Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Es ist mal wieder soweit.....

Squall_Leonhart
14.06.2003, 14:44
Ich spiele gerade zum 2. mal FFX und soeben in der Stillen Ebene angekommen. Und da ist es wieder...dieses Kribbeln bei der Suche nach der Chocobo-Trainerin. Und nach 3 erfolgreich bestandenen Prüfungen
darfst Du es endlich wieder Spielen.....FANG-FANG-CHOCOBO.
Voller Erwartung stehst Du am Start, (weil Du es ja schon mal geschaft hast) Und musst dann nach langen 38 sek und vielen Blauen Flecken von entgegen kommenden Vögeln feststellen....Es ist die gleiche Scheisse wie beim letzten mal . Aber Du giebst nicht auf und versuchst es immer wieder.....bis irgendwann der Pad an die Wand fliegt>:( Und das alles wegen einem Siegel für ein Schwert.

Ich habe das bewusst nicht ins Hilfe-Forum geschrieben, weil es mir hier nicht um Tipps geht, sonder mehr um Eure Emotions bei dem Mini-Game. Andererseits wollte ich vielleicht auch nur meinen Frust niederschreiben und Ihr dürft auch gerne wieder Schliessen

Danke fürs Lesen!

Soul Griever
14.06.2003, 14:52
Jaja FFX und seine frustrierenden Minispielchen.
Ich habe Fang-Fang-Chocobo gehasst wie die Pest. Ich bin bestimmt zwei bis drei Mal mit weniger als einer Sekunde ins Ziel gekommen bis ich es schließlich geschafft hatte. Ich glaube für die Freude die ich danach hatte hat sich der ganze Mist gelohnt.

Ich kann jetzt aber nicht verstehen wie man sich das auch noch ein zweites Mal antun kann.

Squall_Leonhart
14.06.2003, 14:58
Naja, dass Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Nur dieses Fang Fang Chocobo.... Aber einmal angefangen... klebt der Pad förmlich in der Hand( Ich weiss : Hände waschen) und der Daumen drückt jedes mal auf
"X" wenn es heisst "Nochmal"????...... zumindest so lange bis man es geschafft hat.

Soul Griever
14.06.2003, 15:04
Original geschrieben von Squall_Leonhart
Naja, dass Spiel an sich gefällt mir sehr gut. Nur dieses Fang Fang Chocobo.... Aber einmal angefangen... klebt der Pad förmlich in der Hand( Ich weiss : Hände waschen) und der Daumen drückt jedes mal auf
"X" wenn es heisst "Nochmal"????...... zumindest so lange bis man es geschafft hat.
Ich hab mich jetzt auch nur auf Fang-Fang-Chocobo bezogen. FFX war schon in Ordnung.

[KC]Cunner
14.06.2003, 15:22
Ich ahbe es auch gehasst, wie die Pest. Anfangs war ich froh, wenn ich schneller als die Traierin im Ziel war, dann wurde es immer besser, aber bei 11 Sec. ging es nicht besser. Trotzdem immer weiterprobieren, während man innerlich heult und da sSpiel aufgeben möchte. ann irgendwann einmal ca. 3 sec. Ein Hoffnungsschimmer. Immer und immer wieder. Schweißausbrüche, erste Schreikrämpfe. Man meinte immer gut zu sein und kurz vor dem Ziel noch mal ein Vogel. Bevor man sich bewegen kann der nächste. Und noch einer. Krise! Dann 0 Sec. Du erhälst einen Turboäther. NEEEEIINNN! Und das Siegel. Puh. Die Freude über den letzten Sieg macht alles wieder wett.

Squall_Leonhart
14.06.2003, 15:56
GESCHAFFT :D

Ihr dürft aber ruhig weiter Eure Impressionen preisgeben!

Final CoCoS
14.06.2003, 16:15
Also erstma Gratulation und jetzt meine Emotions dabei:
Ich war wohl einer der wenigen Glückspilze der das ganze nach 20 Minuten wie durch Glück (später kam ich nicht mal mehr annähernd an die Zeit ran) geschafft hat. Ich persönlich muss sagen das Schmetterlinge sammeln und Blitzball haben mich viel mehr angekotzt...
Ach und natürlich das Blitze ausweichen (ich sag nur bei 193 getroffen>:( ).
Beim 2. durchzocken ist es mir irgendwie ein paar mal passiert dass ich bei fang fang chocobo genau 0 Sekunden hatte das ist dann wohl das ärgerlichste überhaupt -_-
Aber wie dem auch sei, das Spiel ist ansonsten so geil dass sich diese insgesamt (mit blitzball) bestimmt 20 Stunden Minispiele trotzdem gelohnt haben :D
MFG CoCoS

Squall_Leonhart
14.06.2003, 16:21
Also die Schmetterlinge habe ich noch nicht richtig probiert.
Blitzball spiele ich jetzt auch zum ersten mal, und finde es eigentlich ganz geil. Und die Blitze... Na ja....die habe ich gleich beim ersten mal geschafft. Aber es ist todlangweilig.

Kima
14.06.2003, 17:17
Zu dem FangFang Chocobo Minigame kann ich nur sagen, dass ich das recht leicht finde. ^^
Ich schaff es eigentlich jedes mal unter 0 Sekunden zu kommen.^^"

Trishna
14.06.2003, 17:22
Beim ersten mal spielen hab ich den Controller durchs Zimmer
geschmissen, weil ich immer nur bis 1 sec. gekommen bin.
Und inzwischen mach ich es locker ich geh da hin spiel etwas und hab es dann geschaft (hab auch lange dafür geübt:D )
Und bei den Schmeterlingen hab ich nur die erste runde gemacht
und dann hat es mir gereicht die bescheuerten Roten haben mich aufgeregt, wenn ich darauf geachtet hat nicht mit den in berühung zukommen bin ich erst recht mit den zusammen gestoßen *heul*
mfg
Yori

Sceddar
14.06.2003, 17:28
Original geschrieben von Kimahri
Zu dem FangFang Chocobo Minigame kann ich nur sagen, dass ich das recht leicht finde. ^^
Ich schaff es eigentlich jedes mal unter 0 Sekunden zu kommen.^^"

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif

ich fand das game auch recht einfach und nicht wirklich frustrierend. auch fand ich das donnersteppen-quest nicht schwer. blitzball ist sowieso einfach :D

Selene
14.06.2003, 17:47
@ sceddar: du bist wohl ein Alleskönner...

Jedenfalls wollte ich gestern endlich das blitzeausweichen machen, obwohl ich alles andere als Lust drauf hatte. Ich bin sogar bis 150 gekommen (mit Pausen zwischendurch). Das hat mich schon gewundert, aber als ich dann getroffen wurde...:eek: hab das spiel sofort ausgemacht.
Dabei kann einem echt die Lust vergehen!
Mit dem Chocobo-Minigame hatte ich kaum Probleme und das hat mit sogar noch ein bisle Spaß gemacht, im gegensatz zum Schmetterlings-Fangen :rolleyes:

-[IoI]-Ins@ne
14.06.2003, 17:48
Das mit abstand gemeinste ist wohl, wenn man es ganz knapp nicht schafft weil der chochobo am ende einen falschen Hacken schlägt!
Ich hatte als erst -3.00 sek
-1.70 sek
-0.20 sek (ja genau!>:( )
Boa das hat mich so genervt... Aber dann hab ich zum finalen Schlag ausgeholt und mit 17 Luftballons, 0 Vögel die Strecke in 35.6 Sek gemeistert... Zusammengerechnet würde ich so auf -15.4 sek kommen!:D

Was mich am meisten ärgerte ist aber immer noch das doofe Blitze ausweichen, also wirklich Squaresoft, hätten es nicht auch 100 getan?
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Blade_ss
14.06.2003, 17:52
Original geschrieben von Yori
Beim ersten mal spielen hab ich den Controller durchs Zimmer
geschmissen, weil ich immer nur bis 1 sec. gekommen bin.
Und inzwischen mach ich es locker ich geh da hin spiel etwas und hab es dann geschaft (hab auch lange dafür geübt:D )
Und bei den Schmeterlingen hab ich nur die erste runde gemacht
und dann hat es mir gereicht die bescheuerten Roten haben mich aufgeregt, wenn ich darauf geachtet hat nicht mit den in berühung zukommen bin ich erst recht mit den zusammen gestoßen *heul*
mfg
Yori

bei mir ganz dasselbe!!

und vor allem ist es sehr nervenaufreibend, dass wenn man neben den roten Schmetterlingen lauft plötzlich auch ein Kapf kommt....schlechte kamera halt....aber so etwas von nervend>:( >:(

Final CoCoS
14.06.2003, 17:53
Original geschrieben von -[IoI]-Ins@ne
Was mich am meisten ärgerte ist aber immer noch das doofe Blitze ausweichen, also wirklich Squaresoft, hätten es nicht auch 100 getan?
mfghttp://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_048.gif
Ach und was den finalen Schlag angeht...
Ich hab am Schluss auch reingehaun - ich weiß zwar nicht mehr ganz genau wie aber so ca -12 sekunden müsstesns gewesen sein ^^

Lucleonhart
14.06.2003, 18:54
Fang Fang Chocobo hab ich ehrlichgesagt beim 4. Versuch geschafft, und das Schmetterlings-Spielchen fand ich sowieso ziemlich einfach... mmh, hab ich ein Händchen für Mini-Games? *lol*
Dafür hasse ich Blitzball!!! Am anfang war es ziemlich genial, und auch an sich ist es wirklich klasse anstatt wieder ein neues Kartenspiel zu machen. Aber nachher.... *zzz* langweiliiig.

Trishna
14.06.2003, 18:54
Oh Gott das erste mal als ich den Blitzen ausgewichen bin war ich garnicht so schlecht ich hatte schon 195 als dann meine katze vor dem
Bildschirm rumgetänzelt ist hab ich 1 Blitz übersehen und konnte nicht mehr wegspringen und da waren sie hin meine schönen blitze
(und meine Katze übrigens auch)
Beim zweiten versuch hab ich es dann geschafft.
mfg
Yori

Enkidu
14.06.2003, 18:58
ich habe mir das minigame schon beim ersten mal erst gar nicht angetan ^^

habe es nur mal ausprobiert und festgestellt, dass es mich viel zu viel zeit, anstrengung und frust kosten würde, und es einfach bleiben lassen.

Ultima Weapon
14.06.2003, 19:33
Na ja, ich find's mittelleicht XD
Ich schaff's jedes dritte mal.. im Durchschnitt ^^
Man muss halt den richtigen Weg und ein bisschen Glück haben, dann geht das ganz locker :)

GlAdI
14.06.2003, 22:07
Ich will ja nicht angeben aber ich hatte nicht extrem lange an diesem Minigame.

VaRn
14.06.2003, 22:07
Ich habe so gut wie keine Minigames gemacht.
Mich hat es voll angek.tz:)
Aber ich fande dass das MonsterfarmGame Interresant war und
zudem Spass machte nicht wie Chocobo-Fang-Fang:D

GlAdI
14.06.2003, 22:13
Nach meiner Meinung nach war die MontserFarm eins der Langweiligsten..

Grund:

Ich musste immer stunden lang Kämpfen bis das richtige Monster kam *fg*

Devil Van Evil
20.06.2003, 18:26
Mir scheint es jedenfalls so, als würden Square die guten Ideen ausgehen, denn ich fand so ziemlich alle Minigames in letzter Zeit sch... (Chocoborennen, Schmetterlinge, Blitzen ausweichen in FFX, seilspringen und Wettrennen mit Nilpferden in FFIX)
Aber versteht mich nicht falsch, das bezieht sich nur auf die Minigames, die neuen FF's an sich sind natürlich genial

Flarestar
21.06.2003, 13:09
Ich hab mich ungefähr so aufgeführt als ich es nach dem 3 mal nicht geschafft habe : >:( >:( }:) http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_055.gif >_< >:( }:) §jam §mmotz