Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Zauber verkaufen

Faegan
01.12.2006, 20:32
Wie stellt man um, welche Sorte von Zaubern ein NPC verkauft? Also z.B. Marc Gulitte verkauft nur Absorbtionszauber (oder auch andere Zerstörungszauber? Weiß ich nicht..), von mir hinzugefügte Zauber aus anderen Bereichen tauchen in seiner Liste nicht auf.

mfg Faegan

Growlf
07.12.2006, 12:58
Hast Du die Zauber dem Verkäufer ins Inventar geschoben, dort, wo auch die andren Zauber sind? Mit Truhe funktionieren Zauberverkäufe nämlich nicht.

Du kannst das Problem umgehen und Dir gleichzeitig eine Menge unerfreulicher Fragen ersparen, wenn Du einen neuen Verkäufer für Deine Zauber erstellst.
Eben weil beim Zauberverkauf nur das Inventar des Händlers benutzt werden kann, überschreibt nämlich jede Mod, die Zauber bei diesem Händler einfügt, die jeweils vorige. D.h. kommt jemand auf die Idee, den gleichen Händler wie Du zu verwenden (und Zauberhändler gibts nun mal nicht allzu viele), und man lädt diese Mod nach Deiner, sind Deine Zauber spurlos verschwunden.

Also erstelle einen eignen Händler, und Du schlägst 2 Fliegen mit einer Klappe.

Faegan
07.12.2006, 18:52
Stimmt, das wäre wahrscheinlich klüger.. Aber rückwirkend passiert da nichts, oder? Also mal angenommen ich habe die Zauber jetzt gekauft und ein PI fügt ihm auch Zauber hinzu, sodass meine dort verschwinden, wenn ich sie gekauft habe verschwinden sie aber nicht aus meiner Spruchliste, oder?

Gorkon
07.12.2006, 19:29
Nein. Was du gekauft hast, behältst du.

Etwas kompliziertere, dafür sichere & kompatible Methode, vorhandenen NPC's neue Sprüche unterzujubeln:
http://cs.elderscrolls.com/constwiki/index.php/Dynamically_Adding_Spells_to_Merchants_to_Avoid_Mod_Conflicts