Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PS2: ModChip oder Boot-DVD

Master Odious
02.12.2006, 10:17
Da Final Fantasy 12 erst nächtes Jahr rauskommt, will ich mir die USA Version importieren lassen, aber ich habe eine ungemoddete PS2.
Was soll ich mir zulegen, einen ModChip oder eine Boot-DVD??
Ich hab keine Ahnung davon, aber auch schon mal gehört, dass eine Boot-DVD nicht so gut sein soll...

Loxagon
02.12.2006, 12:23
Bei einer BootDVD soll man irgendwie immer das DVD Laufwerk per Hand öffnen. Und das schrottet gerne das selbige. Es müsste BootDVDs geben wo man das Laufwerk normal per Knoppdruck öffnen kann und dann einfach US Fassung einlegen... Die PS3 wird bestimmt 100% Regionfree sein - Zwar nicht von Sony aus, aber da das Teil ne Festplatte hat ...:D

Xehanort
02.12.2006, 15:10
Naja, kommt erstmal drauf an, was für eine PS2 du hast.
Wenn du die MüllerMeierSchulze-PS2 hast, dann würde ich dir zu einem Chip raten. Ich hab mir meine nämlich durch Sliden (das gewaltsame rauszerren des Schlittens) kaputt gemacht >__>
Ein Chip ist zwar in der Anschaffung teurer, aber immer noch besser als seine Konsole zu schrotten.

Für die PSTwo (die schmale Variante halt) gibt es ein Gedöhns namens "SlimTool". Das sind nur ein paar kleine Bauteile die man wunderbar einfach reinstecken und wieder entfernen kann in die schwarze Wunderkiste. Gibt es quasi überall im Internet zu bestellen O.o

Egal ob die sog. "Slide Card" (die ich nicht wirklich empfehlen mag) oder SlimTool, eine Boot-Disc brauchen beide, was vllt etwas nervig ist.
Ein Chip owned beides ;)

Master Odious
02.12.2006, 19:16
Geht das mit der Boot DVD nicht mit normalen Laufwerk öffnen??

Für Mod Chips hab ich einen guten Anbieter gefunden. Was haltet ihr davon:

Wenn ich einen ModBo 745 nehme zahl ich für Einbau mit Versand 62€ und bekomm sogar gratis Controller und Vertical Stand (Gut, da mein zweiter kaputt geworden ist)
http://konsolenprofis.de/ps2umbau/index.php
:confused:

Die Version meiner PS2 ist übrigens V10.