Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem mit MP3 Player!

DieHeiligeSandale
04.12.2006, 20:54
Hallo!
Ich habe ein Problem mit meinem MP3 Player und meinem PC: Ich schließe den MP3 Player mit einem USB Kabel an meinen PC an, aber der erkennt einfach nicht, dass da ein USB Massenspeichergerät dran ist.
Kennt jemand dieses Problem und kann mir helfen? Wäre super.
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_12.gif

Lukas
04.12.2006, 20:56
Windows XP? Braucht das Teil vllt. spezielle Software, damit man drauf zugreifen kann?

DieHeiligeSandale
04.12.2006, 21:01
Nein, es hat bisher immer ohne geklappt.

danke übrigens für die prompte Antwort.

Crash-Override
04.12.2006, 21:42
Ganz einfach: Du hast es nicht richtig beendet (im TNA-Bereich das Icon) sondern einfach abgezogen als du fertig warst. Im schlimmsten Fall ist das Gerät kaputt, aber für gewöhnlich reicht es ne andere USB-Schnittstelle zu nehmen und es geht wieder. Denk einfach dran es immer richtig zu beenden.

Whiz-zarD
04.12.2006, 22:16
Ganz einfach: Du hast es nicht richtig beendet (im TNA-Bereich das Icon) sondern einfach abgezogen als du fertig warst. Im schlimmsten Fall ist das Gerät kaputt, aber für gewöhnlich reicht es ne andere USB-Schnittstelle zu nehmen und es geht wieder. Denk einfach dran es immer richtig zu beenden.

Die USB Sticks gehen nicht dadurch kaputt.
Windows ist nur zu Blöd dafür, den Stick danach ordentlich zu erkennen.

akira62
05.12.2006, 10:49
Windows kann bzw. will oftmals die Hardware nicht richtig initialisieren bzw. kein Laufwerk zuordnen.

Schliess mal deinen Stick an und geh dann in Start -> Einstellungen -> Systemsteuerung -> Verwaltung -> Computerverwaltung -> Datenträgerverwaltung

Dort kann man per Hand USB-Komponenten und anderen Laufwerken Buchstaben zuordnen.

Teilweise will dann trotzdem der Explorer die Hardware nicht akzeptieren dann hilft nur das "DOS"-Fenster.

Das Problem habe ich seit 3 Monaten mit meinen PC das er keien USB-Komponenten erkennt die nur "Flash-" Speicher sind, Festplatten nimmt er komischerweise.

DieHeiligeSandale
05.12.2006, 19:30
Vielen Dank fr die vielen Antworten und SAnregungen.
Ich scheine das Gerät wohl nicht richtig beendet zu haben, Unachtsamkeit... Leider funktioniert keiner der vorgeschlagenen Tips, auch auf anderen Computern passiert nichts.
Ich würde das Gerät ja für hinüber erklären, wenn nicht der MP3 Player selber auf seinem Distplay anzeigen würde, die Verbindung bestehe einwandfrei, und wenn nicht der Akku immernoch fehlerfrei laden würde.
Hat noch jemand eine Idee?

FF
06.12.2006, 14:28
unter nem anderen OS probieren?
Ne Knoppix CD rein, versuchen den unter linux zu mounen vllt.?
http://www.knoppix.org/

Nova eXelon
07.12.2006, 21:22
Guck mal im BIOS, ob der MP3 Player dort erkannt wird.
BIOS->USB Konfig->Massenspeichergeräte (falls Englisch: Mass Storage Devices)

Wenn dort auch nicht, dann stell USB auf 1.1 zurück (evtl. steht da Full Speed) und guck nochmal im BIOS.

Wenns im BIOS geht, lass USB 1.1 an, geh XP->Systemsteuerung->System->Geräte Manager->rechts-klick auf irgendein Gerät->Nach geänderter Hardware suchen

Falls immernoch nicht, guck das du ihn irgendwo zum laufen bekommst (Freunde) und flash mal das BIOS auf dem Player und formatier ihn anschließend nochmal. Bei meinem Creative Zen hats das merkwürdigerweise gebracht.

EDIT: Sag auch mal, welchen Player du hast.

DieHeiligeSandale
12.12.2006, 16:02
Klingt ja reichlich kompliziert. Naja, ich will's versuchen, aber: wie stellt man denn USB auf 1.1 zurück? Tut mir leid, hab nicht so die Ahnung von PCs...
Und (das ist mir jetzt in der Tat etwas peinlich, da ich es vor kurzem noch wusste...) wie komm ich bei XP ins BIOS?

Nova eXelon
12.12.2006, 18:08
Ins BIOS kommst du nicht über XP.

Du machst deinen PC an und drückst dann F2 oder Entf auf der Tastatur (kommt auf Mainboard an). Wenn du ne USB Tastatur hast musst du mindestens warten, bis du deinen CPU, RAM, IDE Laufwerke usw. sehen kannst, weil erst dort USB aktiv ist (evtl. ist das erste was du siehst, eine kleine Info deiner Grafikkate. Dort funzt USB noch nicht).

Dann musst du nach nem USB Menü suchen und dort dann das mache, was ich schon geschrieben habe.