PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Über die Weltkarte laufen - im wahrsten Sinne des Wortes



LittleChoco
28.11.2006, 11:02
Ich weiß zwar nicht, ob diese Frage schon mal gestellt wurde, aber mir (bzw. meiner Schwester - die baut, ich frage nur) macht das zu schaffen, deswegen stelle ich sie hier rein.

Wieso läuft der Charakter, wenn er mit einem Teleport (von Städten, Höhlen etc. aus) auf der Weltkarte landet, über Berge, Seen und so weiter einfach rüber, obwohl vorher alle Einstellungen perfekt waren?

In Orten kann man nachträglich noch Kleinkram (Sträucher, Steine...) einbauen und man latscht nicht drüber. Aber sobald man danach (also nachdem man die Orte bearbeitet hat) wieder auf die Weltkarte wechselt, kommt es zu diesem Fehler.

Auch wenn auf der WK selbst noch was hinzugefügt wurde, passiert das. Obwohl nach dem Ändern die Passibility erneut überprüft wurde und sich scheinbar nichts verändert hatte.

Woran liegt und wie repariert man das?

MagicMagor
28.11.2006, 11:16
Entweder ist die Passability des Tileset(Chipset) falsch eingestellt oder auf den höheren Ebenen liegt ein unsichtbares, durchgängiges Tile.
Ob WK oder nicht hat damit nichts zu tun, die WK unterscheidet sich ja von anderen Maps nur durch ein bestimmtes Chipset und für den Maker ist eine Grafik wie die andere.

Im 2k/2k3 sollte auf dem Upper Layer das obere linke Chip gelegt werden, dieses sollte in der Database auf "Stern" stehen, dh über dem Helden.

LittleChoco
28.11.2006, 12:09
Wie gesagt, das geschieht aber seltsamerweise nur auf der Weltkarte. In allen anderen Maps (Städte, Höhlen etc.) latscht man nicht über Sachen drüber. (Und wenn man draußen über die Berge läuft, blinkt der ganze Bildschirm rot, als wäre man vergiftet oder so.

(2k/2k3?? Heißt das RPG-Maker 2000 bzw. 2003? Hab da keine Ahnung von. Schwesterherz benutzt aber den 2003er.)

Wulfgar
28.11.2006, 12:27
Da steht viellicht das Terrain falsch ein. Das das als Gift oder andere Äztente Substanzen zählt. Vesuch das mal zu ändern.

Kelven
28.11.2006, 12:44
2k/2k3?? Heißt das RPG-Maker 2000 bzw. 2003?

Ja, genau das.

Wird irgendwo ein Start Slip Through aktiviert und nicht wieder ausgestellt? Außerdem kann es mal passieren, dass eine Map weswegen auch immer defekt ist und man deswegen über alles drüber laufen kann. Als das bei mir passiert ist, blieb mir nichts anders übrig als den Mapinhalt zu kopieren, die alte zu löschen und eine neue anzulegen.

Mr. Becknacktoman
30.11.2006, 18:49
Also, wenn du beim Upper Layer mit der rechten Masutaste aufs leere draufgehst und da links bei dem Chipset nicht das Feld oben links ommt, dann musst du das da hnmachen, da ist dann nämlich ein anderes und deswegen kann man drüber alles laufen!!!!!!!!!!!