Anmelden

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : [RM2K] Im Reich des Himmelsdrachen - Gammatest angelaufen!

Seiten : 1 [2]

erzengel_222
03.01.2011, 16:45
Hi Innocentia :) !

Ich freu mich ja wirklich das dein Spiel so gut vorangeht und das wir wahrscheinlich auch etwas spielbares bekommen werden dieses Jahr. Die Bilder sind ganz hübsch, recht schlicht gehalten, aber ist mir viel lieber als irgend welche "Poser-Screens". Zu manchen Bildern würde ich dennoch gerne etwas sagen:

Screen 1: Mir kommt das Schiff sehr schmal vor, wolltest du wahrscheinlich auch wegen den Segeln so machen. Dennoch, etwas breiter dürfte es schon sein find ich.

Scren 3: Ich finde den Boden und die Wiese etwas sehr schlicht gehalten, etwas Grasstruktur würde gut aussehen,
auch wenn da viele Leute rumlaufen und womöglich dieses niedertrampeln, die Blumen bleiben ja auch stehen :D !

Screen 7: Es fällt nur leicht auf aber es wäre nett wenn es ein paar mehr Varianten von den Steinbrocken auf dem Boden geben würde.

Ansonsten habe ich wirklich nichts zu "bemängeln", sind nur Kleinigkeiten über die du mal nachdenken kannst :X !

Also weiterhin viel Erfolg bei deinem Projekt :) !
Und falls du Beta tester suchst ich könnte eventuell auch gerne helfen :X !

Gruß: Erzengel

Makoto Atava
03.01.2011, 21:06
Eindeutig Klasse, die Screens und dass das Spiel schon soweit ist natürlich eine wundebare Nachricht :A
Zumindesten steht nach den Bildern,vorerst mein Most Wanted 2011 fest :D .

Innocentia
04.01.2011, 19:17
Danke für eure Posts und eure positiven Nachrichten :) Dann mach ich mich mal ans Antworten:

Die Screens sehen gut aus, nur der Spiegel beim 2. Screen sieht etwas merkwürdig aus. Reflektiert er das Licht oder soll ers ausstrahlen?
Er reflektiert das Licht :)

---

Velinias Figur im Spiel - genauer: Die Augen - wirken merkwürdig. Man sieht nicht ob es Haarsträhnen, ein blindes Auge oder zwei helle normale Augen sein sollen.
Ja, ich weiß. Das ist etwas unglücklich, aber Velinia (und auch Antila) haben gelbe Augen. Die dann im CharSet einwandfrei darzustellen ist nicht gerade glücklich gelöst, aber andernfalls wüsste ich auch nicht, wie man das besser machen kann.
Beim ersten Post unter "Charaktere" sieht man auch besser, dass Antila und Velinia auf der linken Seite Haare vor ihrem Auge haben, auf der rechten Seite sieht man das Auge besser:
http://www.npshare.de/files/cf98cf26/antila-char.PNG
http://www.npshare.de/files/d2a195a8/velinia-char.png

Auch beim letzten Bild, wo Kite auf dem Himmelsdrachen fliegt, ist sein Gesicht (wohl wg dem hochaufgelösten Artwork das runterskaliert wurde) überhaupt nicht mehr zu erkennen. Schade
Ja, leider. Aber da das Hauptaugenmerk eh auf den Drachen sein soll, denke ich, dass man es so lassen kann ;) Der Dialog zwischen den beiden wird auch mit FaceSets begleitet.

---

Ansonsten habe ich wirklich nichts zu "bemängeln", sind nur Kleinigkeiten über die du mal nachdenken kannst :X !
Ja, ich merk mir deine Hinweise mal ;)

Und falls du Beta tester suchst ich könnte eventuell auch gerne helfen :X !
Hattest du das nicht schonmal gefragt, oder verwechsel ich dich grad mit wem? XD
Betatester stehen leider schon fest, mehr als die genannten Personen im ersten Post möchte ich auch ehrlich gesagt nicht. Wenn einer abspringt, ist es was anderes, klar. Aber bei zu vielen würde ich den Überblick verlieren, daher nur die "geringe" Auswahl :( Tut mir Leid. Wenn sich wegen den Testern noch was ändert, würde ich es hier im Thread natürlich bekannt geben :)

---

Ich hätte auch noch an Anliegen an euch, die vielleicht Interesse haben, mir zu helfen:

Ich bräuchte Monstervorlagen für das Standart-KS für folgende Leute:

http://npshare.de/files/d89c94ba/IRdH-Veran-Leibw%C3%A4chter1.png
Dame oben links, Ritterin, eventuell mit zwei Schwertern in der Hand

http://npshare.de/files/10ef169d/IRdH-Veran-Leibw%C3%A4chter2.png
Mann oben, 3. Reihe. Schüchterner Magier, der eigentlich gar nicht kämpfen will.

http://npshare.de/files/fcb19299/IRdH-Veran-Leute1.png
Mann oben, 3. Reihe. Loyaler Ritter, mit einem Schwert in der Hand.

Es dürfen gerne RTP-Edits sein! Ich würde es auch machen, aber vielleicht will mir einfach jemand helfen, damit ich schneller fertig werde XD

Bezahlung gibt es auch, kommt aber drauf an, was ihr verlangen würdet ;)

Ja, die Anfrage poste ich noch in den Pixelthread.

Wäre nett, wenn mir einer unter die Arme greifen könnte ^-^

- Das Inno -

Eremis
15.04.2011, 09:29
Hiho Leute!

Ich muss Sagen es ist ein sehr gelungenes Spiel!
Habs bereits 2mal durch!

Freu mich auf VV!
MfG Eremis

LebiPunk
27.04.2011, 13:50
Ich fand die Demo so genial, ich hab sie mehrfach durchgespielt und denk nur "wann kommt die VV :(" Deswegen wollt ich mal fragen wie weit das Projekt jetzt ca ist?

Auge des Sterns
27.04.2011, 14:04
Ich fand die Demo so genial, ich hab sie mehrfach durchgespielt und denk nur "wann kommt die VV :(" Deswegen wollt ich mal fragen wie weit das Projekt jetzt ca ist?
Soweit ich weiß ist das Spiel kurz vor der Vollersion. Gänzlich interne Informationen habe ich zwar nicht, aber ich schätze 85 bis 90 Prozent dürften da sein. Der Weg ist nicht mehr weit.

Innocentia
27.04.2011, 17:50
Hallo :)

Audes' Post kann ich im Grunde genommen unterstreichen, aber so weit bin ich noch nicht, dass ich sagen könnte, dass schon ca. 90% fertig sind.
Genau genommen bin ich immer noch bei ~70%, da ich die letzten drei Monate nicht an dem Spiel gearbeitet habe :C
Doch hatte ich heute endlich mal wieder den Durchbruch und bin nebenbei fleissig am Arbeiten :) Das war wohl Gedankenübertragung, was? :)

Falls dich der aktuelle Status interessiert, LebiPunk, kannst du gerne ab und zu meinen Entwicklerblog (Link findest du in meiner Signatur) verfolgen.

- Das Inno -

Rusk
27.04.2011, 18:29
Ich verfolge das Spiel schon eine geraume Zeit (auch die News auf deiner HP) und erwarte schon sehnlichst die Vollversion. Schließlich wäre es seit langem wieder eine VV und noch dazu keine schlechte. War aber etwas enttäuscht, als du geschrieben hast, dass du erst bei ca. 70% bist.
Ich hatte ähnliche Vorstellungen wie die von Auge (so bei 90%).
Besonders deine selbst gezeichneten Grafiken gefallen mir sehr, wenn ich das auch könnte, hätte ich eines meiner Lebensträume erreicht. ;)

wusch
27.04.2011, 18:45
Ich denke nicht das du enttäuscht sein musst, denn sieh es von der positiven Seite, das Spiel kommt voran und erst heute hat Inno wieder daran gearbeitet und es geht viel schneller voran als z.b. Velsarbor oder Supermikes Spiel. ;)

Innocentia
28.04.2011, 11:23
Hallo nochmal :)

Ich kann verstehen, dass vielleicht ~70% ein bisschen 'wenig' für einige Fans klingt (vor allem, da ich ja wie gesagt über 3 Monate nichts auf die Reihe kriegte...), aber ich möchte erzählen, was denn genau noch fehlt und wieso ich auf diese Prozentzahl komme:

Im Grunde fange ich ein Spiel mit der Hauptstory an und mache Stückchen für Stückchen weiter. Nebenmissionen und Feinheiten mache ich nach und nach, wenn ich bei der Hauptstory nicht vorankomme.

Die Prozentzahl beruht sich ausschließlich auf den Fortschritt der Hauptstory.
Diese ist momentan beim ersten Finale (oder vielleicht auch eher Höhepunkt) angekommen, ein zweites Finale wird wohl danach gleich darauf folgen (wenn ich nicht auf die Idee komme, das Spiel noch etwas in die Länge zu ziehen, indem ich eine weitere Mission einbaue, aber ich glaube das eher nicht, da: 1. Es gibt im Spiel schon 12 Missionen und man hat gegen Ende hin bestimmt keinen Nerv mehr, noch eine zu machen und 2. weil ich selbst wohl auch keine Lust mehr darauf haben werde :p).
Die Finalen werden aber noch einiges an Arbeit bedeuten, besonders, da ich sie auch wieder mit Artworks schmücken möchte. Für den letzten Bossfight habe ich mir auch bereits Sachen überlegt, aber inwiefern ich das umsetzen kann, ist fraglich.

Wenn erst mal das fertig ist, nehme ich mir noch vor, einige Grafiken zu verbessern und noch kleine Nebenmissionen einzubauen, in denen ja noch Gastrollen auftauchen werden :)

Also Fazit: Wenn erstmal das jetzige Finale fertig ist, komme ich dann auf 80%, und wenn der Bossfight vorbei ist, sind es 100%.
Kleinere Details werden hoffentlich nicht so viel Zeit beanspruchen aber mal sehen, was sich da noch so entwickelt :)

Und als kleine Entschuldigung ein exklusiver Screen einer Szene, die ich gestern gescriptet habe:

http://www.npshare.de/files/b57e7bd9/OMG.PNG
Sieht auf den ersten Blick vielleicht etwas seltsam aus, dennoch ist das so zu verstehen: Der Schattendrache guckt durch die offene Decke in den Thronsaal Verans rein.
(Es gibt weitaus tollere Szenen, aber die trotzen ja nur so vor Spoiler, tut mir Leid :p Ich will ja nichts vorher verraten ^^)

Hoffe, dass der Post euch bisschen mehr an Infos liefert als mein letzter :)

Und ich sollte meinen Anfangspost hier mal wieder überarbeiten, nachdem der Font-Code rausgelöscht wurde... :(

- Das Inno -

Viviane
28.04.2011, 14:38
Sieht auf jeden Fall vielversprechend aus! :) Ich lass dir auch noch Motivationskekse da - grade am Ende eines Spiels verfällt man ja leicht dem Perfektionismus. Aber du schaffst es ganz sicherlich eine tolle Atmosphäre zu erstellen - sieht man ja an dem Screen.

Viel Erfolg beim weiterbasteln! Ich freu mich auf jedes weitere Zeichen deines Projekts und über die Fortschritte. :)

Auge des Sterns
28.04.2011, 14:47
Die Wunden sehen äußerst schmerzhaft aus. Das ist glatt so gut gezeichnet, dass ich Mitleid mit ihm bekomme. Auch wenn er dafür verantwortlich ist, dass ich mich durch ein Schloss voller Instant-Death-Soldaten kämpfen musste.XD
Wenn ich es richtig sehe, dann besteht die finale Party aus Prinz Kite (bei genauerem Nachdenken ist der Name eigentlich der beste Name im ganzem Spiel), Shane, Innocentia und dem Blutgeist (ich glaube das war es) Nantes.
Damit wäre der Powerlevel OVER 90000!!! Das ist vielversprechend.

LebiPunk
28.04.2011, 16:27
Bei solch Blutigen Bildern geht mein Steinherz auf^^ Ich freu mich schon auf die Vollversion :) *Inno ein paar Motivations-Drinks da lass, Kekse machen durstig^^*

wusch
28.04.2011, 16:29
Bei der Liebe zum Detail die man einmal mehr bei dir sieht wartet man doch gern etwas länger Inno. :)

LebiPunk
20.05.2011, 19:11
*Inno ein paar Motivationskekse geb* Hier, hoffe doch die helfen^^

Innocentia
11.07.2011, 20:22
Es hat sich wieder einiges getan bei mir und IRdH.

Zuerst einmal habe ich vor einigen Tagen mein KreaTief überwunden und meine Artworks für die Schlüsselszenen gezeichnet und im Spiel ingetriert. Somit wurde eine enorm wichtige (und traurige) Stelle fertiggestellt und nun geht es auf den letzten Bosskampf zu.

Im Moment hat das Spiel ungefähre 8,5 Stunden Spielzeit (nach meiner Leistung, Neulinge werden natürlich wohl etwas länger brauchen).

Und hier noch ein kleiner Screen:
http://fc04.deviantart.net/fs71/f/2011/192/d/4/d408ba2c08c85581f2d93bd674821d40-d3mwo28.png

Ich sag mal ausnahmsweise nix dazu, ihr dürft gerne selbst Interpretieren ;) Aber ob wer in die richtige Richtung kommt? :p

Ach ja, solltet ihr noch einige Screens im gesamten Thread suchen, so muss ich mitteilen, dass npahre.de gehackt wurde und viele Bilder gelöscht wurden =/ Den Anfangspost habe ich wiederhergestellt, nur die Screens, die vereinzelnd im Thread gepostet wurden, werde ich nicht mehr hochladen.

So denn :)

- Das Inno -

Auge des Sterns
11.07.2011, 20:31
Ich kann nicht in Wörtern beschreiben wie aufgeregt ich bin.
Und 8,5 Spielstunden verheißen jede Menge Story und Charaktere.^^

Ben
11.07.2011, 20:57
Bei aller Begeisterung möchte ich aber noch bei den Missionen einhaken. Hat man dawzischen eigentlich Spielfreiraum und Freiheiten oder absolviert man eigentlich nur 12 Level Quests hintereinander ohne groß die Wahl zu haben? Achja optionale Entscheidungen wären toll sprich, an einer Stelle könnte man zwischen zwei Missionen wählen, erhöht sicher auch den Wiederspielwert. Viel Motivation weiterhin!

Innocentia
11.07.2011, 21:21
Bei aller Begeisterung möchte ich aber noch bei den Missionen einhaken. Hat man dawzischen eigentlich Spielfreiraum und Freiheiten oder absolviert man eigentlich nur 12 Level Quests hintereinander ohne groß die Wahl zu haben? Achja optionale Entscheidungen wären toll sprich, an einer Stelle könnte man zwischen zwei Missionen wählen, erhöht sicher auch den Wiederspielwert. Viel Motivation weiterhin!
Hallo Ben :)

Mit den Missionen ist es so:
Ab einem bestimmten Punkt im Spiel wird man dazu aufgefordert, für den kommenden Krieg verschiedene Sachen zu erledigen (Schuka finden, Soldaten rekutieren...). Das sind diese sogenannten 12 Missionen, die man in einer (fast) beliebigen Reihenfolge auswählen kann.
Die Missionen sind revelant im Spiel, also muss man 'gezwungenermaßen' machen. Man kann aber auch so handeln und nach 2 Missionen sagen, dass man das abbricht und dann geht's mit der Hauptstory weiter. Allerdings kann man die Missionen danach nicht mehr anwählen.

Wenn noch Fragen sind, einfach stellen :)

- Das Inno -

Viviane
11.07.2011, 21:37
Ich wollte einfach nur sagen das ich mich ebenfalls riesig auf das Finale freue! Sieht auf jeden Fall sehr vielversprechend und anregend aus, was du da gezaubert hast. :)

wusch
11.07.2011, 21:40
Inno, ich kann immerwieder nur eines über dich sagen, du bist schlicht und einfach grandios am Maker und beim Zeichnen, beides zeugt bei dir von enormen Können, Fleiß und Liebe zu deinem Hobby.
In kurz: meinen Respekt und ich freue mich riesig auf das Spiel. :)

Leana
12.07.2011, 18:40
Ich freu mich, dass es weitergeht und hoffentlich bleibst du nun von Tiefs verschont :)

Der Screen ist toll :A Mehr kann ich dazu nicht sagen, denn ich interpretier den Inhalt bestimmt nicht in die richtige Richtung ;D

Innocentia
12.07.2011, 21:36
Danke euch allen :) Schön zu lesen, dass man sich auf das Game freut ^^ Das movitiert ungemein :)

@ Leana
Du darfst gerne deine Gedanken zum Screen hier hinschreiben, es interessiert mich sogar sehr :)
Btw: Gratz zur Höllenwache ^^

---

Hier noch ein Screen... Ich bin momentan produktiv :D
http://fc05.deviantart.net/fs70/f/2011/193/4/6/46f04bdbff5962a7eed72de38c76c64e-d3nhn9f.png

Noch 4 Artworks zu colorieren, dann geht's mit der Story weiter... Rückblenden mit Bildern darzustellen ist ein großer Aufwand.
Hups, hab ich mich da etwa verplappert? :bogart:

- Das Inno -

Makoto Atava
12.07.2011, 23:36
Cooles Artwork, da wartet man gerne auf die VV.

wusch
13.07.2011, 06:13
So viel in so kurzer Zeit? Wer bist du und was hast du mit dem Inno gemacht? :eek:
Aber das Bild sieht cool aus.

Ligiiihh
13.07.2011, 13:52
So viel in so kurzer Zeit? Wer bist du und was hast du mit dem Inno gemacht? :eek:.Der Innocentia? :D You serious? ^^ Schaut ihr überhaupt mal auf's Profil, bevor ihr jemanden in eine Geschlechtsgruppe einteilen wollt? xD

Auge des Sterns
13.07.2011, 14:00
Das Inno(centia), wenn wir schon darüber reden. :D

sorata08
13.07.2011, 14:09
Der Innocentia? :D You serious? ^^ Schaut ihr überhaupt mal auf's Profil, bevor ihr jemanden in eine Geschlechtsgruppe einteilen wollt? xDDer Dativ wurde aus heutigen Schulen gestrichen? Wäre schade drum... :(

@Topic: Bin mal auf das Endergebnis gespannt, allerdings muss ich leider sagen, dass ich den Stil deiner Drachen irgendwie nicht ganz überzeugend finde... ^^;
gerade beim letzten Artwork wirken die Beine recht "gummihaft" auf mich. Endlos viele Details wären natürlich auch übertrieben, aber einiges könntest du da doch noch dran machen... ^^°

MfG Sorata

Innocentia
13.07.2011, 14:14
Whut? XD
Also bei uns im Saarland sagt man ab und zu auch schon Dem, auch wenn es sich dabei um eine weibliche Person handelt. Beispielsatz: "Dem Inno ihr Zeug" XD

Ich glaube, wusch weiß aber schon, dass ich eine junge Frau bin ;)

Edit: Hups, da kam ja noch was.

@ Sorata
Da magst du Recht haben, eigentlich sollte er die Beine etwas spreizen ^^;
Und welche Sachen meinst du mit "einiges"? Lass es mich wissen :)

Und bevor es zu Offtopic wird:
Ich hab 13 Artworks für die Szene gezeichnet und fertig coloriert. Ebenso schon ins Spiel integriert und gescriptet. Hurray o/ Mal sehen, was ich heute noch alles fertig kriege... :D

- Das Inno -

wusch
13.07.2011, 15:09
Ja ich weiß das Inno weiblich ist.
Und 'Was hast du mit das Inno gemacht' hört sich doof an und der Dativ sollte da nicht schlecht sein.

sorata08
13.07.2011, 15:54
Na, Saarland ist ja in der Nähe von Frankreich, da sind sprachliche Verwirrungen zu entschuldigen ;)

Zu den Drachen-Design: Allgemein finde ich, dass sie mehr Muskeln vertragen konnten. Besonders Raubtiere haben recht starke Muskeln zum schnellen Bewegen etc. Das sollten die Drachen zumindest von ihrer Physiologie her mitbringen. Dann ist mir noch aufgefallen, dass die Stacheln beim letzten Drachen-Artwork leider echt flach wirken...
Vielleicht kannst du da noch an der Räumlichkeit arbeiten? ^^;

MfG Sorata

Leana
13.07.2011, 17:52
@Innocentia
Ich hab mir garnicht erst Gedanken gemacht, liege bei sowas nämlich stets daneben :)

Und danke für die Glückwünsche :)

Innocentia
13.07.2011, 23:32
Danke sorata für deine Erklärung :)

Das, was du angesprochen hast, ist in meinen Augen stilbedingt. Klar, das Erscheinungsbild eines normalen Drachen stellt man sich eben kraftvoll und muskulös vor. Doch - so blöd es sich anhört - so sind eben meine meisten Drachencharaktere nicht.
Das soll jetzt jedoch kein Kommentar von wegen "Buhuuu, die verträgt keine Kritik!" werden.

Bei der Gestaltung meiner Charaktere mache ich mir immer sehr viele Gedanken. Himmels- und Schattendrache haben lange Beine und sind schlank, damit sie elegant wirken sollen. So als eine Art "edle Gottheiten". Im Spiel tauchen auch noch andere Drachenarten auf, die demnächst Artworks benötigen - diese werde ich auch dann eben kräftiger zeichnen ;) Nur beim Himmels- und Schattendrachen ist es eben gewollt so.
Versteh mich bitte nicht falsch, aber deine stilbedingten Tipps werde ich daher nicht umsetzen. Ich möchte einfach meinem Stil und meinen Charakteren treu bleiben, indem ich sie nicht ständig ändere. Und wenn ich jetzt anfangen würde, alles wegen solchen Details neu zu zeichnen, werde ich ja nie mit dem Spiel fertig ^^;

Ich hoffe, du fasst das nicht böse auf. Dennoch danke, dass du dir die Mühe gemacht hast, mir ein paar Punkte zu nennen :) Man freut sich ja immer über Feedback :)

- Das Inno -

sorata08
14.07.2011, 00:17
Böse? Iwo. :3
Freut mich doch zu hören, dass wenigstens ein Konzept dahinter steht. Denn das ist das wichtigste, mMn. Dass man sich bei der Gestaltung auch grundlegende Gedanken macht. Also nichts hochphilosophisches, aber ein einfaches "Warum" sollte man sich schon beantworten können. ^^

MfG Sorata

Minion
19.07.2011, 11:49
Sieht vielversprechend aus. Ich werd es gleich mal antesten. ;)

Innocentia
24.08.2011, 14:44
Holerö :)
Hier mal wieder ein kleiner Zwischenbericht:

Ich habe den ersten Post mal wieder überarbeitet. Dort findet ihr nun neue Screenshots und zudem habe ich einige FaceSets von Kite, Lathan, Antila, Velinia und Alexia überarbeitet, bzw. neu erstellt.

Es fehlt eigentlich nicht mehr 'viel', bis zur Vollversion. Der letzte Bosskampf steht bevor, bei dem ich aber noch einiges an Arbeit haben werde und einige Sidequests müssen ebenso erstellt werden. Das kann noch einige Zeit in Anspruch nehmen.
Ein genaues Release-Datum kann ich euch leider nicht nennen, aber ich schätze eventuell Ende des Jahres 2011. Dies ist allerdings kein Versprechen ;) Immerhin muss ich mich auch darum kümmern, dass ich bald wieder Arbeit habe.

Aktuelle Spielzeit beträgt ungefähr 10 Stunden im Moment.

Den alten Downloadlink habe ich nun entfernt, da dieser eh nicht mehr funktionierte und es sich auch nicht mehr lohnen würde, diese zu spielen. Wartet lieber auf die VV ;)

Ich habe mir auch noch ein paar Gedanken gemacht, was ich noch ändern könnte.
Zum Beispiel brauchen noch weitere Charaktere neue FaceSets, z. B. Nantes, Jiro, einige Gastcharaktere aus meiner alten Spielreihe Dark Sword, die in IRdH einen Platz bekommen haben und noch weitere.

Zudem muss ich die Weltkarte verkleinern, da sie momentan mit einer Größe von 500 x 500 Tiles zu groß ist und man meistens nur Meer sieht, wenn man sie mit eurem "Fluggerät" erkundet. Das Verkleinern bereitet mir ehrlich gesagt Kopfschmerzen, da dies nicht gerade leicht ist und alle Teleports und Picturepositionen umändern muss.

Und zu guter Letzt habe ich überlegt, ob ich nicht ein animiertes Titelbild machen sollte. Dazu müsste ich mir aber weitere Gedanken für die Umsetzung machen und mich durch einige Patches durchklicken, da ich darüber überhaupt keinen Überblick habe.

Zum Schluss meines Berichtes habe ich sogar eine kleine Bitte an diejenigen, die Midi-Musik bearbeiten können:

Es geht um dieses Stück hier: Klick mich! (http://share.cherrytree.at/showfile-3839/blyoyo_dragon.mid)
Das Gedudel davor stört mich etwas für eine Szene, der Rest ist äußerst passend und sollte so bleiben. Naja, vielleicht könnte man den Schluss etwas ausklingen lassen, nicht so abgehackt wie es momentan ist. Aber in erster Linie geht es mir wirklich um das Gedudel davor.

Creditseintrag wäre selbstverständlich ;)

Falls mein Anliegen woanders besser aufgehoben sein sollte, wäre ich sehr froh darum, wenn man mir den richtigen Thread zeigen könnte :)
Mein Anliegen habe ich bereits im "Hat jemand zufällig...?"-Thread geschrieben.
Edit: Danke an Rondar :)

So, das war es wieder von meiner Seite aus. Und immer schön auf meine HP klicken :p

- Das Inno -

Viviane
24.08.2011, 14:50
Ich hab Vollversion gehört! :D

Und ich warte auch weiterhin brav auf Neuigkeiten auf der HP.
Ui und die neuen Faces sehen toll aus! <3

Innocentia
29.10.2011, 20:28

Es geht wieder fleissig weiter, im Moment stehen sich die Gegner gegenüber, fechten ihr letztes Wortgefecht aus und dann sollte es an den finalen Kampf gehen ^_^

Aber das ist nicht alles, was ich sagen wollte ;)

Ich suche Gastrollen für mein Spiel! Alle Infos und die Anmeldung dazu könnt ihr hier nachsehen: Suche Gastrollen für "Im Reich des Himmelsdrachen" (http://www.multimediaxis.de/threads/133304-Suche-Gastrollen-f%C3%BCr-Im-Reich-des-Himmelsdrachen).

Würde ich freuen, wenn ihr mitmachen wollt :)

- Das Inno -

Innocentia
16.02.2012, 14:06
Okay Leute... Feiert mich xP

Ich habe die Hauptstory von IRdH fertig! \o/

Dennoch muss ich noch bisschen was daran machen. Gastrollen wollen eingefügt, die Vorgeschichte muss erneuert, Fehler müssen behoben und anderer Kleinkram muss noch behoben werden.

Nach meiner Leistung hat das Spiel über 10 Stunden Spielzeit :)

Ich hoffe, ich krieg alles noch so weit schnell fertig. Am besten erstelle ich mal noch eine to Do Liste... Ich will ja auch nichts vergessen :)

Ebenso wie in meinem letzten Post möchte ich nochmal aufrufen, dass ich immer noch Gastrollen suche. Gerade jetzt, wo es noch um Nebenquests geht! Also guckt mal in diesen Thread: Klick mich! (http://www.multimediaxis.de/threads/133304-Suche-Gastrollen-f%C3%BCr-Im-Reich-des-Himmelsdrachen)
Würde mich über Beteiligung sehr freuen, ansonsten gibt es nicht so viele Nebenquests ;p *lach*

- Das Inno -

wusch
16.02.2012, 17:06
Herzlichen Glückwunsch Inno. :)
Wann ist die Deadline?

Mertux
16.02.2012, 17:53
Glückwunch :D
Für IRdH warten wir ! auch ewig ;)

Auge des Sterns
16.02.2012, 23:34
Nun scheint das Spiel zu Greifen nahe. Nur noch eine Frage der Zeit, bis es soweit ist.
Jetzt mit Nantes, Jiro und vielen weiteren einzigartigen Charakteren in einer Fantasywelt, die ich nun frei erkunden darf..... oder in wenigen Wochen oder Monaten.

Ich freu mich drauf.

Ligiiihh
17.02.2012, 00:14
Vergiss nicht, Inno, je näher die VV rückt, umso schneller winkt ein Sonderrang. :D (private joke to her, don't have to understand)

Innocentia
17.02.2012, 12:15
Hallöchen :)

Eine genaue Deadline kann ich jetzt noch nicht bestimmen. Ich habe momentan Dank meines Jobs sehr wenig Freizeit, und es gibt eben noch seeehr viel, was gemacht werden muss. Eine Do to-Liste habe ich zwar angefangen, aber sie ist noch lange nicht fertig...

Ich schätze, dass es Mitte 2012 wird. Es kommt eben drauf an, wie ich Zeit finde :\ Aber ich gebe mein Bestes!

Zudem zeige ich euch jetzt noch zwei Screens als kleinen Vorgeschmack :)

http://i.minus.com/iCqmbYgbbejzc.PNG
Kite am Grab seiner Eltern.

http://i.minus.com/iycdCmvOaAgxq.PNG
Antila Evil Face o/

@ Ligiiihh
Lol, dann muss ich mich ja beeilen XD Ich musste erst einmal überlegen, was du meintest, aber es fiel mir wieder ein :D Obwohl mir ein Sonderrang nicht wichtig ist...

- Das Inno -

-_Momo_-
18.02.2012, 02:42
Boah jetzt fühl ich mich voll herangezogen als ob mich das Spiel hergeholt hat ich werd ma gucken was sich machen lässt ;D.

erzengel_222
18.02.2012, 09:37
Hallo Innocentia :) !

Es freut mich zu sehen das es mit dem Projekt doch weitergeht, habe auch nichts anderes erwartet :D, und der neue gemappte Screen sieht wirklich gut aus, gefällt mir wirklich und ich habe nichts zu bemängeln diesmal, sehr solide Arbeit eben. Der gezeichnete Screen ist auch sehr toll, super gezeichnet.

Hmm und Gastrollen suchst du auch noch ? Eventuell meld ich mich ja ;), dass Game brauch ja noch bissel Conent an Sidequests und so :D !

Innocentia
18.02.2012, 12:31
Danke euch :)
Wie gesagt, für Gastrollen einfach mal in den weiter oben verlinkten Post gucken, so langsam wird es nämlich eng, das die Anzahl an freien Plätzen angeht ;)

- Das Inno -

Leana
18.02.2012, 21:13
Okay Leute... Feiert mich xP

Ich habe die Hauptstory von IRdH fertig! \o/

Das sind ja wundervolle Neuigkeiten :) Ich freu mich jetzt schon auf die VV, auch wenns noch ne Weile dauern wird. Wünsch dir jedenfalls weiterhin viel Erfolg :)

Innocentia
07.04.2012, 14:27
Hallo Leute,
ich habe zwei kleine Anliegen.

Zum einen geht es darum, dass ich momentan einiges überarbeite, u.a. die FaceSets. Ich hab jetzt vereinzeln von manchen gehört, dass das FaceSet von Innocentia nicht mehr dem aktuellen Stil von mir entspräche. Das stimmt auch, allerdings sah ich es nicht nötig, es deswegen umzuändern, weil es irgendwo noch "im Rahmen" lag.

Aktuelle FaceSets von anderen Charakteren:
http://file1.npage.de/006404/01/bilder/faceset-test.png

Daher wollte ich hier nach eurer Meinung fragen: Sollte ich für sie doch noch ein neues Face machen oder nicht?

Zum anderen möchte ich nochmal die Sache mit den Gastrollen ansprechen. Bei dem letzten Hinweis, dass noch Rollen frei wären, haben sich ein paar Leute zwar bei mir gemeldet, aber dann, als ich um Grafiken oder Story bat, nichts mehr von ihnen gehört.
Ich finde so etwas ehrlich gesagt nicht okay. Es verzögert meine Arbeit. Und ich bin es auch wirklich Leid, jedem hinterher zu rennen. Immerhin wollt ihr eine Rolle in dem Spiel, da kann es nicht zu viel verlangt sein, mir noch weitere Infos und/oder Grafiken zu geben.

Bis Ende diesen Monats, sprich der 30.04.12, werde ich den Gastrollen-Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/133304-Suche-Gastrollen-f%C3%BCr-Im-Reich-des-Himmelsdrachen) schließen und somit werde ich nur die Gastrollen ins Spiel einbauen, die ich bis dahin komplett habe. Irgendwann will ich auch mal fertig werden.
Sorry, falls das jetzt bisschen böse rüberkommt, aber ich bin es wirklich Leid. Das ist nicht die Art, jemanden um eine Gastrolle zu bitten und dann hängen zu lassen. Zumindest sehe ich das so.

- Das Inno -

Holo
07.04.2012, 14:29
Das Face von Inno gefällt mir so.
Und gab es mit meiner GR noch Probleme?

Davy Jones
07.04.2012, 14:43
Die Portraits schauen gut aus, nur der klobige Rahmen tut es nicht.

Innocentia
07.04.2012, 15:09
Und gab es mit meiner GR noch Probleme?
Momentan nicht. Es kann sein, dass ich mich bei dir melde, wenn ich gerade an der Szene arbeite, wo dein Char vorkommen soll :) Ansonsten brauchst du dir diesbezüglich keine Gedanken zu machen.

Die Portraits schauen gut aus, nur der klobige Rahmen tut es nicht.
Der Rahmen ist passend zur Textbox, vielleicht fällt es nur jetzt ohne diese negativ auf. Ansonsten habe ich auch nicht mehr vor, das zu ändern :)

- Das Inno -

SciFi
07.04.2012, 15:48
Sieht geil aus werde ich demnächst mal anspielen

Leana
07.04.2012, 17:26
Eigentlich gefällt mir das Face von Inno recht gut. Aber ich denke, etwas mehr Tiefe könnte nicht schaden. Die anderen Facesets sehen jedenfalls toll aus :A

-_Momo_-
07.04.2012, 23:19
Joah sieht recht gut aus :A die FaceSets passen auch :) nur das von Inno passt nicht da würd ich lieber etwas dran Arbeiten würde mich auf jeden Fall freuen :rolleyes:.

Mit den Gastrollen tut es mir wirklich Leid ich würde mich zur verfügung stellen aber ich bin weder gut zu Grafiken (hoffentlich richtig ausgeschrieben) noch naja die Story da würde mir schon was einfallen aber bin mir nicht sicher obs passt muss mir noch was überlegen damit es vollendet wird und hoffe das ich bis dahin ne Chance hab :hehe:.

snikerfreak83
07.04.2012, 23:32
Abend freut mich zusehen das "Im Reich des Himmelsdrachen" so große Fortschritte macht. War schon ein großer Fan des Spiels, als ich hier noch als waterboynation unterwegs war. Ist ein Interessantes Game und die Demo endet ja an einer Stelle, wo es gerade Dramatisch und Spannend wird. Hast du genug Betaster zusammen? Ansonsten frohes schaffen noch und gutes gelingen.

Mit freundlichen Grüßen snikerfreak83

Innocentia
09.04.2012, 10:35
Okay, es läuft wohl darauf hinaus, dass ich Innos Face doch nochmal bearbeiten soll. Dann kann ich auch gleich ein neues zeichnen *lach* Danke für eure Meinungen :)

@ Momo
Wenn du dich beeilst und was gutes auf die Beine stellst, sollte das kein Problem sein. Ein freier Platz für eine Gastrolle gibt es noch.

@ snikerfreak83
Meine Betatester habe ich bereits zusammen, sollte sich da diesbezüglich noch was ändern, werde ich es hier rechtzeitig posten :) Und vielen Dank für die Movitationskekse *lach*

Wichtiges Edit (sieht das hier überhaupt jemand? Will keinen Doppelpost kurz hintereinander machen XD)
Ich bin ein großes Stückchen weitergekommen und mir fällt ehrlich gesagt ein Stein vom Herzen, dass das nun überstanden ist (und hoffentlich funktioniert XD).
Die Weltkarte von IRdH wurde nun verkleinert und angepasst. Zudem ziert nun eine Minimap mit Positionscusor euren Bildschirm. So wisst ihr, wohin die Reise geht ;)

Dafür habe ich auch leider eine eher... schlechte Nachricht. Das geplante Minispiel, Schuka zu züchten und die dazugehörigen Minispiele werde ich canseln. Es ist einfach ein zu großer Aufwand und ich möchte nach 7 Jahren das Spiel endlich fertig machen. Dennoch fiel mir eine Idee ein, was man trotzdem noch mit den Schuka anfangen kann: Schatzsuche! Das System von Final Fantasy 9 werde ich dazu übernehmen. Man bekommt Schatzkarten und sucht die Schätze auf dem Rücken des Schuka auf der Weltkarte. Das sollte einfach umzusetzen sein und euch einige nützliche Items im Spiel bescheren :) Ich denke, es ist ein guter Ausgleich dafür, dass es mit der Zucht nicht funktioniert.

- Das Inno -

-_Momo_-
15.04.2012, 15:13
Naja ich guck nach was sich machen tut :hehe: naja die News mit der Weltkarte freut mich ;P.

Also viel Erfolg :P.

Super17
15.04.2012, 16:04
Ich möchte dich nur nochmal darin bekräftigen, das Gesicht von Innocentia neu zumachen (falls nicht eh schon getan), denn es ist mit abstand das Schwächste unter den gezeigten.
Auf mich wirkt es unfeminin und eckig, dazu ist der Ausdruck charakterlos im Gegensatz zu den Anderen. Wirklich, die Neuen sehen viel besser aus.

Viel Erfolg noch weiterhin.

Innocentia
15.04.2012, 17:19
Ich möchte dich nur nochmal darin bekräftigen, das Gesicht von Innocentia neu zumachen (falls nicht eh schon getan), denn es ist mit abstand das Schwächste unter den gezeigten.
Auf mich wirkt es unfeminin und eckig, dazu ist der Ausdruck charakterlos im Gegensatz zu den Anderen. Wirklich, die Neuen sehen viel besser aus.
Danke für deine Meinung :) Wie ich oben schrieb, bekommt sie ein neues FaceSet, dann wird das wohl hoffentlich kein Problem mehr sein.

Damit es nicht nochmal untergeht, hier ein noch Screen von der Minimap, die fertig gestellt wurde:
http://file1.npage.de/006404/01/bilder/minimap.png

Und hier noch eine kleine Liste, was ich noch umgeändert habe:
- Instant Death Soldaten bei der Flucht aus dem Schloss Veran geben kein sofortiges Game Over mehr, sondern ziehen einem LP ab
- Hinweise wurden im Spiel eingefügt, die den Spielverlauf vereinfachen sollen (kann ab- und angestellt werden). Ich hörte damals, dass es manchmal etwas schwierig war, wohin man als nächstes gehen sollte, daher diese Option
- Missionen haben nun eine Schwierigkeitsgrad-Anzeige

- Das Inno -

Auge des Sterns
15.04.2012, 17:27
Mal sehen:
-No Instant-Death Soldaten mehr = Besserer Einstieg ins Spiel
-Optionale Hinweise = Gut für Anfänger
-Schwierigkeitsanzeige = Sinnvoll
-Jiro als Reittier = Toasty
-Die neuen Facesets = Eye Candy
-Minimap = Bessere Orientierung.

Das komplette Spiel kann nur noch sehr gut oder darüber sein, wenn man sich das so ansieht.

TwoFace
15.04.2012, 17:37
Vollversion ist Nahe!

Hoffentlich. Ich krieg langsam echt Bock auf das Spiel :)

Davy Jones
15.04.2012, 21:23
Das wird auf jeden Fall gezockt =)

TwoFace
15.04.2012, 22:13
Das wird auf jeden Fall gezockt =)

sowas von :D

-_Momo_-
17.04.2012, 20:42
Das wird sowas von gezockt :eek: Map gefällt mir aber echt juuuttt :hehe:.

Innocentia
20.05.2012, 21:31
Hier ein kleiner (dennoch für mich wichtiger) Aufruf!

Ich suche jemanden, der mir BattleAnimationen erstellt!
Mein Kumpel, der das ursprünglich machen wollte, hat mir leider abgesagt aus Zeitmangel. Daher suche ich nun wen, der das übernehmen möchte. Ansonsten habe ich für die Vollendung der Vollversion ein... großes Problem.
Ich mache ja schon vieles alleine, aber daran hängt es wirklich :( Sonst würde ich ja nicht nachfragen.

Alle Infos dazu findet ihr in diesem Thread (http://www.multimediaxis.de/threads/135181-Suche-BA-Ersteller-f%C3%BCr-Im-Reich-des-Himmelsdrachen-Rm2k).
Wäre super, wenn mir einer helfen könnte :)
Edit: Erledigt.

- Das Inno -

Innocentia
26.07.2012, 21:39
Die letzten Monate geb ich bisschen mehr Gas, was das vorankommen an IRdH betrifft :)

Für all jene, die meine Homepage und den Entwicklerblog nicht verfolgen, hier mal eine kleine Liste, was alles letztens eingefügt wurde:

- Gastrolle von wusch wurde fertiggestellt
- Gastrolle von ~Jack~ wurde fertiggestellt
- Monstergrafik von Teont wurde gezeichnet und eingefügt
- Shanes Endquest fertiggestellt
- Alexia und Nantes haben dank Auge des Sterns und Kyuraan nun ihre eigene BA
- Legende erneuern

Zu erledigen gibt es noch:
- Gastrolle von Nonsense
- Gastrolle von Kratelk
- BA von Kite und Lathan
- eine Mission neu scripten
- Böses Ende fertig scripten
- Spiel selbst nochmal nach den ganzen Änderungen testen, Fehler notieren und diese beseitigen

Dann noch ein, zwei Szenen leicht umändern, aber das fällt ja nicht so sehr ins Gewicht.

Das, was nun am meisten Arbeit machen wird, ist die Legendendarstellung, die man vor dem Spiel sich ansehen kann. Die alte kann man niemanden mehr zumuten *lach*

So weit zu dem aktuellen Stand :)

- Das Inno -

The Game
27.07.2012, 18:21
Hm, ich weiß noch, dass ich die erste Demo vor langer Zeit gespielt habe. Das war, bevor ich aufgehört habe, Demos zu spielen, weil ich Cliffhanger grundsätzlich abstoßend finde und außerdem einfach nicht mehr unfertige Spiele spielen wollte. ;)
Meinen Respekt hast du, da die Vollversion erscheinen wird, aber was zum Teufel meinst du mit "Legendendarstellung"? Das Intro?

Innocentia
27.07.2012, 21:01
Meinen Respekt hast du, da die Vollversion erscheinen wird, aber was zum Teufel meinst du mit "Legendendarstellung"? Das Intro?
Jop, das war in der Demoversion das Intro, in dem erzählt wurde, wie die Drachen gegeneinander kämpften.
Da ich vereinzelt mitbekommen habe, dass das Intro nicht gerade Lust auf das Spiel machte oder zu langwierig war, ist es nun optional bei jedem neuen Spielbeginn anwählbar :)

Und ich kann verkünden, dass ich die optionale Legendendarstellung heute komplett fertig bekommen habe, obwohl ich der Meinung war, dass es wohl länger dauern würde *lach*
Ich wurde sehr schnell fertig, trotz des heisen Wetters :)

- Das Inno -

Leana
28.07.2012, 12:54
Freut mich, dass du gut vorankommst. Hoffe, du bleibst im Endspurt von weiteren Problemen verschont. Wünsche jedenfalls weiterhin gutes Gelingen :)

Yenzear
28.07.2012, 20:00
Sieht in jeden Fall interessant aus, bin gespannt auf die VV :)

snikerfreak83
28.07.2012, 20:10
Hi. es freut mich ebenfalls das es so vorran geht, ein gutes gelingen^^ Die FaceSets gefallen mir sehr gut. Haben den auch die NPC`s Facesets?
Aber was bedeutet dieser Satz "Alexia und Nantes haben dank Auge des Sterns und Kyuraan nun ihre eigene BA"? Was ist den eine BA?` *daumendrück*

mfg snikerfreak

Yenzear
28.07.2012, 20:12
Mit "BA" wird wohl "Battleanimation" also Kampfanimation gemeint sein :)

Innocentia
28.07.2012, 20:20
Die FaceSets gefallen mir sehr gut. Haben den auch die NPC`s Facesets?
Nur die wichtigsten NPCs haben ein FaceSet, sonst werd ich ja nie fertig *lach*

Mit "BA" wird wohl "Battleanimation" also Kampfanimation gemeint sein :)
Richtig :)

- Das Inno -

Innocentia
28.09.2012, 23:44
Hallo, hier wieder ein kleiner Stand der Dinge:

Es geht wirklich mit großen Schritten dem Ende entgegen und so langsam könnte ich meine Betatester anschreiben, ob sie überhaupt noch mein Spiel testen wollen *lach*

Zuletzt habe ich folgende Dinge erledigt:
- eine Mission neu gescriptet.
- Böses Ende fertig gescriptet, welches mir selbst Pipi in den Augen bescherte :( Dennoch bin ich froh, endlich ein "böses" Ende gefunden zu haben. Ich hatte viele Ideen im Kopf, deswegen dauerte es länger, bis ich mich aufraffte, es fertig zu stellen. Jedenfalls ist diese nun auch fertig gescriptet.
- Artworks für das gute und böse Ende zeichnen. Das Artwork für das böse Ende wurde bereits fertig integriert, beim guten fehlt mir noch eine Kleinigkeit.
- hier und da Kleinigkeiten an manchen Szenen geändert.

Dementsprechend fehlen jetzt nur noch:
- Gastrolle von Nonsense
- Gastrolle von Kratelk
- BA von Kite und Lathan
- Spiel selbst nochmal nach den ganzen Änderungen testen, Fehler notieren und diese beseitigen

An der Gastrolle von Kratelk arbeite ich gerade.

Ich denke, wenn ich so weitermache wie die letzten Tage, müsste das Release Ende 2012 dieses Mal wirklich eingehalten werden, aber warten wir mal ab, was sich ergibt :)

Es will mir keiner zufällig mit den BAs helfen? Dann wäre ich schneller fertig *lach*

- Das Inno -

Yenzear
30.09.2012, 19:02
Dann kann man sich ja auf das Jahresende freuen <3

Davy Jones
30.09.2012, 19:39
Poste mal einen Screenshot der BAs, dann kann man dir auch eher helfen. Spiel ist down, Screenshots vom KS gibt es auch keine... tjoa.

In meiner Sig findest du übrigens einen Thread mit ausgewähltem Zeugs von Sprites Resource, darunter auch BattleChars jeglicher Art.

Innocentia
30.09.2012, 20:56
Poste mal einen Screenshot der BAs, dann kann man dir auch eher helfen. Spiel ist down, Screenshots vom KS gibt es auch keine... tjoa.
Bitte einmal hier entlang, da gibt es sogar das reine Projekt nur mit den BAs zur Einsicht: Klick! (http://www.multimediaxis.de/threads/135181-Suche-BA-Ersteller-f%C3%BCr-Im-Reich-des-Himmelsdrachen-Rm2k)
Die dort angesprochenen BAs sind übrigens schon erledigt.

In meiner Sig findest du übrigens einen Thread mit ausgewähltem Zeugs von Sprites Resource, darunter auch BattleChars jeglicher Art.
Ah, da werd ich bei Zeiten mal nachschauen :) Danke für den Tipp.

- Das Inno -

Julez
01.10.2012, 08:33
Die Screenshots sehen absolut klasse aus, erinnert mich vom Grafikstil her ein wenig an VD 2. Mach weiter so, freue mich auf die VV :)

Innocentia
11.10.2012, 21:50
Wie einige durch meine Homepage es schon erfahren haben, habe ich alle Sachen von meiner To-do-Liste abgearbeitet. Sprich, das Spiel ist fertig. :D
Allerdings werde ich das Spiel meinen Betatestern erst geben, wenn ich selbst große zwei Testphasen fertig habe. Ich bin gegen Ende der ersten Testphase angekommen und es geht zügig weiter.

Bezüglich der Betatester ist noch zu sagen, dass mir 2 Leute abgesprungen sind und ich für diese Ersatz suche. Allerdings möchte ich dazu sagen, dass die Betatesterphase nicht zu lang dauern soll. Ich will niemanden hetzen, aber ich denke, ca. 4 Wochen sollten reichen. Wenn es etwas mehr oder weniger werden, ist es auch okay, daran soll es nicht liegen.
Also bitte meldet euch nur, wenn ihr ab Ende Oktober/Anfang November Zeit habt und das Spiel auf seine Fehler hin überprüft. Ich möchte keine Leute, die das Spiel nur vorab haben wollen, um es als erstes zu spielen. Ein Bericht sollte daher drin sein, immerhin soll es fehlerfrei sein :)

Also, wer Lust hat, soll sich bei mir melden :)

- Das Inno -

Davy Jones
11.10.2012, 22:16
*meld

Suwarin
11.10.2012, 22:25
*bedingt meld.

Meine Fähigkeiten mit dem Maker sind übelst eingerostet, aber wenn du nicht genug Tester zusammen bekommst, kannst du gerne auf mich zurückgreifen.

Wäre zumindest ne willkommene Ablenkung für mich...

wusch
12.10.2012, 07:54
Ich melde mich auch als Betatester. :)

Innocentia
14.10.2012, 21:33
Danke euch :)
Ich wollte ursprünglich nur zwei, aber ein zusätzlicher Betatester kann nie schaden. Ich schreib euch dann demnächst eine PN mit ein paar Infos.

Und nein, ich brauche jetzt definitiv keine weiteren Tester mehr, danke :)

- Das Inno -

Innocentia
20.10.2012, 15:10
Kleine Info:

Trotz meiner Erkältung, mit der ich schon seit ein paar Tagen zu kämpfen habe, habe ich nun die erste große Testphase hinter mir. Das gute Ende wurde also auf seine Fehler überprüft und korrigiert.
Jetzt geht die zweite große Testphase los, die das böse Ende beinhalten soll. Diese wird wohl nicht so lange dauern, da ich zusätzlich mit Absicht sämtliche Missionen ausfallen lasse, um zu sehen, ob es ohne diese möglich sein wird, das Spiel zu schaffen.

Danach werden meine Betatester die Version bekommen, um es selbst testen zu dürfen :)

- Das Inno -

tuxtuxtux
29.10.2012, 23:20
Bin gespannt auf die VV.
Sieht sehr gut aus bis jetzt.

Auge des Sterns
31.10.2012, 21:09
Hallo Inno,

Ich wollte mich nur erkundigen, wie weit die Alphaphase bereits ist. Ich bin sicherlich recht früh um zu fragen, aber es kostet ja bekanntlich nicht.;)

Innocentia
31.10.2012, 21:40
Hoi Audes,

ich bin immer noch mittendrin, allerdings ist die erste Testphase vom guten Ende ja fertig.
Beim bösen Ende bin ich jetzt bei 50% angekommen und nehme noch hier und da einige Änderungen vor. Vielleicht schaffe ich es bis zum Wochenende, es fertig zu bekommen, da ich ja wie gesagt alle Missionen und Nebenquests mit Absicht weg lasse. Zum einen, um zu sehen ob man da auch noch relativ gut durch kommt ohne zu leveln (was wohl nicht der Fall sein wird, aber dafür ist es ja ein Rollenspiel) und wie es sich auf die Spielzeit auswirkt.

- Das Inno -

Auge des Sterns
01.11.2012, 01:43
Hört sich eigentlich doch recht gut an. Aber lass dir ruhig Zeit, wenn du sie brauchst.

Innocentia
03.11.2012, 23:38
Wie es in der Überschrift schon steht, läuft ab heute der Betatest der Vollversion an.
Nun liegt alles in den Händen 8 tapferer Recken :) Möge die Macht der Götterdrachen in ihren Händen liegen! *lach*

- Das Inno -

Holo
10.11.2012, 11:27
Ist bei mir lange her. Spiele die VV dann also quasi nochmal komplett blind. Da freue ich mich schon drauf.
Mach dich gefasst auf riesige Feedback-Textwälle. >:D

erzengel_222
10.11.2012, 12:06
Bin mal echt auf die Vollversion und so gespannt. Hab ja nur die Demo damals gespielt die recht kurz war.

Und viel Erfolg mit den Beta Tests :) !

Ben
10.11.2012, 19:39
Ja alles Gute dir! ich freu mich schon drauf, und freu mich für dich, dass es endlich geschafft ist!

snikerfreak83
10.11.2012, 21:09
Abend,Innocentia da hast du ja schon viel erreicht;) Bin schon sehr gespannt,vorallem was sich zur Demo verändert hat. Wünsche viel Erfolg bei beim Betasten und fleißige Helfer.
Was ist denn "Conqueror of Lqoestria" aus deiner Signatur?

mfg snikerfreak83

Innocentia
11.11.2012, 11:09
Danke euch allen :)
Habe schon die ersten Rückmeldungen bekommen, aber es wird wohl noch etwas dauern. Eine Deadline habe ich meinen Testern nicht gesetzt, ich halte euch ab und an auf dem Laufenden.

Was ist denn "Conqueror of Lqoestria" aus deiner Signatur?
Conqueror of Equestria :)
Das ist eine Plakette für den Sieger eines Wettbewerbes, der im Ponymediaxis-Forum ausgetragen wurde. Ich hab den WB nicht gewonnen, durfte sie aber trotzdem in meine Signatur packen, weil der abgebildene Charakter Chrysalis mir gut gefällt :)
Hat also nichts mit einem neuen RPG Maker Projekt zu tun. Mein nächstes Projekt bekommt aber auch einen Banner, das da vorläufig heißen wird "Dark Sword".

- Das Inno -

Holo
11.11.2012, 14:42
Hat also nichts mit einem neuen RPG Maker Projekt zu tun.
Was nicht ist...:hehe:

Ben
13.11.2012, 07:41
Dark Sword....na endlich ^^. Wir sollten mal wieder msn`en!

dwrpg
14.11.2012, 22:25
Wird das dann ein Remake des ersten Teils werden oder des zweiten? (Dark Sword)

Gruß

Innocentia
15.11.2012, 06:14
Wird das dann ein Remake des ersten Teils werden oder des zweiten? (Dark Sword)

Gruß
Es wird ein Remake vom zweiten Teil :)

- Das Inno -

Ben
15.11.2012, 07:58
Oha ich freu mich nun vor allem auf die Release. Man wird es im Vergleich zur Demo wohl nicht Wiedererkennen, oder ( also im positiven Sinne ;)) ?

Innocentia
22.12.2012, 20:28
Kurzer Stand der Dinge bzl. Betatester:

Einer der Betatester hat sich bereit erklärt, alle wichtigen Kämpfe strategischer zu machen, damit es nicht in Entergekloppe hinausläuft.
Dieser ist nun gegen Ende des Spiels angekommen, es wird nicht mehr lange dauern, bis dieser fertig sein wird :)
Allerdings wird das Integrieren etwas komplex, da muss ich mich mal erkündigen, wie man den Maker 2x öffnet, das würde mir einiges erleichtern.

Ansonsten haben mir zwei Betatester ihren fertigen Bericht geschickt, der Rest folgt, wenn die Kämpfe überarbeitet wurden.

Zudem hat sich bei mir die Chance ergeben, endlich eine eigene Wohnung zu bekommen. Das heißt, es wird sich alles in den nächsten Wochen herausstellen, ob ich sie bekommen kann oder nicht. Dementsprechend wird auch der Release um weitere Wochen nach hinten verschoben... leider! :(

Ich schätze daher, dass ihr mit der Vollversion ab Februar 2013 rechnen könnt, je nachdem, was sich noch so ergibt.

- Das Inno -

Ligiiihh
22.12.2012, 20:34
Kurzer Stand der Dinge bzl. Betatester:

Einer der Betatester hat sich bereit erklärt, alle wichtigen Kämpfe strategischer zu machen, damit es nicht in Entergekloppe hinausläuft.
Dieser ist nun gegen Ende des Spiels angekommen, es wird nicht mehr lange dauern, bis dieser fertig sein wird :)
Allerdings wird das Integrieren etwas komplex, da muss ich mich mal erkündigen, wie man den Maker 2x öffnet, das würde mir einiges erleichtern.

Ansonsten haben mir zwei Betatester ihren fertigen Bericht geschickt, der Rest folgt, wenn die Kämpfe überarbeitet wurden.

Zudem hat sich bei mir die Chance ergeben, endlich eine eigene Wohnung zu bekommen. Das heißt, es wird sich alles in den nächsten Wochen herausstellen, ob ich sie bekommen kann oder nicht. Dementsprechend wird auch der Release um weitere Wochen nach hinten verschoben... leider! :(

Ich schätze daher, dass ihr mit der Vollversion ab Februar 2013 rechnen könnt, je nachdem, was sich noch so ergibt.

- Das Inno -Benutze den Ultimate von Cherry. :0 Mach sicherheitshalber eine Sicherheitskopie, aber bis jetzt hat bei mir alles reibungslos geklappt.

Leana
22.12.2012, 23:48
RL geht vor! Und nachdem wir schon soooo lange auf die VV warten, werden wir die paar Wochen auch noch überstehen ;)

Innocentia
28.01.2013, 19:40
Hallöchen Leute!

Heute komme ich mit Neuigkeiten und einem Aufruf:

Die neuen Kämpfe wurden fertig integriert und von mir heute zu Ende getestet. Läuft meiner Ansicht nach alles reibungslos und die Kämpfe sind nicht zu schwer geworden.

Die Betatesterphasen können also weitergehen...! :)

... und da liegt der Punkt. Gerade für die neuen Kämpfe hätte ich noch gerne ein bis drei zusätzliche Tester, die die Kämpfe durchgehen und mir mitteilen können, ob sie zu leicht, zu schwierig oder okay sind. Jeder hat ja unterschiedliche Meinungen und nur, weil ich sage, dass die Kämpfe okay sind, muss es für andere nicht so sein.

Heißt also:
Suche 1 bis 3 weitere Leute, die die Vollversion komplett testen, inkl. Kämpfe.

Allerdings müsst ihr folgende Kriterien erfüllen:
- Ihr müsst den RPG Maker 2000 haben, für das Einlesen der Kämpfe und damit ihr das Spiel darüber laufen lassen könnt. Für Problemfälle ist es eher geeignet, es über den Maker zu starten, sollte solch ein Fall eintreten.
- Ihr habt die kommenden Tagen/Wochen Zeit, dies zu tun. Ich möchte niemanden wochenlang hinterrennen, versteht das bitte! :( Ich verlange keinen kompletten Bericht innerhalb von 5 Tagen, aber 4-6 Wochen sollten machbar sein. Wenn es ein bisschen länger dauert, ist es auch kein Problem. Nur ich will das Release nicht mehr unnötig in die Länge ziehen. Habt dafür bitte Verständnis.
- Bitte gebt mir zwischendurch Berichte ab! So sehe ich, dass ihr aktiv das Spiel testet! Ich mag es ehrlich gesagt nicht, wenn man sich zum Testen meldet und sich dann gar nicht mehr meldet. Hat für mich den "Ich hab das Spiel als erster, yay!"-Effekt.

Ich halte mir vor, Leute auszuwählen, sollten es zu viele sein, die sich dafür melden, versteht das bitte :)

Ich hoffe, ich hab nun niemanden damit verschreckt, aber es sind alles in meinen Augen wichtige Punkte, die auch bitte eingehalten werden sollten.

- Das Inno -

wusch
28.01.2013, 19:44
Ich wäre wieder dabei. :)

-_Momo_-
28.01.2013, 21:23
Mal Gucken ob ich die 4 - 8 Tage Frei habe, wenn ja dann wäre ich auch möglicherweise dabei.

Innocentia
29.01.2013, 19:35
Mal Gucken ob ich die 4 - 8 Tage Frei habe, wenn ja dann wäre ich auch möglicherweise dabei.
Dann sag mir einfach Bescheid :)

Aktuell habe ich schon drei Leute, aber mehr kann ja nicht schaden.

- Das Inno -

Daniel.1985
04.02.2013, 18:19
Hey würd gern auch die Beta testen ;) ... und ja ich hab den Maker^^ :D

Rinober
04.02.2013, 22:54
Hallu :)
Mir gefällt deine Präsentation sehr und auch deine Homepage habe ich mir mal angeschaut. Ich weiß nicht, warum ich erst jetzt schreibe und warum ich überhaupt schreibe, aber ich halte es jetzt einfach mal für nötig, dir ein wenig Motivation zuzusprechen. Und zwar bin ich schwer angetan von deinem Spiel, was Präsentation und Trailer angeht.
IRdH hat für mich einen hohen Wiedererkennungswert, auch wenn es auf den ersten Blick irgendwie wie ein 08/15 RPG aussieht. Nicht, dass das schlecht sein muss. Bei so manchen krampfhaften Versuchen, innovativ zu sein und mit neuen Spielmechaniken zu beeindrucken, kommt es mir ganz recht, ab und an ein RPG im "gewöhnlichen" Stil zu spielen. Außerdem habe ich den Eindruck, dass du mit diesem Spiel eines machst, was dir Spaß macht. Klingt jetzt vielleicht blöd, weil das ja eigentlich jeder macht. Aber nicht so wie hier, finde ich. Bei vielen Spielen habe ich mittlerweile den Eindruck, dass sie viel lockerer sein könnten und die Leute sich zu sehr darauf konzentrieren, anderen zu gefallen und ein perfektes Rundumpaket ohne Angriffsfläche für Kritik zu bieten. Vor allem die Thematik mit den Drachen und auch die Artworks haben es mir angetan (der vorletzte Screen in deiner Präsi hat was extrem Anziehendes ^^ abgesehen vom roten Mond, der etwas aus der Reihe tanzt).
Bin sehr gespannt auf das Spiel und hoffe, dass es nicht mehr so lang dauert :A

Innocentia
05.02.2013, 09:20
@ Jason
Aw, so ein nettes Lob tut immer gut, ich danke dir herzlichst :)
Du hast Recht mit deiner Vermutung, dass ich seit Jahren immer noch Spass an dem Projekt habe. Ansonsten hätte ich es wohl auch nicht zu Ende bringen können :)
Das mit dem 08/15 RPG kann ich nachvollziehen, keine Sorge. Immerhin ist es das auch letztendlich irgendwo, nur ich versuche einfach, mein Ding durchzuziehen. Einigen gefällt es, einigen eben nicht, es kommt ganz auf den Geschmack desjenigen an und kritisiere niemanden, dem mein Spiel nicht gefällt.
Wenn ich schon in Sachen Technik und Konsorten nicht so ganz punkten kann, versuche ich einfach, es mit eigenen Artworks oder kleinen Extras aufzupeppen, damit es einen Wiedererkennungswert hat, was ja anscheinend auch funktioniert, wie es scheint :) Und das freut mich.

@ Daniel
Ah, tut mir Leid, alle Plätze sind schon belegt :( Aber lange kann es nicht mehr dauern, bis die VV fertig sein wird. Ich bitte daher um Geduld :)

- Das Inno -

TwoFace
06.02.2013, 12:00
Sieht sehr genial aus. Betatest angelaufen = bald gibt es was spielbares. :herz:
Ich freu mich schon. :A

wusch
06.02.2013, 14:41
Theoretisch könnte man es doch Gammatest nennen oder Inno? ;)

Innocentia
06.02.2013, 17:36
Theoretisch könnte man es doch Gammatest nennen oder Inno? ;)
Öhm, stimmt schon aber ihr wisst ja, was gemeint ist, oder? ;) Ansonsten muss ich mal wieder einen Moderator nerven *lach*

- Das Inno -

Rusk
06.02.2013, 17:39
Öhm, stimmt schon aber ihr wisst ja, was gemeint ist, oder? ;) Ansonsten muss ich mal wieder einen Moderator nerven *lach*

- Das Inno -
Ist gar nicht nötig, der Threadersteller kann den Titel auch selbst ändern.

Innocentia
06.02.2013, 17:49
Ist gar nicht nötig, der Threadersteller kann den Titel auch selbst ändern.
Leider nicht. Ich weiß nicht, ob es daran liegt, dass der Thread seit 2006 existiert, aber ich kann den Titel nicht ändern. Beim ersten Post wird es geändert, ja. Aber in der Übersicht nicht.
Bei anderen, neueren Threads geht es. Deswegen musste ich immer Daen anschreiben :)

- Das Inno -

wusch
06.02.2013, 18:11
Ich meine mal gelesen zu haben das es nur 100 Tage geht und 2006 ist ja schon mehr als 100 Tage her.

Rusk
06.02.2013, 18:18
Ich meine mal gelesen zu haben das es nur 100 Tage geht und 2006 ist ja schon mehr als 100 Tage her.
Also bei meinem Thread von Himmel auf Erden hat es nach einem Jahr auch noch funktioniert. Inno sollte einfach einen Mod anschreiben und die Sache ist gegessen.

Mertux
27.02.2013, 13:25
Irgendwelche neuigkeiten?

Innocentia
27.02.2013, 18:31
Irgendwelche neuigkeiten?
Bisher hat sich einer meiner Tester mehrmals bei mir gemeldet und auch einen fertigen Bericht abgegeben. Von den anderen, denen ich letzte Woche eine Nachricht geschrieben habe, kamen nur 2 Antworten von 9 Testern. Und davon abgesehen springen mir zu viele Leute ab, dass ich nicht mehr weiß, was ich noch machen soll.

Ich denke scharf darüber nach, bald die Version herauszubringen ohne weitere Tests zu machen, da die Antworten ausbleiben. Eine simple Antwort, ob noch überhaupt Interesse am Testen besteht, wird mir schlichtweg auch nicht gegeben.

Daher weiß ich jetzt noch nicht, was ich machen soll.

Ich wünschte, ich könnte mehr Positives berichten. Tut mir Leid.

- Das Inno -

Tüp
27.02.2013, 19:04
Solche Leute sind die einfach die Besten -.-
Die haben wohl keinen Anstand...wie lange ist den jetzt schon die Testphase ?

Rusk
27.02.2013, 19:37
Poste die Namen hier mal rein Inno, dann knöpfen wir uns die mal vor. >:)

Ne, ich verstehe solche Menschen wirklich nicht. Selbst wenn mir plötzlich irgendetwas dazwischen kommen sollte, kann ich doch dem Entwickler eine Nachricht zukommen lassen.
Aber nein, der Entwickler kann mir ja egal sein und was mit seinem Projekt geschieht, geht mir auch am Arsch vorbei. Solange das keiner bei mir macht ... -_-'

Dyprax
27.02.2013, 19:40
Yes, auf essen !

Wenn du evt noch jemanden brauchst, Ich hätte Interesse und im Moment zu viel Zeit :)

Innocentia
27.02.2013, 20:22
Zum Verständnis:

Es gab die erste Testphase, die vor Weihnachten anfing. Dass man an diesen Tagen Besseres zu tun hat, ist mir durchaus bewusst und ich hab eh gesagt, dass man sich Zeit lassen kann, allerdings wollte ich es nicht auf mehr als 2 Monate erweitern. Ich wollte niemanden hetzen, das war das Letzte, was ich wollte.

Dann hörte ich lange nichts mehr. Mittendrin gab mir PatrickP, einer meiner Tester, das Angebot, die Kämpfe zu überarbeiten, was ich dankend annahm. Dies wurde nach einigen Wochen auch fertig gestellt und in mein Projekt fertig integriert.

Danach rief ich intern noch mal meine Tester auf, ob überhaupt Interesse besteht, weiter zu testen und eventuell die überarbeiteten Kämpfe zu kontrollieren. Dabei sind mir ein paar abgesprungen, einige wollten auch diese testen. Aber auch da bekam ich schon von einigen keine Antwort.

Da mir welche abgesprungen sind, habe ich Ende Januar nach neuen Testern aufgerufen, (http://www.multimediaxis.de/threads/89205-RM2K-Im-Reich-des-Himmelsdrachen-Gammatest-angelaufen!?p=3044989&viewfull=1#post3044989) wodurch sich welche bei mir gemeldet haben. Die Regeln gab ich von Anfang an klar: 4-6 Wochen mit Bitte um regelmäßige Berichterstattung, damit ich sehe, wer aktiv mitmacht.

Aber was soll ich sagen, daran haben sich nicht viele gehalten. Und mittendrin sprang mir (wahrscheinlich) einer meiner 'besten' Leute ab, wodurch ich ehrlich gesagt die Hoffnung aufgab, eine recht bugfreie Version herausbringen zu können.

Von daher bin ich im Moment eher nicht gewillt, mich erneut um neue Tester zu kümmern und wieder 4-6 Wochen unnütz zu warten.

Einen Bericht bekomme ich noch auf jeden Fall, aber beim Rest weiß ich leider gar nichts, da mir die Antworten fehlen.

Oh, und dass ich hier keine Namen nennen möchte, sollte verständlich sein.

- Das Inno -

Tüp
27.02.2013, 20:35
Du willst also den Bericht deines Testers noch abwarten und dann mal schauen wofür du dich entscheidest ? Ist irgendwie voll die Zwickmühle :/
Aber blass jetzt bloß nicht zuviel Trübsal ok :(

Edit: auch ich möchte dir mut zusprechen. Wenn du nichts anderes findest, würde ich mich dir anbieten zum testen. Genau wie Dyprax.
Meine bisherigen Leute waren mit meiner Tester Fähigkeit zufrieden. Lass es uns wissen.
Ich mag das Projekt und will nicht das es so verkommt. Vor allem nach deinem tollen Interview vor ein paar Monaten :)
Allerliebste grüße

Mnemonik
28.02.2013, 20:30
Auch ich möchte dir aufbauende Worte schenken. Ärger dich nicht zu sehr über die Unzuverlässigkeit der anderen. Versuch es ruhig nochmal, denn selbst wenn pro Aufruf nur einer dabei ist, der seine Rolle als Tester ernstnimmt, dann hast du einen wertvollen Testbericht mehr in deinen Händen, mit dem du arbeiten kannst. Und sollten alle Stricke reissen, dann überlege, ob eine Art öffentliche Beta Sinn machen würde, denn wir wissen doch beide, dass es hier einige sehr gute Mitglieder gibt, die sich nicht zu fein sind, einen Forenbeitrag zu verfassen, in dem dir die gefundenen Bugs gut strukturiert mitgeteilt werden.

Auge des Sterns
01.03.2013, 01:12
Nun denn, ich habe kein Abitur mehr vor mir, also kann ich mich dann wohl mal melden. Also.... ich wäre bereit einzuspringen.

Davy Jones
02.03.2013, 00:00
Hab grad die anderen beiden Tests hinter mir und bin nun wieder angefangen. Allerdings merke ich grad, dass dem Spiel ein Questlog fehlt. Ich bin nämlich grad auf dem Drachen unterwegs und hab keinen Schimmer wo ich hin soll.

Innocentia
02.03.2013, 12:06
Edit: auch ich möchte dir mut zusprechen. Wenn du nichts anderes findest, würde ich mich dir anbieten zum testen. Genau wie Dyprax.
Meine bisherigen Leute waren mit meiner Tester Fähigkeit zufrieden. Lass es uns wissen.
Ich mag das Projekt und will nicht das es so verkommt. Vor allem nach deinem tollen Interview vor ein paar Monaten :)
Allerliebste grüße
Danke dir für das Angebot. Je nachdem, was sich noch ergibt, werde ich darauf zurückkommen.

Und sollten alle Stricke reissen, dann überlege, ob eine Art öffentliche Beta Sinn machen würde, denn wir wissen doch beide, dass es hier einige sehr gute Mitglieder gibt, die sich nicht zu fein sind, einen Forenbeitrag zu verfassen, in dem dir die gefundenen Bugs gut strukturiert mitgeteilt werden.
Die Idee einer Open Beta ist wirklich nicht schlecht... Ich denke mal darüber nach :)

Nun denn, ich habe kein Abitur mehr vor mir, also kann ich mich dann wohl mal melden. Also.... ich wäre bereit einzuspringen.
Wie bei Tüp schon erwähnt, werde ich darauf zurückkommen, je nachdem was sich noch ergibt. Danke dir für das Angebot :)

Hab grad die anderen beiden Tests hinter mir und bin nun wieder angefangen. Allerdings merke ich grad, dass dem Spiel ein Questlog fehlt. Ich bin nämlich grad auf dem Drachen unterwegs und hab keinen Schimmer wo ich hin soll.
Ein Questlog... Hm, ob ich das noch kurz vor Schluss einbauen kann...? An für sich spricht nichts dagegen, ich werde mir mal noch darum Gedanken machen. Freut mich, dass du es doch noch mal versuchen möchtest :)

- Das Inno -

Davy Jones
02.03.2013, 12:25
Wie gesagt, ich hab den Drachen grad frisch erhalten und weiß nicht mehr wo ich hin muss. Überall werde ich abgewiesen.

Gibts da einen Anhaltspunkt?

Innocentia
02.03.2013, 12:35
Wie gesagt, ich hab den Drachen grad frisch erhalten und weiß nicht mehr wo ich hin muss. Überall werde ich abgewiesen.

Gibts da einen Anhaltspunkt?
Gerade erst erhalten? Dann musst du zur südöstlichen Insel von Veran, wo die Lichthöhle ist.
Wurde aber davor erwähnt :) Kann aber verstehen, dass man nach einer längeren Pause das nicht mehr weiß.

- Das Inno -

Tüp
14.03.2013, 20:00
Darf ich fragen wie der aktuelle Stand ist ?

Edit: Vielen Dank für´s antworten.

The Game
15.03.2013, 21:20
Schließe mich an. Mein Gott, ich wollte das Spiel ja gerne testen, aber ich hab dazu keine Zeit, sonst hätte ich mich eh gemeldet.
Aber wenn die alle so unverlässlich sind, ich weiß nicht, du kannst mir die Beta ja mal schicken. Ich garantiere hiermit, alle Bugs, die ich finde, und Gott weiß, ich bin sehr genau, bei abendlichen 1,5 Stunden Spielzeit, dir unmittelbar zu übermitteln.
Überleg's dir! ;-)

Innocentia
19.03.2013, 19:52
Entschuldigt, ich war die letzten Tage in Leipzig unterwegs und hatte daher nicht die Möglichkeit, auf die letzten Postings zu antworten.

Der aktuelle Stand ist gleichzusetzen mit dem, was ich letztens noch geschrieben habe. Wobei ich auch sagen muss, dass ich zwei Wochen mit einer Virusinfektion komplett unfähig war, irgendetwas kreatives zu machen. Das warf meinen Zeitplan durcheinander und da kam auch schon der Tag, an dem ich nach Leipzig reiste.

Einen ausführlichen Bericht bekam ich zwischendurch von Kratelk, der mir noch ein paar interessante Denkanstöße gab und angesprochene Fehler korrigiert habe.

Ansonsten... gibt es leider immer noch nichts Neues.

Jetzt, da die Leipziger Buchmesse vorbei ist, wollte ich mir eh wieder mehr Gedanken um IRdH machen und tendiere stark dazu, eine OpenBeta zu machen. Allerdings erst, wenn ich vielleicht noch einen oder zwei versprochene Berichte bekomme, diese bearbeitet und das Spiel selbst noch einmal gespielt habe.

Aber bis es soweit ist, wird es wohl noch etwas dauern.

- Das Inno -

Innocentia
29.03.2013, 21:40
Neuigkeiten!

Endlich geht es wieder weiter, was mich sehr freut :)

Diese Woche bekam ich endlich meinen lang ersehnten Bericht von einem Tester und habe seine Verbesserungen in mein Projekt eingebaut. Es sind erhebliche Neuerungen dabei, was sicherlich einige freuen wird *zu Corti schiel* ;)

Zum Beispiel haben Kite, Innocentia und Nantes nun Zauber, die Resistenzen/Attribute erhöhen oder einfach noch zusätzlich heilen können. Skills, Items, Zustandsveränderungen und Monster wurden noch etwas angepasst, um den Spielverlauf zu vereinfachen, da ich immer öfter hörte, dass die Kämpfe an einigen Stellen zu schwer seien.

Ich teste jetzt die überarbeitende Version noch mal soweit komplett auf eigene Faust, danach werde ich überlegen, ob ich sie direkt rausbringe als OpenBeta oder erneut für ein paar Tester bereit stelle. Wobei die Erfahrung zeigte, dass ich eher zur ersten Wahl tendieren sollte (nichts gegen die Leute, die aktuell noch am Testen sind und mir regelmäßig Berichte geben).

Ich halte euch auf dem Laufenden.

- Das Inno -

Davy Jones
29.03.2013, 21:51
Mach ne Open Beta, ich schaffe es einfach nicht. Ich hätte nie wegen deiner neuen Kampfbalance pausieren dürfen, denn nach solchen Kolossen wie Extramundae und Elektra Kingdom hatte und habe ich nicht mehr die geringste Motivation, irgendetwas zu testen. Ich hab mich noch ein paarmal aufgerafft, aber mir graust es jedes Mal vor den ellenlangen DIN A4-Seiten, die ich bekritzeln muss.

Kurz: Zocken ist toll, testen ist es nicht.

Innocentia
29.03.2013, 21:57
Mach ne Open Beta, ich schaffe es einfach nicht. Ich hätte nie wegen deiner neuen Kampfbalance pausieren dürfen, denn nach solchen Kolossen wie Extramundae und Elektra Kingdom hatte und habe ich nicht mehr die geringste Motivation, irgendetwas zu testen. Ich hab mich noch ein paarmal aufgerafft, aber mir graust es jedes Mal vor den ellenlangen DIN A4-Seiten, die ich bekritzeln muss.

Kurz: Zocken ist toll, testen ist es nicht.
*hust* Wenn du mir noch deinen Bericht mit den erwähnten Rechtschreibfehlern geben könntest, wäre das super und hättest damit deinen Dienst getan *lach*

- Das Inno -