir spaß machen :)
wer ideen hat der soll sie mir liefern :D