PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Font hinzufügen. Geht nicht. ;_;



Tessio
03.12.2006, 13:44
Hi Leute.
Gestern kam mein neuer PC an, Win XP Prof vorinstalliert, falls es relevant ist.
Ich wollte meine Arbeiten an einer WebSite wieder aufnehmen und für ein paar Grafiken einen Font hinzufügen.
Sonst geht es immer, wenn ich den Font in den WINDOWS/Fonts Ordner kopiere, dann wird angezeigt, dass er installiert wird und beim nächsten Start des Grafikbearbeitungsprogrammes steht er zur Verfügung.
Doch unter diesem Rechner geht das irgendwie nicht so, der Fonts Ordner ist wie ein ganz normaler Ordner.
Kopiere ich die Fontdatei in den Ordner, wird nichts angezeigt, nur die Datei im Ordner bestätigt den Vorgang.
Dann hab ich den Hilfe & Support angeschmissen und nachgeschaut.
Dort steht, man soll den Ordner öffnen, auf Datei -> Schrift hinzufügen oder so gehen und den Font wählen.
Aber wie gesagt, der Fontordner ist wie ein normaler Ordner, dort geht nur unter "Datei" einen neuen Ordner oder so anlegen.
Das ist nun ziemlich behindert für mich, weil ich verschiedene Fonts brauche.
Weiss wer, woran das liegt?

Viconia de Vir
04.12.2006, 12:32
Also bei mir geht das, ich habe es gerade ausprobiert und mir von meiner Canvas CD ein Font runtergeladen.
Bin auf mein Ordner mit den Fonts(C:/Windows/Fonts gegangen /Datei /neue Schriftart installieren. Dann den Pfad eingeben wo die neue Schrift ist z.B. D:/die gewünschte Schrift anklicken (nun lädt er die Schrift) jetzt Ok klicken fertig:D

Tessio
04.12.2006, 15:39
... ja.
Ich sagte doch bereits, dass es bei meinen Laptop bzw früher auch ging.
Nur verhält sich unter diesem PC der Fontordner wie ein normaler Ordner.
Kann mir echt keiner helfen? =/

DVD
04.12.2006, 15:53
Vielleicht funzt es, wenn du in der Systemsteuerung den Ordner Schriftarten öffnest und dort auf Datei -> Neue Schriftart installieren gehst.

Tessio
04.12.2006, 16:08
Vielleicht funzt es, wenn du in der Systemsteuerung den Ordner Schriftarten öffnest und dort auf Datei -> Neue Schriftart installieren gehst.

Arw <3
Danke :)

Viconia de Vir
05.12.2006, 15:40
Arw <3
Danke :)

Genau das selbe habe ich dir doch auch beschrieben:confused:

DVD
05.12.2006, 15:47
Genau das selbe habe ich dir doch auch beschrieben:confused:

Deine Beschreibung bezog sich auf C:\Windows\Fonts, meine auf die Option "Schriftarten" in der Systemsteuerung. ;)
EDIT: Danke. :D *Keks aufisst und Tastatur bekrümelt^^*

Viconia de Vir
05.12.2006, 19:55
Öhmm ja jetzt sehe ich den Unterschied auch schon :o
Habe wohl etwas zu schnell gelesen und den feinen Unterschied übersehen(es möge einer Dunkelelfin veziehen werden):D :D
http://www.world-of-smilies.com/wos_essen/1keks.gif Ein Nikolauskeks zum Knabbern