PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Butterfly Effect 2



Skye
28.11.2006, 09:30
http://ec1.images-amazon.com/images/P/B000JVT0GU.01._SS500_SCLZZZZZZZ_V36363956_.jpg
Was zur Hölle?
Als ich heute morgen zu dem akutellen Magazin unserer Videothek griff und einen Blick hinein warf, sprang mir dieses Bild in's Auge.
Erst dachte ich, das soll ein Witz sein, aber es scheint nicht so.
Ich bin sehr begeistert von dem ersten Film und grüble echt mir diesen hier auch mal anzuschauen. Er ist ja auch scheinbar nicht im Kino gewesen. Wisst ihr etwas darüber? Habt ihr in schon gesehen? Ist er zu empfehlen?
Oder doch kein würdiger Nachfolger? Sollte ich ihn mir anschauen, werde ich auch noch mal meine Meinung preis geben.

Viddy Classic
28.11.2006, 14:30
Der Film soll ein mieser Abklatsch der ersten Story nur mit anderen Charakteren sein. Gesehen habe ich ihn noch nicht, werde es aber wohl tun, alleine um ihn eben mit dem Ersten zu vergleichen.

Wenn du dich für die Story interessierst, bei wikipedia (die englische Fassung, bei der deutschen habe ich noch nicht geguckt) gibbet die gesamte Story mit Spoilerinhalten. Hier! (http://en.wikipedia.org/wiki/The_Butterfly_Effect_2)

edit: Ja, gibts auch auf Deutsch:

Habe es mir aber noch nicht durchgelesen. Und will ja auch selbst nichts spoilern.

"Die Fortsetzung erschien in den USA am 10. Oktober 2006 auf DVD. Eine Veröffentlichung in Deutschland ist für den 8. Dezember 2006 geplant."

Gleich auf DVD? oh oh, bedeutet selten etwas Gutes.

edit²: Jetzt hab ich mir die Story durchgelesen. Klingt ähnlich durchwachsen, wie die Erste. Die Umsetzung aber interessiert mich.

edit³: Mir gefällt der Trailer: http://www.butterflyeffectmovie.com/trailer/index.html
Kann mir einer sagen, wie das Lied heißt, ohne dass ich einen Post im Musikforum setzen muss? :D

Dak'kon
28.11.2006, 14:45
Solche No-Budget Direct-To-DVD Sequels von Filmen mit No Name Schauspielern sind ja nichts neues.
Das gab es schon zu Filmen wie Cruel Intentions, 8mm, American Psycho oder Ich weiß was du letzten Sommer getan hast.

Dass man davon nichts zu erwarten hat sollte eigentlich selbstverständlich sein. ;)

Edit: Der Song sollte "Save Me" von Stereo Black sein.

Cyberwoolf
28.11.2006, 18:19
Oh Gott, also nach dem Trailer werd ich mir den Film ganz sicher nicht ansehen. Der hat ja absolut nichts, was ich an dem ersten Teil geschätzt habe.

YoshiGreen
28.11.2006, 18:35
Netter Trailer aber warum das Ding unter dem Namen Butterfly Effect läuft ist mir ein Rätsel.

Also weil die Verbindung zum ersten Film quasi nicht vorhanden ist - hätten sie lieber ne andere Aufmachung für nehmen sollen.

Viddy Classic
29.11.2006, 14:54
Netter Trailer aber warum das Ding unter dem Namen Butterfly Effect läuft ist mir ein Rätsel.

Also weil die Verbindung zum ersten Film quasi nicht vorhanden ist - hätten sie lieber ne andere Aufmachung für nehmen sollen.

Naja, es ist die absolut identische Thematik mit genau den gleichen logischen Fehlern, die der erste Teil auch schon hatte. Der Hauptdarsteller hat die gleiche "Krankheit" und es gibt zumindest einen offensichtlichen Hinweis auf Jason Treborn (der Vater von Ashton Kutcher aka Evan Treborn im ersten Teil) und einen zweiten, den ich allerdings für Schwachsinnig halte, aufgrund einem Grund, der sofort ersichtlich wird, wenn man den ersten Teil gesehen hat und das dann liest ;)

edit: Jau, gesehen.

Erster Eindruck: Nicht schlecht gemacht, wirklich nicht. Story ist recht in Ordnung, kann man mögen, wenn man den ersten Teil liebte. Umsetzung ist auch gut und der Hauptdarsteller gefällt mir, haucht dem Charakter einiges an Leben ein. Der Film nimmt aber nach dem ersten Wechsel der Geschichte irgendwie an Drive ab, weil der Hauptdarsteller irgendwie schon komische Prioritäten setzt (Karriere)... naja.

Es gibt deutlich mehr Sex als im ersten Teil (den gabs ja auch nur mit Thumper :D) und an der Stelle bei knapp einer halben Stunde passt der Score von Suby mal null ;)

Kommt bei weitem nicht an den ersten Teil ran, kann man sich aber mal angucken.

Marc
29.11.2006, 17:03
Also der erste Film war ja schon schlecht und niemandem mit geistiger Reife und ernsthaft ausgebildetem Filmgeschmack zu empfehlen, was also soll man von einem Sequel, welches direkt nach Produktion in die Videotheken kommt, halten und sollte man sich wirklich mit einem solchen Schund befassen?
Klar. :A
Auf einem geselligen Filmeabend ist so etwas immer willkommen. Da macht auch "Haus der 1000 Leichen" richtig Spaß - wobei letzterer noch ewig viel mehr Klasse besitzt als es sich die Produzenten von Butterfly Effect jemals hätten träumen lassen. Und das meine ich durchaus ernst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

Cyberwoolf
29.11.2006, 17:18
Auf einem geselligen Filmeabend ist so etwas immer willkommen.

Da hab ich The Butterfly Effect das erste mal gesehen. War so spannend, dass ich vergessen hab, mich zu betrinken. :) Ich hab sogar kurz vor der ersten Rückblende das mit dem Verändern erraten, allerdings auch nur wegen dem Intro. Am besten fand ich die Vielseitigkeit. Am Anfang ein spannungsaufbauender Thriller, später wurde alles mit vielen Details aufgelöst (Ich hab wochenlang gerätselt, warum er das Bild gemalt habe, bis ein Kumpel drauf gekommen ist). Und am Ende weiß man dann immer noch nicht, ob es nicht doch nur die Krankheit war.

Sceddar
29.11.2006, 19:07
Auf einem geselligen Filmeabend ist so etwas immer willkommen. Da macht auch "Haus der 1000 Leichen" richtig Spaß - wobei letzterer noch ewig viel mehr Klasse besitzt als es sich die Produzenten von Butterfly Effect jemals hätten träumen lassen. Und das meine ich durchaus ernst. http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/s_057.gif

"haus der 1000 leichen" fand ichs chlecht, dafür aber "the devil's reject" umso genialer, aber das gehört wol nicht hier rein, auch wenn ich noch eben sagen muss, dass ich filme gucken an geselligen abenden irgendwie komisch finde. will man sich denn nicht uinterhalten? ;)

Marc
30.11.2006, 11:20
"haus der 1000 leichen" fand ichs chlecht, dafür aber "the devil's reject" umso genialer, aber das gehört wol nicht hier rein, auch wenn ich noch eben sagen muss, dass ich filme gucken an geselligen abenden irgendwie komisch finde. will man sich denn nicht uinterhalten? ;)

Hä? Geht doch. o.o
Deswegen meinte ich ja, dass man sich Nonsensfilme anschauen sollte, um eben nicht unter dem typischen "Pscht, ich will den FIlm hören"-Gerede zu leiden. Bei Filmen, die einfach schlecht sind (Butterfly Effect/25 Stunden/Spielbergfilme), kann man einfach über die Handlung hinwegreden, weil der Film einfach stinkt. Öh.

Wolfsrudel
06.12.2006, 09:02
Ich wollte es nicht, aber ich habe es gestern doch, aus Langeweile, getan und mir den Film angesehen >_<

[...]

So mies war er garnicht o.o

5/10

Der erste war spannender und durch die damals neue Thematik auch unvorherrsehbarer. (gibbet dat Wort? wie hässlich. pfui. das verwende ich nie wieder http://www.multimediaxis.de/images/smilies/old/3/igitt.gif *hände und zunge waschen geh*)

chinmoku
08.12.2006, 08:19
Ähnlicher Storyverlauf, aber gute, imo durchdachte Storyline.
Ich kann mich nicht beschweren, ich fand ihn gut. Vorallem konnten mich die Schauspieler überzeugen.

sp
08.12.2006, 08:29
Hab den Film vor ner Ewigkeit mal gesehen...
Der erste Teil war wirklich ueberaeugend, aber der zweite (kann man es so nennen?) war fuern [popo]...

Praedikat: Verlorene Zeit durch anschaun und nichtgerechtwerden der Erwartung!

IMHO: 2/10

Mike
17.12.2006, 11:24
Gestern hab ich ihn mir angesehen auf DVD weil hier so geredet wird...joah. Der erste Teil war wohl um Längen besser. Ich hab ihn zwar nicht schlecht gefunden, aber gut auch nicht. Was mir einfach gefehlt hat waren die typischen Erinnerungen die durch Text festgehalten wurden. Mit Fotos ist das zwar interessant, aber wirklich gut is' es nicht. Außerdem fehlen die typischen Auswirkungen. Im ersten Teil geschah im Prinzip (am Anfang jedenfalls) alles in der selben Zeitstufe. Das der kleine Junge plötzlich ein Messer in der Hand hatte usw. hatten Gründe, aber diese Thematik hat im zweiten eigentlich ziemlich stark gefehlt. Ich will ihn ja nicht schlechter machen als er ist, aber der Erste war (wie erwartet) einfach besser.

6/10.

LG Mike