PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Jlpt



sp
03.12.2006, 16:11
hat heute zufaellig noch jemand den jlpt stufe 2 geschrieben?

alter, was waren das bitte fuer fragen?? der erste Teil ging ja noch, aber danach... Ein Text ueber die REM-Phase des Auges?? Und dann die massen an Chinesen, da kriegt man ja echt Komplexe...

Meinungen?

Ranmaru
05.12.2006, 09:24
Macht mir ja richtig gute Laune, das zu lesen. Ich wollte das Ding eigentlich in einem Jahr oder so mal schreiben, und zwar schon auf einer der höheren Stufen, allerdings kann ein Text über die REM-Phase des Auges genausogut in Arabisch verfaßt sein, ich würde kein Wort verstehen. :D

Wischmop
05.12.2006, 20:18
Kann man sich das irgendwo angucken, wenn man nicht mitgemacht hat? Das Niveau würde mich sehr interessieren.

Genji
05.12.2006, 20:28
Bin mir nicht sicher... Man kann hier in Düsseldorf zumindest Übungsbücher für die verschiedenen Stufen kaufen, ich vermute mal, dass dann darin sich ein ähnlicher Inhalt befindet, wie im Test.

Haha und Stufe 2 = Hölle. Der Sprung von Stufe 3 (welcher noch ganz einfach is) auf 2 is ja mal nen ganz derber Unterschied...

Ranmaru
05.12.2006, 20:36
Haha und Stufe 2 = Hölle. Der Sprung von Stufe 3 (welcher noch ganz einfach is) auf 2 is ja mal nen ganz derber Unterschied...
Na ja, wenn man bedenkt, daß Stufe 1 selbst für viele Japaner angeblich ein Buch mit sieben Siegeln sein soll, dann muß das Niveau ja irgendwo schon ziemlich hoch liegen.

Aber wenn man mehr Kanji kann als ein Japaner, ist das schon sehr geil. Neulich hab ich in 'ner Hausaufgabe 綺麗 benutzt und als sie es sich durchgelesen hat, hat meine Dozentin doch echt ein paar Sekunden darüber nachdenken müssen bis ihr eingefallen ist, daß es kirei heißt. Owned.

basti-kun
12.12.2006, 22:13
Na ja, wenn man bedenkt, daß Stufe 1 selbst für viele Japaner angeblich ein Buch mit sieben Siegeln sein soll, dann muß das Niveau ja irgendwo schon ziemlich hoch liegen.

Aber wenn man mehr Kanji kann als ein Japaner, ist das schon sehr geil. Neulich hab ich in 'ner Hausaufgabe 綺麗 benutzt und als sie es sich durchgelesen hat, hat meine Dozentin doch echt ein paar Sekunden darüber nachdenken müssen bis ihr eingefallen ist, daß es kirei heißt. Owned.

ja total geowned mit einem kanji, dass kein schwein mehr benutzt...wenn man will kann man jeden scheiss mit kanji schreiben...

Ranmaru
12.12.2006, 22:28
Und wo ist das Problem, wenn man das tut? Auch wenn's viele nicht verstehen können, ich mag Kanji, lerne gerne neue, und benutze sie auch, wenn sie eigentlich ungebräuchlich sind (wobei es da natürlich auch Grenzen gibt). Ich sehe kein Problem darin, es gibt ja auch im deutschen Sprachhraum genug Leute, die gerne obsolete Wörter oder Fremdwörter verwenden.

sp
13.12.2006, 04:48
ja total geowned mit einem kanji, dass kein schwein mehr benutzt...wenn man will kann man jeden scheiss mit kanji schreiben...

dito...

ranmaru:
wenn du dich richtig 偉い fuehlen willst benutz folgende Schreibweise: 奇麗 (auch きれい)

obwohl sie einfacher erscheint ist das ein Binom, was heutzutage kaum noch verwendet wird

Ranmaru
13.12.2006, 09:28
dito...

ranmaru:
wenn du dich richtig ?? fuehlen willst benutz folgende Schreibweise: ?? (auch ???)

obwohl sie einfacher erscheint ist das ein Binom, was heutzutage kaum noch verwendet wird
Ist ja nahezu identisch, außer daß das Faden-Radikal fehlt. Lustigerweise steht die Schreibweise gar nicht in meinem Wörterbuch drin, muß wohl wirklich veraltet/ungebräuchlich sein.