PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mein altes rotes Modem...und kein Dsl in Sicht

Tempic
27.11.2006, 19:28
Abend,
also ich komme mal ganz fdirekt zu meinem Problem:

Ich surfe seit mittlerweile schon so 3 Jahren mit einem alten 56k Modem durch WWW.
Und wiel ein Modem ja bekanntlich teuer und langsam ist (monatliche Internetkosten so um die 30 Eus) und DSL ist supi schnell (bei uns sogar bis zu 384 kb *woow )

Allerdings gibt es bei mir hie rkein DSl, weil die Dämmung oder wie das heißt bei "57" liegt.
Kenne da noch einige Leute die gern DSL hätten, aber es nie können.
Sind auch schon lange in der Interessenliste und habe auch schon 3 Anträge abgesendet..bishe rnur Absagen :-(

Wollte daher fragen, ob ich da nicht irgendwie ne MAil schreiben kann, damit die hier mal was machen.
Einfach die Straße aufreießen und neues KAbel rein

Whiz-zarD
27.11.2006, 20:09
Das Wort heisst "Dämpfung" ;)

Mit einen neuen Kabel ist es lang noch nicht erledigt.
Sie müssen, mit hoher warscheinlichkeit, einen komplett neuen Hauptverteiler setzen. Da die Leitung zu lang ist.
Die Telefonleitung vom Hauptverteiler zu eurem Haus darf die Länge von 4,5 km nicht überschreiten, sonst ist die Dämpfung zu hoch.
Ich selbst liege dort im kritischen bereich von 4,7 km.
Allerdings ist die Leitung in guter Verfassung, so dass max. DSL 2000 bei mir möglich ist. Ab und an hab ich sogar kleinere Störungen.

Und mit irgendeiner Mail erreichst du dort eh nichts, weil das viel zu kostspielig ist, für einige Kunden einen neuen Hauptverteiler Plus neue Leitungen zu setzen.
Und selbst wenn man "nur" deine Telefonleitung erneuern würde, würde dies Millionen kosten, da mehrere Kilometer Straße aufgerissen werden müssen.

Arwn00r
27.11.2006, 20:19
Genau,
wir leben auch recht abgeschnitten, etwa 8 Kilomter von jeder Stadt entfernt.
Allerdings haben wir vor etwa einem Jahr DSL bekommen, auch nur 2000, gerade so weil die Leitungen sehr lang sind, ich schäze auch grenze.
Wie und wieso die das gemacht haben..fragt micht nicht, ich hab aber gehört das EWE irgedwie in einem Dorf in unserer nähe die Technik erneuert hat, und man somit dsl haben konnte.
Allerdings nüzt dir das auch nicht viel. denke ich...

Fallout
28.11.2006, 09:39
Check doch erstmal die alternativen ab. Habt ihr Kabel im haus? Das könnte eine lösung sein. Auch Umts, allso mit dem handy ins netz geht heute sehr gut. Gibt auch scho flat angebote in der richtung. Gl

Tempic
28.11.2006, 12:24
Hi,
also UMS gibts hier nicht. Alternativ wäre ja über Sattelit..aber zu teuer.
Und ne Flat fürs Modem gibts nicht...

DSL 2000, woow hast du es gut..bei uns würde es hochstens dreimal so schnell gehen wie mit Mode, aber da wär ich echt froh...

Finde das echt blöde, in eingien Städten machen die schon ihr A-DSl oder wie da sheißt, dabei sollten die erstmal ganz Dtl. mit DSL1000 ausrüsten, das würd mir ja reichen...

FF
28.11.2006, 13:59
ich hätt jetzt auch sateliten dsl vorgeschlagen.....
Dazu, zu euch ne neue Leitung zu verlegen, wirste die Leute nicht bekommen, und bis es in ganz D, und auch außerhalb großer städte schnelles Internet gibt, kannst du lange warten.
Es ist für die Konzerne einfach ned Rentabel, wegen 5 Leuten und 6 Kühen neue Leitungen zu verlegen.