PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Brücke verbuggt?



Zerwas
03.12.2006, 17:55
Huhu.
Ich mache im Moment den Quest von der Magiergilde in Ald'ruhn, wo man in die Ruine von Mzuleft gehen und den Skarabäus-Bauplan holen muss. Die Ruine hab ich gefunden, die Pläne auch. Und die Orks habe ich alle geschafft. Nur ich habe alle Schätze die ich gefunden habe, draußen vor die Tür auf die Brücke gelegt (damit ich nicht so schwere Sachen dabei habe, wegen Ausdauer usw.). Jetzt bin ich mit der Ruine fertig, will meine Sachen aufheben... und kann sie nicht anvisieren. Wenn ich mein Fadenkreuz auf den Gegenständen habe, erscheinen die Namen nicht und ich kann die Sachen nicht aufheben. Das Dumme ist nur, auf dem Haufen Gegenstände liegen mehrere Rüstungen, Waffen, Dwemer-Artefakte, der Skarabäus-Bauplan und das eine Buch, was man da in der Ruine findet. Toll, die Sachen liegen da und ich kann sie nicht aufheben. Gibts da irgendwas, was man machen kann?

kenet_korva
03.12.2006, 18:52
Hmm, ein paar Vorschläge hätte ich schon:

1. Nochmal laden (Weiß nicht, ob du das chon probiert hast.

2. Brücke disablen, oh, nein i´ch glaub das geht nicht weil in Morrowind die collisions nicht gedisabled werden.

3. In der console anvisieren, ID merken (wahlweise notieren) und mit AddItem wiederholen. Aber um fair zu bleiben die Ggegenstände disablen nachdem du sie wiederhast.

4. Notierte Id im CS suchen und an einen Ort deiner Wahl legen.

Hoffe eine der Möglichkeiten funktioniert.

Zerwas
04.12.2006, 07:32
Huhu. danke für deine Hilfe.
Die Gegenstände waren wieder anvisierbar, nachdem zurück in die Stadt gegangen bin und zurückgekommen bin. Keine Ahnung, was das war... hab aber nen ganz schönen Schreck gekriegt, weil das so wertvolle Gegenstände waren. Neuladen ging leider nicht mehr, da ich mehrmals zwischendrin gespeichert habe und erst gemerkt habe, dass irgendwas nicht stimmt, als ich die ganze Ruine ausgeplündert habe...
Naja, Problem hat sich selbst gelöst. Aber trotzdem vielen Dank. ;D Jetzt kann ich meinen Quest fertigmachen.

DWS
04.12.2006, 10:59
Disablen sollte funktionieren. Ich mache das u.a. bei den Netchbullen nahe Gnar Mok (die man nicht entfernen kann), oder bei Sümpfen, die meine items geschluckt haben usw. - hinterher einfach wieder enablen. Wenn eine etwas überlagernde große mesh (Brücke, Netchbulle...) drüber liegt, dann funktioniert -glaube ich- auch das Konsole-Anvisieren nicht.