Ares-God of War
29.11.2006, 18:52
Nunja, ich benötige für mein Skript den Befehl "Position Speichern" und wenn ich es mache und dann den Befehl "Zur gesp. Position tele." müsste der Hero doch eig. zur gespeicherten Position teleportiert werden oder? Aber bei mir klappts net es wird einfach nur schwarz und jetzt habe ich mit dem 2k3 noch mit Enterpasswort gemacht und dann steht da sogar "Ungültige Map"
Achja noch was...beim 2k3 muss man doch für die Zahl 1 auf der Tastatur "Bedingung-10" machen und für 2 "Bedinung-11", oder?
~Ares~
Squall2k
29.11.2006, 19:36
Nunja, ich benötige für mein Skript den Befehl "Position Speichern" und wenn ich es mache und dann den Befehl "Zur gesp. Position tele." müsste der Hero doch eig. zur gespeicherten Position teleportiert werden oder? Aber bei mir klappts net
Hmm, also ich weiss nicht ob dir das hilft. Ich hatte mal ein ähnliches Problem und bei mir half es, nochmal die Variablen genau zu überprüfen. DU speicherst ja die Kooridinaten des Helden in 3 Variablen also X,Y, und die Map ID. Schau mal, ob die abgerufenen Variablen beim teleportieren diesselben sind, wie beim Speichern. Ich hab mich damals dabei vertan, weil ich bereits vorher nen Script gebastelt habe, für die ich die X/Y Koordinaten des Helden benötigte und die anschließend mit dem Script verwechselt habe.
Achja noch was...beim 2k3 muss man doch für die Zahl 1 auf der Tastatur "Bedingung-10" machen und für 2 "Bedinung-11", oder
Also ich hab den 2k3er und wenn man den Tastaturabfrage-befehl-teil öffnet, kommt automatisch ne Liste mit möglichen Tastaturbefehlen und dahinter in Klammern die Variable, die für diese Taste dann zugehörig ist. Zusätzlich kann kann man bestimmen welche Tastaturbefehle überhaupt möglich sind, indem man die Kästchen vor den Befehlen entweder aktiviert oder deaktiviert.
Also ich mache es immer so, dass ich zuerst den Tastaturabfragebefehl mache, in dem man ja wie oben beschrieben die Möglichkeiten auswählen kann und die Variable auswählt, die schließlich vom Tastendruck des SPielers bestimmt wird. (also wenn er "oben" drückt, wird aus der Variable ne 1, wenn er "links" drückt, eine 2, u.s.w.)
Anschließend mache ich nen Circle und frage dann mit Fork Conditions ab, was für nen Wert die tastenabfragevariable hat.
EDIT: Hab nochmal nachgeguckt. Die 1 auf der Tastatur hat die Variable "11" und die Zahl "2", hat die Variable "12".
Es fängt da nämlich mit der 0 an. Die Null hat die Variable "10" und die Variablen "1-9", sind mit den üblichen FUnktionstasten, wie den Pfeiltasten, Space, Enter, Esc, etc. belegt.
Bitte scriptteile posten!
Achja noch was...beim 2k3 muss man doch für die Zahl 1 auf der Tastatur "Bedingung-10" machen und für 2 "Bedinung-11", oder?
Bin nur ein unwichtiger rm2k User sry
Position wie ich es kenne braucht:
X-Koordinate auf der Map
y-Koordinate auf der Map
ID-Der Map damit er weiß zu welcher er teleportieren muss
Es klingt blöd aber hast du einen Fehler bei einem "Set Screen Tone" Befehl gemacht?
Aber bei mir klappts net es wird einfach nur schwarz und jetzt habe ich mit dem 2k3 noch mit Enterpasswort gemacht und dann steht da sogar "Ungültige Map"
Weiß nicht was du mit dem Enterpasswort eingibst, aber Ungülitge Map heißt sicher, dass die Map ID wie oben beschrieben falsch definiert ist.
Beispiel: Du teleportierst nach 0023 (kA ob er nur 23 als Zahl braucht) und du hast du 22 Maps in deinem Projekt.
Ares-God of War
30.11.2006, 12:11
joa problem gelöst...wie Squall2k sagte...ich hätte halt nochmal überprüfen sollen:D
Danke!