PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ein RPG-Maker-Thriller?

Ambertwo
30.11.2006, 22:35
Oi! ^^
K... Mir ist so ne story (schon vor längerer Zeit) in den Sinn gekommen. Ich wollte sie erst als RPG umsetzen, aber da mir das in letzter Zeit nicht mehr so spaß macht, weil ich einfach irgendwie zu faul bin immer FF-Stil zu schreiben (*drop* xD), hab ich mir überlegt, dass man das ganze eigentlich auch in eine Krimi-Psycho-Futur-RPG-Maker-Game (oh yay, tolles wort) umwandeln könnte. Okay, hier ist das Grundliegende Storyprinzip (noch relativ wie eine RPG-Vorlage T-T):

Eine Reihe von Morden an bekannten Kritikern und auch Politikern erschüttert die Gesellschaft. Niemand weiß, wer der Mörder (wenn es denn Mord war) ist, geschweige denn, wie die Leute zu Tode gekommen sind, - denn es gab bei den Leichen keinerlei Zeichen von körperlicher Gewalt, Krankheit, oder Vergiftung. Nein, die Leute vielen einfach Tot um. Zeugen, wie es geschehen ist, gibt es keine. Wer wird also der Nächste sein?
Der 17-Jährige Minoru findet während dieser Mordphase ein Mädchen bewusstlos in einer Gasse liegen. Er macht sich sorgen und nimmt sie mit nach Hause. Dort wacht sie auf. Aber sie weiß weder, was passiert ist, noch woher sie kommt. Sie weiß nur wie sie heißt: Sayuri ("kleine Lilie", wird noch wichtig im verlauf des spiels ^^). Also bleibt sie bei ihm wohnen, und sie gehen gemeinsam in die Schule, teilen Freud un leid.
Aber es ist seltsam: Kurz nach dem Fund von Sayuri hören die Morde auf. Außerdem verfolgen Minoru und Sayuri schwarze Autos, als seltsam bekannte Lehrer, etc. Was soll das nur bedeuten??

Wie findet ihr das??? Es hat auch Gründe warum sie verfolgt werden.

Sayurie ist nämlich ein "Experiment". Sie ist ein lebender Killermutant, von einer korrupten Regierung bei wahnsinnigen und übereifrigen Wissenschaftlern in Auftrag geben und das Ergebnis einer jahre langen Forschung. Auf ihr Konto gehen die Morde. Sie ist einfach der Perfekte Killer. Jedoch, beim letzten Mord ging irgendetwas schief. Darum liegt sie bewusstlos in der Gasse. Die wissenschaflter haben sie zuerst aus den Augen verloren, finden sie dann aber wieder. Sie entführen Sayuri nicht gleich wieder, weil sie diese Situation für perfekt einschätzen, um Sayuri in einer "natürlichen Umgebung" zu studieren, und vielleicht so mehr über ihre Art und über diesen mysteriösen Fehler heraus zu finden. Wenn dies erledigt ist, wollen sie sie wiederhaben und "den Fehler ausbessern"

Ziel des Spiels soll sein, Sayuris vergangenheit herauszufinden, die Morde zu klären, und natürlich auch das geheimnis der mysteriösen Verfolger zu lüften.

Das ganze Spiel soll mehr wie ein echtes Rollenspiel aufgebaut sein, in dem man sich - wie in einem Krimi - durchfragen muss. Bestimmte Antworten und Fragen erzielen bestimmte Resultate.

Wenn ichs hinkrieg, soll das Spiel dann mehrere Verläufe haben können, also mehrere Wege zum Ziel.^^ Dabei könnt ich alerdings hilfe brauchen T-T

Kämpfen tritt eheri in den Hintergrund.

Was schon da ist xD:

~Facesets~

Sayuri:
http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/sayuri_facehappygross.png
eine lächelnde Sayuri ^^

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/sayuri_faceangrygross.png
eine wütende, gereizte Sayuri

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/sayuri_charset2.png
Sayuri

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/sayuri_faceshygr.png
Sayuri wenn sie schüchtern ist ^^

Minoru:

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/minoru_facegro.png

Sooo... Das wars... Bitte gebt mir ein paar Meinungen! T-T

StaTkc
01.12.2006, 08:38
also aus der story lässt sich wirklich was machen und es gibt auch nicht viele Games in diesem Genre. Das ganze erinner mich ein wenig an den Anime "Elfen Lied" :D

aber ein paar Sachen sind mir noch unklar:

Er macht sich sorgen und nimmt sie mit nach Hause
-Minoru ist 17 und müsste doch erst seine Eltern fragen, sofern er nicht eine eigene Wohnung hat

-wenn ich jemanden bewusstlos finde, rufe ich nen krankenwagen und schleppe ihn nicht den ganzen weg nach hause ^^. ausserdem isses ein bissel klischeehaft

und sie gehen gemeinsam in die Schule
-braucht man nicht irgendeine Identität um sich na einer schule anzumelden? ein geheimes experiment besitzt glaub ich keinen perso. (es sei denn die wissenschaftler hab ihr einen gemacht und mitgegeben).

Kämpfen tritt eher in den Hintergrund.
-gegen was kämpft man denn nu? ^^ ich glaube in einer modernen stadt kriechen keine blobbs rum:rolleyes:

soweit ist aber alles in ordnung und wird bestimmt ein ordentliches game (bei vernünftiger umsetzung versteht sich ^^)

Bauzi
01.12.2006, 09:50
Eigentlich gut, nur wenn man sich den Spoiler durchtliest denkt man sich: Na eh klar! Wenn man das alles so an den Kopf bekommt ist diese Reaktion, aber klar.
Wenn man das aber richtig umsetzt und nicht zu aufgesetzt wird und zu durchsichtig kann man schon darauß was machen.

Großes Minus:
Die Facesets. Sie wirken zu unernst und einfach unpassend für ein mehr ernsteres Spiel.
Ich empfehle dir solche Stile:
http://img175.imageshack.us/img175/2483/196661153599087wa2.png
und womöglich überhaupt auf Gesichtsasudrücke zu verzichten. Im Prinzip dir überlassen, aber bitte ernsthafte und nicht so eher kindische und bunte.

Ambertwo
01.12.2006, 11:40
@StTkc

Das ganze erinner mich ein wenig an den Anime "Elfen Lied"

hähä... o-o Ist auch irgendwie nachdem ich das geschaut hab entstanden. xD Naja, was heißt geschaut, ich hab die ersten 4minuten angeschaut und dann abgebrochen. xD Njaaa. ich fand das Grundstoryprinzip daraus so toll. Aber mich hat das ganze blut gestört, und das mit den zerteilten leuten. Hat mir zu überhand genommen in dem Anime. Darum hab ich das RPG gemacht, weil ich eigentlich schon immer mal so ne Story sehen/lesen wollte. xD Entstanden: Das hier =o=

-Minoru ist 17 und müsste doch erst seine Eltern fragen, sofern er nicht eine eigene Wohnung hat

Oi, stimmt, das hab ich vergessen hinzuschreiben. ^^" Er wohnt nicht mehr bei seinen Eltern. Warum das so ist, soll auch noch erklärt werden (muss den chara von Minoru noch n bisschen interessanter machen), im moment muss ich aber erstmal auf inspiration warten. xD

wenn ich jemanden bewusstlos finde, rufe ich nen krankenwagen und schleppe ihn nicht den ganzen weg nach hause ^^. ausserdem isses ein bissel klischeehaft

meine Freundin hat gemeint, es klingt nach Vergewaltigung. xD *drop* Ist wahr, das es seltsam un klischeehaft ist. Dann ändert man das um und er ruft den Notarzt, dann kommt sie ins Krankenhaus (klingt auch irgendwie besser), erwacht dort. Weil sie nicht weiß woher sie kommt und nur wie sie heißt, kann Minoru ja so tun, als wäre er mit ihr verwandt (so wie das mit der Schwester, oder eben gleich so als wenn es seine Schwester wäre) und dann geht sie mit zu ihm nach hause. Ok so? o.o

-braucht man nicht irgendeine Identität um sich na einer schule anzumelden? ein geheimes experiment besitzt glaub ich keinen perso. (es sei denn die wissenschaftler hab ihr einen gemacht und mitgegeben).

Stimmt. .-. Das ist ein Problem. Darüber hab ich noch gar nicht nachgedacht. Aber mir kommt da grad eine Idee... Vllt könnte Minoru eine verstorbene Schwester haben, und hat noch den Ausweis von ihr. Den gibt er dann Sayuri. Sie nimmt also die Identität seiner Schwester an. Hmm... Wenn man das ganze weiterspinnt:
Er könnte sich ja auch so rührend um sie kommen, weil er damals sehr an seiner Schwester gehangen ist, und den Verlust nicht wirklich verkraftet hat. Er sieht in Sayuri sowas wie den ersatz für seine Schwester.

gegen was kämpft man denn nu? ^^ ich glaube in einer modernen stadt kriechen keine blobbs rum
Es könnten ja Mutantenblobbs sein. XD Nööö, eigentlich kämpft man irgendwie gar nicht. o-o D.h. ich hatte da schon ne idee, aber die hat mir nicht gefallen und stand (und steht) vorerst mal in Klammern. Darum der Satz: "Kämpfen steht eher im Hintergrund"

@Bauzi: Oi, sure, will das nicht so durchsichtig machen. ^^ Hmm, könnte ja einen verdächtigen einbringen, der zur selben Zeit gefasst wird, dann ist es schon ein bisschen schleierhafter. o-o Muss noch weitere dinge mir ausdenken. hähä... >o<

Wegen den Facesets... xD Bei mir sieht alles NIEDLICH aus, was ich anfange. XD Ich kann nix dafür, dass ist bei mir ein naturgesetz. Ich bin schon ein halbes Chibi. xD Naa, hab sie auf charas-project zusammengebastelt, da gabs nicht so ne große auswahl.
Woher bekommt man denn so tolle Facestets? +o+

Also insgesamt mal danke für euer Feedback ^-^ Hat mir sehr geholfen bis jetzt, unlogische dinge, etc. zu klären. xD

Bauzi
01.12.2006, 11:51
Man muss wissen wie/wo man sucht:
Charas-Project (http://charas-project.net/index.php?lang=en)
Wenn du da mal was schönes findest und es gefällt dir dann such hallt nur nach Ressourcen von diesem machen. So fällt der ganze Spam weg.

Elfen Lied ist doch eh super! Ich schau es ja auch gerade:
Blut, schön gezeichneter Shonen und nackte Haut
Was will ich eigentlich mehr?

Ambertwo
02.12.2006, 18:13
Kk. Ich werd mal suchen.^^ Wegen Elfen lied, gehört eigentlich in Forumbereich Anime/Mange, wíll also hier keine megadiskussion anfangen.

@All others: Määh, seid ihr zu faul zum lesen? T-T Reißt euch ma was am Riemen!^_^ *hehe*

Bauzi
02.12.2006, 18:55
Öhm... Gewöhn dich lieber drann. Leider herrscht hier noch immer:
Screen sagt mir mehr als 1000 Worte (weil ich zu faul bin zum Lesen).
So ist das hallt Ideen gehen oft verloren oder bekommen zu wenig Aufmerksamkeit. Die Leute fangen erst an zu lesen, wenn in dem Thread schon Posts sind :rolleyes:
Nyo es steht dir ja frei deine Ideen auch in anderen Foren zu präsentieren.

Ambertwo
02.12.2006, 20:37
Mir gefällt das Forum hier aber XP Najaa... Du meinst, wenns Screenshots gibt, dann schaun mehr leute. Naa guut, ich hab hier ien paar, aber... Das sind die ersten 2 Maps und noch nicht mal voll entwickelt. =o=

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/lab2.png
Da hab ich mir mal überlegt wie das lab aussehen könnte. o-o Werd ich aber eh erst später brauchen.

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/street1.png
Teil1 von der Straße, auf der Minoru läuft, + an einem vorbeilaufende NPCs und zufälliger Regen

http://i81.photobucket.com/albums/j222/lonely_Sith/street4.png
Teil 2 von besagter Straße, diesmal mit der "Gasse" und Sayuri drinne.

Was die charas angeht: DAS SIND TEST CHARSETS. Ich werde die bestimmt nicht hernehmen xD Außer vllt die von den NPCs aber bestimmt nicht für die Hauptcharas!

Sammy
02.12.2006, 22:20
Joa, vom Mapping her recht simpel, sprich in Ordnung. Was soll das da im ersten Screen sein, dieses Blaue? Wasserfontänen? Die restlichen Screens gehen in auch ganz in Ordnung (McDonald's <3), nur größtenteils noch etwas leer.