PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AddOns



Lifthrasil
03.12.2006, 11:10
Gut, da ich neu im Spiel bin und leider vollkommen Planlos hier mal ein paar Fragen zu den AddOns.

Es ist ja möglich durch die AddOns einige Verbesserungen am Spiel zu bekommen. Das man z.B. auf der Karte Koordinaten angezeigt bekommt, einen extra Button an der Karte hat, wo man sich Instanzen, Raidgebiete etc mit Bossen und Drops/Dropraten sieht usw usf.

Tja, gewisse Sachen würde mich davon interessieren und ich hab im Netz schon mal nach AddOns gesucht aber ehrlich gesagt... ich kapier es nicht.
Einerseits weiß ich nicht, wie die AddOns heißen die gut wären und was ich gefunden habe war von Giga ein Komplettaddon mit 1425328 verschiedenen Sachen drin... zum testen mal drauf gemacht aber... es war Müll, weil die in der Hilfe angegebenen Codes zum Einstellen wie z.B. /duf oder /dart gar nicht funktionierten und mir einfach leisten fehlten und alles irgendwie verzogen aussah.

Naja daher mal die Frage an euch:

Was für AddOns könnt ihr empfehlen.
Wie Installiere ich sie Narrensicher (also für mich gaaaaanz einfach)
Wenn ihr habt postet doch mal Links oder Bilder, damit ich mir vorstellen kann, wie das ausschaut.

Hoffe ihr versteht ungefähr mein Problem ... vorallem etwas zur Verbesserung der Karte würde mich interessieren, da ich zum Teil wirklich sehr planlos durch die Gegend renne.

MfG
Lift

Barney
03.12.2006, 12:31
Auf Curse-Gaming (http://wow.curse-gaming.com/de/files/) findest du diverse Addons mit (meist englischer) Beschreibung. Empfehlen kann ich dir für den Anfang folgende Addons (teils sind es mehrere in einem): Atlas, AtlasLoot, AtlasQuest, Bagnon, Fishing Buddy (wenn du gerne angelst), Flight Map, Gatherer (wenn du Bergbauer oder Kräuterkundiger bist), ICU (nur für Jäger), MobInfo2, MozzFullWorldMap, QuestLevel, Scrolling Combat Text, SellValue, Titan Panel. Sieht auf den ersten Blick nach viel aus, ich benutze allerdings noch mehr und halte jedes meiner Addons für notwendig. Da du ja einen Jäger spielst und somit die selbe Klasse wie ich könnte ich dir nach Wunsch auch einfach alle meine Addons in ein Archiv packen und du müsstest nur noch die einzelnen Ordner in "World of Warcraft - Interface - Addons" packen und dann im Spiel konfigurieren (vielleicht noch nichtmal das, wenn ich all meine Config Dateien finde).
Im Spiel aktivierst du die Addons indem du im Charakterbildschirm libnks unten auf "Addons" klickst, ein Häkchen bei "Veraltete Versionen laden" setzt und alle aktivierst.

Laguna the Immortal
03.12.2006, 13:24
also momentan brauchste dir gar nich allzu viele addons draufklatschen weil die mit BC eh erstmal alle nicht mehr funktionieren werden und erst umgeschrieben werden müssen oder dergleichen.

empfehlen kann ich dir ansonsten:
- decursive (pflicht für mages, druiden, priester, palas) -> reinigt ziele im raid ohne das man sie einzeln anvisieren muss und gucken muss wer krankheit/fluch etc hat

- atlas -> maps zu allen instanzen

- ct_raid assist -> für raids unverzichtbar, entweder auf städte oder weltbosse, oder später 60er instanzbosse

- scrolling combat text -> kampfnachrichten in der mitte des screens (wurde aber auch von blizz eingebaut und kann man unter interface aktivieren, is fast genauso gut)

- quest lvl (gibt auch andere die das gleiche bewirken) -> name = funktion ^^

- gbars -> die skillleisten kann man jetz freier gestalten, verschieben und umfunktionieren, is recht praktisch

- x-perl -> gruppen/spieleranzeige verändert, sehr hübsch, sehr viele einstellungsmöglichkeiten, sollteste dir unbedingt besorgen :)

Barney
03.12.2006, 13:32
Ein Teil der Addons ist schon mit Burning Crusade getestet worden und funktioniert bzw. wurde bereits umgeschrieben, um jetzt und später zu funktionieren. CT_Raid Assist ist mit Level 13 noch vollkommen unnütz und sollte erst ab Level 60 zum Standard gehören, ebenso wie KLH Threat Meter.

Lifthrasil
03.12.2006, 13:53
Danke erstmal. Hab mir die Teile mal gezogen und werde sie jetzt testen. Mal sehen, wie ich klar komme.

Wobei ich sagen muss, dass einige der AddOns nicht mehr Downloadbar waren. Irgendwie war die Datei immer nur 1Kb groß und konnte nicht mit WinRar oder so geöffnet werden. War bei AtlasQuest, Flight Map und dem Mozz Ding z.B. so.

Barney
03.12.2006, 14:42
Wenn du sie trotzdem noch ausprobieren möchtest, ich habe se einfach mal HOCHGELADEN (http://upload.npcfighter.de/files/36/629AddOns.zip).

YoshiGreen
03.12.2006, 14:49
Wenn du RP-Server spielst: FlagRSP (aber auch für nicht RPler zu empfehlen).

Du kannst deinem Chara nun ne Nachnamen und nen Titel verpassen. Außerdem kanst du sein Äußeres beschreiben.
Wenn jemand auf dich klickt erscheint Links dann die Infobox.

Das genialste ist aber die erweiterte Friendlist. Da kannst du dir Notizen zu den Leuten machen und wenn du sie wieder anwählst erscheinen die auch in der Infobox (perfekt um Leute wieder zu finden =) )

Lifthrasil
04.12.2006, 06:44
X-Perl lässt sich auch nicht Downloaden, wie schon bei den vorherigen nur eine 1Kb Datei.

Bei AtlasQuest bekomme ich leider eine Fehlermeldung mit jeder Menge zahlen, die keinen Sinn machen. Daher geht das AddOn scheinbar auch nicht.


Ansonsten scheint der Rest schon mal gut zu funktionieren und auch nützlich zu sein. Auch wenn ich noch nicht alles glaube ich so richtig raus habe^^
Ahso, wenn ich jetzt ein AddOn wieder einfernen will, reicht es aus, den entsprechenden Ordner im AddOn Ordner zu löschen?
Weil wenn AtlasQuest nutzlos ist, muss es ja nicht da bleiben :p

Barney
04.12.2006, 15:05
Ordner löschen reicht, bzw. den GANZEN WoW-Ordner nach Dateien mit "Atlas Quest" im Namen durchusuchen und diese löschen, da Addons auch Dateien in anderen Unterordnern anlegen. Curse-Gaming hat übrigens gerade ein großes Update auf eine neue Version hinter sich, vielleicht funktionieren deshalb manche Downloads nicht. eine Alternative ist diese Seite (http://ui.worldofwar.net/), die ebenfalls viele Addons beinhaltet.