PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Street Fighter Anime

Omega
27.11.2006, 21:53
Weiß nicht ob es das Thema schon gab , es geht um den Street Fighter Anime der mal afair auf Vox hier lief.. das waren glaub ich 6 Folgen? Keine Ahnung.. aufjedenfall möchte ich gerne wissen wie der Anime mit vollem Namen heißt und ob mir jemand per PN.. eine Qulle nennen könnte.. wo ich es "kriege" xD ...

Allgemein wie fandet ihr den Street Fighter Anime? :O

Knuckles
27.11.2006, 22:29
Da du von einer Serie redest, würde ich darauf tippen das du von Street Fighter II V redest. Quellen solltest du denke ich selber finden können.

Judeau
27.11.2006, 22:54
Auch wenn die Anime-Serie ja ziemlich stark von der Original-Storyline abweicht, fand ich sie richtig geil. Die Charaktere, der Soundtrack, die Kämpfe.. *_* Schade war nur, dass die Serie sich in den letzten Folgen extrem in die Länge zog. Da hätte man Ryu und Ken zwischendurch locker mal zu Blanka nach Brasilien reisen lassen können, so für ein bis zwei Folgen :D
Besonders gelungen fand ich auch den Zusammenschnitt (http://youtube.com/watch?v=5PqHc5aliCU) aus dem 1. und 2. japanischen Opening der der deutschen Fassung als Opening diente \o

Liferipper
28.11.2006, 08:59
Auch wenn die Anime-Serie ja ziemlich stark von der Original-Storyline abweicht, fand ich sie richtig geil.

Seit wann hat Street Fighter eine Storyline?

Knuckles
28.11.2006, 10:06
Seit wann hat Street Fighter eine Storyline?

Du hast dich wohl scheinbar nie irgendwie mit den Spielen etwas mehr beschäftigt?

Elex
28.11.2006, 10:57
Yeah, Street Fighter II Victory ist wirklich eine fantastische Serie. Wie ich finde, sind wirklich die meisten Charaktere sehr gut in die Story eingebunden. Gute Beispiele sind da wohl Vega oder Sagat.

OmeganX
28.11.2006, 12:59
Die gesamte Serie (29 Episoden in IIRC 7 Filmen zusammen geschnitten) steht auch schon auf meinem Weihnachtszettel.^_^
Ich bin damals leider erst zur dritten Folge eingestiegen, hab anschießend den Street Fighter Reiz verloren und erst wieder gefunden, seid "Street Fighter - Alpha Generations" in Europa erschienen ist.
Damals hat mich ebenfalls vor allem der tolle Zeichenstiel, die Kämpfe und der grandiose Soundtrack begeistert (vor allem das Hadou-Thema ging unter die Haut).

Es gibt aber auch andere Gute…
SF - The Animated Video hat mir ähnlich gut gefallen, vom Stiel her gleich gehalten und wenn man es schafft, alle Charakter auf 120 Minuten zu klatschen hat das schon was.^_^
Der einzige SF - Anime, der mir nicht gefallen hat, war "Alpha", dieser kleine Bruder von Ryu hat einfach nur genervt und gegen Ende hat das ganze eher billiges "Alien" Klischee erreicht und war kein Street Fighter mehr.
Dafür wurde man auf der Bonus DVD aber glücklicherweise mit absolut ungeplant und schlampigen Interviews mit den japanischen Synchronsprechern, über die man sich totlachen konnte, aufgeheitert.xD
Zwischen dem und "Alpha - Generations", welcher der Vorgänger sein soll, liegen IMO Welten und auch wenn er nur 45 min. geht, halte ich "Generations" atmosphärisch für den besten SF-Anime.
Der Kampf zwischen Ryu und Akuma darin ist einfach episch.:p

Whiz-zarD
28.11.2006, 14:51
Die gesamte Serie ... steht auch schon auf meinem Weihnachtszettel.^_^

Steht schon seit Jahren in meinem DVD Regal :D

Zu bekommen gibt es die Serie als US Import.
Allerdings ist das Opening/Ending der US Version schrecklich.
Da höre ich mir lieber die original Opening/Ending ^^

In Deutschland erschien er nur als limitierte VHS Version.

Im Zusammenschnitt von VOX fehlt sogar eine komplette Folge.
Aber keine Sorge, dies ist nur eine Füllepisode ^^

Mit dem animated Movie kann ich mich gar nicht anfreunden.
IMO ist der einfach nur miserabel.

Liferipper
28.11.2006, 21:20
Du hast dich wohl scheinbar nie irgendwie mit den Spielen etwas mehr beschäftigt?

"Super Street Fighter 2" gespielt und ne ungefähre Ahnung, dass irgendwo im Bezug auf "Alpha" mal von ner Verbrecherorganisation die Rede war... aber im Grunde ging es doch eh nur darum, sich die Finger bei aberwitzigen Tastenkombinationen zu verrenken.

Ianus
28.11.2006, 21:55
Dort war die Story eher ein Feigenblatt, dass am Ende jedes Durchspielens noch schnell von den Programmieren an die Charaktere vergeben wurde um sich keine gänzliche Blöße vor dem Spieler geben zu müssen. :D

Knuckles
28.11.2006, 22:15
Dort war die Story eher ein Feigenblatt, dass am Ende jedes Durchspielens noch schnell von den Programmieren an die Charaktere vergeben wurde um sich keine gänzliche Blöße vor dem Spieler geben zu müssen. :D

Story ist Story, egal wie scheiße. :D
Ein kleines bisschen Hintergrundstory hat auch die Street Fighter Reihe und die Charaktere hängen doch zum Teil irgendwie zusammen. Man sollte zumindest bevor es den Anime gab, nichts besonderes von erwarten.

Ianus
28.11.2006, 22:37
Ein kleines bisschen Hintergrundstory hat auch die Street Fighter Reihe und die Charaktere hängen doch zum Teil irgendwie zusammen. Man sollte zumindest bevor es den Anime gab, nichts besonderes von erwarten. Witzig ist, wie viele der Designs auf Jojo's Bizarre Adventure und Hokuto no Ken gestohlen wurden. :D Zumindest die Designs der Charaktere haben also eine längere (und meist interessantere) Geschichte als die Videospielfiguren selbst.

Wishmaster
07.12.2006, 20:53
In Deutschland erschien er nur als limitierte VHS Version.

Im Zusammenschnitt von VOX fehlt sogar eine komplette Folge.
Aber keine Sorge, dies ist nur eine Füllepisode ^^
.

Und diese 4 limitierten Boxen habe ich. :D
Gott war das damals grausam. Wenn ich mich recht erinnere musste ich auf die nächste Box immer 5 - 6 Monate warten. Vor allem am Ende der 2. Box... da begann grade der Kampf von Ken vs Vega(Bison)...

Whitey
07.12.2006, 23:14
Ich hab die Serie damals nur auf VOX gesehen, und es war schon cool. Besonders gut fand ich jedesmal, wenn Ryu seine Energie gesammelt hat, das war irgendwie genial gemacht mit diesen Energiekugeln - sah einfach geil aus :D
Ich bin damals auf VOX extra nachts aufgeblieben, obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte ^^° Gelohnt hat sichs aber schon. Würde ich eigentlich gerne mal wieder sehen die Serie. :)

Omega
10.12.2006, 11:28
Ich ja auch aber ich "find" nur die englische Version.. könnt mir jemand bitte helfen die Jap. mit Subtitle zu finden :S

Whiz-zarD
10.12.2006, 11:36
Ich ja auch aber ich "find" nur die englische Version.. könnt mir jemand bitte helfen die Jap. mit Subtitle zu finden :S

Die US DVD hat jap. Tonspur mit engl. Untertitel.

Trishna
10.12.2006, 12:22
Ich bin damals auf VOX extra nachts aufgeblieben, obwohl ich am nächsten Tag Schule hatte ^^° Gelohnt hat sichs aber schon. Würde ich eigentlich gerne mal wieder sehen die Serie. :)
Dito *_*
Und wenn ich Glück habe, habe ich sie morgen oder übermorgen und kann sie mir nochmal anschauen, ich hoffe sie ist auch in einer guten Qualität *sabber*

Man wie sehr ich damals diese Serie geliebt habe ich hab mich richtig geärgert sie damals nicht aufgenommen zu haben!

Phoenix
10.12.2006, 15:45
Ein kleines bisschen Hintergrundstory hat auch die Street Fighter Reihe und die Charaktere hängen doch zum Teil irgendwie zusammen. Man sollte zumindest bevor es den Anime gab, nichts besonderes von erwarten.
Freunde, seht euch den Film mit Raul Julia als Bison an. Dort wird die Story in ihrer gesamten, ineinander verwobenen Raffinesse ausgeführt, und dann werdet ihr verstehen.

Dann werdet ihr verstehen.

Whiz-zarD
10.12.2006, 16:11
Freunde, seht euch den Film mit Raul Julia als Bison an. Dort wird die Story in ihrer gesamten, ineinander verwobenen Raffinesse ausgeführt, und dann werdet ihr verstehen.

Dann werdet ihr verstehen.

Der Film ist so schlecht und erzählt nicht mal die richtige Street Fighter geschichte. Die Story im Film ist nur ausgedacht und hat rein gar nichts mit der original Street Fighter geschichte zu tun.

Phoenix
10.12.2006, 16:34
Der Film ist so schlecht und erzählt nicht mal die richtige Street Fighter geschichte. Die Story im Film ist nur ausgedacht und hat rein gar nichts mit der original Street Fighter geschichte zu tun.
Das Grundgerüst ist doch dasselbe. Bison fliegt blitzend, mehr muss man da doch eigentlich wissen.

Es gibt ja viele Spiele, die ich vielleicht vollkommen ungerechtfertigt wegen der Geschichte verfolge, aber Street Fighter gehört definitiv nicht dazu. Und wer die Street Fighter-Story intensiv verfolgt, ist auch offengestanden ein bisschen komisch. Man kann Street Fighter wegen vielen Sachen mögen (z.B. wegen Vega, Cammys Siegesmoves oder dem Wort "Yoga Fire!"), aber wegen der Story echt nicht ...

Whiz-zarD
10.12.2006, 16:41
Das Grundgerüst ist doch dasselbe. Bison fliegt blitzend, mehr muss man da doch eigentlich wissen.

klar, als ob die Story nur daraus besteht, dass Bison fliegen kann ... :rolleyes:

Phoenix
10.12.2006, 17:19
klar, als ob die Story nur daraus besteht, dass Bison fliegen kann ... :rolleyes:
Natürlich nicht, das wäre ja albern. Du hast die Blitze vergessen.

Ianus
17.12.2006, 11:56
Man kann Street Fighter wegen vielen Sachen mögen (z.B. wegen Vega, Cammys Siegesmoves oder dem Wort "Yoga Fire!"), aber wegen der Story echt nicht ...
http://img216.imageshack.us/img216/6161/streetfighterdx4.th.jpg (http://img216.imageshack.us/my.php?image=streetfighterdx4.jpg)

Gratuitous male nudity! ARRGH <3

Benni
18.12.2006, 14:56
also ich finde die serie auch geil ich komm auch einfach nicht von dem supernintendo spiel street fighter 2 weg. Das ist für mich einer der geilsten games überhaupt und ich zock das immernoch fast täglichh^^

noRkia
18.12.2006, 15:19
ich mir vor ein par wochen auch mal die 29 folgige tv serie besorgt.
also dragon ball oder gantz sind schon schlimm wenn man den manga kennt und man sich dann die serie reinziehen muss,da quält man sich,aber street fighter ist wirklich nicht sehr gehaltvoll.
ryu und kenn gewinnen praktrisch nur,fast alle sind befreundet,die story ist langweilig und dadurch das ken undendlich viel geld hat wird die spannung auch nicht grad nicht erhöht.

natürlich lässt sich aus einer beat'em up umsetzung allgemein nicht viel machen aber etwas mehr abwechselung hätte ich mir schon gewünscht.

die musik ist meiner meinung nach allererste sahne,wo bekommt man die cds her? ^ ^

Whiz-zarD
19.12.2006, 10:56
ryu und kenn gewinnen praktrisch nur,fast alle sind befreundet,die story ist langweilig und dadurch das ken undendlich viel geld hat wird die spannung auch nicht grad nicht erhöht.

ryu und ken gewinnen alles? O_o

Dir ist schon klar, dass sie die Weltreise machen, weil sie verloren haben und weil sie gemerkt haben, dass es noch stärkere Menschen gibt?
Beide sind Meister in ihrer Kampfkunst und dass es schwer gegen diese wird, ist doch wohl klar.

die musik ist meiner meinung nach allererste sahne,wo bekommt man die cds her? ^ ^

Die CD wird schon seit knapp 10 Jahren nicht mehr produziert und daher verdammt schwer daran zu kommen. Man findet nicht mal irgendwelche MP3s im Netz.

noRkia
20.12.2006, 16:23
@Whiz-zarD

naja sie treten ihre reise an weil sie der meinung sind das die echten kämpfer eben bekannt sind sondern nur die wahren street fighter die nur für den kampf leben.
es stimmt trotzdem:alle personen die keine street fighter sind werden besiegt wodurch diese kämpfe einfach nur sinnlos sind.

Wishmaster
26.12.2006, 21:15
story fand ich eigentlich ganz ok, was mich nur störte war dieses, spätere, ewige "scenen-wiederverwerten".

wie oft man ryu da am strand trainieren oder ken auf diesem altar festgeschnallt sieht ist ja nciht mehr normal.

Whiz-zarD
27.12.2006, 15:43
story fand ich eigentlich ganz ok, was mich nur störte war dieses, spätere, ewige "scenen-wiederverwerten".

wie oft man ryu da am strand trainieren oder ken auf diesem altar festgeschnallt sieht ist ja nciht mehr normal.

Dann schau dir mal DBZ an ;)