PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Map-Design-wettbewerb



De'ak
14.06.2003, 05:36
Ich habe mir mal überlegt einen Wettbewerb zu machen, und zwar geht es um maping... Ich weiß nicht ob genug Leute für einen solchen Wettbewerb interessiert sind, aber ich werde einfach mal anfangen:

-Die Karten sollten eine Größe von 40x40 - 50x50 haben.
-Man muss eine der 5 vorgegebenen Chipsets benutzen, andere werden nicht mitgezählt.
-In der Karte sollen keine Eventgrafiken die nicht zum Chipset gehören benutzt werden (also keine Leute im Map, keine Tiere und auch keine Gegenstände), es soll das reine mapping sein, wo nur das Chipset alleine benutzt wird.
-Es dürfen keine Bilder in dem map Angezeigt werden, die z.B. für schöne Lichteffekte sorgen, diese verändern ebenfalls die Erscheinung des Chipsets.
-Der Held muss in dem Screenshot unsehbar sein, das heißt: Der Held hat keine Grafik...

Wenn das map fertig ist, macht man einfach 3 Screenshots von der Karte und postet sie in den Thread. Damit ist man Automatisch ein Teilnehmer des Wettbewerbes.

Hier sind die Chipsets die ihr für den Wettbewerb verwenden dürft...

http://mitglied.lycos.de/deak1/dang01_a.png
http://mitglied.lycos.de/deak1/road01_a.png
http://mitglied.lycos.de/deak1/road01_b.png
http://mitglied.lycos.de/deak1/town01_a.png
http://mitglied.lycos.de/deak1/town04_a.png

Scheut euch nicht auch eine map zu machen, auch wenn ihr glaubt nicht sehr gut im mapping zu sein, der Spaß an der Teilnahme ist alles, egal wenn es Leute gibt die besser sind.... :)

Gruz
14.06.2003, 05:48
Wenn du so nett wärst die Bilder als .png zu posten und nicht als .gif, werden vieleicht auch einige mitmachen. ;)

Ynnus
14.06.2003, 05:50
Finde ich etwas langweilig... Also, Mit den vorgegebenen Chipsets. Macht mal lieber nen Wettbewerb, wer die besten Chipsets erstellen kann. Frei - ohne editieren...

Außerdem sind die Sets schon sehr ausgeleiert - da braucht man nur mal ne Map von früher mit eben diesen Sets nehmen...

Aber macht ruhig mal. Mal sehen was rauskommt, vielleicht gibts ja mal nen Set erstellwettbewerb - in der Zukunft...

De'ak
14.06.2003, 06:00
Original geschrieben von Sunny
Finde ich etwas langweilig... Also, Mit den vorgegebenen Chipsets. Macht mal lieber nen Wettbewerb, wer die besten Chipsets erstellen kann. Frei - ohne editieren...

Außerdem sind die Sets schon sehr ausgeleiert - da braucht man nur mal ne Map von früher mit eben diesen Sets nehmen...

Aber macht ruhig mal. Mal sehen was rauskommt, vielleicht gibts ja mal nen Set erstellwettbewerb - in der Zukunft...

Es soll kein Seterstellwettbewerb werden sondern ein reiner WEttbewerb über mapping, und da ist es nur fair wenn man vorgegebene Chipsets benutzen kann. Wenn man hier jetzt frei Chipsets benutzen könnten, wären manche Leute "nur" wegen dem Chipset im Vorteil weil sie deswegen eine bessere Bewertung bekommen und das soll nicht der sinn dieses Wettbewerbes sein. Von daher nehmen wir doch lieber vorgegebene Chipsets, auch wenn manche nicht einverstanden sind aber es ist diesmal ein reiner mapping Wettbewerb wo das Zeichnerrische Talent keine Rolle spielt.

one-cool
14.06.2003, 06:03
und was kriegt der Sieger?

Desmond
14.06.2003, 06:07
RUHM UND MACHT !!!
ähm ...
hab ich den ruhm schon erwähnt ?

Trevor_Clim
14.06.2003, 06:15
Wann endet der Wettbewerb?

Desmond
14.06.2003, 06:16
Und wann fängt er an ?

ghost who walks inside
14.06.2003, 06:18
wer ist die jury?

De'ak
14.06.2003, 06:19
Der genaue Preis und die Wahl der besten maps steht noch nicht genau
fest, es sollten erstmal ein paar Leute mit machen und Screens posten, wenn wir genug Teilnehmer haben können wir weiter denken.;)

Desmond
14.06.2003, 06:25
genau umgekehrt wär´ es vileicht besser gewesen .. ~_~

ghost who walks inside
14.06.2003, 06:30
da geb ich dem desmond recht....
wirst du die jury sein???
oder mehrere??? jetz leider doch bitten deinen alten avatar rinzumachen und deine alte sig, slipknot-fuzzl passen nech zu dir....

btw:
@desmond
ich muss dich jetz leider doch bitten deinen alten avatar rinzumachen und deine alte sig, slipknot-fuzzl passen nech zu dir....

Blackadder
14.06.2003, 06:32
ich würde gerne mitmachen, aber wie lange soll der contest dauern? in den nächsten 1 1/2 wochen stehen abschlussprüfungen bevor, aber danach könnte ich was mappen.

PS: die regeln find ich gut. kein schnick schnack.

Goten2k
14.06.2003, 06:40
Woher sollen wir wissen,ob du die Maps nit für deine Games benutzt ?;D
Oder biste zu faul um dir eigene Maps zu machen :D ;D

De'ak
14.06.2003, 07:00
Ich habe es mir so überlegt:
Jeder user darf eine bestimmte Anzahl von Stimmen abgeben. Die Anzahl der Stimmen wird durch die Anzahl der Teilnemer beeinflusst, das heißt wenn es viele Teilnehmer geben wird, dann kann man viele Stimmen verteilen.


Woher sollen wir wissen,ob du die Maps nit für deine Games benutzt ? Oder biste zu faul um dir eigene Maps zu machen


Ich kann nur sagen das ich 1. auch mit machen werde und 2. werden 3 Screenshots von den maps gemacht werden, und naja, das wird es blöd wenn ich die maps dann übernehmen wöllte XD
Dazu sage ich nur "Blödsinnsfrage" nichts für ungut ^^

So ich geh jetzt ins Bett, ihr könnt ja noch weiter diskutieren jedenfalls lese ich erst später den/die nächsten Beiträge, vielleicht mache ja schon ein paar Leute maps...

Desmond
14.06.2003, 07:01
Irgendwie ist das schlecht organisiert .. glaub nicht, das jetzt alles klar ist

Goten2k
14.06.2003, 07:03
Ahso,wenn ich das wüsste,würd ich net fragen :rolleyes:

Btw
Gucke jetz 2003 MTV Movie Awards ;D

Wonderwanda
14.06.2003, 07:22
Goten, kannst du dein OT-Gelaber mal sein lassen? Meist verbindest du das mit Spamm und dafür hast du schonmal eine Verwarnung kassiert. Verbesserung kann ich nicht entdecken.

@De Ak: Idee nicht einmal schlecht, nur etwas mehr Überlegung ist immer von Nöten. Man kann nicht von 0 auf 180 starten.

unfixable. - Ding, dong, hier kommt die Putzfrau.

Ete
14.06.2003, 14:43
Original geschrieben von Gruzli
Wenn du so nett wärst die Bilder als .png zu posten und nicht als .gif, werden vieleicht auch einige mitmachen. ;) Ja, das ist wirklich nich fein...

Aber wenn der Knabe das ändert mach ich bestimt mit :D Aber nich mehr heute :rolleyes:

De'ak
14.06.2003, 15:52
Wenn du so nett wärst die Bilder als .png zu posten und nicht als .gif, werden vieleicht auch einige mitmachen.

Nun, ich hatte nicht die Idee diese Chipsets zu benutzen. immerhin habe ich nicht ganz alleine diesen Wettbewerb gepostet, aber wenn euch so nervt, dann muss ich die Chipsets wohl auf meinem PC umändern und Hochladen...
Ich ändere die Gifs dann später auf png...

Desmond
14.06.2003, 15:54
Gut, dann haben wir ein Problem gelöst ^_^ .
Wer ist jetzt die Jury ? Ich würde mich freiwillig melden.

De'ak
14.06.2003, 17:49
KoA-Angel hat mich aber schon vorher gefragt, also ist er die Jury...
Aber eigentlich sollten die user ja wählen, welches Screen am besten ist :)

Trevor_Clim
14.06.2003, 17:52
du scherztörtchen hast immer noch nicht verlauten lassen, wann denn nun der wettbewerb zu ende ist, vorher fang ich nämlich nicht an :p

Göfla
14.06.2003, 17:52
Frage: Wenn ich die Map jetzt fertg habe, soll ich dann nen Screenshot hier rein stellen, oder wie?

btw.: Ich bin dafür dass Desmond zur Jury gehört ;)

[KoA-Angel]
14.06.2003, 18:19
Original geschrieben von De ak12
KoA-Angel hat mich aber schon vorher gefragt, also ist er die Jury...
Aber eigentlich sollten die user ja wählen, welches Screen am besten ist :)

Wie ich dir gestern schon gesagt habe, wenn die User hier im Forum abtimmen, dann brauch man auch keine Jury :rolleyes:

Vielleicht sollte man das Ganze zuerst nochmal richtig planen und erst, wenn alles feststeht, nen Thread aufmachen 8/

Ausserdem ist es meine Meinung, dass in dem Fall die ganze Map hier gepostet werden muss ( Screenshot aus dem Maker machen) und nicht nur 2-3 Screens daraus, denn dann läuft es wieder darauf hinaus, dass Screens bewertet werden und nicht die Gesamtmap.

Trevor_Clim
14.06.2003, 18:37
Original geschrieben von [KoA-Angel]

Ausserdem ist es meine Meinung, dass in dem Fall die ganze Map hier gepostet werden muss ( Screenshot aus dem Maker machen) und nicht nur 2-3 Screens daraus, denn dann läuft es wieder darauf hinaus, dass Screens bewertet werden und nicht die Gesamtmap.
da bin ich dagegen, weil dann stellt sich wieder die frage wie groß die map sein darf, das ist zwar bis jetzt vorgegeben (40-50 Chips Kantenlänge).
Das Problem dabei: Soll die Map in sich logisch sein? (also keine abgeschnittenen häuser etc.) usw.

also ich bin dafür die größe der map überhaupt nicht einzuschränken sondern einfach 2 oder 3 screens davon zu machen, alles andere ist sache des erstellers

[KoA-Angel]
14.06.2003, 18:46
Original geschrieben von Trevor_Clim
da bin ich dagegen, weil dann stellt sich wieder die frage wie groß die map sein darf, das ist zwar bis jetzt vorgegeben (40-50 Chips Kantenlänge).
Das Problem dabei: Soll die Map in sich logisch sein? (also keine abgeschnittenen häuser etc.) usw.

also ich bin dafür die größe der map überhaupt nicht einzuschränken sondern einfach 2 oder 3 screens davon zu machen, alles andere ist sache des erstellers

Sowas nennt man dann aber nen Screenwettbewerb, dann brauch man auch nicht dazu aufzurufen, ne 50x50 map zu machen, weil das tut dann eh keiner, wenn er nur zwei Screens machen muss.

Auch wenn du die Grösse nicht vorgibst, welchen Sinn hat es dann, eine ewig grosse Map zu machen, wenn man sie nicht vorzeigen muss, weil sie sowieso nicht bewertet wird ? Und ja, ich finde, die Map sollte dann schon logiscg aufgebaut sein 8/

Göfla
14.06.2003, 18:52
Ich benutze dieses Chip Set:

http://mitglied.lycos.de/deak1/town01_a.png

Und jetzt sag mir folgendes: Wie zum Teufel soll ich ne Tür machen, wenn ich keine Char-Sets verwenden darf? http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_010.gif


So, wegen Beginn und Start.
Ich schlage vor, wir beginnen einfach jetzt, und letzt Abgabe Termin für die Screens ist am... Montag um 18 Uhr. Hat wer was dagegen?

Wonderwanda
14.06.2003, 18:57
IMO sehr knapp, da einige ja noch nicht einmal wirklich informiert sind. Die Idee besteht ja noch nicht lange. Und 2 bzw. 3 Tage sind für jegliche Art Wettbewerb etwas kurz.

Desmond
14.06.2003, 19:48
Ich würde 1-2 Wochen vorschlagen, damit wirkliche jeder die Chance hat, mitzumachen ^_^ .

@göfla: da würde ich gar nicht nach fragen, wegen dem char set .. das ist ja dann mehr als notwendig.

De'ak
14.06.2003, 19:50
Ausserdem ist es meine Meinung, dass in dem Fall die ganze Map hier gepostet werden muss ( Screenshot aus dem Maker machen) und nicht nur 2-3 Screens daraus, denn dann läuft es wieder darauf hinaus, dass Screens bewertet werden und nicht die Gesamtmap.

Koa, es könnte da schon einige Probleme geben die nicht sehr angenehm sind, man darf Eventgrafiken benutzen wenn sie vom Chipset sind, z.B. das Bäume so hintereinander stehen das man sowas verwenden muss. Aber wenn man jetzt sehr viele solcher Events verwendet kann im maker nichtsmehr erkennen, deswegen sagte ich es "sollte". Ich finde es eigentlich ok, wenn man 3 Screens von dem map macht (die sich aber auch unterscheiden) und hier rein postet.


Und jetzt sag mir folgendes: Wie zum Teufel soll ich ne Tür machen, wenn ich keine Char-Sets verwenden darf?

Nunja, vielleicht ist das etwas blöd das in dem Chipset keine Tür vorhanden ist. Theoretischerweise können wir noch die rtp Charsettüren und Truhen auch mit verwenden.

Ich sage mal, das der Wettbewerb in 2 - 3 Wochen (je nach dem wieviele bis dahin mit gemacht haben) zuende ist.

Dingsi
14.06.2003, 19:57
Ich melde mich auch mal (Trotz der momentanen "Probleme" ;) )
Meine Map kommt dann...irgendwann...wenn ich diese 2500 Chips belegt hab. -_- . . . . . :D

Göfla
14.06.2003, 19:59
@De ak12: Natürlich können wir RTP Datein verwenden... aber ich finde die passen vom Stiel einfach nicht hinen.
*in mein Char Set Archiv guck*
Darf ich den Vorschlag machen, dass man dieses Char Set verwenden kann? (ausser diesem, natürlich keines!)

http://free.ciserver.de/goefla/chara05_f.bmp

@Zeit: Hm.. Ich habt recht... Eine Woche mindestens. Ich war nur so eillig, weil ich meinen Beitrag schon fertig hab :)

Daen vom Clan
14.06.2003, 20:10
Hallihallo,
jetzt muss ich mich auch nochmal zu Wort melden und versuchen ein wenig Licht in die Sache zu bringen.

Bei einem Wettbewerb sind feste unverrückbare Regeln gleich am Anfang meist sehr wichtig, denn bis jetzt haben wir wieder 2 Seiten mit dummen Regelfragen zugemüllt, deswegen meine Vorschläge:

De AK: Es ist DEIN Wettbewerb, frag also nicht, ob du diese Regel mit reinbringen sollst, sondern MACH einfach.

Eine Jury ist selbst bei einer Userabstimmung vonnöten, denn irgendjemand muss die Stimmen die via PM ankommen, ja auch auszählen und das bringt mich direkt zum nächsten Punkt:
Wie bei einem Grossteil aller Wettbewerbe schlage ich auch hier vor, das die Beiträge in diesem Thread gesammelt werden (NICHT BEWERTET) und nach Einsendeschluss der Thread geschlossen wird. Nun fängt eine 1-wöchige Abstimmzeit an, in der alle via PM der Jury KOA-Angel ihre Favoriten mitteilen können. Dieser sammelt die Stimmen und veröffentlicht nach einer Woche die Ergebnisse.

Bittet nochmal Göfla oder Square damit sie euch einen Award designen, dann ist es fast perfekt.

Ich für meinen Teil bin ganz klar für einen Komplettkartenwettebwerb, da wir Screenwettbewerbe schon zur Genügen haben und diesbezüglich keine Sapnnung oder Anforderungen mehr herrschen. Eine in sich gechlossene logische Karte dieser Grösse zu bauen, könnte selbst noch Profis fördern, denn da kommt es nicht nur auf die Makerqualitäten an. :)

RTP-Elemente wie Türen und Truhen, ausserdem Events zum Überlappen sollen unbedingt erlaubt sein - alles andere wäre Schwachsinn, denn eine Stadt gänzlich ohne Türen sähe sehr belämmert aus :)

So, vielleicht konnte ich euch ein wdnig helfen
Grüsse Daen

Dingsi
14.06.2003, 20:21
Original geschrieben von Daen vom Clan
...

Meister Daen hat gesprochen.
Folget seinem Rat.

Amen. :D

Kleine Frage noch. Wenn ich jetzt z.B. diese Höhle mache, darf ich denn da jetzt Ausgänge (Löcher,Flüsse,Türen,Abgründe,etc.) rein machen oder nicht?

Meine Map kommt dann hier rein.

MaDMaX
14.06.2003, 20:31
Mapping Contest Beitritt:

So, ich mach mich mal an die Arbeit gemacht und hab
mit Hilfe dieses Dorf M&B Chipsets ne 40x40 Map erstellt.
Davon gibts natürlich die geforderten 3 Screenshots. Keine
Pictures, keine Charactere! Nur Mapping! ;)

Hier sind sie:

Screenshots:

http://ut2003.gamigo.de/images/news/2107/10555934700.jpg

http://ut2003.gamigo.de/images/news/2107/10555934701.jpg

http://ut2003.gamigo.de/images/news/2107/10555934702.jpg

Alles natürlich by MaDMaX! :)
Hoffe sie gefallen euch. Postet eure Comments. (bzw. die Jury) ^^
Cya MaDMaX

Dingsi
14.06.2003, 20:35
Original geschrieben von MaDMaX
Alles natürlich by MaDMaX! :)
Hoffe sie gefallen euch. Postet eure Comments. (bzw. die Jury) ^^
Cya MaDMaX [/B]

Das genau ist doch nicht der Sinn dieses Threads.

Trevor_Clim
14.06.2003, 20:39
sag mal madmax, wie haste denn die türen da reingekriegt? ;D ;D ;D

MaDMaX
14.06.2003, 20:47
@DragonThorm

Ja egal, ich hab halt Screenz gepostet. Dann stimmt
halt irgendwie jemand dafür ab. Hauptsache ich hab
mal was anständiges gepostet. :D Irgendwie red ich
jetzt dummes Zeug. :D

---> So meinen Beitrag hab ich damit getan.

@Trevor

War schwer! :D Geht alles nur über Fork Cond. und 250 Variablen.
Du weisst ja was ich meine! :rolleyes:

Cya MaDMaX

Kelven
14.06.2003, 21:23
Wenn wir die Kartengröße mal fest beschränken, also z.B. 40*40, dann müßten doch drei Screenshots ausreichen um die ganze Karte abzudecken. Die drei Screenshots könnten man ja dann mit einem Bildbearbeitungsprogramm zu einer Gesamtmap zusammenbasteln. Shots aus dem Maker bringen echt nicht viel, weil die Events IMHO immer ein Störfaktor sind. Trotzdem stimme ich denen zu die meinen die Map sollte in sich geschlossen sein.

De'ak
14.06.2003, 22:00
So ich habe mir einen festen Einsendeschluss überlegt, und so wird es auch gemacht und nicht anders:

Es werden erstmal 10 teilnehmen bevor das richtige Zeitlimit des Wettbewerbes anfängt, diese 10 Teilnehmer posten ihr Bild noch in diesen Thread. Danach wird ein neue Thread aufgemacht wo erstmal die Screens von den 10 Teilnehmer zusammengefasst werden, und die Beiträge da dürfen nurnoch die Screens zu Teilnahme sein, der Einsendeschluss ist dann 2 Wochen später.

Es wird auch eine Jury geben, es können zwar noch User mit Stimmen, aber die Jury bekommt mehr Stimmen zur verteilung. Bisher ist nur Koa-Angel in der Jury, wer noch mit da bei sein will muss sich freiwillig melden, er darf aber nicht am Wettbewerb teilnehmen!

Man darf höchstens rtp Charsets benutzen und nichts anderes, sonst wird das Chipset nur unfair verändert. Bei rtp Charsets ist das nicht sehr tragisch weil die die Chipsets nicht in den Vorteil ändern können. Also wenn Türen fehlen, darf man ruhig die rpt Türen dafür nehmen, anders soll es nicht sein.

one-cool
14.06.2003, 22:04
aber das mit der begrenzten Personenanzahl is nich allzu gut...
wenn dem so ist mlde ich timmy an...
und verzichte auf meine Map...
timmy arbeítet nämlich schon an einer^^

Kelven
14.06.2003, 22:06
Ich denke De ak12 meinte damit, daß erst 10 Leute ihre Bilder posten sollen bevor er das Ende des Wettbewerb festlegt.

Timmy
14.06.2003, 23:01
Original geschrieben von one-cool
aber das mit der begrenzten Personenanzahl is nich allzu gut...
wenn dem so ist mlde ich timmy an...
und verzichte auf meine Map...
timmy arbeítet nämlich schon an einer^^

Jupp,dem ist so!

Regeln sind mir egal,der preis auch ^ ^
Hmm...Anfang und ende auch,da ich schon halb fertig bin...

:)

MaDMaX
14.06.2003, 23:41
Also wie gesagt! Ich habe bereits 3 Bilder gepostet.
Natürlich aus einer 40x40 Map, also kein Fake oder so.
Wer Beweise will, dem poste ich welche. :D

Cya MaDMaX

Timmy
15.06.2003, 00:16
One-cool meinte zwar,ich solle noch warten,aber...was solls,ich poste meine map jetzt...

>>>CLICK<<< (http://www.boomspeed.com/kratzy/mapwettbewerb.png)

Bin nich ganz zufrieden damit,aber ich muss jetzt gleich weg,und morgen hätte ich sicher keine lust mehr drauf gehabt...

Hab heut zum ersten mal dieses Set beunutz,und muss sagen,ich weiß nicht,was so viele daran finden...mir gefällt es nich so...is nich gut zu mappen,und die farben passen imho nich...

De'ak
15.06.2003, 00:31
Original geschrieben von Timmy
One-cool meinte zwar,ich solle noch warten,aber...was solls,ich poste meine map jetzt...

>>>CLICK<<< (http://www.boomspeed.com/kratzy/mapwettbewerb.png)

Bin nich ganz zufrieden damit,aber ich muss jetzt gleich weg,und morgen hätte ich sicher keine lust mehr drauf gehabt...

Hab heut zum ersten mal dieses Set beunutz,und muss sagen,ich weiß nicht,was so viele daran finden...mir gefällt es nich so...is nich gut zu mappen,und die farben passen imho nich...

Timmy, du sollst 3 Screen im Spiel davon machen, und vergiss nicht es soll kein Held zu sehen sein.

Timmy
15.06.2003, 01:05
Jo,wenndu mir jetzt noch teigst,wo auf meinem Screen ein Held is?
Naja,und das mit den 3 screens is schwachsinn,ich hab ingame screens gemacht,und die dann zusammengefügt,dadurch bekommt man einen besseren überblick über die map...

Ich hab jetzt keine lust,das zu ändern...wenn ich damit gegen die regeln verstossen sollte,dann bin ich halt raus...^ ^

Trevor_Clim
15.06.2003, 01:15
Original geschrieben von Timmy
Jo,wenndu mir jetzt noch teigst,wo auf meinem Screen ein Held is?
Naja,und das mit den 3 screens is schwachsinn,ich hab ingame screens gemacht,und die dann zusammengefügt,dadurch bekommt man einen besseren überblick über die map...

Ich hab jetzt keine lust,das zu ändern...wenn ich damit gegen die regeln verstossen sollte,dann bin ich halt raus...^ ^
VIVE LA RESISTANCE!!! http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_056.gif
die idee mit dem zusammenfügen find ich fetzig, ich tu das auch machen tun getan!

Kelven
15.06.2003, 01:17
Drei Screenshots sind ja auch nicht gerade sehr aussagefähig. Dann könnte die Wettbewerbsbedingung genausogut lauten "Mach drei Maps a 20*15". Ich werde die Screens jedenfalls ebenso zusammenfügen und eine Gesamtmap daraus machen.

ive beaten tetris
15.06.2003, 01:20
Um so schwerer wird es doch, das Beste Bild zu machen, oder?;)
Ich bin gerade fleißig biem mappen...

Hab das Letzte gewählt...

Gruz
15.06.2003, 01:51
http://free.ciserver.de/gruzli/mapingContest1.png
http://free.ciserver.de/gruzli/mapingContest2.png
http://free.ciserver.de/gruzli/mapingContest3.png

like it? ^___^

Desmond
15.06.2003, 02:19
Like it !
Wow , Gruzli, bin ja eigentlich nicht so der Fan von M&B , aber du hast gute Arbeit geleistet. Abgesehen vom Fluss sieht alles sehr schön aus ..
Am besten gefällt mir der 1.Screen, da der Berg sich so nach oben erhebt.
Der 3. Screen ist nicht so berauschend ... die Treppe ist etwas merkwürdig .
^_^

ive beaten tetris
15.06.2003, 02:59
http://free.ciserver.de/miku/Forrset.bmp


So, das hier hätte ich gerne...

De'ak
15.06.2003, 03:07
Ok, das mit dem zusammenfügen ist ok, aber man MUSS ein bild davon im Forum sehen können. Sonst gilt es nicht!
Miku, welches von deinen Screens soll eigentlich teilnehmen, nunja es sind 3 verschiedene Chipsets und es sollte nur 1 Map daran teilnehmen keine 3 ;)

MaDMaX
15.06.2003, 03:33
Ähmm ja! Nicht das ihr meine drei Screenz überseht oder?
Ich hab schließlich auch ein Recht auf den Sieg. :D Siehe
eine Seite zurück. Bin gespannt wer gewinnt. :)
Cya MaDMaX

Firzen
15.06.2003, 03:33
OK, ich nehm auch daran Teil. Meine Map ist 50x50, ich glaube das ist nicht verboten. Hier die 3 Screens:
http://mitglied.lycos.de/firzen88/Screens/Wettbewerb/Map1.png
http://mitglied.lycos.de/firzen88/Screens/Wettbewerb/Map2.png
http://mitglied.lycos.de/firzen88/Screens/Wettbewerb/Map3.png
Durch die RTP Türen sieht das ganze irgentwie Sch**** aus, naja was solls es geht ja nicht anders.

MaDMaX
15.06.2003, 03:38
Sieht auch ganz gut aus. :)

Um mal was gutes für diesen Contest zu machen,
liste ich jetzt mal alle auf die was an Pics gepostet
haben und damit denk ich qualifiziert sind:

Teilnehmer bisher:

http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif MaDMaX
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Miku
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Firzen
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Gruzli
http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_017.gif Timmy


So, denke das ist ok. :)
Cya MaDMaX

Katii
15.06.2003, 04:12
ich habe das grüne road chipset benutzt (warum kann man da keine vernünftigen berge machen http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif )

http://www.boomspeed.com/no_bone/Wettbewerb1.jpg

http://www.boomspeed.com/no_bone/Wettbewerb2.jpg

http://www.boomspeed.com/no_bone/Wettbewerb3.jpg

Blutstropfen
15.06.2003, 05:46
Wow :eek: sieht super aus! Erst dachte ich; hä? wo isnd das haus, wenn da ein Zaun ist, aber das chipset hat kein Haus^^°

Oben bei den Bäumen auf Bild 3 sieht es an der rechten Seite der Bäume immer etwas ekig aus... oder täusche ich mich?

Ich find für die map waren auch nicht umbedingt große Hügel notwendig! Sieht doch super aus mit den kleinen anhebungen.

Kelven
15.06.2003, 15:52
Meine Map ist jetzt auch fertig. Ich hab den Minenset benutzt und sie ist 40*40 Felder groß. Langsam fangen die M&B Sets an mir zu gefallen ( falls das M&B ist ) ;)

http://mitglied.lycos.de/yahookelven/wettbewerbMap.PNG

De'ak
15.06.2003, 16:26
Bis jetzt mal ein schönes Lob für alle die mit gemacht haben, ihr seid ja wirklich gut im mappen. Ich werde auch bald meine 3 Screens posten, hab aber noch nicht angefangen ^^

edit: Bisher sind hier 7 Teilnehmer

Shyuan
15.06.2003, 16:48
Ich glaub ich mach auch ma mit... mit M&B kann ich ja sowieso besser als mit anderen Chips umgehen... ;) 40x40 soll das ganze sein?

<<<Ich kann mich nicht entscheiden weclhes Chip ich nehmen soll :D>>>

Timmy
15.06.2003, 17:42
Original geschrieben von De ak12
Ok, das mit dem zusammenfügen ist ok, aber man MUSS ein bild davon im Forum sehen können. Sonst gilt es nicht!


Wie,es muss ein Bild im Forum zu sehen sein?
Naja,meins is etwas groß,wenn ich das hier ins Forum poste krieg ich, glob ich ärger mit den Mods...

http://www.boomspeed.com/kratzy/mapwettbewerb.png

Hier nochmal der link...
darf ich son grosses Bild posten,oder nich?

Btw,sagt auch mal was zu meinem Bild!;)

De'ak
15.06.2003, 18:45
So, habe jetzt auch ein map gemacht, und zwar ein 50 X 50 map.
Ich hoffe ich habe keinen Fehler gemacht hier ist es:

http://mitglied.lycos.de/deak1/Map.png

Und achso Timmy, poste es einfach^^

Timmy
15.06.2003, 19:11
Jopp,eigentlich wollt ich ja die vergrösserte version der map zeigen(da man darauf mehr details sieht,und ich behaupt einfach mal,das meine map detailreich is...),aber das hätt evtl ärger mit den mods gegeben...

Deswegen mach ichs jetzt mal ganz geschickt!

http://www.boomspeed.com/kratzy/mapwettbewerbsmall.png
> Klicke hier zum vergrössern! < (http://www.boomspeed.com/kratzy/mapwettbewerb.png) #

Seht euch die grosse version an!

MaDMaX
15.06.2003, 19:56
Egal, aber für die jenigen die schon 3 Screenz gepostet
haben (sowie ich) die sollten denoch im Spiel bleiben. Bin
jetzt zu faul extra n Riesenscreen zu Machen... hmm wie
macht ihr das eigentlich? :D
Cya MaDMaX

ive beaten tetris
16.06.2003, 03:26
Teste Dein Game einfach an,(am Besten im Vollbildmodus) und drücke nun die Print-Screen-Taste...

Danach gehst Du in ein Mal-Prog, fügst nun das kopierte Pic ein, bearbeitst es noch ein wenig und setzt es mit mehreren Schnitten aus DeineM Game zusammen...

Wenn Du sooooooooo~o faul bist, schicke einfache drei kleine Screens...

:p

MaDMaX
16.06.2003, 03:33
Gut ich bin so faul. :D Allerdings habe ich schon 3 Screenz
gepostet. Schau mal auf Seite 2. Irgendwie vergessen mich
einige. :(
Cya MaDMaX

Firzen
17.06.2003, 05:04
Ich pushe dann mal den Threat, wenn´s recht ist.
Die Teilnehmer:
-MaDMaX
-Miku
-Firzen
-Gruzli
-Timmy
-Kati
-Kelven
-De ak12

Das wären dann 8 Teilnehmer.
Wenn Sir_Flint sich auf ein Chipset entscheiden kann wären wir 9.
btw.: Bei den Tripod Bildern sieht man nur rote Xe :\.

sry 4 §spam

Kelven
17.06.2003, 05:18
Tripod hat im Moment anscheinend Probleme. Naja, die Abstimmung über die Bilder hat ja noch nicht begonnen.

MaDMaX
17.06.2003, 20:35
Das sollte sie mal aber. Los Leute, beeilt euch mal damit, der
Tread interessiert sonst bald keinen mehr. Sagt mir jetzt
nicht, ich habe umsonst alles gemappt. :D Also los! ^^
Cya MaDMaX

ive beaten tetris
17.06.2003, 20:40
Tue mir einen Gefallen und habe noch etwas Gedult...
Denkst Du etwa, die Leutz, die bis jetzt gemapt haben, sind die Einzigen, die mitmachen wollen?

Du hast schon nicht umsonst gemapt.

MaDMaX
18.06.2003, 02:08
Ja, aber denoch! Der Tread wird sonst irgendwie
unter gehen und in Vergessenheit geraten. Wäre doch
Schade oder? Ich bin für diesen Contest. :)
Cya MaDMaX

De'ak
18.06.2003, 02:16
Gibt es denn keinen der noch mitmachen möchte, es ist ganz einfach.
Egal ob man nicht gut mappen kann, immerhin kann man ja noch alle seine Fähigkeiten verbessern und jeder war mal schlecht in solchen Sachen. Das hier könnte eine gute Übung für die sein, die nicht solch starke mapper sind. ;)

Dingsi
18.06.2003, 02:29
Original geschrieben von De ak12
Gibt es denn keinen der noch mitmachen möchte, es ist ganz einfach.
Egal ob man nicht gut mappen kann, immerhin kann man ja noch alle seine Fähigkeiten verbessern und jeder war mal schlecht in solchen Sachen. Das hier könnte eine gute Übung für die sein, die nicht solch starke mapper sind. ;)
Ich arbeite ja gerade an ener Map! :)
Kann aber noch ein bissel dauern. Hab gerade viel um die Ohren.

Square
18.06.2003, 02:38
Naja, ich mache doch keine Map - denn wenn, möchte ich es auch in meinem Spiel integrieren können und da bietet sich kein Set an.

Kelven
21.06.2003, 04:45
Ich möchte mal wieder auf diesen Wettbewerb aufmerksam machen. ^^

csg
21.06.2003, 05:13
gut, ich mach auch noch mit!!!
Die Screens folgen in wenigen tagen....

[Edit]
Wie ist das jetzt nochmal? Ma nDarf standart chars nehmen???
Fast doch bitte nochmal die Reegln für einsteiger zusammen :P

Smep
21.06.2003, 17:07
Ich mach wahrscheinlich auch mit.
Hab ich da irgendwas falsch verstanden oder darf man nur eine Map schicken? Find ich nich so doll. Würde vielleicht gerne mehr machen.

Göfla
21.06.2003, 17:14
@csg&smep: OK, dann noch mal die kurz zusammengefassten Regeln: ;)

Eine Map mit einer grösse von ca. 40x40. Man darf ausschliesslich (!) die Chip Sets vom ersten Post hernehmen, ausser dem Standart RTP Char Set für Türen und Kisten.

Man mache einen Screenshot und stelle ihn hier zur schau ;)

csg
21.06.2003, 17:22
also auch die Leute ausm standart RTP?

Göfla
21.06.2003, 17:34
Es dürfen sich keine NPCs, Tiere etc. auf der Karte befinden, und der Held muss unsichtbar sein (-> Darf keine Grafik beinhalten).

In Klartext: Es darf NUR das Objekte Char Set (also die Türen und Kisten) verwendet werden, sonst keines! dH. Keine Leute

;)

Jinnai
21.06.2003, 18:27
http://free.ciserver.de/charun/mapping.gif
nix besonderes, aber "ICH AUCH, ICH AUCH" ;)

De'ak
21.06.2003, 20:53
Deine map ist sehr schön Jinnai, wirklich hervorragent! ;)

Damit hätten wir jetzt 9 Teilnehmer :)

Blackadder
21.06.2003, 20:55
so, ich mappe jetzt auch mit, bin auch schon fast fertig. kann ich denn noch mitmachen oder ist es schon zu spät? hatte vorher echt keine zeit. :(


edit:
hier iss'es! (hoffentlich sprengt die grösse des bildes nicht den thread ^^)

http://mypage.bluewin.ch/enigmagames/mapcontest.gif
naja, im maker sahs besser aus. :D


PS: scheisse, hab nen mapping-fehler entdeckt. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_032.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/sm_15.gif http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/1-achm.gif -_-' :C

Jinnai
21.06.2003, 21:48
Haisassa oO"
Die Berge gefallen mir ÄUßERST gut! Die Bodentexturen sind auch gut gesetzt, nur seltsam, dass auf dem Pubdach ein Kreuz ist... ^^"und unten links wirkts, als ob der Baum aus Steinboden wachsen würde... aber egal, mir gefällt die Map ziemlich gut! Könnte mir sie sehr gut mit noch extra Deko (ala Tiere, aber das war ja verboten ;) ) vorstellen.

EDIT: noch ein Fehler, dieser Wassertrog im norden des Pubs sieht aus, als ob er AUF dem Wasser wäre.

Blackadder
21.06.2003, 21:58
Original geschrieben von Jinnai

EDIT: noch ein Fehler, dieser Wassertrog im norden des Pubs sieht aus, als ob er AUF dem Wasser wäre. der soll aber AM ufer sein, wo er auch hingehört.
ist also absicht, kein fehler.

den fehler den ich meine ist die helle rasenfläche, welche aber mit dem dunklen gras der felsen nicht übereinstimmt. im oberen teil zu sehen.

De'ak
21.06.2003, 22:45
Ich habe mal nachgezählt, wir brauchen nurnoch einen Teilnehmer dann beginnt der zeitliche Wettbewerb! Los, irgentjemand muss doch noch was hübsches haben... :)

one-cool
21.06.2003, 22:53
es sin doch schon 10...

Göfla
21.06.2003, 23:05
Hm? Noch einer?
Na gut. Dann mach ich halt auch noch schnell was:
(Hoffe, es sprengt nicht den Rahmen...)
http://free.ciserver.de/goefla/mappingwettbewerb.png

Hm.. Im Macker gefiel es mir besser... http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/1/nixweiss.gif Naja, egal. Besser als nichts ;)

Jinnai
21.06.2003, 23:15
jau, im Maker siehts wirklich viel besser aus, da dnekt man "hm, sieht doch anständig aus" und im Gesamtbild ist die Karte dann sogar noch LEER! ... irgendwie erstaunlich...
@de ak12 wir können jetz anfangen :D ... hm, 1-2 wochen zeit... ich wäre für 1. Woche ... da posten dann die aktiven User, die auch meistens die zuverlässigeren sind ... schätze ich mal ;)

EDIT: übrigens kann man bei dem Stadtchipste sehr wohl Türen setzen und es müssen KEINE RTP-Sets sein, man missbraucht einfach das Fenster Chip dazu (zweimal den Boden übereinander), man muss einfach etwas mit den Maps spielen! ;)

Blackadder
21.06.2003, 23:24
göfläs bild ist eigentlich das 11. aber was solls, de ak wirds entscheiden.
ich wäre auch dafür, dass die abstimmung nur eine woche dauert.

ach ja, ich habe noch einen fehler in meiner map gefunden. §Pirat *arg*

Andy XXL
21.06.2003, 23:48
Wie macht ihr so grosse bilder ?

Jinnai
21.06.2003, 23:52
Auf primitive Weise: Ich mache einfach die einzelnen Screens aus dem Game und schneide sie anschließend in nem Bildbearbeitungsprogramm zusammen (40x40 Bilder haben eine Größe von 640x640, das sind 4 Screens)

Andy XXL
21.06.2003, 23:53
Ich kann das nich so ;)

Gruz
22.06.2003, 00:55
Original geschrieben von Andy XXL
Ich kann das nich so ;)
Geht aber nur so.

@ Göfla: die map ist echt gut, :A aber es hiess doch KEINE licht- oder schatteneffekte.. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_063.gif :D

csg
22.06.2003, 01:50
okay, ich wage mich mal auf unbekanntes Terrain(glaube ,das chip wurde noch gar nicht genutzt...)
http://www.scheidig.net/chris/beitrag.JPG

Krool
22.06.2003, 01:54
ich mach mal mit... ^^
also ich nehme das schnee chip... wo soll ich dann das bild zeigen... hier oder da: http://forum.rpg-ring.com/forum/showthread.php?s=&postid=161279#post161279 ???

Krool
22.06.2003, 02:35
(sry 4 doppel post ^^")

Krool:

Bild 1:

http://free.ciserver.de/krool/Map01.png

Bild 2:

http://free.ciserver.de/krool/Map02.png

Bild 3:

http://free.ciserver.de/krool/Map03.png


Damit bin ich hiermit fertig... das sind 3 bilder von mir... :)

De'ak
22.06.2003, 04:55
Ich würde jetzt ganz gerne mal darum bitten, das dieser Thread geschlossen wird! Es sollen keine Bilder mehr gepostet werden, ich bin schon ganz durcheinander deswegen, das ist ja schrecklich XD