Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fühlt ihr euch auch wie von allen gehasst?
~Hauptmann Krey~
30.11.2006, 18:41
Ich fühle mich nach dem heutigen Tag so.
Mein Vater hat mich als Schwein beschimpft, weil ich eine Tür nicht zugeschlossen habe für die ich gar keinen Schlüssel habe.
Zwei meiner Freunde schoten sich von mir ab weil ich zu "kindisch" bin. Ich bin aber gerne so wie ich bin und will mich nicht dafür ändern. Der eine ist übrigens der Mittläufer vom anderen.
Gespräch:
(Es geht ums Schullager)
A: Mit dir will doch eh keiner ins Zimmer!
Ich: Wieso?
A: Weil zu kindisch bist!
Stille
A: Oha, eh! Am liebsten würd ich ein Einerzimmer nehmen!
B: Genau! Nehmen wir uns ein Zweier!
A: "Brummt"
Ich: Wenn schon denn schon
A: Halts Maul <-- Normal
Ich: ...
B: Genau!
Und so weiter... Ich fühl mich so scheiße!
Später:
(Vorher gings ums Trinken von Bier, was ich schlicht ablehne)
A: Du hast einiges im Leben verpasst!
Ich: Was denn, Sauforgien?
B: Nein, aber sowas gehört dazu!
A: Genau! Soetwas muss man erleben, sonst bleibst du für immer ein Kind!
Ich habe mich heute mit jemanden zum Reden über ein Problemthema verabredet, aber hab nur gesehen wie diser jemand aus der Schule gegangen ist. Ich war zu richtigen Zeit am richtigen Ort.
Warum ist das so?
Warum ist es uncool wenn man gegen Bier und Rauchen ist?
Wieso muss man sich anpassen?
Geht es auch ohne?
Warum darf man seine Kindheit nicht genießen?
Ist man ein Baby wenn man weint?
Wenn man nicht in etwa dem Standart entspricht, wieso wird man dann ausgeschlossen?
Ich bitte euch um antworten!
Ich fühle mich nach dem heutigen Tag so.
Mein Vater hat mich als Schwein beschimpft, weil ich eine Tür nicht zugeschlossen habe für die ich gar keinen Schlüssel habe.
Zwei meiner Freunde schoten sich von mir ab weil ich zu "kindisch" bin. Ich bin aber gerne so wie ich bin und will mich nicht dafür ändern. Der eine ist übrigens der Mittläufer vom anderen.
Gespräch:
(Es geht ums Schullager)
A: Mit dir will doch eh keiner ins Zimmer!
Ich: Wieso?
A: Weil zu kindisch bist!
Stille
A: Oha, eh! Am liebsten würd ich ein Einerzimmer nehmen!
B: Genau! Nehmen wir uns ein Zweier!
A: "Brummt"
Ich: Wenn schon denn schon
A: Halts Maul <-- Normal
Ich: ...
B: Genau!
Und so weiter... Ich fühl mich so scheiße!
Später:
(Vorher gings ums Trinken von Bier, was ich schlicht ablehne)
A: Du hast einiges im Leben verpasst!
Ich: Was denn, Sauforgien?
B: Nein, aber sowas gehört dazu!
A: Genau! Soetwas muss man erleben, sonst bleibst du für immer ein Kind!
Ich habe mich heute mit jemanden zum Reden über ein Problemthema verabredet, aber hab nur gesehen wie diser jemand aus der Schule gegangen ist. Ich war zu richtigen Zeit am richtigen Ort.
Warum ist das so?
Geht es auch ohne?
Wenn man nicht in etwa dem Standart entspricht, wieso wird man dann ausgeschlossen?
Lass dir von den Typen nichts einreden. Es ist besser lieber an seiner Meinung sich festzuhalten anstatt den Mitläufer zu spielen. Und ich sag nur eins: Dies sind nicht die passenden Leute für dich und damit musst du leben. Soetwas musste ich 6 Jahre ertragen und kann darüber heute nur lachen. Mach dir da keine Sorgen. Du triffst schon auf die richtigen Leute. Was deinen Vater betrifft würde ich mit dem mal reden, dass das net in Ordnung ist. Selbst bei Eltern sollte man sich nicht alles gefallen lassen.;)
Das ist in dem Alter Standard und geht meist erst mit ~16 zu Ende.
Ich will dir jetzt nicht vorschreiben, dass du so lange warten musst.
Manchmal kann ein Klassenwechsel auch Veränderung bringen (in meinem Fall).
Warum ist das so?
Bier trinken und Rauchen ist in dem Alter einfach nur "cool".
Du gilst als Aussenseiter wenn du es nicht machst.
Da sind Kinder einfach erbarmungslos, denke ich.
Uncool ist es nur in den Augen deiner "Freunde".
Wenn du so dagegen stehst, bleib dabei und erkenne irgendwann deine
eigene Stärke an, die du mehr oder weniger ja schon hast.
Man sollte sich anpassen, wenn du Lust hast, zu sein wie alle anderen.
Wenn du Lust hast in "obertighte" Discoschuppen zu gehen und dich cool
zu fühlen. Brauchst du aber nicht, geht auch ohne ;)
Geht es auch ohne?
Richtig!
Es gibt bestimmt Leute die auch so denken. Hast du solche kannst du
eigentlich nichts falsch machen. Schulfreunde sind da immer so eine Sache.
Und deine zwei angeblichen Freunde kannst du abschreiben. Vergiss sie, so
schwer es dir auch fallen mag, aber das ist es nicht Wert. Wenn sie
wieder so reagieren dreh dich um und geh woanders hin. Wenn du nicht
weißt zu wem oder wohin, lauf einfach durch die Schule. Ich kannte das,
man gewöhnt sich irgendwann dran.
Darfst du, mach es. Aber erwarte keine postiven Reaktionen davon. Denn
in eurem Alter muss man sich cool verhalten und die richtige Musik hören.
Einen Kompromiss während der Schulzeit zu finden ist schwer.
Glaub mir, ich gebe bei Leuten die ich kaum kenne zu, dass ich bei dem
und dem Film geheuelt habe. Und "rumheulen" hört sich noch "softer" an
als weinen. Das Problem ist nur, dass wenn man seine Gefühle zeigt, es
als uncool gilt. Du siehst schon, es dreht sich eigentlich immer nur um das Eine.
Muss ganz ehrlich sagen, dass ich meinen Standard der Sprache in wenig drosseln will, wenn ich mit Leuten rede, die auffallend simpel reden. Man muss sich einfach nur verstellen, dann klappt das mehr oder minder.
Ist eine schwierige Zeit.
nicht immer. es gibt genug leute, die mit zwanzig immernoch dieselbe art zu denken haben - nur interessiert es einen irgendwann einfach nicht mehr, weil es einen nicht mehr persönlich betrifft. ;)
Was das mit deinem Vater damit zu tun hat, versteh ich nicht ganz, naja aber das ist auch scheiße und ich kenn das zu genüge.
Warum ist das so?
Dazu würd ich sagen kenn ich dich zu wenig, ich hab Leute in der Klasse die Rennen in der Pause rum und bewerfen sich mit einem Schwamm, wenn das (oder Ähnliches) bei dir der Fall ist...dannsuch dir gleichgesinnte, aber wunder dich nicht.
begründe deine Stellung gegen Bier, ich versteh sie nicht...aber sonst, es gibt eben welchen die sich cool und Erwachsen fühlen wenn sie rauchen und Bier trinken...
Weil man die anderen eventuel provoziert und dann nicht verlangen kann mit offenen armen entgegen genommen zu werden, man muss sich einfach ein wenig anpassen weil man sonst eben nicht reinpasst, klingt logisch.
Geht es auch ohne?
jop, aber man muss drüber stehen und gerade in diesem alter ist das schwer und man wird oft fertig gemacht...
darfste doch^^ aber du musst bedenken das sie dann auch irgendwann vorbei ist^^ (damit will ich sagen, wie blöd es auch klingt, das man manche sachen einfach nicht mehr macht wenn man "älter" ist)
kommt drauf an wegen was, es gibt einfach dinge wegen denen man nicht heult, zumindest die meisten nicht und die oberganster hacken natürlich gleich drauf rum (allerdings wenns wirklich wegen jedem scheiß ist dann kanns gut sein das selbst deine freunde hinter deinem rücken lachen).
tjo so ist das leben..
~Hauptmann Krey~
01.12.2006, 14:54
Danke für eure antworten.
Zu den "Freunden":
Heute haben sich die beiden total unterschieldich verhalten. Der eine hatte das ganze anscheinend vergessen, während der andere mir irgentetwas nachtrug, was sich im Laufe des tages legte. Ich kommt jetzt etwass besser mit ihne klar aber der Schmerz bleibt.
A`s meinung über Alkohol und Coolheit ist aber geblieben
zu dem meeting:
Wir haben uns gerade verpasst
zu dem vater:
immer noch sehr aggresiv...
Dazu würd ich sagen kenn ich dich zu wenig, ich hab Leute in der Klasse die Rennen in der Pause rum und bewerfen sich mit einem Schwamm, wenn das (oder Ähnliches) bei dir der Fall ist...dannsuch dir gleichgesinnte, aber wunder dich nicht.
Nur vor Religion (Ich mach mit^^")
begründe deine Stellung gegen Bier, ich versteh sie nicht...aber sonst, es gibt eben welchen die sich cool und Erwachsen fühlen wenn sie rauchen und Bier trinken...
Als ich 7 war, besaßen meine Eltern ene Kneipe und naj, ich habe ein wenig zuviel davon getrunken...
kotz!!!!!!!!
Scheiße!
Ich schlage einen total anderen Weg als die anderen ein.
Ich bin so ne seltsame Mischung aus Combifreak, schneller Läufer, Auto, Fußhall(Sport allegemein)hasser, Geschichtenschreiber, Träumer, Überfantasierer und Alkohol-und Nikotinhasser naja eigentlich nur Bier)
Außerdem mag ich fast jeder Musik von Rammstein über Rosenstolz bis Beatles.
Merkwürdig ich weiß!
Ich war schon als ich klein war anders. Nichts mit Autos, nichts mit Fußbal, nichts mit sportlicher betätigung. Ich war nur in meine Bücher vertieft, ging zum Knabenchor, zum Theather und übte mich im Stockkampf zu viel DB)
Lass dir von den Typen nichts einreden. Es ist besser lieber an seiner Meinung sich festzuhalten anstatt den Mitläufer zu spielen.
Tja, ich habe wie gesagt meinen eigenen Lebensstil
. Soetwas musste ich 6 Jahre ertragen und kann darüber heute nur lachen.
eh?
Selbst bei Eltern sollte man sich nicht alles gefallen lassen.
Ich lass mich noch 4 Jahre durchfüttern und dann bin ich weg. Hahaha!:D
Ich nehme mir mal heraus, dich jetzt nicht als 14 Jährigen zu betrachten, sondern allgemein. Und allgemein gesehen bist du ziemlich naiv und auch wenn du beschreibst, dass du deinen eigenen Lebensstil hast, kommst du damit nicht klar. Du vertrittst deine Meinung, möchtest aber gleichzeitig von anderen geliebt/gemocht werden.
Scheiße!
Ich schlage einen total anderen Weg als die anderen ein.
Ich bin so ne seltsame Mischung aus Combifreak, schneller Läufer, Auto, Fußhall(Sport allegemein)hasser, Geschichtenschreiber, Träumer, Überfantasierer und Alkohol-und Nikotinhasser naja eigentlich nur Bier)
Außerdem mag ich fast jeder Musik von Rammstein über Rosenstolz bis Beatles.
Merkwürdig ich weiß!
Ich war schon als ich klein war anders. Nichts mit Autos, nichts mit Fußbal, nichts mit sportlicher betätigung. Ich war nur in meine Bücher vertieft, ging zum Knabenchor, zum Theather und übte mich im Stockkampf zu viel DB)
War und ist bei mir genauso. Ich bin ein Freak und stehe dazu und fühl mich gut es anderen so stumpf ins Gesicht zu sagen. All die Dinge zeichnen dich ja aus und lassen deiner Individualität freien Lauf.
Was du brauchst ist, wie Gala schon sagte, Gleichgesinnte mit denen du dich von deinen jetzigen Freunden schön distanzieren kannst.
Ich lass mich noch 4 Jahre durchfüttern und dann bin ich weg. Hahaha!:D
wow. wie alternativ. du lebst ja echt dein eigenes leben in deinem eigenen stil :A
~Hauptmann Krey~
01.12.2006, 18:02
wow. wie alternativ. du lebst ja echt dein eigenes leben in deinem eigenen stil :A
Was denn?
Was denn?
Tja, ich habe wie gesagt meinen eigenen Lebensstil
Ich lass mich noch 4 Jahre durchfüttern und dann bin ich weg. Hahaha!
du hast keinen eigenen lebensstil, du hättest ihn nur gerne. oder zumindest behauptest du das.
was meinst du, wie viele leute solche sätze von sich geben? du bist weder unabhängig noch etwas besonderes. du bist wie alle anderen, nur würdest du gerne etwas besonderes sein. so wird das allerdings nichts. du heulst rum, das dich keiner mag, weil du so anders bist, behauptest aber andererseits, das du gar nicht s sein willst, wie die. warum beschwerst du dich dann? wenn du nicht so sein willst "wie die anderen", dann werd dir darüber klar, was du sein willst. und dann hör auf dich über die anderen zu beschweren und tu was für dich selber. das hier bringt doch nichts. du meckerst und beschwerst dich, aber änderst du was? nein, natürlich nicht. viel zu anstrengend. erbärmlich.
~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 07:27
OK es. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, dann lebe ich deiner meinung nach keinen eigenen Lebensstil, weil ich mich darüber beschwere das meine eigenen Freunde auf mir rumhacken.
Ist ja schön wenn du es als eigenen Lebenstil siehst nicht zu meckern, wenn die eigenen Freunde vor deinem Rücken über dich Reden.
Ich glaube du kannst mich nicht ab, richtig?
bist du ziemlich naiv
leider muss ich dir zustimmen. Manchmal.
Froschvampir
02.12.2006, 12:07
Mensch, so ist das Leben! Man wird nie von allen geliebt, das ist doch klar. Und irgendwelche Idioten, die was gegen einen haben, gibt es auch immer. Bei mir gibts das sogar in einer extra grossen Auswahl, da sich nicht jeder mit meiner Lebensart anfreunden kann, was solls. Aber sich deswegen "von allen gehasst" fühlen? Übertreibs mal nicht.
Aldinsys
02.12.2006, 13:22
Ich denke,du solltest ein gewisses Selbstbewusstsein entwickeln und deiner Umgebung mit diesem Selbstbewusstsein klar machen,was deine Vorstellungen sind und zudem deine eigene Einstellung verteidigen. Ich trinke zum Beispiel auch keinen Alkohol,obwohl ich um einiges Älter bin als du,aber es wird von meinem gesamten Freundeskreis akzeptiert und respektiert und ich übernehme für manche sogar mit meinem Verhalten bisweilen eine Vorbildsfunktion.
In der Jugend entwickelt man eine eigene Persönlichkeit. Diese sollte aber nicht durch einzelne Dinge geprägt sein. Man sollte nicht krampfhaft versuchen,gegen alles zu rebelieren und immer "Anti" zu sein,nur der Rebellion willen. Denn dadurch wirst du später zu einer perspektivlosen Person,die sich selbst hasst. Auch solltest du nicht jeden Unsinn mitmachen,den deine Freunde machen. Denn dann bist du wiederum eine Person zwar vielleicht mit Perspektive,die sich aber dennoch nicht mal im Spiegel anschauen kann,weil sie keine Individuum mehr ist.
Wenn du denkst,dass dich alle anderen hassen,dann fange von vorne an und beginne dich selbst erstmal zu mögen. Die anderen werden dir dann vielleicht folgen.
Leon der Pofi
02.12.2006, 13:45
bleib dir selbst treu. ich verhalte mich auch öfter kindisch und es ist nunmal meine art. und bier saufen und gruppenzwang ist alles andere als erwachsen. im gegenteil, dass halte ich für kindisch, weil diese leute kein bild von sich selbst haben und sich vor anderen menschen bestätigen müssen.
auf solche freunde kannst du verzichten. was deinen vater betrifft, vielleicht geht es ihm nicht so gut und er hat auch ein paar probleme und sagt sachen, die er nicht so meint. er wird wahrscheinlich schon meistens nett zu dir sein oder
~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 14:20
auf solche freunde kannst du verzichten. was deinen vater betrifft, vielleicht geht es ihm nicht so gut und er hat auch ein paar probleme und sagt sachen, die er nicht so meint.
Probleme?
Übergewicht?
Kommunikationsprobleme mit anderen, normalen Deutschen?
er wird wahrscheinlich schon meistens nett zu dir sein oder
nein ,ich muss von nach der schule bi 18:00 lernen, am Wochenende von 12 bis 17 Uhr
Ich darf bis 8:15 fernsehen gucken
Ich muss um 9 ins Bett
Er brüllt mich wegen belanglosen Dingen an
Yo, und alle und hassen ist sicherlich übertrieben, aber Wut vernebelt einem schon mal die Sicht.
OK es. Wenn ich dich jetzt richtig verstanden hab, dann lebe ich deiner meinung nach keinen eigenen Lebensstil, weil ich mich darüber beschwere das meine eigenen Freunde auf mir rumhacken.
Denk da mal drüber nach...:eek:
Ich glaube du kannst mich nicht ab, richtig?
du bist mir als mensch egal, ich sag dir nur was ich über die geschilderte situation denke.
~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 15:01
Ja, ja. Das problem liegt bei mir. Aber könnte mir einer von denen mal sagen wo mein problem ist?
nö
Und es: YO also magst du mich logischerweise nicht
Und es: YO also magst du mich logischerweise nicht
Dir scheint es ja schon wichtig zu sein, dass dich wildfremde Personen mögen.
Dir sollte es völlig egal sein was es von dir hält, solange er so hilfsbereit ist
und deine Situation dir selber klar machen will. Und es spricht nur das Richtige aus. Wir sind Leute aus dem Internet, hallo? Ich könnte dir jeden Scheiß erzählen und du würdest es mir mehr oder weniger glauben. Also nicht so ernst nehmen und den ernst gemeinten Ratschlägen folgen.
~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 18:49
Dir scheint es ja schon wichtig zu sein, dass dich wildfremde Personen mögen.
Dir sollte es völlig egal sein was es von dir hält, solange er so hilfsbereit ist
und deine Situation dir selber klar machen will. Und es spricht nur das Richtige aus. Wir sind Leute aus dem Internet, hallo? Ich könnte dir jeden Scheiß erzählen und du würdest es mir mehr oder weniger glauben. Also nicht so ernst nehmen und den ernst gemeinten Ratschlägen folgen.
...
du magst mich auch nicht! Buhää!!:( (Scherz);)
Yo, stimmt, ich glaub ich hab mich noch garnicht für eure hilfsbereitschaft bedankt.
Danke!
Aber es ist so, ich fühle mich hier mehr zu Hause als zu hause. Irgentwie
Und da ist mir schon wichtig, dass ich nicht gerade verachtet werde
...
Aber es ist so, ich fühle mich hier mehr zu Hause als zu hause. Irgentwie
Und da ist mir schon wichtig, dass ich nicht gerade verachtet werde
ich verachte dich nicht. du bist nur nicht wichtig für mein umwelt. das heißt aber nicht, das ich dir keine ernstgemeinten sachen erzähle. flowster hat da schon sehr recht mit dem was er schreibt.du solltest tun was du willst, und es sollte dir egal sein, was andere denken. aber solange du gar nicht weißt, was du eigentlich willst, kannst du das wahrscheinlich nicht - aber das ist nicht schlimm. das ist normal. wenn du wirklich willst wirst du irgendwann einen weg finden, der zu dir passt. aber das heißt nicht, das dich alle mögen werden, eher das gegenteil.
und jetzt geh ich indiana jones gucken http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/hell_yeah.gif
~Hauptmann Krey~
02.12.2006, 19:24
Wie kann ich denn meinen Weg finden?
So pseudophilosophisch sich das auch anhören mag, aber du findest ihn
irgendwann. Irgendwann wird deine Art Dinge zu sehen und wie man sich
gegenüber Menschen verhält zur Gewohnheit und du kommst damit klar.
Aber du kannst es nicht mit 14 erzwingen. Mach dir keine Gedanken darüber
auch wenn es dir schwer fallen wird. Du hast Hobby's und andere Dinge
um die du dich erstmal kümmern kannst. Das passiert alles irgendwann und
danach merkst du es. So wenig ich über dich weiß, aber so schätze ich dich
ein, dass du nicht wie deine Freunde die Erkenntnis erst Jahre später erlangst.
Shadow Snake
03.12.2006, 00:22
So wenig ich über dich weiß, aber so schätze ich dich
ein, dass du nicht wie deine Freunde die Erkenntnis erst Jahre später erlangst.
Man erkennt viel von sich selber in anderen, nicht wahr? ;)
Man erkennt viel von sich selber in anderen, nicht wahr? ;)
Mehr oder weniger spricht man aus seinen Erfahrungen.
Aber die Reflektionsarbeiten hab ich schon hinter mir, danke.
Princess Aiu
03.12.2006, 17:34
Warum ist das so?
Geht es auch ohne?
Solche wirst du noch oft in deinem Leben ertragen müssen,aber sei stark und mach dir nichts aus soetwas. Niemand kann dir befehlen oder vorschreiben wie du zu sein hast. Wenn dir jemand so kommt,dann kann er kein Freund sein. Viele meiner Freundinnen und Leute die ich kenne müssen rauchen und trinken damit sie witzig sind,aber ich mache das auch nicht. Bei mir ist es zwar so,dass sie mir trotzdem alle hinterher laufen,aber nungut.....
Für dich bedeutet das alles aber nicht, dass du dich von allen abschotten sollst,sondern eher,dass du vielleicht auch auf andere Leute zugehst,die dir mehr entsprechen. Außerdem gibt es aber immer Tage,wo man denkt, dass man von allen gehasst wird,aber im Nachhinein ist es doch ganz anders. Stay cool und alles wird gut. ;)
Shadow Snake
03.12.2006, 18:04
Mehr oder weniger spricht man aus seinen Erfahrungen.
Aber die Reflektionsarbeiten hab ich schon hinter mir, danke.
Wollte mich damit dir auch ein bisschen anschließen. :p
~Hauptmann Krey~
03.12.2006, 19:00
Niemand kann dir befehlen oder vorschreiben wie du zu sein hast.
Der Staat, Eltern... :rolleyes:
Bei mir ist es zwar so,dass sie mir trotzdem alle hinterher laufen
Kann ja auch ganz ander Gründe haben:D
Für dich bedeutet das alles aber nicht, dass du dich von allen abschotten sollst,sondern eher,dass du vielleicht auch auf andere Leute zugehst,die dir mehr entsprechen.
Gibts eigentlich nicht
aber im Nachhinein ist es doch ganz anders.
echt jetzt?
Stay cool und alles wird gut.
Danke werd mal sehen was Morgen kommt
derBenny
04.12.2006, 20:39
Der Staat, Eltern... :rolleyes:Letzteres erübrigt sich größtenteils, wenn du noch vier Jahre wartest. Ersteres wirst du wohl kaum abschütteln können, aber du hast trotzdem die Möglichkeit, darauf einzuwirken. Und wer weiß, wenn du Glück hast, löst sich auch das "Problem" in einem längerfristigen Zeitraum von selbst.