Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Midis zu leise - Sounds zu laut

LittleChoco
05.12.2006, 11:14
Urplötzlich hat unser Maker `nen Haschmich.
Sobald man Midis importiert hat, sind sie wahnsinnig leise, kaum hörbar; die Sounds allerdings behalten ihre Lautstärke. Macht man lauter, um die Musik zu hören, klingeln einem die Ohren wegen der Sounds, die jetzt mit dem Urknall konkurrieren.
Seltsamerweise trat dieses Problem erst beim Basteln am eigenen Spiel, taucht nun aber bei allen (!) Makerspielen auf.
Hört man sich die Midis vor dem Importieren im Mediaplayer an, klingen sie völlig normal, erst danach spinnen sie.

Wie macht man die ganze Sache rückgängig?

V-King
05.12.2006, 12:11
Schau mal, ob die Lautstärke der MIDIs im Maker auch richtig eingestellt ist.
Und dann, ob die allgemeine MIDI-Lautstärke über den Windows-Soundregler korrekt eingestellt ist.

Sollte beides richtig eingestellt sein, starte mal deinen PC neu. Evtl. hast du dir irgendein MIDI angehört, wo die Soundkarte nach dem Abspielen zu faul war, die MIDI-Spuren zurück zu stellen.

Darkelf
05.12.2006, 12:12
hi,
des hatte schon mal einer hier im forum gehabt ...
ich kann mich nich genau dran erinnern wie des jetz gemacht wurde.
...
entweder du schaust halt mal bei deiner soundkarte nach ob alles richtig eingestellt ist oder ob sich was durch einen pc-absturz verändert hat,
oder
du installierst dein maker nochmal neu.

biedes is kurz und schmerzlos und ich würd ehe sagen es liegt am maker.

Ich hoffe ich konnte helfen.

Saoru
05.12.2006, 12:28
müsst eeigentlich so sein:

unten recht is diese sound sybol klich darauf und sorg dafür das MIDI
und SW-Synthesizer ganz voll sind

wenn das symbol nicht da is geh in sytem steuerug/sound
un hakk an das es in tray angezeigt wird