PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : NWN 2 - Patch 1.03 jetzt auch für die deutsche Version



Skar
05.12.2006, 12:01
1.03835 um genau zu sein, einfach per Auto-Update installieren.

Fall es Probleme gibt, hier rein, damit die Leute gewarnt sind.

Funktioniert auf jeden Fall mit der europäischen Version, die ja multilingual ist, ich spiel's ja auf Englisch, also soll jemand anderes prüfen, ob's mit deutschen Texten Probleme gibt ;)

Sasy
05.12.2006, 15:05
Hm, ich hab 1.02.809 German und das sei das neuste, was es gäbe, behauptet der Autoupdater.
Scheint also, als wenn es die für die deutsche Version noch nicht gäbe.

Shiravuel
05.12.2006, 16:29
Doch. Der Patch ist unheimlich schnell runtergeladen und es steht klein und hellgrün dazwischen, dass das Spiel gepatcht ist. Die Meldung danach hatte ich auch.. Kommt aber IMO nach jedem erfolgreichem Patchvorgang. Weil das SPiel dann wieder auf dem neuesten Stand ist.

Katii
06.12.2006, 14:29
Nein das Spiel wird in der deutschen Version noch nicht gepatcht bei mir zumindest nicht ich habe immernoch version 1.02 ;).... 1.03 ist wohl erst für die englische version draußen

lg Katii

Shiravuel
06.12.2006, 15:15
O_o Ich habe doch auch die deutsche Version und bei mir wurde es gepatcht... *Nix mehr verstehen tu*

Katii
06.12.2006, 15:44
vielleicht wurde nur dein patcher gepatcht und nicht das spiel

Skar
06.12.2006, 20:01
Meh, ist natürlich doof für die Leute, die's auf deutsch spielen.
Meine deutsche Version, die ich auf Englisch spiele, ist jedenfalls definitiv auf 1.03 gepatched.

Bin jedenfalls froh, daß das Ding multilingual ist, das kommt praktischerweise immer mehr in Mode (Civ 4, Titan Quest).

bg2408
07.12.2006, 04:56
Gibt doch ne einfache Art, das herauszufinden: Kann man jetzt Dual Wielding in die Quickleiste packen, wie in NWN1? Wenn ja, ist es gepatcht. Wenn nicht...

Außerdem fiel mir sehr positiv auf (aber ka, ob das schon mit 1.02 kam): Man muß Spielstände nicht mehr dauernd neu benennen.

Shiravuel
07.12.2006, 07:56
:confused: Ich muss Spielstände immer noch dauernd neu benennen und es nervt immer noch ._. Dual Wielding? k/A... da Hexenmeister...

Sasy
07.12.2006, 11:57
Die Meldung, daß das Spiel auf dem neusten Stand ist, kommt immer, das weiß ich.
Oben in dem Kasten steht aber: "Ihre Spielversion ist ...", und da steht bei mir immernoch (auch heute noch) "1.02.809 German"

Ich starte aber gleich mal das Spiel und schau mal, ob ich zwei Waffen in einen Slot packen kann.
Edit: Wie erwartet ging es nicht, der neue Patch will bei mir also irgendwie nicht ankommen.

Hab eben auch nochmal den Autopatcher gestartet, aber der sagt mir nur folgendes:

Ihre Spielversion ist: 1.02.809 German

Ping: nwn2patch.obsidianent.com
Autopatcher-Versionsnummer wird ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_autopatch.txt
Spielpatch-Informationen werden ermittelt.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german.txt
Neueste erhältliche Spielversion:1.02.809
Ihre Version ist auf dem neuesten Stand. Kein Patch notwendig.
Zeit für Patchvorgang 0:00:10
Neuer Inhalt wird gesucht.
Verbindung...nwn2patch.obsidianent.com
Download läuft... nwn2_pc_german_optional_content.txt
Momentan gibt es nichts Neues zum Herunterladen.
Fertig

Regen
07.12.2006, 11:59
Zwei Schwerter anstatt einem, fuer diejenigen denen eines nicht reicht. :D

Hm, ist es ueberhaupt moeglich Zauber von Items in die Slotleiste zu verschieben wie in NWN 1?
Oder wird das auch nachgeschoben...... und hoffe das dann endlich AA funktioniert....

PS: Funktioniert noch nicht, ist noch kein Patch verfuegbar fuer die "deutsche" Version.

PPS: Und ich hoffe das bald dieser nervige Bug behoben wird der die Kamera bei Dialogen kreisen laesst wenn man kurz davor mit den Tasten die Richtung gewechselt hat und dies beibehielt wenn man ein Gespraech mit einem NPC begonnen hat......

Shiravuel
07.12.2006, 13:23
Oder wenn man einen Dungeon verlassen hat oder schnellspeichert. Dann kreist es manchmal auch wie verrückt. Nervt irgendwie.

Und öhm.... zwei Waffen für diejenigen, denen eine nicht reicht? Mir scheint, hier hat M'aiq wieder zugeschlagen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/grinundwech.gif

bg2408
08.12.2006, 07:15
[1]Hm, ist es ueberhaupt moeglich Zauber von Items in die Slotleiste zu verschieben wie in NWN 1?
Oder wird das auch nachgeschoben......
[2]und hoffe das dann endlich AA funktioniert...1. Kommt darauf an. Wenn das Item sonst nichts kann (also keine Rüstung oder ähnliches ist), reicht es, das in die Quickleiste zu ziehen - und schon kann man die Zauber wirken, per Knoppldruck wie in NWN1 (kann man gut am Erntepokal testen).
2. Ist in Patch 1.03 eingebaut :)!

Sasy
08.12.2006, 08:26
Wenn das Item sonst nichts kann (also keine Rüstung oder ähnliches ist), reicht es, das in die Quickleiste zu ziehen - und schon kann man die Zauber wirken, per Knoppldruck wie in NWN1 (kann man gut am Erntepokal testen).

Klappt auch bei Rüstungen (an der Duellantenrüstung, mit der man "Hast" auf sich wirken kann, getestet), Gürteln (Mönchgürtel mit "Hast"), ...
Nur wenn mehrere Zauber möglich sind, klappt erst noch ein Menü auf, wo man den entsprechenden Zauber auswählen muß. Ob und wenn ja wie man da auch einzelne Zauber davon direkt in die Leiste bekommt, weiß ich nicht.

Regen
08.12.2006, 11:44
Genau das meinte ich.
Bei mehreren Zaubern muss man immer "zeitraubend" rumklicken, anstatt wie im ersten Teil den Spruch zu "verlinken" und per Knopfdruck zu nutzen.
Fuer mich auch ein stoehrender Punkt der das Handling etwas verzoegert.
Im MP hat man teilweise wenig Zeit, wenn es mal wirklich richtig zur Sache geht....*klick...klickklick....klick....mist....klick.....* X_x

Shiravuel
22.12.2006, 06:03
Nun ist der Patch auch für die deutsche Version (http://www.rpgwatch.com/#3268) erhältlich. Und wie immer per Auto-update.

Kashrlyyk
22.12.2006, 07:46
Nun ist der Patch auch für die deutsche Version (http://www.rpgwatch.com/#3268) erhältlich. Und wie immer per Auto-update.

Und schlappe 169 MB groß.

Sasy
22.12.2006, 07:47
Aber Achtung, ist 170 MB groß und braucht zusätzlich noch mehrere GB freien Festplattenplatz während der Installation, da es sonst zu Fehlern kommen kann!
Und der Autopatcher wird übrigens auch mit upgedated (da gibts jetzt Version 1.06)

Skar
22.12.2006, 14:01
Und der Autopatcher wird übrigens auch mit upgedated (da gibts jetzt Version 1.06)
Aye, auch für die englische Version.
Ich pass mal den Threadtitel an.