PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schleimmonsterkampf



Rgoten
14.06.2003, 01:25
Hi ich bins wieder Rgoten.
Für alle die mein Spil Ninja kennen (oder noch nicht kennen)hab ich mir etwas neues einfallen lassen.Ich hab mir überlegt ein Mosterduell unter Schleimmonstern mit ins Spiel einzubauen.Ihr bekommt im Handlungsverlauf ein Monster und könnt diese trainieren und an Duellen teilnehmen,an denen ihr wichtige Items bekommt.Bilder habe ich keine,da es nur eine Idee ist.Aber diese Idee werde ich umsetzen.Eure Monster erlernen mit der Zeit auch Technicken wie z.B.Feuer- oder Wasserangriffe.Ist eure Abwehr hoch genug könnt ihr diesen dann auch ausweichen.Na wie findet ihr diese Idee?

PS:2.Demo von Ninja ist bald fertig.(Ich überarbeite nur noch mal die ganzen Maps,da manche arg aussehen.

Tschö mit ö Rgoten

M-P
14.06.2003, 01:31
ja.. is ne alte idee, aber wenn du's gut umsetzen kannst... mal sehen... kann ja ganz lustig sein. ^_~

Kima
14.06.2003, 01:37
Hört sich stark nach... Pokemon,Digimon und Yugioh und dem ganzen mist an ... ^^"
Aber naja, hauptsache dir machts spaß zu makern und wenn dus gut umsetzt finden vielleicht einige andere auch gefallen daran... *hust* ähm ja ^^" xD

TA-Fan
14.06.2003, 01:38
Erinnert mich sehr an Pokemon ^^" ...

S!r !ronh@nd
14.06.2003, 01:41
is nicht schlecht die Idee...wie wärs mit so nem racing wie z.B. das chocobo-race in ff7..

Rgoten
14.06.2003, 01:51
Ich hab mir das so vorgestellt:
1.Wer die höhere Initiative hat darf beginnen.
2.Der Kampf basiert auf Runden,ist der eine mit angreifen fertig,dann ist der andere am Zug
3.Abehr und Initiative entscheiden ob und wie hoch der Schaden ist
4.Spezialattacken verbrauchen MP
5.Wer als erster die HP verliert ist logischerweise draussen

Eure Monster kann man im Kampf nicht heilen (vielleicht doch,ich weiß noch nicht).Wenn der Kampf vorbei ist sollte man es heilen lassen,da ansonsten kein Duell stattfinden kann.

Wie findet ihr meine Idee.

Anregungen werden gerne entgegen genommen.MFG Rgoten

ive beaten tetris
14.06.2003, 02:07
Jap, Pokémon lässt grüßen.
Ist allerdings leicht umzusetzen...

Du stellst das Mon einfach mit in die Helden-Lanche und trainierst es als Held.

Anders geht's aber auch.

Versuche bloß bitte bitte es nicht zu sehr nach den obengenannten Schrott aussehen zu lassen!
:p


Wenn Du Screens hast, schicke sie Mal hier her!

Rgoten
14.06.2003, 02:14
Wie bei Pokemon wird es nicht.Du und der andere Duellant stehen sich gegenüber und voran sein Monster.Dann suchst du dir einen Befehl aus und greifst an.Wobei die Angriffe in Echtzeit angezeigt werden.Ich hasse nämlich selber solche Kampfsysteme,wie bei Pokemon,wo das Monster kurz blinkt und dann die Attacke beim Gegner einschlägt.

ive beaten tetris
14.06.2003, 02:49
Das mit den Monstern gab es schon ziemlich oft...
Hoffe, Du bringst das besser rüber als die Anderen;)

psycho
15.06.2003, 06:13
da musste mal sehen ob du en ordentliches ks hinkriegst
ansonsten wird das ganze nur schrott

Schattenläufer
15.06.2003, 06:53
Naja, als Running Gag könnte dann ja auch mal Ash mit seinem Pikachu vorbeischauen.
Machs auf jeden Fall, alles, was irgendwie vom Hauptplot ablenkt und kein plumpes "Bringe diesen Brief nach Klennar"-Quest ist, macht doch irgendwie Spaß.

Desmond
15.06.2003, 06:59
Finde die Idee in Ordnung ... und ihr erwartet von ihm was besseres als von Profis, die dafür Geld bekommen ?

Tino26
15.06.2003, 21:12
Hmm...hört sich irgendwie nach BM an...nich im Kampf heilen,irgendwie trainieren,kämpfen,vorm kampf n Posing,dann wer schneller is greifft an,ganz klar,BM

ive beaten tetris
16.06.2003, 03:56
Was meinst Du mit "BM"?
Ist das wieder sone' Freak-Sendung wie Pokémon oder so?
:confused:

Rgoten
16.06.2003, 04:04
Ich werde versuchen das der Monsterkampf auch in der Handlung wichtig ist.Ihr müsst zum Beispiel einen Gegner besiegen,der euch wichtige Informationen erzählt,die für das weiterkommen wichtig sind.Natürlich werden diese Gegner leicht zu besiegen sein,damit keine langeweile beim trainieren der Monster auftritt.Später könnt ihr wenn ihr Lust habt Clubs nach Duellen befragen oder einfach trainieren.

Wenn ich jetzt mal zeit habe,dann mache ich mal ein bild vom etwaigen Monsterduell.Dabei soll es nur erstmal ein einfaches Bild zeigen,dass was darauf zu sehen ist,soll nicht das fertige Produkt anzeigen.Nur da ich kein eigenes Webspace habe müsste ich einem das Bild schicken,der es auf seine Seite setzt.Darum bitte ich hiermit um eine E-mail adresse,von jemanden der das tun würde.Ich werde versuchen es schnell zu pruduzieren,doch es kann auch eine Weile dauern,da ich noch viele Tests schreiben muss,trotzdem werde ich mich beeilen.Das wars soweit von mir.Tschüss Rgoten

Rgoten
17.06.2003, 03:00
Ich habe es überraschend schon heute geschafft,ein Bild von einem Duell zu machen.Ich bräuchte nur jemandem,dem ich es schicken kann,der es hierein setzt.Also bitte melde sich einer.Bis dann.

Square
17.06.2003, 04:03
@Rgoten:

Zwei Merksätze für das Forumleben:

1.) Unterlasse Doppelpostings (zwei hintereinanderfolgende Beiträge) und nutze stattdessen die "ändern" - Funktion um an deinem vorigen Beitrag etwas zu ergänzen.

2.)Schreibe nie zwei Threads zum selben Thema in so schnell Zeit. Wenn ein alter Beitrag hochgepushed wirst, kannst du selbstverständlich nichts dafür. Ansonsten beide Themen in einen Thread packen.

Rgoten
17.06.2003, 04:38
Danke für die Belehrung.Ich werde es mir für die Zukunft merken.MFG Rgoten