PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Dirty Talking oder : Der alltägliche Sexismus

haebman
29.11.2006, 17:07
Wieder einmal ein Topic für das meine Inspiration von der Arbeit kommt^^

Ich bin nicht sicher ob es im Sumpf besser aufgehoben ist, aber QFRAT tut sowas sicher auch gut ;)

Nun ja, fragt euch mal selbst wie eure Einstellung zum anderen Geschlecht ist! Ich selbst kann natürlich nur aus männlicher Sicht schreiben.

Sicherlich ist es normal wenn man hübschen Frauen mal einen Blick zuwirft und sich seinen Teil denkt. ( Ich als Single darf das sowieso^^) Aber wie "aggresiv" darf man dann dabei sein?

Einer meiner neuen Kollegen hat mich darauf gebracht. Wirklich, aus irgendeinem Grund hat der mich zu seinem Ansprechpartner und neuem Freund gemacht....
Das stört mich auch nicht, aber seine Art ist es. Wenn zum Beispiel mal eine hübsche Frau vorbeiläuft, von denen es einige gibt ;) , fallen bei dem nur Sätze wie " die würde ich doch gerne mal in den A***** f*****"
Aber so das es jeder hört! Auserdem spricht er gerne jede mit "bitch" an. Asozialer geht es einfach nicht mehr.

Als ich einen anderen Kollegen mal kurz darauf angesprochen habe wie den seine Freundin heist meint der nur "Freundin? Ne, die ist nur was zum f****"

Ganz ehrlich, ich bin entsetzt! Bin ich einfach nur mit den falschen Leuten zusammen oder ist diese reduzierung der Frau auf eine Matratze normal ?

Ich bin bei weitem kein Feminist, aber ich tendiere dazu Frauen mit Respekt zu behandeln, mit mehr als die männlichen Mitbürger. Wenn ich ehrlich bin male ich mir nicht einmal aus mir der schönen Frau zu schlafen. Klar achte ich auf gutgebaute weibliche Wesen, welcher Mann nicht, aber so rein auf das sexuelle reduzierend denke ich einfach nicht! Bin ich anders gepolt ( nicht im Sinne von homosexuell sein...) als der Durchschnittsmann oder was?

Wa sich viel schrecklicher finde ist, dass solche Typen doch tatsächlich Frauen finden die auf sie hereinfallen....

Najo, hat mich einfach mal zum nachdenken gebracht lol. Wie immer entschuldigt meinen Konfusen Eröffnungspost 8)

Ell
29.11.2006, 17:17
Durch den westlichen Einfluss ist so etwas für die meisten zu einem normalen Alltag geworden.
Da bleibt normalen ("normal" in unserem Fall = diesen Umgangston nicht als selbstverstänlich ansehend) Mädel nur zu hoffen, dass noch irgendwo in diesem "Ich sehe Frauen als Fleisch an" -Dschungel ein Romantiker überleben konnte *seufz*

Seraph
29.11.2006, 17:23
Wa sich viel schrecklicher finde ist, dass solche Typen doch tatsächlich Frauen finden die auf sie hereinfallen....
Jo und das ständig, da fragt man sich mitunter ob man nen Arschloch sein muss damit man die Frauen interessiert. Naja whatever, das hätt ich eh nicht drauf.

Ansonsten stimm ich dir voll und ganz zu^^ Im Prinzip sollte man auch meinen dass die Leute die sich so verhalten die Konsequenzen schon zu spüren bekommen, aber tja, ist scheinbar wohl selten so.

Vielleicht ist es auch mitunter Schuld der Frauen selbst, dass sie sich sowas gefallen lassen? *g* Natürlich auch die anderer Männer, die dagegen nix sagen. Hat wahrscheinlich die ganze Gesellschaft, wie Ellen schon sagte xD

Wedan
29.11.2006, 17:48
Eigentlich habe ich noch nie jemanden so sprechen hören, worüber ich auch ganz froh bin, eine derartige Ausdrucksweise ist einfach nur beleidigend und respektlos gegenüber der Frau, oder den Frauen im Allgemeinen. Frauen sind ja immer noch Menschen, und keine Gegenstände die man zur Befriedigung seiner eigenen Lust hervorkramt und nachher wieder in irgendeine Schublade steckt, und verdienen es deshalb auch so behandelt zu werden.

Froschvampir
29.11.2006, 18:30
Mal ganz ehrlich, ich bin da ähnlich wie dein Freund :D Aber glaub mir, das ist nur Fassade. Gegen aussen geb ich mich so, aber wer mich näher kennt, weiss, dass ich das nicht ernst meine. Im Gegenteil, ich respektiere Frauen sogar fast mehr als Männer und ich habe sehr viele weibliche Freunde. Aber eigentlich hat ja jedes Geschlecht seine Vor- und Nachteile, von daher... Also nimm das mit dem Arschficken und mit den Bitches mal nicht so ernst. ;) Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.

haebman
29.11.2006, 18:34
Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.

Armes Deutschland -_-

edit:

hör mal Junge, ich bin keine Frau aber es ist einfach eine Sache des Respekts. So redet man nich, mit niemandem! Da ist herabwürdigend! Und zum Spass sagt man sowas GANZ sicher nicht !

Wedan
29.11.2006, 18:39
Das ist eben zeitgemässe Umgangssprache oder so.

Wenn das zeitgemäße Sprache ist dann wil ich zurück in ide Vergangenheit, wohin kommen wir denn wenn wir Sachen sagen die wir gar nicht ernst meinen, dir würde es sicher nicht gefallen wenn jemand dich beleidigen würde.

Feena
29.11.2006, 18:42
Hm, ja ich kenn das auch.
Früher wo ich noch oft unterwegs war und mit den ganzen Typen zusammenstand mit denen ich immer rumhangt, bei denen hab ich sowas auch immer gehört.
Da kam dann auch immer nur, "Hey seht euch mal die Torte an die würde ich gerne mal durchf***** " und solche sachen, schlimm sag ich euch.
Aber das sind halt die Männer die als sogennante Arschlöcher bezeichnet werden und Frauen nur als ein stück Fleisch sehen.
Aber das schlimme ist meist das die Frauen die sich mit so einem Kerl einlassen meist gar keine Ahnung von haben wie er so hinterrücks über sie redet. Dann würden sie sicher ihren tollen Freund auch in den arsch treten.

Ich als Frau wenn ich nen Mann sehe der toll aussieht würde solche Wörter wie F***** und so gar nicht in den Mund nehmen.
Da würde dann nur "Wow, sieh dir den mal an, den würd ich ja auch nicht von der Bettkante stoßen", nur mal als beispiel. Eben eher die normale variante und nicht schlimm und herabsetzend. ;)

M-P
29.11.2006, 18:43
frauen sind etwas wunderbares und ganz besonderes, denn wie waldgeister bewegen sie sich für mich unverständlich, mysteriös und magisch anziehend. ganz automatisch stolpere und taumele ich hinter ihnen her, weil sie mich faszinieren; und man immer hinter faszinierenden dingen hinterherstolpert und -taumelt. es gibt so viele von ihnen, dass man nicht mit sicherheit sagen kann wohin man stolpert oder taumelt, aber es ist tatsache, dass man den weg hinter den frauen stolpernd und taumelnd begeht.

Froschvampir
29.11.2006, 18:46
Es sind Wörter :rolleyes: Mir würde es nicht gefallen wenn man mit mir so reden würde? Mir ist es völlig egal, wie man mit mir redet, so lange man noch raushören kann, dass mein Gegenüber es nicht ernst meint. Mensch, ich verstehe euch nicht. Früher galt schon "Schelm" als ein Schimpfwort und heute lacht man darüber. Die Zeiten ändern sich eben und mit ihr die Sprache. Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will. Das muss man im übertragenen Sinne sehen. Und wenn ihr dazu nicht fähig seid, dann sagt doch einfach, dass ihr das nicht gerne hört und gut ists! Aber so ein Drama endet doch nur in "Diese Jugend heutzutage"-Gesprächen.

haebman
29.11.2006, 18:53
Aber nur weil man sagt, dass man der "gerne in den Arsch ficken würde", heisst das ja nicht gleich, dass man das wirklich machen will.

Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast :rolleyes:
( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)

edit: sehr schön M-P, zu dumm das wir nicht alle so schön poetisch und eloquent sein können ( mich inklusive) :D dann kann man andere beleidigen und sie merken es nichtmal^^

Froschvampir
29.11.2006, 18:59
Aber genau das implizierst du damit. Warum sagst du es sonst Spast :rolleyes:
( Es ist dir ja egal was man zu dir sagt....)
Ein Moderator sollte sich Beleidigungen unterdrücken können.

Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf... Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit! Leute mit "Spast" zu bezeichnen ist da wesentlich schlimmer.

http://upload.npcfighter.de/files/36/317bitch.jpg

Wedan
29.11.2006, 19:01
Das muss man im übertragenen Sinne sehen.

Egal wie ich das übertrage komme ich immer wieder auf die Frau als Objekt zur Lustbefriedigung, anders kann man das als Mensch der diese Umgangsart nicht benutzt nicht interpretieren.:rolleyes:

Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf...

Nein, künstlich ist das sicher nicht, das Bild sagt gar nichts aus, da sprichts du mit einem Freund oder einer Freundin, sag das mal einer fremden Frau die du irgendwo begegnest, mal sehen wie die darüpber denkt.

Seraph
29.11.2006, 19:05
Ihr übertreibt doch alle nur und regt euch künstlich auf...
Nein, es ist unsere ehrliche Meinung dass Frauen das Recht auf Respekt haben. Klar es gibt ••••••••n die auf sowas stehen, scheinbar wohl viele, aber das müssen wir ja trotzdem noch nicht gut finden ;) Und schon gar nicht verallgemeinern.

Ich habs sogar an einer weiblichen Versuchsperson getestet und sie zeigt sich in keinster Weise beleidigt, sondern macht auch noch mit!
Jo... bedauerlich. Wobei es noch ein Unterschied ist ob man so mit Leuten redet, die man kennt und die einen kennen. Zwar dennoch bedenklich, aber naja. Das is dann ne Sache zwischen euch beiden und der Art eurer "Beziehung".

haebman
29.11.2006, 19:10
Ein Moderator sollte sich Beleidigungen unterdrücken können.

shit, ich hab meine Kompetenzen überschritten :rolleyes:

Leute mit "Spast" zu bezeichnen ist da wesentlich schlimmer.

Siehst du? Du fühlst dich also DOCH beleidigt!

Jetzt stell dir vor ein Wildfremder redet hinter DEINEM Rücken so eine Scheiße.
Bei dir kann ich ja noch sagen ok, 13 lass mer den mal schwätze... aber der Kerl den ich meine ist 25. Und wenn ich dann Frage wie seine Freundin heist und als Antworte bekomme sie sei nicht seine Freundin sondern lediglich zum ficken gut....

Es geht hier nicht um die Sprache, sondern um die Behandlung! Mein Gott, da arbeiten ERWACHSENE Leute, keine kleinen Kiddies wie du und deine Gang da.
Verstehst du nicht das man sich dann leicht unangenehm fühlen kann ? Diejenigen die sowas in diesem Alter sagen meinen das VERDAMMT ernst, glaub mir.

Ell
29.11.2006, 19:14
Es sind Wörter
Wörter verletzen öffters mehr als Schläge.

Ich bin dagegen zwar schon längst abgestumpft, aber es gibt immer wieder solche, die sich weiterhin aufregen.

WoOdY49
29.11.2006, 19:26
nanana Frosch, das kann böse enden :D (http://www.youtube.com/watch?v=6pQ2nCNls8A)

Ich als Frau würde dem Typen in die Eier kicken, der so mit mir spricht; obwohl, dazu wäre er eigentlich schon zu schade.
Frauen gebührt Respekt, wie jedem anderen Menschen auch. Und auch wenn die Beleidigungen "nur Spaß" sind, können sie eine Person doch heftig verletzen. Aber das braucht man ja heutzutage um "cool" zu sein :rolleyes:...

Jonas-Desirer
29.11.2006, 19:36
Ich kenne solche Leute ebenfalls und finde es einfach nur Schrecklich wie sie mit ihrerer Weiblichen Umgebung umgehen.
Oft höre ich Sätze wie: "Seit still,du bist hier nur,um ge***** zu werden" oder "Setz dich hin,sonst gibt es Heute Abend nichts zu Lutschen".
Ich Persönlich finde es Schrecklich,leider lässt sich dagegen nicht allzuviel unternehmen,auf jedenfall nicht in der Öffentlichkeit.
Solche Leute umschreiben den Begriff "Sex" als bloße Tätigkeit,ohne jegliche Gefühle und Übertragen es,ihrer Ansicht nach,auf ihre Weiblichen Mitmenschen.
Ich find nur ein Wort dafür:Respektlos.
Aber wie Woody schon sagte,braucht man das heutzutage wohl um "cool" zu sein,aber eigentlich zeigt man den anderen Menschen nur,wie Dumm man eigentlich ist.

Maisaffe
29.11.2006, 19:55
Ich sag es mal so: Überall wo ich solche Erfahrungen erleben durfte handelte sich es um Personen die in Ihrer privaten Umgebung genau so mit dem anderen Geschlecht umgehen und diese das nicht nur tolerieren, sondern auch noch gut finden. Das ist (soweit) eine Art Einteilung in Schichten oder Schubladen. Was zusammenpasst passt zusammen - nur blöd das sich diese Leute selten anpassen, es seiden es bringt einmal tatsächlich den Personen einen riesen Vorteil (wenn auch sie nur wenige Minuten wieder in alter Manier reden).

Interessanterweiße steht in meinem Deutschbuch (erst heute morgen aus langeweile gelesen):
Sexistisch: Das andere oder das schöne Geschlecht
Richtig: Frauen

Ist das wirklich sexistisch? Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen - könnte man ja hier im Thread als Unterthema noch schnell nebenbei abhandeln. :)

Seraph
29.11.2006, 19:58
Interessanterweiße steht in meinem Deutschbuch (erst heute morgen aus langeweile gelesen):
Sexistisch: Das andere oder das schöne Geschlecht
Richtig: Frauen

In meinem Deutschbuch heißt es:
Sexistisch: das schwache/schöne Geschlecht
Richtig: das weibliche Geschlecht, Frauen

Schwach, ist klar. Und wegen dem schönen Geschlecht, da findet in gewisser Weise eine Reduzierung auf den Körper statt.

one-cool
29.11.2006, 20:00
ich nenne meine beste Freundin auch sehr gerne von ••••••••, zu allen möglichen Dingen. Und sie mich auch :D...

Aber bei anderen halte ich mich da recht zurück... bzw. kommt auf die Situation drauf an.

Ell
29.11.2006, 20:03
ich nenne meine beste Freundin auch sehr gerne von ••••••••, zu allen möglichen Dingen. Und sie mich auch :D....
In diesem Fall wissen aber beide Seiten, dass es nicht ernst gemeint ist :p

Wenn dir auf der Straße aber irgendein dahergelaufener Volldepp hinterher schreit, hört der Spaß auf. Ich kenne Mädels, die mich schon nachgefragt haben, ob sie jetzt wirklich wie Flittchen aussehen, wenn man ihnen so etwas hinterher schreit.

one-cool
29.11.2006, 20:16
In diesem Fall wissen aber beide Seiten, dass es nicht ernst gemeint ist :p
öh, nein.
da es eben manchmal sehr wohl ernst gemeint ist.
Und dann ist es auch so, dass sie weiß, dass sie ganz schön viel Scheiße gebaut hat. njo~. Aber zum Spaß geschieht auch häufig.

Wenn dir auf der Straße aber irgendein dahergelaufener Volldepp hinterher schreit, hört der Spaß auf. Ich kenne Mädels, die mich schon nachgefragt haben, ob sie jetzt wirklich wie Flittchen aussehen, wenn man ihnen so etwas hinterher schreit.
öh. och. Nagt das so an den Ego's der damen?. Ich sollte doch nich so oft Fick-•••••••• aus dem Auto rausrufen... *grübel*

Wedan
29.11.2006, 20:21
öh, nein.
da es eben manchmal sehr wohl ernst gemeint ist.
Und dann ist es auch so, dass sie weiß, dass sie ganz schön viel Scheiße gebaut hat. njo~.

Dann ists ja wiederum was anderes, weil es nicht grundlos passiert, sondern ihr Streit habt (ich nehm mal an ihr habt in der Situation Streit), und irgendiwe noch einen Sinn ergibt, im Gegensatz zum derartigen Ansprechen von (eventuell fremden) Personen ohne dass sie etwas getan haben was das rechtfertigt. Wobei ich mich jetzt frage ob es überhaupt eine Rechtfertigung für derartige Wörter gibt?

one-cool
29.11.2006, 20:33
Wobei ich mich jetzt frage ob es überhaupt eine Rechtfertigung für derartige Wörter gibt?
och, wenn vor mir eine im modernen Britney-Spears Style rumläuft...

dann würde ich den Ausruf durchaus als gerecht empfinden.

Froschvampir
29.11.2006, 20:53
shit, ich hab meine Kompetenzen überschritten :rolleyes:
Allerdings.

Siehst du? Du fühlst dich also DOCH beleidigt!
Ja. Jemanden als Spast zu bezeichnen ist auch was anderes als ein paar abwertende Witze über das Geschlecht zu machen. "Spast" ist definitiv eine Beleidigung und nicht mehr witzig gemeint. Ausserdem denke ich bei diesem Wort immer gleich an kleine Grundschüler, die ihren Kumpel mit "Spast" beleidigen. In deinem ach so erwachsenen Umfeld solltest du so eine Sprache aber dringend unterlassen.

Jetzt stell dir vor ein Wildfremder redet hinter DEINEM Rücken so eine Scheiße.
Bei dir kann ich ja noch sagen ok, 13 lass mer den mal schwätze... aber der Kerl den ich meine ist 25. Und wenn ich dann Frage wie seine Freundin heist und als Antworte bekomme sie sei nicht seine Freundin sondern lediglich zum ficken gut....
Jetzt übertreibst du es aber. So rede ich bestimmt nicht, mit niemandem. Ich rede von kleinen Stichelungen, jedenfalls sehe ich das so, aber du gehst explizit ins Tema Beleidigung. Ich beleidige keine Frauen. Ob man jemanden als "Bitch" bezeichnet oder sagt, dass sie nur zum Ficken gut ist, sind zwei paar Schuhe, das hat dann nichts mehr miteinander zu tun.

Es geht hier nicht um die Sprache, sondern um die Behandlung!
Vorher war aber lediglich von der Sprache die Rede.

Mein Gott, da arbeiten ERWACHSENE Leute, keine kleinen Kiddies wie du und deine Gang da.
Erwachsen ist auch eine Verhaltenssache. Ich will damit nicht behaupten, dass ich kein kleines Kiddy bin, dazu stehe ich sogar. Aber "erwachsene" Leute sollten wohl die Fähigkeit haben, über solche Bemerkungen hinweg sehen zu können und diese Gabe hast du eindeutig nicht. Ausserdem habe ich keine "Gang".

Verstehst du nicht das man sich dann leicht unangenehm fühlen kann ? Diejenigen die sowas in diesem Alter sagen meinen das VERDAMMT ernst, glaub mir.
Das mag sein. Ich weiss nicht, mit was für Leuten du dich abgibst, ich weiss lediglich, dass ich, wenn ich eine Freundin mit "Ey yo Bitch!" begrüsse, das nicht ernst meine.

Ich kenne solche Leute ebenfalls und finde es einfach nur Schrecklich wie sie mit ihrerer Weiblichen Umgebung umgehen.

http://upload.npcfighter.de/files/36/936feministinnencomic.jpg

Naja, anscheinend können wir unsere Meinungen hier nicht vernünftig teilen, daher schlage ich vor, wir ziehen uns alle zurück und... okay, der Scherz wird hier garantiert nicht gut ankommen. Also lassen wir's einfach.

Ansonsten vertrete ich one-cools Meinung.

Shadow Snake
29.11.2006, 20:57
Durch den westlichen Einfluss ist so etwas für die meisten zu einem normalen Alltag geworden.
Da bleibt normalen ("normal" in unserem Fall = diesen Umgangston nicht als selbstverstänlich ansehend) Mädel nur zu hoffen, dass noch irgendwo in diesem "Ich sehe Frauen als Fleisch an" -Dschungel ein Romantiker überleben konnte *seufz*

*Hand heb* :p

Wobei ich ja überhaupt nicht der Romantiker bin, aber ich behandle Menschen, egal welchen Geschlechts, prinzipiell erstmal sehr respektvoll. Wenn sie mir Grund dazu geben, das sein zu lassen, kann ich ja immer noch zum Arschloch mutieren.
Allerdings muss ich hinzufügen, dass auch ich in der Tat langsam, aber sicher Frauen fast mehr Respekt entgegenbringe als Männern. Vielleicht, weil ich weiß, wie viele Männer denken, etc... seh's ja selber sogar manchmal an mir selbst. Blöde Gedanken. :rolleyes:
Mit Frauen meine ich allerdings Frauen und nicht diese Püppie-••••••••n.

Und ich kann auch deinen ersten Satz unterstreichen, Ellen, in der Tat würden uns ein bisschen mehr fernöstliche Prinzipien sehr helfen... allein, was den Ehrenkodex mancher Menschen damals angeht. Und eben die grundlegende Höflichkeit voreinander.

Achadrion
30.11.2006, 08:47
Ich komme noch mal auf den Eingangspost zurück.
Bisher hatte ich nur einen Kollegen der so geredet hat. Ich habe mir das zwei mal angehört und beim dritten Mal habe ich mich bei ihm beschwert. Mit allem drum und dran - also Frauenverachtende sexistische Äußerungen, Beleidigungen und die Frage ob ich das überhaupt wissen will. Das ganze habe ich dann mit der Frage gewürzt, ob er gerne wissen möchte was ich in meinem Schlafzimmer treibe. :D

Zu meinem Glück standen mir meine anderen Kollegen bei und gaben dann auch noch ihren Senf dazu. Manchmal reicht das schon. Einfach mal den Schnabel aufmachen und sagen was einen nervt. Man muss sich nicht allen Dreck anhören.

Wenn solche Leute im Rudel auftauchen wird es schwierig. Als Schwuler hat man es dann sogar noch Schwerer (nicht schwerer als Frauen) weil dann die Schmähungen hinter deinem Rücken ablaufen. Mir ist das auch ein Rätsel, was daran toll sein kann jemanden so zu erniedrigen.

Und solange es Frauen gibt, die das mit sich machen lassen, kann man es so wie so nicht ändern.

T.U.F.K.A.S.
30.11.2006, 15:11
ich bin mit ner schwester aufgewachsen - ich werde mich hüten sone ausdrücke
zu benutzen (simon, bleib ruhig! ich hab mittlerweile höhere ansprüche :D).

klar, es gibt leute die sowas sagen. ich kenne solche leute. ich sage selbst mindestens in jedem dritten satz scheiss-,verf*ckt etc. pp. aber in gegenwart vom anderen geshclecht ist (zumindest die meiste zeit) doch etwas kultur an den tag zu legen nxi falsches.

manchmal fühl ich mich auch wie der letzte gentleman: halte frauen die tür auf, guck ihnen in die augen und nirgendwo anders hin wenn ich mit ihnen rede, respektiere sie - bin trotzdem noch solo *seufz* irgendwas mach ich falsch

naja jedenfalls: f***loch, matratze etc. sind begriffe, die ich aus meinem vokabular gestrichen hab.

Wedan
30.11.2006, 15:16
ich sage selbst mindestens in jedem dritten satz scheiss-,verf*ckt etc. pp. aber in gegenwart vom anderen geshclecht ist (zumindest die meiste zeit) doch etwas kultur an den tag zu legen nxi falsches.

Das heißt du tust es hinter dem Rücken des anderen Geschlechts, also nur dann wenn gerade keine Frau in der Gegend ist? Viel besser ist das aber auch nicht.:rolleyes:

T.U.F.K.A.S.
30.11.2006, 15:22
Das heißt du tust es hinter dem Rücken des anderen Geschlechts, also nur dann wenn gerade keine Frau in der Gegend ist? Viel besser ist das aber auch nicht.:rolleyes:
nein ich meine damit dass ich zwar familiäre implizierungen von post pubertären zwangsvulgarismus im alltäglichen leben gebrauche, aber weder von haebman angesprochene äußerungen seiner kollegen benutze, sowas in die richtung denke noch eben solche ausdrücke wie von haebman angesprochen hinter dem rücken des jeweiligen mädels benutzen oder denken würde.[/pseudo-intellektuell]

kurzum: nein tu ich nich

Wedan
30.11.2006, 15:31
nein ich meine damit dass ich zwar familiäre implizierungen von post pubertären zwangsvulgarismus im alltäglichen leben gebrauche, aber weder von haebman angesprochene äußerungen seiner kollegen benutze, sowas in die richtung denke noch eben solche ausdrücke wie von haebman angesprochen hinter dem rücken des jeweiligen mädels benutzen oder denken würde.[/pseudo-intellektuell]

Achso, jetzt weiß ich wie du sie benutzt, wahrscheinlich sagt jeder mal "scheiße" o.ä. (oder will mir hier jemand weiß machen dass er nie flucht?), und dort finde ich das auch nicht so schlimm, weil es eben meist Ausrufe sind die niemanden direkt betreffen.

T.U.F.K.A.S.
30.11.2006, 15:39
Achso, jetzt weiß ich wie du sie benutzt, wahrscheinlich sagt jeder mal "scheiße" o.ä. (oder will mir hier jemand weiß machen dass er nie flucht?), und dort finde ich das auch nicht so schlimm, weil es eben meist Ausrufe sind die niemanden direkt betreffen.
richtig richtig das ^^' wie gesagt: hab zuviel respekt vorm weiblichen geschlecht (ich weiß, das hört sich stark schleim-scheißerisch an).

haebman
30.11.2006, 16:50
@ Frosch:

Ein normaler User darf also Beleidigend sein aber ich nicht....

Auserdem war ein Smile da :rolleyes: <-- der heist das man diese Aussage nicht wirklich ernst meint ( Sarkasmus soll der Smile ausdrücken...)

Ich habe auch nicht gemeint das du sowas sagst sondern mein Kollege, genauer lesen. Ich wollte auch keine Diskussion einleiten über die ach so schlimme Jugendsprache, sondern lediglich darüber reden, wie Menschen ( hier eben Frauen ) bewusst abgewertet werden. Du musst das falsch verstanden haben.
Wenn sich bei euch keiner angegriffen fühlt gut, ich finde diese Art der Kommunikation zwar wenig schmeichelhaft aber bitte....du weist aber schon was Bitch heist oder ?

Und ich habe auch nie gesagt das ich erwachsen bin^^ bin doch selbst erst zarte 19 Jahre alt^^ Meinte nur das so ein Verhalten für 25 + jährige doch ein bisserl arm ist...

So und nun lass und in Frieden auseinander gehen :D
Sollte ich so unverständlich schreiben tut´s mir leid, ich schreib halt einfach und drück auf senden^^

Froschvampir
30.11.2006, 17:58
@ Frosch:

Ein normaler User darf also Beleidigend sein aber ich nicht....
Naja, bei einem Moderator kommt es eben schon ein wenig anders rüber...

Ich wollte auch keine Diskussion einleiten über die ach so schlimme Jugendsprache, sondern lediglich darüber reden, wie Menschen ( hier eben Frauen ) bewusst abgewertet werden. Du musst das falsch verstanden haben.
Scheint tatsächlich so, ich redete nur von der Sprache. Frauen abwerten würde ich sowieso nicht. Meistens meine ich es auch mit ein wenig Selbstironie, wenn ich von "Birches" rede.

Wenn sich bei euch keiner angegriffen fühlt gut, ich finde diese Art der Kommunikation zwar wenig schmeichelhaft aber bitte....du weist aber schon was Bitch heist oder ?
Das ist ein uraltes Missverständnis. Es stimmt eben nicht, dass "Bitch" wörtlich •••••••• heisst, es ist eher vergleichbar mit dem "Weib" hierzulande. Ursprünglich heisst es Hündin.

So und nun lass und in Frieden auseinander gehen :D
Sollte ich so unverständlich schreiben tut´s mir leid, ich schreib halt einfach und drück auf senden^^
Okay, hab auch keine Lust auf Streit. Also Frieden, Bruder oder so. :D

haebman
30.11.2006, 18:04
Ursprünglich heisst es Hündin

Man kann sogar von jüngeren lernen o_O :D

Aber: Zitat von Wikipedia

Es ist ein Wort welches Frauen zu Objekten reiner sexueller Begierde degradiert.

oO

Jinjukei
30.11.2006, 20:01
Frosch ist einfach 13 Jahre alt. Er ist damit aufgewachsen und hatte in dem Fall ein schlechtes Umfeld und/oder zu schlechte Erziehung. Für ihn ist sowas normal. Wie war das noch!? Früher war noch alles ...

Whatever: Erziehung rulz!

Paramite
30.11.2006, 20:46
Also ich hab kein Problem mit zweideutigen Sprüchen, auch wenn sie ein bissl anzüglich sind. Das ist ok und auch ganz witzig.
Würde mich aber ein Mann zB als "Bitch" bezeichnen wäre er bei unten durch....ich würde keine Notwendigkeit mehr darin sehen, die Unterhaltung mit ihm weiterzuführen. Sowas ist weder lustig noch sonstwas. Einfach nur lächerlich und arm....und vor allem - nicht der Rede wert ;)

Shadow Snake
30.11.2006, 20:57
Mir ist das auch ein Rätsel, was daran toll sein kann jemanden so zu erniedrigen.

Das Erniedrigen einer anderen Person ist nur das Angleichen an das eigene Niveau.

Netter Spruch, ich bedanke mich bei demjenigen, der das mal gesagt hat, der Name ist mir leider entfallen, und bei demjenigen, bei dem ich das in der Sig gelesen habe. Dieser Name ist mir natürlich auch entfallen.

Leon der Pofi
01.12.2006, 09:35
warum man "spast" als beleidigung auffassen soll oder als schimpfwort verwendet, weiß ich jetzt mal überhaupt nicht, da spastik körperlich und nicht geistig bedingt ist.

ich dürfte mir so nen ton über frauen nicht erlauben und möchte es auch nicht, weil die großzahl in meiner arbeit und klasse mädchen sind. zudem ist es abwertend. und ich kann mir auch nicht vorstellen, dass leute die ein mädel mit bitch anreden, auch noch landen. obwohl, viele mädels sind so dumm und stehen auf machos wie die gansta niggas mita goldkätschchen. (denen möchte ich jedesmal frontal eine in die fresse geben)

aber um solche weiblichen exemplare ist es dann eh nicht schade :D

Squall2k
03.12.2006, 01:54
warum man "spast" als beleidigung auffassen soll oder als schimpfwort verwendet, weiß ich jetzt mal überhaupt nicht, da spastik körperlich und nicht geistig bedingt ist.

Bei beleidigenden Aussagen über das Aussehen eines anderen, sind die Motive der Aussagen ebenfalls "körperlich bedingt". Also, denke ich schon, dass "Spasti" beleidigend ist. Für jemanden mit echten Spastiken sogar noch mehr.

aber um solche weiblichen exemplare ist es dann eh nicht schade :D

Ich weiss nicht. Ich denke, dass es da auch solche gibt, die nicht allein seien können und aufgrund ihres Umfeldes stets an solche Typen kommen. Für viele(mich eingeschlossen), ist alleine-sein, perfekt. Für andere ist es kaum auszuhalten.

@Topic
Ich bin mit zwei älteren Schwestern aufgewachsen. Ich halte Frauen die Türen auf, schaue ihnen nicht auf Körperteile, die der Intimssphäre angehören und würde nicht einmal im Traum daran denken, solche Aussagen zu machen, wir der anegsprochene Typ im Anfangspost. Um ehrlich zu sein, habe ich dermaßen krasse Aussagen auch von niemand anderem gehört. (ausser eventuell in ner schlechten ComedySerie). Bin aber ebenfalls weder Feminist, noch Romantiker (auch wenns nicht in die Epoche gehört, muss ich beim Werther immer wieder lachen, bei der Klopstockstelle :D *lol* )

Aber solchen Typen würde ich auch auf jeden Fall mal die Meinung geigen. Haste' gut gut gemacht!

Butterfly
03.12.2006, 09:32
Jo und das ständig, da fragt man sich mitunter ob man nen Arschloch sein muss damit man die Frauen interessiert. Naja whatever, das hätt ich eh nicht drauf.

ja muss man meistens ;) .. sorry aber arschlöcher ziehen echt die meisten mädels an ;) sie sagen dass was sie wollen und bringen es in einer art und weise rüber, die meistens richtig anziehend ist.. und zu dem sehen die meisten auch noch gut aus ;) ..
ich kenn das selber ^^.. nachher ist man richtig verletzt weil man schon sich irgendwie auf so ein arschloch eingelassen hat aber man konnte nix dagegen machen.. die magischen anziehungskräfte waren schuld ;)

Squall2k
03.12.2006, 13:18
die magischen anziehungskräfte waren schuld ;)

Hört sich irgendwie nach ner Ausrede an^^

Naja, wenn ich die Wahl hätte zwischen Machogehabe und Singledasein, würde ich zweiteres auf jeden Fall vorziehen. Wie stressig ne Beziehung mit ner DramaQueen ist, kenn ich aus Scrubs (die SKB). Abgesehen davon, würde ich mir selber wahrscheinlich so gar nicht in der Rolle gefallen.

Aber wenn ich so darüber nachdenke, stimmt das wirklich. Als ich in der Grundschule war, war ich auch ein ziemliches Arschlochkind und hatte ebenfalls sehr viele Freunde/Freundinnen.

Ovd-sama
05.12.2006, 10:33
Ich bin bei weitem kein Feminist, aber ich tendiere dazu Frauen mit Respekt zu behandeln, mit mehr als die männlichen Mitbürger.

kann ich dir nur zustimmen, für mich is es eigentlich selbstverständlich Frauen mti Respekt zu behandeln solang es net irgendwelche dummen Tussis sind. Viele denke anscheind einfach sie müssten den Macho raushängen lassen und wären cool wenn sie solche Sprüche raushauen unso. Naja ich denke es gibt aber auch genug wie du die eben Frauen als was ebenbürtiges betrachten. Ich meine Frauen nur als sexuelles Objekt der Begierde zu Betrachten wird auf Dauer denke ja auch langweilig.

superhiro
07.12.2006, 17:10
ja muss man meistens ;) .. sorry aber arschlöcher ziehen echt die meisten mädels an ;) sie sagen dass was sie wollen und bringen es in einer art und weise rüber, die meistens richtig anziehend ist.. und zu dem sehen die meisten auch noch gut aus ;) ..
ich kenn das selber ^^.. nachher ist man richtig verletzt weil man schon sich irgendwie auf so ein arschloch eingelassen hat aber man konnte nix dagegen machen.. die magischen anziehungskräfte waren schuld ;)

Neulich hat mich meine Freundin für so einen von mir getrennt... und jetzt ist sie dank ihm wieder Single... Also denke ich kann ich mir meine Meinung über "Machos" sparen... und da erzählt sie mir was von wegen sie will mich... einen sentimentalen Jungen... aber anscheinend scheinen 90% der Mädchen ja auf selbstbewusste Arschloch-Machos zu stehen...

Just my 2 Cents

Butterfly
07.12.2006, 17:20
Neulich hat mich meine Freundin für so einen von mir getrennt... und jetzt ist sie dank ihm wieder Single... Also denke ich kann ich mir meine Meinung über "Machos" sparen... und da erzählt sie mir was von wegen sie will mich... einen sentimentalen Jungen... aber anscheinend scheinen 90% der Mädchen ja auf selbstbewusste Arschloch-Machos zu stehen...

ja da hast du recht. ich kanns ja selber auch nicht abstreiten dass ich diesen typ bevorzuge. für die meisten ist man einfach nur ein one-night-stand und am ende auf irgendeiner weise verletzt. aber es gibt ja auch noch die arschloch sorte wo man weiß woran man ist weil sie es einen direkt ins gesicht knallen.

superhiro
07.12.2006, 17:39
Dabei werden die schüchternen, die sich nicht trauen das Mädchen in das sie WIRKLICH und ehrlich verliebt sind, anzusprechen, weil sie denken dass es eh nur auf Machos steht, übersehen... Traurige Welt.

one-cool
07.12.2006, 17:42
Dabei werden die schüchternen, die sich nicht trauen das Mädchen in das sie WIRKLICH und ehrlich verliebt sind, anzusprechen, weil sie denken dass es eh nur auf Machos steht, übersehen... Traurige Welt.
tja, aber wenn man es nich zeigt, dann isses auch schwer, das zu bemerken für die Dame, right?

haebman
07.12.2006, 18:02
ja da hast du recht. ich kanns ja selber auch nicht abstreiten dass ich diesen typ bevorzuge.

Ich wüsst jetzt aber gern mal warum^^
Ist für mich einfach net nachvollziehbar wieso Frauen auf sowas stehen sollen^^

tja, aber wenn man es nich zeigt, dann isses auch schwer, das zu bemerken für die Dame, right?

scho^^

aber ich kapier nicht das Frauen emanzipiert sein wollen aber gerade hier immer dem Mann die "Führung" überlassen. ( Im Sinne von zuerst ansprechen)^^

O well, Frauen das ewige Rätzel für die restlichen Menschen^^

Butterfly
07.12.2006, 18:19
Ich wüsst jetzt aber gern mal warum^^
Ist für mich einfach net nachvollziehbar wieso Frauen auf sowas stehen sollen^^

wieso steht ihr jungs denn auf frauen mit großen brüsten und ner super figur die total billig aussieht?? .. is so das gleiche..blos bei uns ist es ein mann :D

one-cool
07.12.2006, 18:23
wieso steht ihr jungs denn auf frauen mit großen brüsten und ner super figur die total billig aussieht?? .. is so das gleiche..blos bei uns ist es ein mann :D

Vorurteil?

haebman
07.12.2006, 18:26
das is´n böses Vorurteil :\ ....

aber immer noch besser als darauf zu stehen durch blöde sprüche runtergezogen zu werden :D

irgendwie hat sich das Thema verlaufen.... egal....

ach ja, der Typ ist immer noch so drauf. Dabei sieht er aus wie Affe mit Bierbauch und rafft irgendwie echt ncht wie plump er rüberkommt^^

*Notiz an mich und alle anderen Singles hier: Beim nächsten Anmachversuch dem Zielobjekt Beleidigungen sexueller Natur an den Kopf werfen und der Erfolg ist zu 99,9% garantiert^^

Butterfly
07.12.2006, 18:34
*Notiz an mich und alle anderen Singles hier: Beim nächsten Anmachversuch dem Zielobjekt Beleidigungen sexueller Natur an den Kopf werfen und der Erfolg ist zu 99,9% garantiert^^

ehm .. dazu musst du aber auch noch dem entsprechend gut aussehen ;) .. sonst nützt es dir auch nix und du fängst dir vermutlich eine ;)

ach kommt das ist doch so bei euch.. alles was billig aussieht schaut ihr euch an und sabbert.. hab ich nur zu genüge gesehen auf arbeit.. so eine billige russin wird auch von allen seiten angeguckt weil sie ebend billig aussieht :rolleyes: ..

Seyken
07.12.2006, 18:39
ach kommt das ist doch so bei euch.. alles was billig aussieht schaut ihr euch an und sabbert.. hab ich nur zu genüge gesehen auf arbeit.. so eine billige russin wird auch von allen seiten angeguckt weil sie ebend billig aussieht :rolleyes: ..
*hust* nicht jede Russin sieht billig aus oO"
Billige Frauen/Mädchen schenke ich meist nichtmal ein Stirnrunzeln; das zieht absolut nicht...
Das typische Klischee, das für jeden Mann nur die 3Bs stehen, ist wirklich überholt.. :rolleyes:

haebman
07.12.2006, 18:46
Och, um mein Aussehen mach ich mir keine Sorgen :D

Und was nützt mir die schärfste Russin wen sie nur gebrochen Deutsch redet und über das Denkvermögen eines Lemmings verfügt ?

Eine Frau braucht übrigens keine "Airbags" um aufzufallen. Wie heist es so schön; "auch ein schöner Rücken kann entzücken" ;)

edit:

Einen Spruch hab ich noch bevor ich mich schlafen leg, passt eigentlich ganz gut : "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt"

denkt mal drüber nach^^

Butterfly
07.12.2006, 18:58
*hust* nicht jede Russin sieht billig aus oO"

sorry aber das hab ich auch nicht gesagt ;) es war nur ein beispiel für billige mädels..ich hab ne halbrussin als freundin und sie ist überhaupt nicht billig ;)

Och, um mein Aussehen mach ich mir keine Sorgen :D
beweisfoto :D :D

Und was nützt mir die schärfste Russin wen sie nur gebrochen Deutsch redet und über das Denkvermögen eines Lemmings verfügt ?
ja das stimmt.. sie kann auch kaum deutsch sprechen.. aber es war wie gesagt nur ein beispiel für billige mädels.. es gibt auch total viele deutsche die einfach nur nutti rumlaufen :rolleyes:

Eine Frau braucht übrigens keine "Airbags" um aufzufallen. Wie heist es so schön; "auch ein schöner Rücken kann entzücken" ;)
leider denkt nicht jeder mann/junge so ;)

Einen Spruch hab ich noch bevor ich mich schlafen leg, passt eigentlich ganz gut : "Das Aussehen entscheidet wer zusammen kommt, der Charakter wer zusammen bleibt"
deswegen sind arschlöcher meistens auch nur für eine nacht geeignet.. umso weniger können sie einen verletzten ..

haebman
07.12.2006, 19:12
beweisfoto :D :D

Musste nur ins Fotoarchiv guggen *klick* (http://http://com-gf.de/index.php?site=Zm90b2FyY2hpdl91c2VyLG1haW4scG9sbA)

Aber wenn du schon fragst, hier noch das aktuellste was ich hab (http://http://usera.imagecave.com/haeb/Abi.jpg)

*Nein, ich bin nich Profilierungsgeil*

leider denkt nicht jeder mann/junge so ;)

Bin ja auch nicht jeder :rolleyes:

Don Cuan
07.12.2006, 20:26
:whistle: "Ey du bist dick, nicht abnehm'n, Bitch, bleib so/ Ich werd verrückt beim Anseh'n ist das dein Po?" :whistle:

Shuyin
07.12.2006, 20:51
Solche Sprüche kommen mir so Steinzeit-Niveau mäßig vor.
Die Vergangenheit hat uns anscheinend eingeholt.:rolleyes:
Jedenfalls würde ich mich mit Menschen, wie im ersten Beitrag beschrieben erst gar nicht abgeben oder solch jemanden erstmal was erzählen.
Menschen die solch ein Verhalten abliefern sollten sich am besten in ihrer Matratze ein Loch reinmachen.
Ist doch einfach nur peinlich, wie die sich geben und scheinen es mehr als nötig zu haben.

@Butterfly

Dieses angesprochene "billige" Aussehen können viele abliefern, da wo ich wohne.
Da muss man sich zuerst mit nem Hammer aufn Kopf schlagen, damit man deren Intelligenz nur annähernd erreicht.:hehe:
Kommt einfach zu oft vor...

Ovd-sama
08.12.2006, 10:51

tun sie net, mag vielleicht auch einfach so n Vorurteil sein ober so grosse Brüste sind imo nix wirklich anziehendes und zudem auch in gewissen Situationen relativ unpraktisch :rolleyes:

guter Spruch weil man merkt meist erst nach ner Zeit mit was für ner Person man sich da eigentlich eingelassen hat :rolleyes:

Omega
09.12.2006, 11:05
Ich benutzt auch diese ganzen Ausdrücke sehr gerne (sicher nicht vor fremden Mädchen).. na und? Hab einen Bekannten der genau so denkt wie haebman oder andere hier im Thread, also: So redet man nicht über Frauen, du reduzierst sie als ob sie weniger Wert wären usw...

Den Bekannten haben die Mädchen im Kreis gerne als normalen Freund/Kumpel und bei den Arschlöchern/Bad Boys haben sie viel mehr interesse, woran das liegt? Ka ! So wie ich das von den meisten erzählt bekommen habe hätten sie es gerne nach dem "harte Schale weicher Kern" Prinzip. Die Weibe-..pardon Frauen xD wollen auch nicht scheisse behandelt werden und wenn sie mal von so nem Typen verarscht wurden, lernen sie meistens nicht draus und lassen sich auf den nächsten ein.

one-cool
09.12.2006, 12:27
Das mit dem AK-Priunzip stimmt manchmal echt.

Wenn mir eine wirklich auf den Geist geht (wir nennen sie intern im Freundeskreis nur noch Monster und wollen so wenig wie möglich mit ihr zu tun haben)... dann kommt es auch so, dass sie ein wenig (stark) nun ja, verarscht wird.... Dass aber gerade die uns die ganze Zeit hinterherdackelt ist noch schlimmer. Wieso erreichen wir das gegenteil.

Und mehrere solche Beispiele gibt es eigtl überall, njoa~

haebman
09.12.2006, 17:04
Wieso erreichen wir das gegenteil.

Seid einfach mal nett zu ihr o_O

Und mehrere solche Beispiele gibt es eigtl überall, njoa~

Und vermutlich auch mehrere tausend Gegenbeispiele^^ Also sollten sich die Softis mal keine Sorge machen^^

Mir ging es irgendwie nur darum, dass es einfach....scheiße ist so über Frauen zu reden. Wenn man z.B über eine ethnische Minderheit so abfällig redet geht doch gleich jeder auf die Barickaden, aber über Frauen darf man soviel schlechtes Zeug reden wie man will und es wird in der Gesellschaft tolleriert/akztepiert?

Solacy
09.12.2006, 23:15
http://upload.npcfighter.de/files/36/317bitch.jpg

Wer allein schon solche Nicks in MSN hat gehört geklatscht. Oo

@Thema:
Solche Leute kenne ich zum Glück gar nicht. Verkehre wol nicht in diesen Kreisen. Worüber ich sehr froh bin. ^^
Ansonsten... also wenn sie mit so ner Art wirklich eine ab bgekommen kann die ja nicht besser sein. oo
Man bedenke immer das es bei beiden Geschlächtern solche Art von Leuten gibt. ;)

Nervous Hawk
09.12.2006, 23:27
das stimmt.

meine alte hausgenossin, die jetzt gott sei dank weg ist, hatte auch schon eine art "kuriose" einstellung gegenüber männern.

sie "spielt" sozusagen absichtlich mit denen, wenn sie ausgeht, um so gratis ihre getränke zu bekommen. klar, sie hat nen freund, und erzählt dies aber nie. wohl aber macht sie mit absicht anderen männern sehr sehr viel hoffnung, nur damit sie die aufmerksamkeit bekommt.

allgemeiner sexismus lässt sich aber noch weiter festschreiben, als nur vom männlein zum weiblein geschlecht.

so kenn ich auch genug homofobe, die alles und jeden mann schwul nennen, oder schwule die bei gesprächen nichts bisser wissen, als mich die ganze zeit heraus zu fordern.

selber hab ich keine ahnung, was ich bin. ob ich nun ein grosser sexiest bin, oder der gentleman, es ist mir relativ egal.

Maisaffe
10.12.2006, 10:45
@Frosch: Woot, das Mädel mit dem du geschattet hast heißt Etienne? WTF, so heißt ein Kumpel von mir aber auch. O.o

Froschvampir
10.12.2006, 18:30
Wer allein schon solche Nicks in MSN hat gehört geklatscht. Oo
Ich weiss, aber so nennen sich alle meine Bekannten aus dem "RL" im MSN... x__x Kann man eben nichts machen, wenn die das toll finden.

@Maisaffe: Deren Freund heisst Etienne und die will damit irgendwie ausdrücken, wie sehr sie ihn mag oder so. Sie selber heisst schon nicht Etienne :rolleyes:

haebman
12.01.2007, 15:33
lol, ist zwar schon ´n altes Thema aber wollt nur mal sagen das der Typ aus meinem Anfangspost heute genau wegen solcher Sprüche gefeuert wurde^^

Aldinsys
12.01.2007, 15:57
lol, ist zwar schon ´n altes Thema aber wollt nur mal sagen das der Typ aus meinem Anfangspost heute genau wegen solcher Sprüche gefeuert wurde^^

:A

Mir fällt da eine Anekdote aus dem Urlaub ein.

Wir sind in einem griechischen Supermarkt. Mein Kumpel ärgert eine Freundin,indem er sie an der Kasse die ganze Zeit "du kleine ••••••••" nennt.(Man muss dazu sagen,dass er es nicht ernst meint und das Mädchen das auch weiß).
Nur fällt denen erst an der Kasse auf,dass der Kassierer sehr gut deutch kann. ;)