Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Vampire Bücher

Manie
29.11.2006, 19:42
Gibt es Romane (deutsche Bücher;) ) von der Rollenspielwelt WoD? Das thema (Vampire) find ich sehr interessant und wurde sogar manchmal sehr gut umgesetzt (Chronik der Unsterblichen Hohlbein).

La Cipolla
29.11.2006, 20:04
Also auf deutsch könntes kompliziert werden.
Bist du des Englischen mächtig, empfehle ich "The quintessentiell World of Darkness", ne Anthologie.
Wiki hat auch eine umfangreiche Seite zu dem Thema.
Und das Vampire-Grundregelwerk ist wie jedes White Wolf Buch ein halber Roman. In dem Sinne sehr empfehlenswert, ob man P&P mag oder nicht. ^^

Mom. Die WoD hat nichts mit Hohlbein zu tun. O_o'' Ich meine, ich mag die Chronik der Unsterblichen, aber von WoD hab ich da nichts gelesen. @.@ Belehr mich eines Besseren.

Manie
30.11.2006, 13:15
Ich weiß das Chronik der uNsterblichen nicht mit Wod zu tun hat. Ich finde nur die Thematik an sich sehr interessant.

bg2408
30.11.2006, 13:25
Also auf deutsch könntes kompliziert werden.Zumindest, wenn man nicht auf gebrauchte Bücher zurückgreifen mag. Von der alten WoD (auf der unter anderem Vampire Bloodlines beruhte, um bei PC-RPGs zu bleiben ;)) gab es eine ganze Menge, veröffentlicht auf deutsch vom Verlag "Feder und Schwert". Sowohl Regelbücher als auch Romane. Bloß: Da die alte WoD vor zwei Jahren endete, sind die längst alle aus dem Druck raus und nur noch sehr schwer neu zu bekommen. Und gebraucht?

Ich hab keine Ahnung, wo man gebrauchte Bücher herbekommt. Ebay?

Ansonsten wirds garantiert auch Romane für die neue WoD geben, bloß ob und in welchem Umfang die übersetzt worden, na ja. Keine Ahnung. Die neue WoD hat mich nie so gereizt.

Manie
30.11.2006, 16:25
Die Lizenz von WoD von Feder und Schwert läuft jetzt langsam aus (anfang 2007). Dann werden keine Englischen artikel mehr übersetzt. Gibt es einen neuen herausgeber für den deutschsprachige raum, damit neue Bücher erscheinen?

La Cipolla
01.12.2006, 10:24
Nope, idiotischerweise nicht, was mich gerade wegen Mage the Awakening aufregt... Alles andere wichtige war ja erschienen (k, vll noch Promethean und Second Sight). Hoffen wir, dass noch jemand sich dranhängt, Fanpro vll. Den fehlt Mystery eigentlich noch.

Wenn du aber gute Vampirliteratur haben willst empfehle ich dir die Bücher von Anne Rice.
Und wenn du auf Homoerotik stehst. :rolleyes: ich konnt sie irgendwann nicht mehr lesen. xD

Und jep, Ebay ist ne gute Fundgrube. Die alten Sachen haben teilweise sogar noch annehmbare Preise, nur Vampire direkt ist teils schon pervers teuer, weil halt die ganze Pseudogothic Clique sabbernd dahinter steht und sich nicht mit den 5 hier erschienenen Quellenbüchern der neuen WoD zufrieden gibt. ^^''

Mal so allgemein. Wenn man siene Vorurteile abelgt und sich mit der neuen WoD befasst, wird man die alte NIE wieder i die Hand nehmen wollen. Abgesehen natürlich von regellosen Quellenbüchern. (und Romanen, ist klar)