Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : legend of legaia & nachfolger
TCPERFECT
14.06.2003, 03:20
jo, wie findet ihr legend of legaia und gibts einen nachfolger?
TCPERFECT
14.06.2003, 03:38
um was gehts da und wie alt ist des dann das ich noch nie davon gehört habe?
Nur noch einmal zur Info RPG-Fragen etc. bitte im Forum des RPG-Reiches stellen. DANKE !!!!!
Ganz im Gegensatz zu der Fachpresse, finde ich die beiden Spiele ganz gut. OK, im zweiten Teil bekommt man die FF-Typische Elementarkristall-Story serviert, was von allen runter gemacht wurde. Ich hörte Sachen wie "So eine primitive Story, wie bei FF I".
Das ist nicht wahr!Die Story ist zwar nicht so komplex wie FF7, aber gut. Aber das ist meine Meinung.
TCPERFECT
14.06.2003, 21:26
den ertsen teil fand ich klasse...ich find wie man da kämpft macht spaß den zweiten teil kenn ich nicht:(
Allgaeuspezi
15.06.2003, 15:21
Wenn ich Infos suche, bediene ich mich sehr oft bei Amazon. Dort haben die Kunden schon Kommentare abgegeben und daran kann man sich doch ein wenig halten. Ich gebe dir mal von beiden Teilen die Links.
Legend of Legaia (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00004TNBW)
Diesen Teil habe ich mir gekauft. Bin mal gespannt wie der ist.
Legaia 2 - Duel Saga (http://www.amazon.de/exec/obidos/ASIN/B00006AGNM/teufelchswelt)
Dazu kann ich leider auch nichts sagen
Vom Gameplay her ist der 2te Teil fast wie der erste. Trotzdem finde ich den 2ten Teil besser. Liegt wohl an der Atmosphäre des Spiels.
Also ich kann es dir empfehlen. Und lass dich bitte nicht von den schrecklichen Tests aus der Presse beeindrucken. Es ist zwar kein Mega Hit, aber auf alle Fälle einen Blick wert. Somit ist es ein Geheimtipp!;)
Legaia 2: Duel Saga
Als ich dachte "noch schlechter als Teil 1 kann es doch gar nicht werden", wurde ich eines besseren belehrt.
Dieses Spiel hat für mich einen der übelsten Soundtracks der Videospielgeschichte (echt keine stimmungsvolle Musik, sowas ist so traurig, dass die Ohren bluten), die Grafik ist rückständig (und das ist noch ein Kompliment), die Story wurde schon in Final Fantasy 1 besser rüber gebracht (Kristalle zählen da auch nicht in den Kult-Bonus ^^, die Story, das Herzstück eines RPGs, fesselt überhaupt nicht), die Charaktere sind lieblos, arm an Details und kaum in die Storyline integriert, zeigen keine Entwicklung etc., dann auch noch keine deutsche Lokalisierung etc. - das Spiel ist meiner Meinung nach die übelste Fortsetzung eines RPGs!
Hey, das war mein Kommentar zu diesem Spiel in dem Thread "Die schlechteste RPG-Fortsetzungen" und es hat sich immer noch nichts verändert: Legaia 2 ist wirklich eine Totalenttäschung.
Es ist meiner Meinung nach in allen Belangen ein MEGA schlechtes Rollenspiel und da darf man der Fachpresse ruhig einmal glauben.
Ich rate wirklich jedem NICHT dieses Spiel zu kaufen.
Ich zocke grad Legend of Legaia und finde es gut auch wenn man hie und dort etwas besser machte könnte. aber Schlecht ist der sicher nicht...
Irgendwann hol ich mir LoL 2 und hole mir meine eigene Meinugn über diese Spiel...
Allgaeuspezi
18.06.2003, 22:01
Manchmal sind andere Meinung ja gut. Hin und wieder bilde ich mir gerne auch lieber meine eigene Meinung. Meist lege ich auf manche Dinge ohnehin kein Wert, wo andere nicht drauf verzichten können oder eben umgekehrt.
Stimme dir also zu. Bin selbst gespannt, wie Legaia 1 ist.
@Allg(r)au Ich lege z.b. KEINE Wert auf Musik!! Ich wiederhole :
Musik belegt 0% bei der Bewertugne i nSpiel.
Dafür wird dies stärker bewertet:
-Story
-Grafik (eher zweitrangig, aber das wisse alle alte Retro-Gamer sowieso)
-etc (Spielspass, Dauer, usw..)
Silverwolf
24.06.2003, 01:15
also ich fand legend of legaia schon ziemlich gut. das kampfsystem war auf jedenfall mal eine große abwechslung (zu lange ff-gezockt:D ) und....vorsicht !!!!! little spoiler:D !!!!!!
die idee mit den origins find ich auch ziemlich cool.
spoiler ende;)
nur hat mir das ende überhaupt nicht gefallen und was die grafik an geht darüber möchte ich erst gar nicht reden. aber allgemein finde ich das spiel schon ziemlich gut und ganz besonders wenn man ein anime-fan ist;)
Ich habe eben solche Urteile wie das von Muhrray gemeint. Diese haben das Spiel nicht gut rüber gebracht. Aber das meine ich nicht böse. Ich verstehe die Meinung von Muhrray und kann seine Kritik nachvollziehen, aber imo ist die Story gut, nicht umwerfend aber auch nicht zum kotzen. Ist eben alles Geschmackssache (Wie oft ich das wohl schon geschrieben habe....)