PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Nocturnal

Magoth Tiaz
05.12.2006, 14:44
ES IST SOWEIT!
Endlich! Mein erstes Fantasy RPG Projekt geht in die Startlöcher!

Zur Story: Dante Copernikus
ist ein selbsternannter Werewolfjäger. Vor einigen Jahren fiel seine Schwester Kathrin einem Werewolf zum Opfer. Aus Rache jagd er seitdem alle Werwölfe die ihm über den Weg laufen. Eines Tages begegnet er einem Werwolf namens "Broke". Seltsamerweise weiss er von Dantes Schwester.
Im Gegenzug dafür das Dante ihn verschont erzählt ihm Broke dass seine Schwester garnicht tot sei sondern jetzt auch ein Werwolf wäre...
Voller Hoffnung macht sich Dante also auf die Suche nach seiner Schwester... doch ihn sollte schon bald klar werden dass sie nicht mehr die selbe ist... So weit die Story...

Zur Grafik: Leider hab ich noch keine Screens (kommen noch). Das ganze wird allerdings im "Velsarbor"stil gehalten. (Ich weiss dass der stil anders heisst aber ich glaub ihr wisst was ich meine...):p

Zu den Specials: Es wird ein SKS und ein eigenes Menü geben. Wenn man als Werewolf umherläuft hat man zusätzlich die Fähigkeit der Verwandlung (Mensch->Wolf und umgekehrt).
Dazu muss es natürlich Nacht sein. Eine verwandlung bei Vollmond (Also nicht jede Nacht) einzubauen scheint mir etwas zu weit hergeholt.
Kapitel wird es um den Spielablauf fließender zu halten keine geben.
Ein eigenes "Kaufmenü" wird´s natürlich auch noch geben.

Vieles ist noch in Bearbeitung, bitte seid also nicht so hart zu mir...
Und achtet bitte auch nicht auf meine schwache Rechtschreibung...:D

Bauzi
05.12.2006, 14:48
Die goldene Regel ist, dass ihr euer Spiel erst dann vorstellt, wenn es in einem fortgeschrittenen Stadium ist. Fortgeschritten heisst in diesem Fall nicht, dass das Spiel kurz vor der ersten Demo steht, aber es sollte schon genug Material da sein, um sich ein Urteil über das Spiel bilden zu können. Mit anderen Worten solltet ihr mit dem Entwickeln des Spieles schon angefangen haben und ein aussagekräftiger Teil der Spieles fertig sein. Habt ihr nur eine Idee für eine Story, zu der ihr Feedback wollt, oder geht es euch darum, etwas Grafisches bewerten zu lassen, so gehört das eher ins Entwicklerforum.

Das Format der Vorstellung kann man nicht wirklich festschreiben, aber auch hier gilt, dass ausreichend Informationen da sein müssen, damit man sich ein Bild vom Spiel machen kann. Auf jeden Fall solltet ihr etwas über Spielprinzip und Handlung, Charakter und besondere Gameplay-Elemente sagen. Es ist nicht unbedingt erforderlich, dass ihr Screens mitliefert, aber da in der Community - ob man es nun gutheisst oder nicht - viel Wert auf die Grafik gelegt wird, können sie nie schaden.

...

Aus dem Richtlinien für die Spielevorstellung - Thread (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=64042)

Daher wird gleich ein Mod den Thread in das Entwicklerforum verschieben.
*Mod zu sich pfeift*

Sag bitte mehr zu deinem Projekt sonst kann man dir gar kein Feedback geben, außer das der Thread im falschen Forum ist.

Tut mir echt leid aber ich hab erst später gemerkt dass dies nicht das richtige Forum ist

Keine Panic. Kann jedem passieren. Ist der ja auch niemand deswegen böse :)

Kelven
05.12.2006, 17:39
Nein, der Thread wird erst dann verschoben, wenn das nötige Material nicht nachgeliefert wird. Also, Magoth Tiaz, falls es möglich ist solltest du deine Vorstellung noch ergänzen, sonst gehört der Thread wirklich ins Entwicklerform.

syhlpan
05.12.2006, 19:43
Ich habe mal eine kleine Farge:

Was soll man da bewerten?

Normal macht man ein Spielevorstellungtheard erst auf wen man eine Vorstellung hat d.h. Screens, genaue Angaben, Storyauszug usw.

Inkognito
05.12.2006, 19:47
Sorry für den Spam, aber sylphan, hast du den Post überhaupt ganz gelsesen?

Vieles ist noch in Bearbeitung, bitte kritisiert das ganze also noch nicht.
Und achtet bitte auch nicht auf meine schwache Rechtschreibung...

Übrigens das Spiel ist noch in Entwicklung könnte es also jemand ins Entwickler Forum verschieben? Tut mir echt leid aber ich hab erst später gemerkt dass dies nicht das richtige Forum ist
Ich finde es zwar auch merkwürdig einen Thread ohne Inhalt zu eröffnen, aber dein post war da sicher genauso sinnlos...

(Sorry für das Psydo modding)

Mfg

Metro
05.12.2006, 19:48
Das bewerten ist schwer aber ... Mhh .. Hört sich interessant an aber ein paar Bilder verraten dein Spiel/Story schon net ;)

-Gruß Metro-

K.L.R.G.
05.12.2006, 20:48
Gut, ich geh mal davon aus, dass das hier ins Entwicklerforum gehört, aber trotzdem ... WAS SOLL MAN HIER BEWERTEN???

Ganz ehrlich .... warum machst du überhaupt nen Thread auf, wenn du nicht mehr sagst als, "Hallo, ich mache ein SPiel mit folgenden Features ..." und das wars?

Sowas kannste dir echt sparen, oder soll jeder der irgend ne Idee hat mal eben ankündigen "Ich hab ne Idee zu nem Spiel und mach das jetzt!" ... Was denkst du dir dabei, wenn du sowas von anderen liest?
"Schön du machst ein Spiel ... Ja und?", ist das einzige was mir dazu einfällt ...

Also entweder du hast was zum bewerten, oder du lässt es. Zu bewerten wäre z.B.:
-eine Story (bitte mehr als 3 Sätze ... 3-Satzstorys gehen mir ehrlich gesagt aufm Geist weils da nie wirklich was zu bewerten gibt)
-ein besonderes Setting in dem du das Spiel ansiedeln willst mit ein par IDeen wie du es umsetzen willst ...
-Screens (die zeigen wie das ganze so in etwa aussehen soll, oder die zeigen wie weit du bisher bist)
-irgendwelche selsbtgemachten Grafiken, die du bewertet haben willst ...
-Eine kleine technikdemo ... (wäre schon sehr viel, aber alle hier sagen immer ich benutze die und die features und man weiß nie ob was dran ist, bzw. wie es technisch damit aussieht ...

so viel dazu ... überarbeite das ganze besser mal ... dann hat man wenigstens nicht diesen "Na schön ... und was soll mir das jetzt sagen"-Effekt ....;)

Soll jetzt nicht so hart gemeint sein, wie es klingt, aber es sind grundsätze an die man sich halten sollte ....^^

Saoru
05.12.2006, 21:02
also Bauzi schonmal finde ich nicht gut das du ihm sofort so nen nachricht reindrückst obwohl es sein erstes spiel ist und gerade mal neu hier ist

is nicht gut macht einen dan erstmal voll fertig :\

naja nun zu dir Magoth ^^

deine story is ganz gut is schon ganz sschön wenn man die story auch nicht ganz weiß mach alles nen bisschen gheimnich voller najoa ic warte dan erstmal auf die screens

ach ja zu den screens am besten kannste weche machen in dem du die taste oben rechts
"Druck S-Abf" und dan paint nimst und STRG + V macht dann haste deinen screen ^^

dann nurnoch imageshack.US besuchen oder wie das heist und fertig ^^

Bauzi
05.12.2006, 21:20
also Bauzi schonmal finde ich nicht gut das du ihm sofort so nen nachricht reindrückst obwohl es sein erstes spiel ist und gerade mal neu hier ist

is nicht gut macht einen dan erstmal voll fertig

Denke ich nicht. Ich dachte mir, dass ich es gleich sag wie es ist bevor die Flamer kommen.

rausfinden muss.
Es wird um Werwölfe und den Rachezug eines Werwolfjägers gehen.
Ausserdem um ein Schwarzmagisches Menschenexperiment der "GOTHMA".
Ich weiss dass sich das ziemlich öde anhört
Ja ^^' Na wenn du es selbst so siehst dann ist es ja gut, dann wirst du oder hast du schon etwas dagegen unternommen. Wilfried the Hero hat ja jetzt auch nicht das Hammer Storygrundgerüst und überzeugt trotzdem.

Endlich! Mein erstes Fantasy RPG Projekt geht in die Startlöcher!
Erstes wirklich Fantasy RPG oder erstes ernsthaftes? Weil wenn es dann wirklich erstes ernsthaftes ist dann übernimm dich nicht bitte. SKS ist schon schwer genug und ein CustomHändler System ist auch zeitaufwendig.

Dazu muss es natürlich Nacht sein. Eine verwandlung bei Vollmond (Also nicht jede Nacht) einzubauen scheint mir etwas zu weit hergeholt.
Warum weit hergeholt? Ich fände es ganz interessant wenn man sich nicht jede Nacht, aber schon verwandelt.

BrotherHood
07.12.2006, 15:51
öhm lol...

Naja, also ich finde es etwas merkwürdig eine Spielvorstellung ohne ein Spiel zu machen...
Bist ja noch neu hier... aber bitte liefere sobald wie möglich screens oder so...
Sonst kommen, wie Bauzi schon gesagt hat, die Flamer...(Ich möchte jetzt keinen namentlich nennen...)

Magoth Tiaz
08.12.2006, 09:05
Gut. Ich hab das Ganze geändert.
Sind zwar immer noch keine Screens aber in den nächsten Tagen
werd ich auch das erledigen! :creepy:

Magoth Tiaz
08.12.2006, 09:19
Dante Copernikus: Dante ist 21
Jahre alt. Er hat blondes kurzes Haar (Meistens trägt er ein rotes Kopftuch).
Seine Mutter kam als er 7 Jahre alt war bei einem Seeunfall ums leben.
Seitdem lebte er bis zu seinem 17 Lebensjahr zusammen mit seiner Schwester Kathrin bei seinem Vater. Mit 17 verließ er schließlich seine Familie. Kurz darauf wurde seine Schwester von einem Werwolf angegriffen.
deswegen gibt sich Dante die Schuld an Kathrins tot. Seither plagen ihm schreckliche Alpträume... Aus Rache hat er sich geschworen alle Werwölfe zu jagen und zu vernichten. Auch wennn ihm das nicht möglich ist...

syhlpan
08.12.2006, 09:33
Dante (Devil Mycry^^) Wir zum Werwolfjäger (Verdient er sich damit seine Brötchen) weil seine Schwester von einem Werwolf "sngeblich" getötet worden war.

1.Das is wieder so ein übliches Rachklichee.
2.Warum verschont er den Werwolf? Er will doch alle töten (alle Werwölfe)
3.Warum wird Dantes Schwester von einem Werwolf angefallen?
4.Copernikus mmmmmhhhh! Erinnert mich an einen Wissenschaftler, ach da war ja auch mal einer mit dem Namen stimmt ja der hat doch was mit der Erde herraus gefunden ich glaube das die sich um die Sonne dreht oda? (Bin mir nicht ganz sicher)

So im ganzen eigentlich 08/15 Story finde ich. Der Held ist so ein Klicheeheld der nur wegen Rache gleich eine ganze Rasse (Mutatione Werwölfe halt) umbringen will.

So das wars dann.

Sir Wolfsword
08.12.2006, 23:14
Hmm ... hört sich schon mal sehr interessant an das mit den Werwolfjägern und so und die Story is au net übel, nur schade das kene screens zu sehen sind. Was sich noch fett anhört ist das man als werwolf wandern kann. Bin mal echt gespannt auf Screens. Respekti.
~Wolfi~

Magoth Tiaz
19.12.2006, 07:10
Erstes wirklich Fantasy RPG oder erstes ernsthaftes? Weil wenn es dann wirklich erstes ernsthaftes ist dann übernimm dich nicht bitte. SKS ist schon schwer genug und ein CustomHändler System ist auch zeitaufwendig.
Warum weit hergeholt? Ich fände es ganz interessant wenn man sich nicht jede Nacht, aber schon verwandelt.

Ich denk das krieg ich schon hin.
Es ist zwar mein erstes RPG aber ich bastel schon seit 4 Jahren mit dem Teil:D

syhlpan
20.12.2006, 17:51
Wie wäre es wen du mal Screens posten könntest? Damit wir mal einen kleinen Einblick auf deine Fähigkeiten als Mapper bekommen würden und damit wir dir Verbesserungsvorschläge machen könnten.

Magoth Tiaz
01.01.2007, 13:34
Frohes Neues!:D
Hab mir ma die zeit genommen ein paar screens zu posten...
Einige Map´s sehen etwas leer aus, das liegt aber daran
dass die Karten größer sind als das Fenster in dem man den screenshot macht.
Schauts an...

http://img296.imageshack.us/img296/3513/shot1si0.jpg

Das ist der Titelbildschirm... (Wärt ihr da drauf gekommen?^^)

http://img169.imageshack.us/img169/332/shot2fn8.jpg

...Hier der Startbildschirm auf dem die ganzen Einstellungen wie z.b die
Laufgeschwindigkeit des Helden ausgewählt werden...

http://img521.imageshack.us/img521/4992/shot3im1.jpg

...Und hier das Menü, in der Ecke unten rechts wird übrigens die Anzahl
des Geldes "Krel" zu sehen sein...

http://img112.imageshack.us/img112/4746/shot4wk8.jpg

...Ein Bisschen was aus der Intro Szene...

http://img232.imageshack.us/img232/8941/shot5br7.jpg

...Die erste Stadt die der Held erkunden wird,
im späterem Spielverlauf wird sie noch eine größere Rolle spielen...

Das war´s auch schon!
Hoffe ich konnte euren Erwartungen gerecht werden^^

Caractacus
01.01.2007, 14:03
Velsarborverschnitt? o_O'
Menü, Textbox, Chipsets und afair auch das Panorama vom Titelbild ist aus Velsarbor...
Was soll man da bewerten?
1.) -
2.) -
3.) zu leer, mehr Objekte müssen da rein und wo sind die NPC's?
4.) ebenfalls zu leer.
5.) geht so, NPC's fehlen.

€dit: Mach die Menüfelder alle gleich lang, sonst siehts besch...eiden aus.
Und schreib das "Spieloptionen" in die Mitte des Feldes.
Und mach ein Pic daraus, mit dem Textbefehl(mir ist der Name entfallen) siehts auch sch... aus.

Magoth Tiaz
01.01.2007, 14:19
Hab mich großzügig bei Velsabor bedient^^
Mir hat der Stil halt gut gefallen...
Hoffe das macht nix, denn es Is ja alles editiert.

Ja es fehlen noch die NPC´s...
Werd ich als nächstes machen...

Das bei den Spieloptionen is übrigens en Pic!

Caractacus
01.01.2007, 14:24
Ist mir schon klar dass das ein Pic ist aber ich meinte ja auch dass du die Schrift als Pic draufklatschen sollst.

Magoth Tiaz
01.01.2007, 14:35
Ist mir schon klar dass das ein Pic ist aber ich meinte ja auch dass du die Schrift als Pic draufklatschen sollst.

Die Schrift IST ein Picture, genau so wie die Textbox

Caractacus
01.01.2007, 14:39
o.O'
Sieht aber komischerweise SEHR nach der Makerschrift aus.

Magoth Tiaz
01.01.2007, 14:59
Ich hab en screenshot auf ner Map mit nem gleichfarbigen Hintergrund gemacht.
Dann hab ich´s als Picture Importiert.
Soll ja nach Makerschrift aussehen^^

Caractacus
01.01.2007, 15:13
Warum willst du dass es langweilig aussieht? Die Makerschrift ist doch echt nicht das Wahre...

syhlpan
01.01.2007, 15:16
Das Mapping ist en bissl zu leer und zu syncron.
Die Häuser stehen alle in Reih und Glied wie bei der Armee.

Ja und wie wäre es wen du nach Terraanigma CHipsets suchst und die dann selbst editieren würdest? Ein eigenes Titelbild wirst du doch auch machen können? Oder wolltest du Velsarbor nach machen?^^

Magoth Tiaz
01.01.2007, 15:26
Natürlich will ich Velsarbor nicht nachmachen!
Ich hab die grafiken gewählt weil das Momentan die einzigen waren die ich hatte...
Zum suchen war ich wohl zu Faul^^

Magoth Tiaz
01.01.2007, 15:29
Warum willst du dass es langweilig aussieht? Die Makerschrift ist doch echt nicht das Wahre...

Ich will ja nich dass es langweilig aussieht!
Man kann die Makerschrift aber nicht ändern...
(Zumindest weiss ich nich wie das gehen soll)

Und wenn die schon auf em Titelbildschrim erscheint
will ich die Makerschrift auch beibehalten...

Caractacus
01.01.2007, 15:34
1.) Schonmal was vom Edit-Befehl gehört?
2.) Weißt du, auf Pics kann man die Schrift selbst wählen, du brauchst nur ein halbwegs gutes Grafikprogramm.
3.) Guckst du hier für Ressourcen! (http://www.charas-project.net)

Magoth Tiaz
01.01.2007, 15:41
Thx to Caractacus
Ich werd sehen was sich machen lässt!