PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Legacy of broken Dreams- Spielevorstellung



Tidus Dragonslayer
01.12.2006, 15:07
Gleich vorne Weg, nein wir benennen uns nicht in Greendayproductions um .Matze!!!^^

Der Held:

http://upload.npcfighter.de/files/36/258Dukeart.png
Tja, was sol ich hier noch großartig sagen... ach ja, genau!
Danke BrotherHood, dass dieses Pic so geil wurde (wenn die Grundlage auch schon bestand...)

Intro:
Seit Jahrzehnten wird die Welt von den Mächten der Finsternis kontrolliert, doch eine Gruppe von 4 Abenteurern stellt sich dem Bösen in den weg, und schafft es das namenlose Böse (auch Matze genannt^^) in einen schwebenden Turm einzusperren, was allerdings 3 der Freunde das Leben kostet. Jean, die Mutter der Hauptperson überlebt und wird bewusstlos und halb erfroren (für einzelheiten spielt die Demo[falls ich jemals fertig werde])
in der Nähe von Eisgrat, einer Burg im ewigen Eis, gefunden...
Sie schlägt sich zu ihrer heimatstadt durch, stirbt jedoch bei der geburt ihres Kindes. Der Junge wird von einem Freund der Familie, einem gewissen Sir Bloodstone, aufgezogen und in der Schwertkampfakademie von selbigem im Kampf unterrichtet...

Das Spiel:
Mit dem Tag seines 21. Geburtstages beginnt das Spiel, Tidus wacht, schweißgebadet und von immer wiederkehrenden Alpträumen geplagt,
auf.Langsam kommt er zur Ruhe und beginnt nachzugrübeln wieso der heutige Tag so wichtig ist, bis ihm auf einmal auffällt...
verflucht, heute ist meine Schwertkampfprüfung!!!
(hierfür hab ich nen Screenshot, hab aber schon wieder vergessen wie ich die hochgeladenen Dateien einfüge *seufz*)

http://upload.npcfighter.de/files/36/275Screeny4.bmp

Gebe zu das es hier etwas dämlich wirkt aber im Spiel kommts nicht schlecht... es fehlt hier etwas der Zusammenhang...
Eine bessere Textbox kommt noch!!!

Mit seinem Ersatzschwert bewaffnet hechtet er los...
Nach einigem Ärger wegen seinem Zuspätkommen und seiner Abschlussprüfung besteht er, bekommt sein Zeugnis und verlässt die Akademie.
Draußen trifft er auf Airam, seine beste Freundin und beide beschließen bei eiem kühlen Bierchen Tidus's Geburtstag und seine bestandene Prüfung zu feiern.
-------------------------------------------------------------------
so, bis hierhin habe ich es komplett fertig, eine Stadt bestehend aus rund 50 Maps Ein Intro und eine flüssige Handlung, beim Mapping bin ich zwar noch schon einige Spielstunden weiter aber fertig bin ich erst bis hier!^^

weiter geht es in etwa so:
(die Story ist fertig aber ich bin halt recht schreibfaul^^)

Airam wird bei einem Spaziergang der Beiden
(Tidus und Airam) entführt und in eine Festung in mitten des Nachtschattenwaldes gebracht, Tidus nimmt die Verfolgung auf und versucht sie zu retten...

Bei ihrer Flucht vor ihren Verfolgern durch das Nebelgebirge schlagen sich beide nach Silvaka durch, dies ist die hauptstadt welche kurz nach ihrem Eintreffen angegriffen wird.

Sie müssen flüchten und zusammen mit den Überlebenden bauen sie ein Lager auf, hier treffen sie das dritte Partymitglied Luna...

Als ihnen kurz darauf der ehemalige König welcher auch einer der Flüchtlinge ist mitteilt das Tidus der Sohn von Jean und Seymour ist, welche beide gegen den Namenlosen kämpften fasst Tidus einen Entschluss, ER wird dem entgültig ein Ende machen und nicht so wie sein Vater nur die Macht des Schreckens eindämmen...


So, der Rest folgt in Kürze^^
jetzt noch eine Liste der Specialevents *Grins*:
-ausgefeiltes Banksystem mit Zinserrechnung und Anleihen
-man wird langsam aber sicher erschöpft was sich auf die charaktere auswirkt
(man bekommt also Haluzinationen oder die Lenkung kehrt sich plötzlich um)
-eigenes KS(ich bin immer noch am werkeln^^)
-Teleporter in allen größeren Städten
-uvm. (ich sag nur lasst euch überraschen)

edit:
So, hier noch ein paar kleine screens für alle neugierigen:

http://upload.npcfighter.de/files/36/826Screeny12.bmp
Jo..., man wird sich wohl was einfallen lassen müssen um tiefer in den Wald zu gelangen... doch ein kleiner Zauber dürfte das Problem doch beseitigen...
...und wenn nicht, gibt's immer noch Sprengsätze welche an besonderen Orten angebracht werden können...^^

http://upload.npcfighter.de/files/36/755Screeny10.bmp
Die Sidequests bekommt der Held vom Volk oder in solchen Questhallen...
(irgendwie muss man ja zu geld kommen...^^)

http://upload.npcfighter.de/files/36/223Screeny8.bmp
hier noch ein kleiner auszug (und zwar wirklich ein winziger) aus verdant, der Startstadt des Helden...!

Hoffe es kann mir jemand sagen wie ich die Screenys reinstelle (hat sich ja nun erledigt^^) und hoffe auf Verbesserungsvorschläge, Leute die sich beteiligen wollen und auf die Zustimmung von Lachsen und Grandy dass ich ihre Sets verwenden darf...

Danke im Vorraus an alle, und ich freue mich natürlich auch über Meinungen und co.!

Ps.: Und es stehen nicht mehr überall drei Ausrufezeichen^^

Magoth Tiaz
01.12.2006, 15:59
Na das klingt doch ganz nett!
Ein paar screenshots würden nicht schaden,
aber leider weiss ich selbst nicht wie man die hochlädt^^

Die Story klingt allerdings ei bisschen entschuldige... Lahm
Vor allem aber stört mich das am Anfang gleich 3 Partiemitglieder abkratzen! Und ehrlich gesagt hört sich dein Intro nicht gerade an als wäre es ernst gemeint...

Fazit: Gut aber verbesserungwürdig...

Tidus Dragonslayer
01.12.2006, 16:37
[FONT="Arial"]Na das klingt doch ganz nett!

Vor allem aber stört mich das am Anfang gleich 3 Partiemitglieder abkratzen! Und ehrlich gesagt hört sich dein Intro nicht gerade an als wäre es ernst gemeint...
FONT]

Ich kann dich beruhigen, das Intro ist ernst gemeint!!!^^
Aber .Matze ist echt der Oberböse... hab ihm vor urzeiten mal die Rolle angeboten nur die Sets hab ich immer noch nicht...
Ach ja, und die sterbenden sind keine Partymitglieder, man spielt sie nicht^^

KratosAurion91
01.12.2006, 18:56
Hörtsich doch ganz net an außer der screen^^ der sagt mir nicht ganz zu was nicht heist das er schlecht ist oder so...
Auf jeden fall werd ich sobald es ne demo gibt die auch laden^^bis dahin viel spaß

.matze
01.12.2006, 21:11
Gleich vorne Weg, nein wir benennen uns nicht in Greendayproductions um .Matze!!!^^
Eigentlich wollte ich damit sagen das der Spielname imo zu viel "Wiedererkennungswert" hat.


das namenlose Böse (auch Matze genannt^^)
Ich bin enttäuscht ich werd nicht mehr namentlich vorkommen^^


heute ist meine Schwertkampfprüfung!!!
coole Idee, nur jedes dritte Spiel fängt so an...


http://upload.npcfighter.de/files/36/275Screeny4.bmp
langweilig, leer, schlechte Textbox und schlechter Dialog...


weiter geht es in etwa so:
oho, du hast die Story nicht, das deutet schonmal auf einen Schuss in den Ofen hin...


Hoffe es kann mir jemand sagen wie ich die Screenys reinstelle
du hasts ja schon orgemacht, hochladen und den link einfach zwischen einem und einem einschließen.

Joar allgemein ist noch zu sagen viele Namen gibt es ähnlich oder gleich woanders was nicht gerade positiv ist...


Aber .Matze ist echt der Oberböse... hab ihm vor urzeiten mal die Rolle angeboten nur die Sets hab ich immer noch nicht...
Was laberst du denn für einen Mist, ich hab dir das Charset geschickt, sogar eine Charakterbeschreibung, da du dich aber nicht mehr gemeldest hast dachte ich natürlich du kommst nicht mehr und hast das Projekt gecancelt weswegen ich auch die PN gelöscht habe, wie gern ich die Jetzt hier reinstellen würde -.-


edit zu den Screens:
Also vorne weg möchte ich dagen das dieser Mix aus M&B und dem Zeug aus Velsarbor mir gar nicht zusagt und nicht passt, aber in anderen Spielen gibts weitaus schlimmeren Stilmix.
Der erste Screen ist ziemlch leer, es fehlen Bodentexturen, es gibt nur eine Baumart und der Wasserfall und die Baumkronen im Hintergrund sind ja wohl ein Witz.
http://img220.imageshack.us/img220/933/screeence5.png
Das hier soll zur Veranschaulichung dienen was ich meine, kann sein das Mappingfehler drin sind^^
Der 2 Screen ist wieder zu leer, du musst das "Schwarze" also den Rand sozusagen größer machen, er muss breiter werden. Dann solltest du sachen die fragwürdig sind und nicht unbedingt gut aussehen weg lassen, was machen die drei hocker oben im screen. Achja der Verkäufer kommt nicht aus der theke raus^^
der letzte Screen ist schlicht und einfach langweilig, er ist monoton und zu leer, mehr gegenstände (wo zum teufel sind die fenster) und auf jeden fall mehr bodentexturen.

BrotherHood
04.12.2006, 18:10
Ha, da ist ein logistischer Fehler!

Wenn du sagst das NAMENLOSE BÖSE kann es ja nicht auch Matze genannt werden... oder?

Sonst ganz lustige Story! Wie von .matze gesagt:
Mac&Blue UND Velsabor sets machen sich blöde... such dir ein von beiden aus...

...

Inkognito
04.12.2006, 18:24
Hoho, jetzt heißen Terranigma Chips schon "Velsabor sets"

Aber egal:
Zugegeben, die Story klingt etwas klischeehaft, aber ok, ich hab sie nur mal überflogen und vertrau da mal einfach den anderen.

Screens sind wirklich zu leer, bei den außenmaps fehlen Bodentexturen, und innen sind die räume zu groß und leer...

Mfg

Sir Wolfsword
04.12.2006, 18:45
@Tidus Dragonslayer
Hmm . . . deine Story ist gar net übel aber da fehlt etwas mehr Spannung!
Deine Screenshots sind zu teil allerdings schon ganz gut! Ok der obere Screen ist zuteil noch etwas leer aber die unteren Screens haben schon was schönes ansich. Z. B. der Waldscreen gefällt mir ganz gut! Lass dich nicht unterkriegen mit bisschen Übung kriegts du daraus noch ein tolles Spiel hin!
Viel Glück wünscht dir,
~Wolfi~

Mr. Becknacktoman
05.12.2006, 00:00
Naja, die Story ist nicht so gut.
Aber das Mapping, das geht doch!
Das muss doch nicht perfekt sein!
Jo, aber das erste Bild vom Gesicht des Helden darfst du garnicht nehmen!!!

Das wars eigentlich.

Snake`s Bite
05.12.2006, 16:15
Also mal als allererstes: Der Name suckt total auf Englisch, auf Deutsch klänge er deutlich besser. Das Wort Legacy wird von so vielen Spielen benutzt... puh... "Erbe der zerbrochenen Träume" klingt gut und macht neugierig, wegen Legacy hätte ich fast nicht in den Thread geschaut.
Tja, die Story ist tatsächlich so das 0815-Gerüst. Namenloses Böses, Held, blabubb. Dafür ist sie halbwegs gut erzählt.
Die Screens sind eher Durchschnitt, nicht schlecht, aber gut ist auch noch etwas anderes. Die müssen voller werden, außerdem ist der Mix Terranigma-M&B nicht so dufte (Es heißt Velsarbor! r! r! R!). Was du auch noch verbessern solltest, ist einfach deine Sorgfalt beim Mappen. Eine Stadt ohne Straßen? No way!


-man wird langsam aber sicher erschöpft was sich auf die charaktere auswirkt
(man bekommt also Haluzinationen oder die Lenkung kehrt sich plötzlich um)

Das klingt bisschen gruselig, aber mal schauen, wie es wird. Aber vielleicht solltest du das abschaltbar machen.

Dann wünsche ich dir noch viel Spaß dabei und gug dir mal paar Mapping-Tutorials an, du kannst noch deutlich mehr aus dir rausholen, Potential ist da, Knowhow fehlt bloß. ;)

BrotherHood
05.12.2006, 16:52
Jo, aber das erste Bild vom Gesicht des Helden darfst du garnicht nehmen!!

Hmm... so wie ich das sehe hat er (bzw. ich) das Set doch abgeändert...
darf er es dann nicht eigentlich nehmen?(kann sein das ich mich irre, mit rechtlichem Kram hab ich nicht viel zu tun...)

Ausserdem glaube ich doch das er Grandy gefragt hat was die Verwendung des Sets betrift...

Cloud der Ex-Soldat
05.12.2006, 17:22
Hmm...vom Mapping her noch ziemlich noob-haft...der Held ist nur editiert aus den Standarts...und Tidus ist aus Final Fantasy X geklaut...
Aber wer weiß, vielleicht wird ja trotzdem was draus^^

Trock'ne Seel
08.12.2006, 21:08
Zum Heldenpic : Naja, geil kann ich das nicht nennen.
Die Colo ist amateurhaft und nur mit Verlauf gestaltet, was zum Animeflair überhauot nicht passt. Auch werden dadurch Stellen ungewollt plastisch, was man sehr gut an den Haaren sehen kann, die wie Klumpen aussehen. Die Augenbraue ist ja wohl der letzte Witz, ebenso wie die zu schiefen Augen, mit dem gewollten Realitätsfaktor, der nicht erzeugt wird, weil der Rest im Animestil ist. Platzierungsfehler sind keine drin, was bei der recht leichten Perspektive (die mit den Haaren vor'm Gesicht alles erleichtert) auch angemessen ist. Zu allem Überdruss ist es auch noch abgezeichnet.

Story:
Klingt gut, nicht 0815 mäßig, könnte was werden.
Aber das mit "Yuna" ist ja lächerlich. Also bitte. Wenn das nicht FF ist... unbedingt ändern.

Gjaron
09.12.2006, 11:17
Hmm... so wie ich das sehe hat er (bzw. ich) das Set doch abgeändert...
darf er es dann nicht eigentlich nehmen?(kann sein das ich mich irre, mit rechtlichem Kram hab ich nicht viel zu tun...)

Ausserdem glaube ich doch das er Grandy gefragt hat was die Verwendung des Sets betrift...

Leute, wenn ihr irgendwas aus UiD verwenden wollt, dann schaut man immer erstmal HIER (http://www.multimediaxis.de/showthread.php?t=49557) vorbei. Und da steht klipp & klar, dass das Pic Lazalantin2, welches allzu offensichtlich als Vorlage diente, unter der Kategorie Finger weg steht. Und wenn ihr mal den roten Absatz am Anfang des Threads lest, werdet ihr vielleicht auch noch schlauer.

BrotherHood
23.12.2006, 10:14
Leute, wenn ihr irgendwas aus UiD verwenden wollt, dann schaut man immer erstmal HIER vorbei. Und da steht klipp & klar, dass das Pic Lazalantin2, welches allzu offensichtlich als Vorlage diente, unter der Kategorie Finger weg steht. Und wenn ihr mal den roten Absatz am Anfang des Threads lest, werdet ihr vielleicht auch noch schlauer.

@Tidus: Hab dir nen neues per PN geschikt! sieht blöde aus aber besser als nix...


Zum Heldenpic : Naja, geil kann ich das nicht nennen.
Die Colo ist amateurhaft und nur mit Verlauf gestaltet, was zum Animeflair überhauot nicht passt. Auch werden dadurch Stellen ungewollt plastisch, was man sehr gut an den Haaren sehen kann, die wie Klumpen aussehen. Die Augenbraue ist ja wohl der letzte Witz, ebenso wie die zu schiefen Augen, mit dem gewollten Realitätsfaktor, der nicht erzeugt wird, weil der Rest im Animestil ist. Platzierungsfehler sind keine drin, was bei der recht leichten Perspektive (die mit den Haaren vor'm Gesicht alles erleichtert) auch angemessen ist. Zu allem Überdruss ist es auch noch abgezeichnet.


@Trock'ne Seel: Komisch... in UiD hats euch allen gefallen...

Ich hab nix gegen kritik nur das ist das gleiche bild wie in UiD nur mit ner´anderen Haarfarbe...!