Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : suche guten dvd player
Leon der Pofi
03.12.2006, 17:12
hallo :) ich suche einen dvd player. er sollte einen yuv anschluss haben, nicht zu groß und wenn möglich in schwarz ^^#
hab jetzt immer auf der ps2 auf meinen hdtv geguckt mit yuv/hd kabel für die ps2. sah schon recht gut aus, aber ich glaube da könnte man noch mehr rausholen
gruß leon
kann erst wieder am donnerstag antworten
Taro Misaki
03.12.2006, 19:44
hi,
ich kann dir da einen empfehlen, mit dem ich selber sehr zufrieden bin, er ist zwar nicht ganz schwarz (nur die frontblende ist schwarz verspiegelt), aber er hat auf jeden fall einen komponenten-anchluss (grün/blau/rot) und einen HDMI-anschluss, also optimal für HDTV´s.
er ist auch relativ günstig, mittlerweile dürfte er für ca. 100€ zu bekommen sein, hier im Rezensionenthread (http://www.multimediaxis.net/showpost.php?p=1390694&postcount=2) kannst du sehen, welches gerät ich meine.;)
MfG
Taro
Die Frage ist ganz klar wieviel willst du ausgeben ?
Es gibt in fast jeder PReiskategorie einen Player der mindestens YUV hat wenn nich noch mehr.
Muss er auch noch auf HDTV upscalen können (soweit ich weiss geht es bei YUV bis 1080i) wirst du kaum unter 300 € wegkommen. Sollte er nur normales 480P oder 520P ausgeben können dann kannst du dir fast jeden kaufen der neu auf dem Markt auskommt, da haben selbst die preiswertesten einen YUV Ausgang.
Ich selber bin seit 1,5 Jahren stolzer besitzer eines Pioneer DV-575A, mit YUV Ausgang, allerdings ist bei dem eher da besondere das er DVD-Audios und SACDs wiedergeben kann ;).
Taro Misaki
04.12.2006, 07:03
Die Frage ist ganz klar wieviel willst du ausgeben ?
Es gibt in fast jeder PReiskategorie einen Player der mindestens YUV hat wenn nich noch mehr.
Muss er auch noch auf HDTV upscalen können (soweit ich weiss geht es bei YUV bis 1080i) wirst du kaum unter 300 € wegkommen. Sollte er nur normales 480P oder 520P ausgeben können dann kannst du dir fast jeden kaufen der neu auf dem Markt auskommt, da haben selbst die preiswertesten einen YUV Ausgang.
also der YUV-ausgang von meinem DV9900H geht auch bis 1080i und wie gesagt, er kostet ca. 100€.:)
also der YUV-ausgang von meinem DV9900H geht auch bis 1080i und wie gesagt, er kostet ca. 100€.:)
Das ist günstig, aber da stellt sich bei mir die Frage, wie sieht der Upscale aus, lohnt sich das oder bekomm ich davon Augenschmerzen und es sieht schlechter aus als das normale DVD Bild ?
Was natürlich auch wieder von deinen Fernseher / Bildschirm abhängt. Denn wieviele gibt es auf den Markt die das können ohne wieder ein Downscale machen zu müssen. Immerhin werden die meisten LCD/Plasmas ja nur mit einer reallen Auflösung von 1337x890 oder ahnliches verkauft.
Taro Misaki
04.12.2006, 13:23
Das ist günstig, aber da stellt sich bei mir die Frage, wie sieht der Upscale aus, lohnt sich das oder bekomm ich davon Augenschmerzen und es sieht schlechter aus als das normale DVD Bild ?
Was natürlich auch wieder von deinen Fernseher / Bildschirm abhängt. Denn wieviele gibt es auf den Markt die das können ohne wieder ein Downscale machen zu müssen. Immerhin werden die meisten LCD/Plasmas ja nur mit einer reallen Auflösung von 1337x890 oder ahnliches verkauft.
das kann ich dir leider nicht beantworten, da ich noch keinen HDTV besitze.^^
ich brauchte einfach erstmal einen player der alles abspielt was ich will, qualitativ einigermaßen hochwertig und nicht zu teuer ist, und einen HDMI-anschluss hat, damit ich auch für die zukunft gerüstet bin.
Leon der Pofi
08.12.2006, 13:30
ich habe mir einen toshiba dvd player gekauft. statt 120€ 80€.
das bild ist wirklich sehr gut im progressiv und ich hab es mit dem hdmi kabel mit dem tv verbunden. mann kann bis auf 1080 raufmachen, aber ich finde irgendwie, dass es bei 780 oder progressiv yuv besser aussieht
ist jetzt hdmi und hdtv das gleiche?
Aldinsys
08.12.2006, 15:56
Nein HDTV bezeichnet den High Definition Standard an sich,während HDMI nur eine Schnittstelle wie z.B. DVI ist,mit der Audio- und Videosignale übertragen werden. HDMI gehört also sozusagen zu HDTV dazu.
ich habe mir einen toshiba dvd player gekauft. statt 120€ 80€.
das bild ist wirklich sehr gut im progressiv und ich hab es mit dem hdmi kabel mit dem tv verbunden. mann kann bis auf 1080 raufmachen, aber ich finde irgendwie, dass es bei 780 oder progressiv yuv besser aussieht
ist jetzt hdmi und hdtv das gleiche?
Wundert mich nicht, da bei HDMI der Player das Signal verarbeitet und bei YUV der Fernseher. Daher würde ich bei "preiswerten" Playern immer über YUV gehen da der Fernseher meist ein besten Upscale macht als der Player ;).
Ich wollte mir jetzt auch nen HDMI-DVD-Player besorgen zu Weihnachten, allerdings such ich einen der nen sehr guten Upscale macht und nen integrierten 5.1 Decoder hat. Gibts da sowas ? (am besten so um die 150 €)
Wenns zu teuer ist, reicht auch einer ohne 5.1 Decoder. Hab mir von denen jetz mal den Samsung DVD HD 860 angeschaut und den Sony DVP-NS76H. Gibts da auch gute alternativen ? Aber am liebsten mit 5.1...
LastGunman
02.01.2007, 22:25
Gibts eigentlich einen Umschalter für YUV, um mehrere Geräte anzuschliessen?
Aldinsys
04.01.2007, 14:25
Ja,gibt es. Unter anderem von Hama oder DCS. Ab 40€ aufwärts. Aber afaik muss man sich bei den Billigen noch seperate Adapter kaufen.
Hab mir den billigen bei Play-Asia geholt und bin mit dem soweit ganz zufrieden.