PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kommentare zu den IT News

Agony
13.06.2003, 23:45
Öh ja Sinn ist ja wohl klar oder...? :D

Also ich will man das mit dem SCO Kommentieren. Meiner Meinung nach ist Linux ja langsam im kommen. Einzelne Händler liefern PCs mit Linux aus und auch bei Aldi afaik gab es mal einen. SCO erkennt das nun und behauptet Linux würde Teile ihres Codes benutzen.

Traurig aber war wenn sie damit durchkommen ist das einzige Kostenlose OS wohl weg denke ich.

Malakai
14.06.2003, 06:05
Ich habe zu der Problematik mit SCO etc. zwei Vermutungen.

1.
Seltsam ist das Verhalten von SCO schon.
SCO behauptet im Linux-Kernel Code von Unix gefunden zu haben, will die Beweise aber nicht offentlich jedermann zeigen, sondern nur ausgewählten Personen unter Auflagen. Warum? Angst das der Code abgekupfert wird? Unwahrscheinlich. Schliesslich ist der Quellcode von Linux zugaenglich und damit auch eigentlich die Beweise, sofern es welche gibt. Kommt mir so vor wie bei den Beweisen fuer die Existenz von Massenvernichtungswaffen im Irak.
Aber der Hinweis von SCO "man stehe einer Übernahme seines Unix-Geschäfts durch IBM durchaus aufgeschlossen gegenüber" zeigt schon auf worum es eigentlich geht. Man will den Preis in die Hoehe treiben.

2.
SCO will Geld verdienen und dazu "libraries" lizensieren. 149 $/Stueck. Bis Kernel 2.2 hat man die gebraucht um SCO-binaries unter Linux laufen zu lassen. Ab Kernel 2.4 braucht man die wohl nicht mehr. Der Kernel von linux.org , also: das Original, ist nicht betroffen.
"Woanders" gibt es den Linux-ABI-Patch, und in RedHat gibt es einen Modul-Zweig /lib/modules/2.4.18-3/kernel/abi/...
Kann es sein, dass es um den Linux-ABI-Patch geht, und dass SCO IBM vorwirft, Wissen aus dem Montgomery-Projekt recycled zu haben?

so far, so good...
Hat jemand andere Mutmassungen?

Zack
25.06.2003, 21:20
nööö ich denke, du hast recht malle :D

Meine gedacnken gehen momentan richtung apple. was ist da los? erst immer 200 mhz mehr oder so an taktfrequenz und jetzt?? 2 GHz?? wow
entweder wollen die wirklich mal etwas mehr auf die zahlen schlagen, wie intel es macht, oder der rennt wirklich so schrecklich schnell, dass man nciht mehr hinterherkommt. der g4 mit 666mhz war damals auch schon fast so schnell wie nen p4 ^^
Deigntechnisch ja mal wieder klasse. aber das hab ich ja schon geschrieben ;)

was meint ihr zum neuen g5?

Malakai
26.06.2003, 02:36
also erstmal, das Design ist genial, wie immer. Was die Mhz angeht, warte ich lieber, bevor ich ein Urteil abgegebe, bis die ersten Performancetests da sind. Hohe Zahlen sind ja schließlich nicht gleich Leistung. ^.~
Und falls die Kiste dann wirklich so schnell sein sollte, wird es im Endeffekt nur die Grafiker und Designer interessieren, die ja vorrängig an Mac's arbeiten. Dem "normalen" User sind die Mac's (meiner Meinung nach) meistens fremd.

nujo, das wars dazu :)

Edit:

Hat sonst niemand was zu sagen? Mich würden auch allgemeine Kommentare zum Interesse am Thread etc interessieren. Zur Zeit ist das hier mehr ein Chat zwischen Zack und mir. ^^

Ahasver
01.07.2003, 02:30
jaja ganz ruhig malle :D

Ich selbst find die ITnews sehr praktisch, da ich mich dann selbst nicht auf die suche machen muss, sondern alles wichtige gleich im Forum lesen kann (genau das richtige für ne faule sau wie mich). Bis jetzt gab es nur noch kein Newsmeldung zu der ich unbedingt was loswerden will und sinnlosposts wollen wir doch wohl vermeiden - oder ;)

Edit:
bdw. man sieht doch auch an der Hitanzahl, das es der ein oder andere liest

R-Craven
29.08.2003, 15:49
Zum Thema MSN Messenger:

Heißt das, dass ich mich mit Trillian in Kürze nicht mehr beim MS-Server anmelden kann? Fänd ich jedenfalls ziemlich schade. Naja, vielleicht bekommen die Leute bei Trillian ein Update hin, mit dem man sich dann doch wieder am MSN-Netzwerk anmelden kann ;)