Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Apokalyptische Reiter

Titanim
04.12.2006, 16:37
Hallo,

Kann mir einer sagen wie die vier Apokalyptische Reiter heißen?:confused:

Ich hab's irgendwo mal gelsen, aber ich weiß nicht wo.

YoshiGreen
04.12.2006, 16:41
Die haben Namen?

Oder meinst du ihren Zuständigkeitsbereich?
Das wäre Krieg, Hunger, Pest und Tod.

Titanim
04.12.2006, 17:30
Ne, ich meine die Namen

Wonderwanda
04.12.2006, 18:07
Gibt es meines Wissens nicht, zumindest nicht nach der Bibel. Ihre Bereiche werden manchmal als Namen verwendet, wie eben auf Englisch War, Death, Pestilence und Famine, aber was anderes hab ich da noch nie gehört. Es gibt Interpretationen, wer welche bekannte Figur des Christentums (z.B. Pest = Antichrist) darstellen könnte, aber tatsächlich eigene Namen sind mir nicht bekannt.

Für was brauchst du das überhaupt? Pures Interesse oder Religions-Unterricht?

Titanim
04.12.2006, 18:29
Mein Reli-Leher hat gesagt wir sollen mal gucken, ob wir dazu was rausfinden, wie die genannt werden.

Also er meinte wahrscheinlich in irgendwelchen Filmen, Spielen, etc.

Mister Brightside
04.12.2006, 20:17
Bei South Park waren das Ashton Kutcher, Puff Daddy (P Diddy), Aaron Carter (?) und noch einer, den ich nicht kannte, der aber offensichtlich aus einer Boygroup stammt. Entschuldige mein schlechtes Gedächtnis...

Sonst kann man sich noch auf die Pferde stürzen:
Das weisse Pferd steht für "Falschen Frieden" und wird mit dem Westen in Verbindung gesetzt.
Interessant...
Das rote Pferd steht für Blut, das im Kampf vergossen wird und wird assoziiert mit dem Osten.
Noch interessanter...
Das schwarze Pferd steht für schwarze, brache Felder und bringt die Pest herbei. Es steht für den Norden.
Das bleiche Pferd steht für Vergänglichkeit und Krankheit und wird mit dem Süden (Ohoo...) assoziiert. Übrigens eine Attacke von Safer Sephi in FF 7, die alle negativen Statusveränderungen, die es gibt, mit sich bringt.

Habe keinen namen
05.12.2006, 14:35
Aaron Kater war der kleine von den Backstreet boys nur zur info.
Eigentlich müssten die Apokaliptischen Reiter Bill, Georg Tom und Gustav heißen....:D

Habe keinen namen
05.12.2006, 16:02
Ja, aber die beiden haben zusammen in der band gesungen.

Titanim
05.12.2006, 17:09
Hab inzwischen asu einem anderen Spiel noch die Namen (zumindest namen von vergelcihbaren):

Warlords Battlecry 3: Melkor (Hunger), Bane (Tod), Szartek (Krieg), und Antharg (Pest)