PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Minen Arbeiter



Miristnichtseingefal
14.06.2003, 03:57
Hallo Meine Freunde:D (Klingt irgenwie kömisch) kann mir jemand sagen ob man wenn man eine Mine gemacht hat und neue arbeiter machen will muss man für jeden ein Neues :Tab/Schwits erstellen oder geht das irgenwie leichter:\

M-P
14.06.2003, 04:19
wenn sie alle die selbe bewegung zur selben zeit machen sollen, reichts ein switch, der ihre charsets animiert. also immer umschaltet, als beispiel von hacke heben, bis hacke auf den boden hauen, oder halt nen spaten, oder was weiß ich.

aber wenn du für jeden was anderes haben willst, also einer hacke, einer schaufel, einer schiebt die lore, dann brauchst du für jeden eins.

Schattenläufer
14.06.2003, 04:24
Hm, ich glaube er meint es eher VD-Style...
es reicht, wenn du eine Variable machst, denke ich. Diese wird mit jedem Arbeiter um eins hochgestellt. Wenn es dann z.B. vier Arbeiter geben soll, machst du einfach vier Events, wobei als "Event Start Condition" bei dem ersten ebendiese Variable auf 1, beim zweiten auf 2 und so weiter eingestellt ist.
So erscheinen die neuen Arbeiter erst, wenn die Variable mindestens ihren Wert hat, bei Arbeiter 2 also, wenn die Vari den Wert "2" hat.

@MP: Das geht doch auch mit Routen... oder wie meinst du das?

Vampire Freak
14.07.2003, 00:54
Hi zusammen! (das heißt falls einer da ist)
Ich denke, dass die Idee mit den Variablen am besten ist. Wenn man so 'ne riesen Menge an TAB's verwendet, sieht man später nicht mehr durch. Denn genau für solche Sachen wurden die Variablen ja in den Maker eingebaut.